PSP Gran Turismo

Die Grundidee dahinter finde ich nichtmal schlecht, aber es ist leider nicht zu Ende gedacht. Jedes mal zurück ins Hauptmenü zu müssen, um zu schauen ob ein neuer Tag angebrochen ist und um zu kucken, welche Hersteller heute da sind, ist einfach nur nervig. Hier bräuchte es dringend eine Option, dass man das von jeder Stelle des Spiels aus sofort sehen kann.
Richtig, das wäre auf jeden Fall schonmal angenehmer.

Hab mal kurz bei dem Roter Merceds SLR Challange mitgemacht. Da ich weder ne PSP noch die Absicht habe mir das Spiel zu holen, hier ein Download Code:

KJJG-9CBP-AB77

Wer zu erst kommt mahlt bekanntlich zuerst ;)

Grafik, Fahrverhalten finde ich echt super, aber das man da gar keinen richtigen Einzelspielermodus eingebaut hat, finde ich echt furchtbar. Man hat ja eh GT4 zum größtenteil portiert, wieso hat man da den Karriere Modus nicht mit portiert? Nach ca. 4 Jahren Entwicklungszeit hätte man da doch echt mehr erwarten können, dass Problem daran ist halt, die Langzeitmotivation.

Der Autohändler ist auch doof, dass sind immer verschiede, wenn ich mir jetzt einen Ferrari kaufen wollte, dann geht das nicht und ich muss warten und vor allem wonach geht das?

Grafik, Fahrverhalten finde ich echt super, aber das man da gar keinen richtigen Einzelspielermodus eingebaut hat, finde ich echt furchtbar. Man hat ja eh GT4 zum größtenteil portiert, wieso hat man da den Karriere Modus nicht mit portiert? Nach ca. 4 Jahren Entwicklungszeit hätte man da doch echt mehr erwarten können, dass Problem daran ist halt, die Langzeitmotivation.
GT Mobile ist halt GT Mobile!! Es geht um ein kurzes schneller vergnügen. Man macht das Gerät an wählt eine Modus, eine Strecke und ein Fahrzeug und los geht es. Da Riesen Events mit 4,5,6 Strecken a 3-5 Runden zu starten ist Blödsinn da es nicht der "Sinn" der PSP ist 1 Stunde und mehr da zu hocken und die Strecken ab zu fahren. Es geht hier um ein Handheld nicht um eine Konsole! Ich finde es so besser gelöst....

Mal was anderes: Kommt es mir nur so vor, oder ist es so dass GT Mobile im Menü u.s.w... verdammt so aussieht als wäre es auf Touchscreen ausgelegt? Mal im ernst, das Menü, Einstellungen u.s.w... könnte man doch Perfekt mit einem Touchscreen bedienen. Ist jedenfalls meine Meinung :D

GT Mobile ist halt GT Mobile!! Es geht um ein kurzes schneller vergnügen. Man macht das Gerät an wählt eine Modus, eine Strecke und ein Fahrzeug und los geht es. Da Riesen Events mit 4,5,6 Strecken a 3-5 Runden zu starten ist Blödsinn da es nicht der "Sinn" der PSP ist 1 Stunde und mehr da zu hocken und die Strecken ab zu fahren. Es geht hier um ein Handheld nicht um eine Konsole! Ich finde es so besser gelöst....

Mal was anderes: Kommt es mir nur so vor, oder ist es so dass GT Mobile im Menü u.s.w... verdammt so aussieht als wäre es auf Touchscreen ausgelegt? Mal im ernst, das Menü, Einstellungen u.s.w... könnte man doch Perfekt mit einem Touchscreen bedienen. Ist jedenfalls meine Meinung :D

Kommt wohl fürs Iphone - und dann ist PD so reich, daß sie SCI übernehmen, oder so :lol:

Mike88 schrieb:
seh ich auch so , war die richtige entscheidung von pd .

Mike88 schrieb:
blos nicht , ich will das game sehen und nicht meinen finger :(

• Lob
Reaktionen: Red
GT Mobile ist klasse, auf der PSP gibt's nix besseres, und aufm DS schon garnicht ;)

Hab auch mal die GT PSP Minispiele gespielt.
Heraus kam:
Glückwunsch! Dank deines tollen Ergebnisses bei der Gran Turismo®-Talent-Herausforderung steht dir jetzt der Mercedes-Benz SLR McLaren zur Verfügung – ein zusätzliches Traumauto für deine Gran Turismo®-Garage!

Folge einfach den Anweisungen weiter unten, um den Mercedes-Benz SLR McLaren herunterzuladen und ihn auf deinem PSP™-System auszutesten.

Richte ein PlayStation®Network-Konto ein, indem du im XMB™ (XrossMediaBar) deines PSP™ (PlayStation®Portable)-Systems "PlayStation®Network" auswählst oder über einen PC eu.playstation.com/registration aufrufst.
Greife über dein PSP™-System auf den PlayStation®Store zu.
3. Wähle auf der [Store-Startseite] [Codes einlösen] aus.
Möglicherweise musst du dich dazu bei deinem PlayStation®Network-Konto anmelden.
4. Gib den Werbecode, der aus 12 Buchstaben besteht, ein und klicke dann auf [Fortfahren].
5. Folge jetzt den Bildschirmanweisungen zur Einlösung des Werbecodes.

HINWEIS: Bei der Eingabe der Werbecodes muss die Groß- und Kleinschreibung beachtet werden.

XXXX-XXXX-XXXX

Bedingungen und Konditionen: http://eu.playstation.com/terms/promotioncodes

Gültig bis: 2. November 2009
Da ich keine PSP hab und mir in nächster Zeit auch keine holen werde und bei GT sowieso nur das große Pendant hole:
Wer den Code möchte, einfach via PN melden. Wer zuerst kommt, malt zuerst.

