Musik Grand Prix Eurovision de la Chanson (Der ESC-Thread) 2023/2024

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nochmal, es liegt offiziell nicht an der Missachtung von Regeln, sondern an den Polizeiermittlungen. Wenn es offiziell an missachteten Regeln gelegen hätte, müsste Israel jetzt auch raus sein. Wobei man die offizielle Begründung durchaus anzweifeln darf.

Gibt auch sowas wie eine Unschuldsvermutung. Am besten bei der EM bei den Gruppenspielen alle Torhüter der Gegner anonym wegen Ladendiebstahl anzeigen und dann schaffen wir die Vorrunde! ;)

Also stimmst du mir zu, dass wenn sich das bewahrheiten solle, dass ein Ausschluss gerechtfertigt wäre?

Was sind das denn jetzt für Nebelkerzendiskussionen im Konjunktiv? Falls du jemanden umgebracht hättest, dann wäre ich dafür, dass du in dem kommst. Hast du aber hoffentlich nicht und ich habe auch keinen Grund dir das anzudichten. Du unterstellst einfach irgendetwas. Ich habe - aufgrund der bisherigen Vorkommnissen nur Grund davon auszugehen, dass ihn die Situation genervt hat, die mit einem bewusst provokativen Text und der Nichtklärung (egal ob Veranstalter oder Sänger) zu tun hat. Das hat also by default nix damit zu tun, ob die Frau jüdischen Glaubens ist oder nicht. Und der Veranstalter selbst(!!!) sagt ja, der Ausschluss hätte nichts mit anderen Teilnehmern zu tun, von daher ist deine eigene Argumentation da schon nicht mehr zutreffend, die du oben platzierst hast.

Wie gesagt, du kannst es von mir aus auch geil finden, dass die den Holländer ausgeschlossen hat. Wir haben hier ja immer noch Meinungsfreiheit in D, auch wenn du das natürlich damit versuchst du canceln, indem du mir jetzt irgendwelche Ansichten in den Mund legst und seltsame Hypothese spammst. Wenn du das nicht lassen kannst, muss ich dich wohl wieder auf ignore setzen. :(
 
Wo hat Israel die Regeln missachtet? Die haben ihren Song angepasst, als sie von der EBU aufgefordert wurden.

Davon war nie die Rede. Es sollen provokante Aufnahmen ohne Einverständnis der Künstler entstanden sein und auf Social Media gepostet.



Was ist daran lustig?

Das entlarvende Wording ist lustig. Natürlich darf jeder für sich selbst entscheiden, mit wem er ein Foto macht. Dass die Ablehnung eines Fotos aber aufgrund des Jüdischseins einer Person erfolgte, ist sehr weit hergeholt und abstrus.
 
Was sind das denn jetzt für Nebelkerzendiskussionen im Konjunktiv? Falls du jemanden umgebracht hättest, dann wäre ich dafür, dass du in dem kommst. Hast du aber hoffentlich nicht und ich habe auch keinen Grund dir das anzudichten. Du unterstellst einfach irgendetwas. Ich habe - aufgrund der bisherigen Vorkommnissen nur Grund davon auszugehen, dass ihn die Situation genervt hat, die mit einem bewusst provokativen Text und der Nichtklärung (egal ob Veranstalter oder Sänger) zu tun hat. Das hat also by default nix damit zu tun, ob die Frau jüdischen Glaubens ist oder nicht. Und der Veranstalter selbst(!!!) sagt ja, der Ausschluss hätte nichts mit anderen Teilnehmern zu tun, von daher ist deine eigene Argumentation da schon nicht mehr zutreffend, die du oben platzierst hast.

Ich habe schon gesagt, dass der Ausschluss unverhältnismäßig wirkt, wenn es stimmt, was der niederländische Sender sagt. Ich sage aber gleichzeitig, dass der Ausschluss völlig nachvollziehbar ist, wenn all die anderen teilweise mutmaßlichen, teilweise bestätigten Aktionen mit einbezogen werden - zumindest wenn sich die Gerüchte bezüglich seines Verhaltens bestätigen sollten.

Davon war nie die Rede. Es sollen provokante Aufnahmen ohne Einverständnis der Künstler entstanden sein und auf Social Media gepostet.



Der TV Sender gehört abgestraft. Aber das ist kein Fehlverhalten der israelischen Kandidatin, sondern des Senders. Bei Joost Klein kam das Fehlverhalten vom Kandidaten selber.

Das entlarvende Wording ist lustig. Natürlich darf jeder für sich selbst entscheiden, mit wem er ein Foto macht. Dass die Ablehnung eines Fotos aber aufgrund des Jüdischseins einer Person erfolgte, ist sehr weit hergeholt und abstrus.

Das sind aktuell nur Gerüchte. Wie gesagt: wenn sich das alles als erfunden herausstellen sollte, ist der Ausschluss unverhältnismäßig. Wenn sich die Gerüchte bestätigen, ist der Ausschluss völlig unumstritten.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Geht wohl eher über den israelischen TV-Sender.
Umgekehrt wurde der Joost-Vorfall wohl an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet...also denke da kennen wir die ganze Geschichte auch nicht.
Staatsanwaltschaft verlangt aber nicht, dass er nicht teilnimmt. Veranstalter bekommt die Nichtigkeit vor Tagen mit, dann passt ihnen Joosts Meinung nicht und sie tragen das zur Polizei/Staatsanwaltschaft. Die MUSS erst einmal ermitteln, war ja selber nicht dabei, und die Ermittlungen sind dann Grund vom Veranstalter für dem Ausschluss. Herrlich!

....

Das entlarvende Wording ist lustig. Natürlich darf jeder für sich selbst entscheiden, mit wem er ein Foto macht. Dass die Ablehnung eines Fotos aber aufgrund des Jüdischseins einer Person erfolgte, ist sehr weit hergeholt und abstrus.

Geht eben darum mit solchen "Ideen" jede Meinung totzuschlagen. Das ist inzwischen so normal im Internet, dass die Leute es nicht mal mehr merken.

Ich habe schon gesagt, dass der Ausschluss unverhältnismäßig wirkt, wenn es stimmt, was der niederländische Sender sagt. Ich sage aber gleichzeitig, dass der Ausschluss völlig nachvollziehbar ist, wenn all die anderen teilweise mutmaßlichen, teilweise bestätigten Aktionen mit einbezogen werden - zumindest wenn sich die Gerüchte bezüglich seines Verhaltens bestätigen sollten.

Sorry, aber der Veranstalter SELBST sagt doch, dass es nix mit anderen Teilnehmern zu tun hat, also fällt aus deiner Auflistung das Foto und der "why not" Kommentar doch raus.
 
Sorry, aber der Veranstalter SELBST sagt doch, dass es nix mit anderen Teilnehmern zu tun hat, also fällt aus deiner Auflistung das Foto und der "why not" Kommentar doch raus.

Vielleicht interpretiere ich zu viel rein; aber ich glaube die können aktuell nichts anderes sagen, ohne dass Malmö brennt.
 
Staatsanwaltschaft verlangt aber nicht, dass er nicht teilnimmt. Veranstalter bekommt die Nichtigkeit vor Tagen mit, dann passt ihnen Joosts Meinung nicht und sie tragen das zur Polizei/Staatsanwaltschaft. Die MUSS erst einmal ermitteln, war ja selber nicht dabei, und die Ermittlungen sind dann Grund vom Veranstalter für dem Ausschluss. Herrlich!

Die Staatsanwaltschaft wird aber nicht nur eingeschaltet (außer in Schweden vielleicht...kA) wenn man nur nen Schubser gegen ein Telefon macht. Das war mein Punkt. Sie muss eben nicht ermitteln wegen jedem Furz. Sie macht das, weil zumindest die Möglichkeit einer gewissen Ernsthaftigkeit besteht, die ich bei den bisherigen Schilderungen zum Vorfall nicht erkenne....wegen solchen Schilderungen landet bei der Staatsanwaltschaft nix.
 
Eine andere Basis haben wir nicht, aber da hat @Power sowieso schon richtig angemerkt, dass die EBU die Vorfälle nicht konkret genug beleuchtete und deshalb wilde Gerüchte um sich gehen müssen.

Sehe ich auch so. Die EBU hätte von Anfang an klar sagen sollen, was vorgefallen ist.


Ich hoffe sehr Israel gewinnt heute. :ugly:
Einfach nur für die Shitshow.

... aber wird nicht passieren. Wobei das Abschneiden Israels wohl auch bei den Wettquoten schwierig vorauszusagen ist, weil keiner weiß, wie groß der Einfluss der ganzen Ereignisse um die Sängerin wirklich ist. Im Halbfinale haben sie ja anscheinend ordentlich abgeräumt.
 
Ich hoffe sehr Israel gewinnt heute. :ugly:
Einfach nur für die Shitshow.

Du willst doch nur das die Rettungskräfte in Malmö Überstunden schieben muss 😭

1094872703_566:0:2614:2048_1920x0_80_0_0_e56eac79f2fd43210364f6c44ad7f2cf.jpg
 
Vielleicht interpretiere ich zu viel rein; aber ich glaube die können aktuell nichts anderes sagen, ohne dass Malmö brennt.

Das ist irgendwie auch eine selbst geschaffene Situation vom Veranstalter.

Die Staatsanwaltschaft wird aber nicht nur eingeschaltet (außer in Schweden vielleicht...kA) wenn man nur nen Schubser gegen ein Telefon macht. Das war mein Punkt. Sie muss eben nicht ermitteln wegen jedem Furz. Sie macht das, weil zumindest die Möglichkeit einer gewissen Ernsthaftigkeit besteht, die ich bei den bisherigen Schilderungen zum Vorfall nicht erkenne....wegen solchen Schilderungen landet bei der Staatsanwaltschaft nix.

Schweden ist durchaus sensibel, aber bei Anzeige muss in den meisten Ländern ermittelt werden, sofern da der minimalste Anfangsverdacht besteht. Das ist übrigens auch vollkommen in Ordnung und nächste Woche wird das vielleicht sogar eingestellt, wenn da einer Zeit hat nochmal drauf zu schauen. Nur hat man den Teilnehmer eben jetzt schon ausgeschlossen und "Ermittlungen" bedeuten nicht, dass jemand Schuld ist. Und der Veranstalter hat eben andere Gründe (andere Teilnehmer mit zu tun) selber ausgeschlossen. Man hätte aber die Teilnahme auch unter Vorbehalt stellen können ... und bei Nachweis der Schuld durch die Behörden wird eben Punkte/Ergebnis aberkannt.


Gut zu sehen, dass Barbara Schönberger noch lebt. Sie ist aber noch nerviger als früher. :D
 
Nur noch absurd.
Genau wie der Finne der nicht wollte dass das Video mit Eden hochgeladen wurde und sich auch distanzierte, obwohl man sieht das beide Spass hatten.

Das ist nicht ganz das, was passiert ist. Er hatte kein Problem mit dem Video, bis er mit Hasskommentaren und Drohungen eingedeckt wurde.
 
Das ist nicht ganz das, was passiert ist. Er hatte kein Problem mit dem Video, bis er mit Hasskommentaren und Drohungen eingedeckt wurde.

Es ist schwierig von anderen zu verlangen, Hass und Drohungen auszuhalten, wenn man nicht selber in der Situation steckt. Von der Ferne lässt es sich leicht reden von anderen Mut zu verlangen.
 
....bisschen mehr über die Sendung reden, ggf und weniger persönliches Anggreifen, danke....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom