Musik Grand Prix Eurovision de la Chanson (Der ESC-Thread) 2023/2024

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bin mir da nicht sicher ob es jetzt ratsam ist, gleich wieder von canceln zu sprechen, ohne das wir wirklich was von den Hintergründen wissen.

Wenn man jemanden vom Wettbewerb ausschließt, aber nicht in der Lage ist eine konkrete Begründung dafür zu liefern, dann würde ich das schon. Finde es da schon etwas seltsam, dass man beim Veranstalter jetzt die Unschuldsvermuting anwenden soll, aber das beim viel schwächeren Künstler nicht gilt. Der Schaden für den Künstler ist doch durch den Ausschluss sowieso schon maximal und dann soll man bitte auch sagen, was ist. Wenn man "Vorfall" sagt, dann regt das doch nur Fantasie bei denjenigen an, denen es ganz recht ist, dass er wegen vermeidlich falscher Meinung entfernt wird.
Das es sich um einen Produktionsmitarbeiter des Veranstalters handelt, kann dieser vom Veranstalter auch leicht manipuliert werden. Nur wenn die Polizei den Joost seit Tagen nicht in U-Haft nimmt - was dank Fluchtgefahr ins Ausland ja nahe liegen würde - dann könnte er sowieso nicht teilnehmen. So schlimm scheint(!) es aber dann doch nicht zu sein, also war das Ausschluss eine politische Entscheidung des Veranstalters.



Wäre natürlich schon hochpeinlich für den Veranstalter, wenn nachher der niederländische Beitrag gewonnen hätte. Also ist es dem Veranstalter ganz recht, dass man den Teilnehmer jetzt los ist. Mag sein, dass der Joost das Mist gebaut hat, aber eine neutrale Abwägung des Veranstalters sehe ich da einfach aufgrund der Umstände nicht. Daran sind sie aber selber Schuld.
 
Meine Güte, was für ein Verschwörungsquatsch schon wieder. Warum sollte irgendjemand verhindern wollen, dass die Niederlande gewinnt? Die Begründung war auch sehr konkret: Es gab einen Vorfall, die Polizei bestätigt Ermittlungen deswegen. Also wird's kaum eine Bagatelle sein. Ein Ausschluss ist also vollkommen in Ordnung. So ein Verhalten kann man doch nicht einfach dulden.
 
Überlege mir heute auch ein bissl reinzuzappen, aber WTF, Österreich als letzter Song, so lange bleibe ich aber nicht wach. :ugly:

IMG_6165.jpeg
 
ich schaue mir den mumpitz mal nach dem eishockey wm spiel an. :pimp:

ja, es ist wieder eishockey wm. nicht, dass es hier erst wieder bemerkt wird wenn deutschland bereits im halbfinale steht. :hippie:

jetzt muss ich mich mal erkundigen wie man am unkompliziertesten seine stimme für israel abgeben kann. :pimp:
 
ich schaue mir den mumpitz mal nach dem eishockey wm spiel an. :pimp:

ja, es ist wieder eishockey wm. nicht, dass es hier erst wieder bemerkt wird wenn deutschland bereits im halbfinale steht. :hippie:

jetzt muss ich mich mal erkundigen wie man am unkompliziertesten seine stimme für israel abgeben kann. :pimp:
Na ja wenn net alle 2 Jahre WM wäre dann würde das evtl mehr jucken. K.a ob ich es mir anschaue. Evtl punktevergabe
 
Gerade mal unser Lied gecheckt:


Optik Sängerin✅
08/15 Song✅
Peinlichkeitsfaktor im Rahmen des Erträglichen✅
Höchstwahrscheinlich platziert in Top 10✅

Kann man sich also wohl geben ohne Fremschämen bis zum Äußersten. :D
Tatsächlich wäre ich mehr für Österreich als für Deutschland. Knackige Dame gegen Na ja Kerl
 
Gerade mal unser Lied gecheckt:


Optik Sängerin✅
08/15 Song✅
Peinlichkeitsfaktor im Rahmen des Erträglichen✅
Höchstwahrscheinlich platziert in Top 10✅

Kann man sich also wohl geben ohne Fremschämen bis zum Äußersten. :D

Mein Vater ist zumindest Fan von Österreich. :awesome:

Wie wird Deutschland abschneiden gemäß den Experten?

Ich tippe auf den vorletzten Platz. :ugly:
 
Hört sich unverhältnismäßig an. Aber die ganze Vorgeschichte hat wohl auch eine Rolle gespielt, dass das halt das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Wie gesagt, man hat auf eine Gelegenheit gewartet ihn abzuschieben, nachdem er auf der PK "why not?" gesagt hat. Aber Hauptsache erst einmal etwas mit einer "Frau" - man hätte einfach staff-member sagen können - in den Raum stellen, dass wieder Sexgewaltfantasien im Raum stehen.

Da ist Herr Klein imo selbst schuld.
Soviel wird man wohl erwarten können von einem Star, dass er bei einem Show-Event keine Allüren an den Tag legt und Contenance bewahrt.

Allüren sind jetzt schon ein Grund Leute kurzfristig auszuschließen? Sorry, aber da wird doch offenkundig mit zweierlei Maß gemessen. Den wollte man aus politischen Gründen abschieben und fertig. Bei der großen Sensibilität hätte sich der Veranstalter mal lieber vorher überlegen sollen, was er den Anwohnern und der Polizei vor Ort mit diesem Israeldrama antut, aber da wird dann auf Toleranz gehofft. Passt alles nicht so richtig zusammen.

Edit: und ich bitte an dieser Stelle mal zu berücksichtigen, dass in den Niederlanden und unserem Partnersender dort keine Unmenschen sind. Die hätten nicht versucht mit allen Mitteln eine Lösung zu finden, wenn das Fehlverhalten total over the top gewesen wäre. Daher bitte mal auf die Bremse treten. Schlimm genug, was man dem Mann, seiner Band und allen Beteiligten hier antut, nur weil man Angst davor hat, dass eine kritische Stimme gewinnt, siehe spotify results. :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom