PSP Gran Turismo

einbildung ist auch eine bildung...
es werden features welche gegenüber GT4 fehlen als die einzigen richtigen kritikpunkte aufgeführt... denk mal drüber nach... anderen rennspielen werden aber features welche gegenüber GT4 fehlen nicht angekreidet weil man dort auch nicht erwartet das es das bietet... aber warum soll dann das alles in GTPSP sein?
vielleicht kapierst du ja mal den zusammenhang... ansonsten scheint es dir wohl zu hoch

ne, dir ist wohl auf der anderen seite zu hoch, dass du dir diesen humbug aus einer hinterndimension ziehst..

das is einfach humbug.. und ich glaub, ich kannst echt 100 mal erklären, in deinem kopf hast du dir deine welt um gtpsp so zurechtgelegt und lässt wohl nix anderes mehr gelten:
jedes spiel muss für sich alleinstehend gut gemacht sei, um gute wertungen zu bekommen.. is das zu schwer zu verstehen?
es werden features welche gegenüber GT4 fehlen als die einzigen richtigen kritikpunkte aufgeführt.
nein, wirds nicht, das hast du aus der hinterndimension :rolleyes: .. es wird kritisiert, dass das spiel halber wertlos ist ohne karriere... ein rennspiel ohne karriere mit nur 3 gegnern und komplett sterilem aufbau im menü undundund ist quasi nutzlos..
wäre ja so, als würde ich ein mariospiel ohne bowser machen oder ein snowboardspiel ohne schnee.. oder lol, stell sich mal einer vor, ein rennspiel mit nur 3 gegnern und ohne karriere... ach nee, da war ja was..

kannst du bitte diesen humbug mit deinem gt4 vergleich vergessen?.. da fliesst nix von gt4 in keinster, ja nullster weise in die wertung mit ein.
gtpsp wird so miserabel bewertet, weil es, wenn die verkaufsversion getestet wurde, riesen kritikpunkte aufweist...
ist diese wahrheit denn derart schwer zu verdauen, dass du lieber den quatsch aus der hinterndimension bis zum tode verteidigst?

bei den bekannteren seiten, die das spiel "gereviewt" haben wird findet gt4 quasi keine beachtung. bei (ich glaube es war) gamesradar erwähnt man ein statement, bei dem vom gt4 mobile gesprochen wurde (frühere codename oder was auch immer). oder bei ign findet gt4 eine kleine erwähnung und das eher positiv für gtpsp, uuuuhhhhps.. verkehrte welt oO ...
ist mir völlig schleierhaft, warum du verzweifelst diesen quatsch so oft wiederholst... höchstens irgendeine kleine blogger seite hat ein review gemacht und das 20 mal geschrieben, den relevanten seiten geht da gt4 sonstwo vorbei...
mein gott :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ne, dir ist wohl auf der anderen seite zu hoch, dass du dir diesen humbug total aus dem hintern ziehst..
es ist auch ganz nass und riecht nicht gut :(

kindergarten...

das is einfach humbug.. und ich glaub, ich kannst echt 100 mal erklären, in deinem kopf hast du dir deine kleine welt um gtpsp so zurechtgelegt und lässt wohl nix anderes mehr gelten:
:rolleyes:

jedes spiel muss für sich alleinstehend gut gemacht sei, um gute wertungen zu bekommen.. is das zu schwer zu raffen?

das sag ich aber das raffst du ja nicht... :lol2:

kannst du bitte diesen schwachsinn mit deinem gt4 vergleich vergessen?.. das wird höchstens mal erwähnt, mehr aber auch nicht und fliesst in keinster weise in die wertung mit ein.

ne darum wirds die ganze zeit in den reviews erwähnt "nicht so wie in den anderen GT teilen" und am ende bei den kritikpunkten aufgeführt... ne alles einbildung... :shakehead:

gtpsp wird so miserabel bewertet, weil es, wenn die verkaufsversion getestet wurde, riesen kritikpunkte aufweist...

riesen kritikpunkte gegenüber GT4 aber das übersiehst du ja... schließlich bieten die anderen games nichtmal so eine gute sim wie GTPSP aber die müssen sich ja auch nicht mit GT4 messen...

