Musik Grand Prix Eurovision de la Chanson (Der ESC-Thread) 2023/2024

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Go go go Israel!

In Italien hat Israel anscheinend fast 40 % der Stimmen bekommen im 2. Halbfinale. :ugly:
 
ich gebe ja nen scheiss auf den grand prix eurovision, aber ich bin verführt morgen für israel anzurufen, auch wenn ich die übertragung nicht schauen sollte. :hippie:

es wäre das erste mal, dass ich mich überhaupt an irgendeiner wahl im tv beteiligen würde.

ausserdem... ich habe gestern in das halbfinale reingezappt und von dem was ich gesehen habe gehörte israel sicherlich zu den besten und musikalischsten acts. auf jeden fall um längen besser als das nemo musik massaker.

ach ja... heute habe ich in einer schweizer zeitung nemos reaktion zu seinem/ihrem halbfinal auftritt gelesen: "es sei sehr zufrieden und es hätte ja alle töne getroffen."

ach ja, du vollhonk? du hast im playback tatsächlich alle töne getroffen? der/die/das typ ist einfach so ne fakenummer.
 
ach ja... heute habe ich in einer schweizer zeitung nemos reaktion zu seinem/ihrem halbfinal auftritt gelesen: "es sei sehr zufrieden und es hätte ja alle töne getroffen."
Finde ich auf jeden Fall sehr korrekt von dir, dich mit "es" auf diese Figur zu beziehen. Habe neulich gelesen, dass es im Interview gesagt habe, dass es nicht mit "er" oder "sie" bezeichnet werden möchte. Wird etwas Gewöhnung erforden, sich mit "es" auf Personen zu beziehen, aber ich mache da gerne mit.
 
Fürchte auch, der „non-binäre““ Heini machts. Der liegt damit im Trend auch wenn sein Gesang schrecklich ist. 😞
 
ich gebe ja nen scheiss auf den grand prix eurovision, aber ich bin verführt morgen für israel anzurufen, auch wenn ich die übertragung nicht schauen sollte. :hippie:

es wäre das erste mal, dass ich mich überhaupt an irgendeiner wahl im tv beteiligen würde.

ausserdem... ich habe gestern in das halbfinale reingezappt und von dem was ich gesehen habe gehörte israel sicherlich zu den besten und musikalischsten acts. auf jeden fall um längen besser als das nemo musik massaker.

ach ja... heute habe ich in einer schweizer zeitung nemos reaktion zu seinem/ihrem halbfinal auftritt gelesen: "es sei sehr zufrieden und es hätte ja alle töne getroffen."

ach ja, du vollhonk? du hast im playback tatsächlich alle töne getroffen? der/die/das typ ist einfach so ne fakenummer.

Uhm... man kann vom ESC halten was man will, aber Playback Auftritte sind das allesamt nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: Nel
Keine Ahnung, was es an Nemos Auftritt auszusetzen gibt. War doch gut. Außerdem wird auf dem ESC immer noch live gesungen. :nix:

Wirkt halt völlig überdreht und wenig authentisch. Das muss man nun wahrlich nicht mögen und viele scheinen es auch nicht zu mögen. Es ist auch kein Zufall, dass Nemo in den Wettquoten einbricht, seit die Proben einfließen. Die Schweiz war mal klarer Favorit auf den Sieg, dann kamen die Problem und der Auftritt wurde mit bewertet und mittlerweile steht sie auf Platz 3.
 
Uhm... man kann vom ESC halten was man will, aber Playback Auftritte sind das allesamt nicht.

instrumente sind alle vollplayback, das ist sowieso klar.

die leadvocals müssen anscheinend live gesungen werden, so wie ich gerade las, jedoch gibt es einige wege da zu tricksen. es darf zum beispiel jemand hinter der bühne stehen und die lead vocals unterstützen. dann drehst du halt die tonspur hinter der bühne lauter als die auf der bühne, als ein beispiel.

man kann beim grand prix eurovision sehr gut raushören wer trickst und wer wirklich möglichst echt/live sein will. bei nemo war das stück einfach zugebombt mit unterstützung und tricksereien. das klang so aalglatt wie aus dem radio oder von cd.

live musik, oder echten gesang, erkennt man immer, wenn man selbst musik macht oder auf wirkliche live musik steht
 
Israel wird save siegen. :tinglewine:

Der diesjährige ESC ist bisher eher meh, und gefällt mir nicht so wie 2022 und 23. Aber mein Highlight gestern war die Parodie von den Moderatoren hier von xD :


Vor allem France war der Hammer gestern und das gleich 2x. :rofl3:
 
Israel wird save siegen. :tinglewine:

Der diesjährige ESC ist bisher eher meh, und gefällt mir nicht so wie 2022 und 23. Aber mein Highlight gestern war die Parodie von den Moderatoren hier von xD :
....:rofl3:

Frage ist halt, ob aus den richtigen Gründen und welche Folgen das hier haben wird. Ich erinnere nur an vor 2 Jahren, als die Ukraine aus offensichtlichen Gründen gewann und als sie im Jahr darauf "nur" Zweite wurden, da hat dann spätabends ein bekannter CW-Agitator im ESC-Thread Kriegszeug aus der Ukraine gepostet. Ich befürchte nun, dass heute Abend dann Gewaltvideoclips vom 7. Oktober gepostet werden, wenn Israel nicht den ESC gewinnt. Bringt auch nix, wenn das Stunden später weggemoddet wird, weil die Stimmung ist dann einfach im Keller.
Ich weiß daher nicht, ob ich das hier im CW mitverfolgen werden, wenn dann absehbar irgendjemand künstlich ausrastet, falls Israel nicht gewinnt. Was das noch mit Musik zu tun haben soll ... I don't know.
 
Israel muss gewinnen. Was anderes steht außer Frage, da es bei dieser völlig unpolitischen Veranstaltung natürlich um Gesang geht.
 
Der darf aktuell nicht proben und es ist unklar, ob er antreten darf im Finale. Scheint irgendeinen Zwischenfall gegeben zu haben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom