Grand Theft Auto 4

Chemical_Brother

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
22 Nov 2005
Beiträge
606
Öhm... Noch kein Thread zur PC-Version von Grand Theft Auto 4?

Holt sich das jemand? Ich hab mal ein bisschen in der GameStar (nicht PC Games, sorry, wusste selbst nicht mehr, was ich gekauft habe) geblättert, bin aber wegen dem DRM/Social Club System nicht wirklich begeistert und bei Amazon fangen sie schon mit den DRM-Hater-Wertungen an (wie bei Spore).

Vor allem stört es mich, dass jedes Mal, wenn man Windows startet, wird man von Rockstar Social Club gefragt, ob man GTA4 spielen will. Ich mein: Hallo?!? Geht's noch? Ich hasse so aufdringliche Software.

Und dann ist das Spiel bei allen PCs mit Radeon-Grafikkarte (und/oder Singlecore) abgestürzt. Singlecore ist mir grad egal, aber ich hab ne Radeonkarte. Sieht alles nicht gerade rosig aus für mich.

Gibt es jemanden, der das optimistischer sieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm... Noch kein Thread zur PC-Version von Grand Theft Auto 4?

Holt sich das jemand? Ich hab mal ein bisschen in der PC Games geblättert, bin aber wegen dem DRM/Social Club System nicht wirklich begeistert und bei Amazon fangen sie schon mit den DRM-Hater-Wertungen an (wie bei Spore).
GTA4 ist mit dem Kopierschutz aber noch recht gut dran -> man muss das Spiel einmal registrieren, es gibt kein Installationslimit und es gibt sogar eine Alternative für Leute, die kein internet haben - also nicht so schlecht, wie bei Spore
Vor allem stört es mich, dass jedes Mal, wenn man Windows startet, wird man von Rockstar Social Club gefragt, ob man GTA4 spielen will. Ich mein: Hallo?!? Geht's noch? Ich hasse so aufdringliche Software.
kann man ausschalten
Und dann ist das Spiel bei allen PCs mit Radeon-Grafikkarte (und/oder Singlecore) abgestürzt. Singlecore ist mir grad egal, aber ich hab ne Radeonkarte. Sieht alles nicht gerade rosig aus für mich.

das war eine Version, die nicht optimiert bzw fertig war - diesen Fehler gibt es afaik nicht mehr


ich kaufe mir die PC Version, aber erst nach Prince of Persia - kenne zwar die Konsolenversion, aber der Editor ist eine nette Spielerei, außerdem möchte ich gerne wissen, wie sich das Spiel spielt, wenn man die Fahrzeugdichte auf 100% stehen hat (bei der Box/PS3 Version steht diese Option auf 30% und kann man natürlich nicht verändern)
 
Mal sehen, wie dann meine Versorgung mit Simulationen, West-RPGs, bzw. RTS aussieht. :)
 
Ich werd mir das Spiel erst später kaufen, da mich die "ATI Problematik" im Spiel Kopfzerbrechen bereitet :oops:
 
das mit dem prozentualen Traffic finde ich jetzt krass o.0 fand den inner PS3 version schon cool.. nur was bisher kein GTA richtig hinkriegt... sitzt du in einem Auto angenommen nen dodge verschnitt, fahren auf einmal 80% der fahrzeuge das selbe Modell.. leider ^^.. was bei dicken schlitten im"ghetto" keinen sinn macht hehe..
 
Im Giga-Forum hat jemand das Spiel schon (konnte es aber wegen nem Releaseblocker erst heute spielen, bzw, wurde heute freigeschaltet). Sein System:

Geforce 8600 GT
AMD X2 5000+
3 GB DDR2 Ram

Screenshots:
Bild 1
Bild 2

Das Spiel scheint wohl extrem verbuggt zu sein. Und nicht nur ATI ist betroffen...
 