muss ich das jetzt nochmals wiederholen? ist diese wahrheit denn derart schwer zu verdauen, dass du lieber deinen triefend nassen aus dem arsch gezogenen quatsch bis zum tode verteidigst?

kindergarten²
wenn du nicht diskutieren kannst solltest du dem forum fern bleiben...

bei den bekannteren seiten, die das spiel "gereviewt" haben wird findet gt4 quasi keine beachtung. bei (ich glaube es war) gamesradar erwähnt man ein statement, bei dem vom gt4 mobile gesprochen wurde (frühere codename oder was auch immer). oder bei ign findet gt4 eine kleine erwähnung und das eher positiv für gtpsp, uuuuhhhhps.. verkehrte welt oO ...

ja klar "tuning nicht so umfangreich wie in den anderen GTs" ist natürlich nichts...

ist mir völlig schleierhaft, was du für einen quatsch erzählst... höchstens irgendeine kleine blogger seite hat ein review gemacht und das 20 mal geschrieben, den großen seiten geht da gt4 völlig am arsch vorbei...
mein gott sind manche menschen schwierig :rolleyes:

es ist mir völlig schleierhaft was du für einen unsinn erzählst!

es wird oft genug in den reviews gesagt das GT PSP die beste rennsim auf der PSP ist... warum wurde es dann schlechter bewertet als eben diese games die schlechter sind?

aber meine güte du freust dich ja nur darüber das ein PS spiel schlechte wertungen bekommt...

Wo liegt der unterschied ob ich im GT Mode mal Rennen fahre oder nur Arcade :ugly:

für das spiel an sich (das rennen fahren) macht es keinen unterschied... aber weil man von einem GT nunmal einen GT mode erwartet und dieser fehlt wird es eben als kritikpunkt aufgeführt

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte meinen post entschärft.. 2 min nachdem ichs geschrieben hatte, warst aber wohl sehr schnell ;)

ne, ich freu mich da nicht drüber... ich hatte mich auf ein vollwertiges gt auf meiner psp gefreut, weil ich mir gt5 wohl nicht holen werde, wegen dem weit besseren forza.. auf der psp wollte ich aber ein gutes rennspiel haben und kann mit need for speed wenig anfangen..

aber tu mir doch einen gefallen, bitte zeige mir, wer alles so haargenau auf gt4 verweist und deshalb gt psp schlechter bewertet..
tu das bitte.
ich hab mir jetzt extra nochmals einige reviews durchgelesen, von den relevanten seiten jedenfalls, da wird gt4 quasi nicht erwähnt.. aber scheinbar machen das ja alle, also bitte, zeige mir 3 reviews, bei denen explizit gt psp mit gt4 verglichen wird und aufgrund diesen vergleichs schlecht bewertet wird..
sollte ja kein poblem sein... ich sage auch 3, weil es durchaus sein kann, dass 1,2 irrelevante bloggerseiten das so geschrieben haben, worauf du dich dann so festsetzt..

Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt der unterschied ob ich im GT Mode mal Rennen fahre oder nur Arcade :ugly:

Das wird gerade nur zur farce die wieder von totalitären Fanboys eisern verteidigt wird.

Aber ok ist nur meine Meinung und da ich es eh nicht kaufen werde verabschiede ich mich auch aus demn Thread will ja keinen in die Suppe spucken. Den wie im N Forum ist auch hier eine falsche Meinung deplaziert :rolleyes:
Die langzeitmotivation und das was Gt ausgemacht hat fehlt. Ja aber desewegen zu sagen, dass es qualitativ müll ist, ist falsch. Es steckt ein anderes Konzept von GT PSP. Eher könnte man einen fehlenden richtigen onlinemodus kritisieren, aber nicht das, was GT PSP nie haben wollte^^

Ich weiß nicht auf der einen Seite freue ich mich riesig auf dass Spiel, auf der anderen Seite finde ich gerade den fehlenden Onlinemodus schon sehr schade!

Ich werde mir es auf jeden Fall holen und mir dann selber ein Bild machen. Ich lasse zwar kaum eine gelegenheit aus meine Meinung kund zu tun dass GT5 nicht mit Forza3 mithalten können wird, bin mir aber eigentlich immer noch ziemlichg sicher dass für mich Persönlich GT PSP die absolute Referenz auf Handhelds wird. Es muss in meinen Augen merklich besser sein als Test Drive Unlimited auf der PSP dann bin ich vol zufrieden.

Auf der Games Com wahr ich von Grafik wie Fahrverhalten eigentlich recht begeistert, bin mir sicher dass wird schon!

ja eben du hast auch ein "vollwertiges" GT erwartet aber weil es diese erwartung nicht erfüllt kannst du es doch nicht abwerten?!

jedes review setzt als größten kritikpunkt den fehlenden GT mode an...
womit sonst außer GT sollte dieser vergleich gelten?

IGN
schonmal GT gespielt? das kann man nicht mit der karriere aus anderen spielen vergleichen wo man nacheiannder einfach alle rennen fährt...

also fängts im IGN review schon so an:
That's pretty much all you're getting with the game - cars and tracks. There's no proper career mode. There isn't a reason (or even ability) to buy a car and gradually upgrade it to compete in bigger and better events. It's just racing, and largely without a good reason for doing so, especially when you consider that the experience had to be boiled down to the PSP's hardware and control abilities.
was hat der tester hier erwartet? in jedem GT auch mit GT mode fährt man doch im prinzip für nichts? im prinzip unterscheidet sich der grund des fahrens (man will alle strecken/events auf platz 1 beenden und alle autos besitzen) nicht
worin unterscheidet sich also das rennen fahren in GT PSP wo man eben von anfang an alle strecken auswählen kann? man fährt eben nur keine rennserien... man gewinnt nach wie vor geld um sich neue autos zu kaufen und kann seine eigenen rekorde verbessern (so wie in jedem GT eben)

In large part, this feels a whole lot like Gran Turismo 4, which is certainly a good thing in many respects, though if you've been playing GT5 Prologue or have been kicking the tires on games like Need for Speed Shift or Grid, it'll feel a little subdued in comparison. Still, this is the Gran Turismo driving experience at its core - realistic and smooth while being simultaneously rewarding and punishing.
es spielt sich wie GT4 (den vergleich mit den HD spielen kann man vernachlässigen da er ja irrrelevant ist da man von der PSP sowieso nicht erwarten kann physikroutinen wie PS360 zu schaffen) und deutet darauf hin das es sich sehr gut spielt
welches rennspiel auf der PSP spielt sich besser?

hier fängts dann an
For me, and a lot of other Gran Turismo fans, the fantastic driving is coupled with starting out at the bottom, slowly tweaking and upgrading your starter car as you compete in event after event, and gradually buying new rides to take on bigger and better challenges. And then eventually, after lots of hard work, you'll get a car that can crack the 200mph barrier and you'll feel like you've accomplished something great.

Gran Turismo on the PSP contains none of this, and by and large, that's the entire problem.

der tester hat eindeutig einen GT1-5 mode erwartet und darauf basiert dann die gesamte kritik der folgenden absätze

also ist das was GTPSP bietet sowieso nichts erwähnenswertes:
There are two main single-player modes, Driver Challenges and the simply-titled Single Player. The latter is essentially just a quick race option, allowing you to either take on a standard race, time trial or drift challenge on any of the game's tracks (they're all unlocked from the start). These are all one-off events - winning them won't really get you much more than cash, though you can increase your driver rank from a D to S ranking on each track, which is basically a fancy way of saying that you can race against better AI on that course (and earn more loot while you're at it).
im prinzip :nix: was den tester interessiert weil er halt einen GT mode will

nächster absatz dann
Other than not being able to race certain cars on dirt or snow tracks, there are no limits here. You can race whatever car you want on whatever track you want, and you'll always race against three CPU drivers. As I said, you can increase your level on each track, which can then go to net you better competition and more cash, but that's all that's good for. You don't unlock new cars (at least that I ever found) or anything of the like.
immer noch am jammern wegen des fehlenden GT modes...

geht dann so weiter mit time trial und drift interessieren ihn nicht weil man am ende kein auto etc. gewinnt sondern nur geld

dann das closing comment
Being that I'm such a massive fan of the Gran Turismo franchise, I'm having a hard time coming to grips with the fact that this isn't a great (or even just good) game. It pains me to say so, but it's the truth. While the driving mechanics are great, if somewhat dated, the numerous presentation issues (like the complete lack of a career mode) really keep this from being what it could, and should, have been.
ist nicht eher das rot makierte das wichtigste für das rennspiel?
aber GT fan erwartet GT mode.... GT mode nicht drin ->schlechtes game

dann endwertung presentation 4/10 na woran wirds wohl liegen wenn im ganzen review über den fehlenden GT mode und die features welche er als GT fan liebt fehlen?
No career mode of any sort. You can't easily tell which cars you have. Beating all of the more than 100 challenge events nets you nothing. At least the challenge demonstrations are good.

dann gameplay 7/10 na woran wirds wohl liegen wenn im ganezn review über den fehleden GT mode und die features welche er als GT dan liebt fehlen?
A very mixed bag here. The driving mechanics are classic GT, which is great. However, without a career mode to pull you through, the point of collecting cars and all that is quickly lost.

dann lasting appeal 6/10 (verweis auf presentation und somit dem fehlenden GT mode)
If you want to collect everything it'll take you forever, and the Ad-Hoc multiplayer only adds to that. However, the collecting comes to a grinding halt because of presentation issues.

mein fazit:
tester hat ein klassisches GT erwartet mit dem GT mode wo man klein anfängt und sich langsam autos kauft und eben diverse events bestreitet um autos zu gewinnen...
er hat aber ein GT ohne GT mode bekommen und die anderen modi interessieren ihn nicht wirklich (nicht umsonst trauert er in fast jedem absatz dem fehlenden GT mode nach)
das es viel umfang bietet, bessere KI als GT4 und sich immer noch klasse spielt ist ihm dabei völlig egal da das alles irrrelevant ist wenns keinen GT mode gibt

klar ich bin auch GT fan und ich kann beim fehlen des GT modes nur den kopf schütteln aber ich kann es dem game doch nicht als kritikpunkt ankreiden das features anderer spiele fehlen wenn es für sich gesehen trotzdem ein gutes rennspiel ist mit dem man hunderte von stunden verbringen kann
für mich ist das ein zwängen des spiels in ein schema welches es nie sein wollte...

zB das hier find ich besser
http://play.tm/review/26653/gran-turismo/

da wird zwar erwähnt das der GT mode eben fehlt aber mehr auf das eingegangen worums in einem rennspiel geht... ums rennen fahren

im prinzip bietet GTPSP den kompletten acarde mode von GT mit gegnerischen fahrzeugen die sich dem eigenen anpassen und den 5 verschiedenen schwierigkeitsgraden welche man freispielen muss (D-S)
zusätzlich dazu der drift mode (erstmals eingeführt mit GTHD) vereinfachtes tuning (ausreichend um unterschiede zu merken) und ~100 kleinerer events (wie die lizenz tests)

ahja wegen dem autos kaufen... 1 tag ist 1 rennen die auswahl ändert sich also nach jedem rennen!

Zuletzt bearbeitet:
ich warte noch immer auf deine quellen..

wenn diese spekulationen eines forumsnutzers (davon gehe ich mal aus) alles ist, was du "handfestes" hast um deine these zu belegen, gtpsp wäre aufgrund eines vergleichs mit gt4 abgestuft worden, dann muss ich ja echt sagen: applaus...

hatte mich eh schon gefragt, wo du deine zitate herhattest, die auf deutsch waren, denn soweit mir bewusst hat noch kein deutsches magazin dem spiel ein review verpasst...

naja..
aber vielleicht irre ich mich ja und deine aussagen:

riesen kritikpunkte gegenüber GT4 ... aber die müssen sich ja auch nicht mit GT4 messen...
es werden features welche gegenüber GT4 fehlen als die einzigen richtigen kritikpunkte aufgeführt
es wird einfach abgewertet weil es eben kein GT4+ mobile ist was man erwartet hat!
die kritikpunkte sind:
kein so umfangreiches tuning wie in GT4
kein karriere modus wie in GT4
nicht so viele fahrzeuge auf der strecke wie in GT4
irgend ein review gelesen? die ganze zeit GT4 hier GT4 dort....
GT PSP muss sich also an GT4 PS2 messen

kannst du belegen?
wo bleiben die quellen? wo werden in den reviews die bezüge zu gt4 hergestellt und aufgrund dieser gtpsp schlechter bewertet?
du schreist das doch nur so raus, also sollte es doch kein problem sein die reviews vorzuzeigen.
was ein forumsnutzer bei einem ign review hinein intepretiert tut nur leider nicht das geringste zur sache.

Zuletzt bearbeitet:
das ist das offizielle IGN review

und ich hab GT4 stellvertretend für GT series genommen hab schließ alle reviews "zusammengefasst" und den gemeinsamen roten faden gepostet "GT4 hier GT4 dort"

Zuletzt bearbeitet:
ja, das hab ich mittlerweile 3 mal gelesen.. gt4 wird nichtmal erwähnt..
darf ich das als aufgabe werten und du deine aussagen nicht belegen kannst, oder kommst du jetzt mit quellen?
ok.. dann wenigstens eine quelle/review, bei der zumindest die hälfte der von mir gequoteten stellen vorkommen.

du hast die aussagen doch so standhaft verteidigt und gesagt, das wäre so.. also wo ist dein problem diese zu belegen?
gibt es nun quellen, die so explizit auf gt4 eingehen, oder sind diese (damit soll niemand beleidigt werden) völlig irrelevanten intepretierungen eines forennutzrs (oder wer auch immer das war) wirklich das einzige, auf dem sich deine aussagen berufen?

edit:
und ich hab GT4 stellvertretend für GT series genommen

oh, bitte... bitte bitttte bitttte... jetzt wirds ja echt abenteuerlich

:fp:
jetzt hängst du dich daran auf weil ich GT4 und nicht GT serie gesagt habe :lol2:

kannst du kein englisch oder was meinst du die ganze zeit mit forum nutzer?
oder meinst du vielleicht sogar meine erklärungen von mir?
lies dir doch das ign review durch... da gehts die ganze zeit mit "das und das ist gut aber ohne GT mode uninteressant" dahin... und das ist jetzt auch nur eine "zusammenfassung" aber das dir das alles zu hoch ist hast du ja mit deinem kindergarten diskussionskultur ja schon gezeigt...

oder hier:
computerandvideogames schrieb:
As big fans of the series, we have to say, we're bitter. This is not what we expected from Kazunori's boys. They can do better than this. They have done better than this on a home console with a fraction of the power (we're talking about the stunning Gran Turismo 2).
wieder so nen ":cry3: kein klassisches GT" review

Zuletzt bearbeitet:
wow.. du bist ja echt der hammer..
du schreist aussagen raus, die du dann später nicht belegen kannst, dann bin ich aber natürlich der idiot, weil du ja insgeheim mit gt4, gt series "meintest" .. ja.. is schon klar..

also deute ich das mal als aufgabe, denn du bist nicht fähig deine aussagen mit auch nur einem review zu belegen, nach mehreren aufforderungen dazu..
du verdrehst sämtliche aussagen nachträglich um und behauptest dann nie was anderes gesagt zu haben... das ist wirklich nichts als peinlich.

und ja, ich kann sehr gut englisch, scheinbar kannst du aber nicht so gut deutsch, was ich anhand der verständnissprobleme so herauslese..

bei deinem spoiler hat ein foren nutzer (oder wer auch immer) den ign review gequotet und dort allerhand hinein intepretiert.
diese intepretationen sind aber völlig irrelevant und ich bat dich deine aussagen zu belegen, bei den reviews würde explizit auf gt4 eingegangen und gtpsp damit verglichen.
das hast du bisher nicht gemacht und kannst es wohl nicht, weshalb du dich absolut lächerlich machst und was auch ehrlich gesagt einfach peinlich ist.
naja.. echt traurig