(konnte es aber wegen nem Releaseblocker erst heute spielen, bzw, wurde heute freigeschaltet).

afaik wurden die Server noch nicht freigeschaltet (zumindest aus einem anderen Forum, da hieß es noch vor 10 Minuten, dass die Server noch nicht on sind)


deshalb denke ich eher, dass der typ noch die alte verbuggte Betaversion hat, die es auch im Internet gibt ^^'

edit: jetzt dürften die Server Online sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Neogaf schreiben sie, dass der Hardwarehunger von GTA4 schlimmer als der von Crysis sei. Die ersten haben schon ihre Bestellungen storniert.

13 fps mit folgendem Setting: "AMD 6000 x2 running at 3.0ghz + 8800gt OC everything set to low, no AA & no AF"
 
Bei Neogaf schreiben sie, dass der Hardwarehunger von GTA4 schlimmer als der von Crysis sei. Die ersten haben schon ihre Bestellungen storniert.

13 fps mit folgendem Setting: "AMD 6000 x2 running at 3.0ghz + 8800gt OC everything set to low, no AA & no AF"

das kann aber nicht sein, vermutlich hat er alte Treiber drauf oder zig Programme im Hintergrund laufen - normalerweise sollte das Spiel auf so einem System recht gut laufen (und zwar in höheren Einstellungen)

ATI Karten haben mit dem neuesten Treiber übrigens keine Probleme mit GTA4 (bei manchen hat das Spiel mit ATI nicht funktioniert -> aktuellen Treiber runtergeladen und es läuft)
 
So, im Forum von Gamestar bestätigt sich jetzt, dass es mit ner ATI gar nicht erst läuft. Es gibt auch welche, die es hinbekommen haben, aber scheint zur Zeit ein Lotteriespiel zu sein, auch mit den neuesten Treibern.

Den Grafikfehler, den ich weiter oben gepostet habe, bestätigen jetzt auch mehreren Nvidia-Besitzern (scheinbar 8800 und 8600 Besitzer), Zudem stürzt das Spiel mehrmals ab. Einem ist aufgefallen, dass beim Wechseln der Radiosender im der PC schon zweimal abgestürzt ist.

Na ja, nicht grade dolle.
 
So, im Forum von Gamestar bestätigt sich jetzt, dass es mit ner ATI gar nicht erst läuft. Es gibt auch welche, die es hinbekommen haben, aber scheint zur Zeit ein Lotteriespiel zu sein, auch mit den neuesten Treibern.
komischerweise haben im GS Forum nur die Neulinge das Spiel nicht zum laufen gebracht (will aber dort niemanden was unterstellen ;) ^^') - wie gesagt, Treiberupdate von ATI hilft
 
vielleicht liegt es ja daran :P

http://www.gamepolitics.com/2008/11/...addled-securom

Rockstar also warned that pirated versions would not function properly:

Aside from the fact that warez are a great place to pick up a Trojan or key logger, using a cracked copy of GTA IV PC will result in varying changes to the game experience. These can range from comical to game-progress-halting changes.

ansonsten finde ich die Idee mit der Leistung sehr gut^^

GTAIV2008-12-0218-28-39-84.jpg


PS: GTA4 soll auf der Konsolen Version ein Verkehrsaukommen von 30 haben^^
 
- had to install rockstar social club
- had to install games for windows live
- had to install the game and securom
- be told i cant save the game without a live account
- get windows live account
- get games account
- be told i don't have a rockstar social club account every time the game is booted
- sit through loading screen with no loading bar
- instantly notice the major graphical glitches. Cannot see anything in opening scene. Just the ocean and a few jaggies
- get to gameplay and framerate is 10-20 fps.
- restart game but be told i don't have the original disk by securom
- try for the third time and securom works
- repeat the same issues

omg^^

no buy!!!!!!!!!!!!!!!
 
Mal sehen obs wirklich so schlimm ist aber nen Live Acc hat man als 360 User eh da mach ich mir keine Sorgen^^

ich warte bis Weihnachten (jetzt kommt eh Prince of Persia raus ^^) - da sollten die Probleme spätestens gefixed sein und laut diversen Testchecks werde ich es wohl in 1600er Auflösung spielen können, da mache ich mir keine sorgen ^^
 
Zurück
Top Bottom