Zuletzt bearbeitet:
ich schreib keine aussagen raus ich habe das zusammengefasst zum 3 mal... das du das nicht kapierst ist nicht mein problem

und zum 3 mal das do oben ist ein review das wie von einem enttäuschten fanboy geschrieben ist (was es ja wahrscheinlich auch ist) wenn dir das zu hoch ist kann ich nichts dafür...

an deinem GT4 hängst du dich jetzt aber wirklich auf... lächerlicher gehts gar nicht mehr nur weil du einsiehst das ich recht habe! meine güte mach einfach im gedanken aus meiner GT4 aussage Gt series weil eben nicht expliziet GT4 erwähnt wird.... meine güte als ob das einen unterschied machen würde... schließlich unterscheiden sich alle gt teile sowieos nur marginal bis eben auf GT PSP....

heul ababa GT4 :cry3:
:keks:

Zuletzt bearbeitet:
traurig das ganze..
selbst dein zurechtgerücktes ist einfach nichts als falsch und an den haaren herbegezogen.. aber nungut, du hast ein sehr verquertes weltbild und bist dazu unbelehrbar.
gegenüber menschen wie dir kann ich nur mitleid haben und lasse dich in deiner märchenwelt weiterspinnen, bis dahin.

leute der größte Kritikpunkt an diesem spiel ist, dass er wie GT sonst keinen GT mode hat und nichts anders. Es wurde halt mehr vercasualisiert und das hat den testern nicht gefallen. Der rest ist total GT nur eben Arcade und nicht GT^^

Bei aller Liebe.

"The game was announced at the E3 Sony press conference on May 11, 2004, the same conference where Sony announced the original PlayStation Portable." (Wikipedia EN)

Jetzt haben wir September 2009... und kein Karrieremodus? Und das Ganze dann auch noch als belanglos hinstellen? :oops:

was hat die entwicklungszeit damit zu tun ob ein game gut oder schlecht ist?

man kann natürlich sagen das das ergebnis bei der zeit schlecht ist... aber wie gut das spiel ist hat damit nichts zu tun...

Zuletzt bearbeitet:
was hat die entwicklungszeit damit zu tun ob ein game gut oder schlecht ist?

man kann natürlich sagen das das ergebnis bei der zeit schlecht ist... aber wie gut das spiel ist hat damit nichts zu tun...

Ja, aber das Problem ist nur, dass die Erwartungshaltung ja um ein Vielfaches größer ist, wenn ein Entwicklungsstudio so viel Zeit hatte ein Spiel zu entwickeln. Es ist ja nicht so, dass GTPSP derbst bschissn geworden ist, aber bei solch einer großen zeitlichen Dimension ist es schon enttäuschend, dass dabei "nur" ein gutes Rennspiel rausgekommen ist, wenn man doch eher ein gigantisches erwartet hatte. Und genau das spielt wohl auch in die etwas schlechteren Wertungen mit rein. Daran merkt man auch wieder schön wie vollkommen subjektiv Bewertungen doch sind. ;-)

es ändert ja nichts am game wenn es jetzt in 5min entwickelt worden wäre ;)

aber stimmt schon man hat ein vollwertiges GT auf der PSP erwartet und das liest man auch aus den diversen enttäuschten reviews heraus...

darum funktioniert ja imo das bewertungssystem nicht wirklich... eben weil es vollkommen subjektiv ist

Bei aller Liebe.

"The game was announced at the E3 Sony press conference on May 11, 2004, the same conference where Sony announced the original PlayStation Portable." (Wikipedia EN)

Jetzt haben wir September 2009... und kein Karrieremodus? Und das Ganze dann auch noch als belanglos hinstellen? :oops:
DAS hat ncihts mit belanglos zu tun, sondern GTPSP hat einfach nur ein anderes Konzept. Ob es dir gefällt oder nicht, aer GT PSP sollte nie einen GT mode haben.

Und das ist doch der große Unterschied dabei.

Zurück
Top Bottom