Habs heute auch beim Freund ne Weile angespielt.

Die Grafik ist echt super und die Steuerung auch. Aber mir als "nicht so Rennspielbegeisterter" fehlt dann doch der Karrieremodus. Einzelrennen würden mich wohl nicht so lange ans Spiel fesseln können und Autosammler bin ich nun auch nicht wirklich.

Wird aber wohl mal geholt wenns günstiger ist. Denn der Rest stimmt :goodwork:

ich hab das problem, dass ich nie weiß was ich eigentlich machen soll... ich muss das auto nicht nach leistung oder antrieb auswäheln und strecken runden und schwierigkeit kann ich auch jederzeit frei wählen... das überfordert mich ein wenig... ich nehm dann meistens irgendein auto aus meiner garage, dann zufällig eine strecke und fahr zwei runden, das reicht für zwei bis drei u-bahn stationen...

irgendwie komm ich zwischen den rennen dann immer in ein motivations tief... erst wenn ich mich durch die zufalls auswahl ins rennen gequält hab is es wieder gut

edit:
@masterPhW: danke nochmal für den mercedes...

Habe seit gestern alle 102 Fahrherausforderung auf Gold, es waren zwar ein paar nette dabei aber insgesammt viel zu einfach. Gerade von den Herausforderungen hatte ich mir etwas mehr langzeitmotivation erhofft. Außerdem wäre es nett gewesen irgendwas zu bekommen wenn man alle auf Gold hat, einen besonderen wagen oder so.

Als nächstes versuche ich alle Strecken auf S zu bekommen wobei dass wohl weniger eine frage der könnens wohl eher eine frage der Zeit und Ausdauer wird. Habe erst ca. 30 Autos aber schon fast fast 2/3 der Autos die ich unbedingt haben wollte!

Aber auch wenn es einige kleine ärgerlichkeiten gibt bleibe ich dabei, wer gerne eher Sim lastig fährt und eine PSP hat die er auch ab und zu nutzt MUSS sich dass Spiel kaufen weil es für die PSP ein unerreichtes Fahrgefühl hat!

Gruß Sebastian

Ich habe gerade mein GT etwas angetestet nur kommt iwie überhaupt keine Motivation auf.
Irgendwie gibts keine Ziele in dem Game ; die Herausforderungen alle auf Gold machen reizt mich auch wenig was aber sicher nicht unweit davon entfernt liegt das ich mich anscheinend zu stark ans Archievmentsystem der PS360 gewöhnt habe. Alles auf Gold ? For What ?
Zum Glück war das Game Gratis.

die frage ist... welche motivation hätte man wenn der GT mode dabei wäre? man fahrt dort ja auch nur für geld um sich nen wagen kaufen zu können...

Eben. Die Motivation sind doch neue Autos. Um die dann über den Nürburgring zu jagen :D

Das einzige, was langsam wirklich nervt, sind die 4 Autohäuser pro Tag in Verbindung mit der Tatsache, dass man immer ins Hauptmenü zurück muss, um diese anzukucken.

Eben. Die Motivation sind doch neue Autos. Um die dann über den Nürburgring zu jagen :D

Das einzige, was langsam wirklich nervt, sind die 4 Autohäuser pro Tag in Verbindung mit der Tatsache, dass man immer ins Hauptmenü zurück muss, um diese anzukucken.

Finds eher nervig, dass schon seit 2 in Game Tagen fast die selben Schüsseln da sind und keine mich zum Kauf animiert. :(

Hatte noch vorhin die Idee mal Nürburgring mit 6 Runden zu fahren, hab ich immer noch nicht fertig und hab es erstmal pausiert. xD

Also die Motivation ziehe ich aus dem Fahrverhalten und den Strecken. Schade ist aber wirklich kein GT Modus. Selbst ein abgespeckter wäre besser als keiner.:neutral:

Ich habe gerade mein GT etwas angetestet nur kommt iwie überhaupt keine Motivation auf.
Irgendwie gibts keine Ziele in dem Game ; die Herausforderungen alle auf Gold machen reizt mich auch wenig was aber sicher nicht unweit davon entfernt liegt das ich mich anscheinend zu stark ans Archievmentsystem der PS360 gewöhnt habe. Alles auf Gold ? For What ?
Zum Glück war das Game Gratis.

Welche Motivation hat man ein Archivment zu bekommen?! Nicht falsch verstehen ich mag die Archivments sogar und mache ab und zu sogar extra sachen um welche zu bekommen. Letztendlich sollen Spiele Spaß machen und vom Alltag abelnekn und ich hatte halt meinen Spaß und meien Motivation für mich alles auf Gold zu schaffen. Das ich mir davon nichts Kaufen kann oder sonstiges ist mir klar es gibt einfach ein gutes gefühl und macht Spaß wenn man mal eine härtere Nuß zu knacken hat.

Schade finde ich dass ich mehr oder weniger durch zufall bis auf den F1 Ferrari schon alle absoluten Must have Autos für mich und auch viele die ich ganz gerne hätte zusammen habe obwohl ich bisher nicht viel außerhalb der Medalien gezockt habe. Muß inzwischen zugeben dass ein richtig schöner GT Mode doch schöner wäre. Ändert nichts daran dass mir dass fahren wenn ich daran denke dass ich einen Handheld in der Hand halt und kein Padimmer wieder ein lächeln aufs Gesicht zaubert!

Gruß Sebastian

Finde es schade dass jetzt wo dass Spiel draußen ist kein Mensch mehr darüber spricht. Ich meine wir reden hier von GT imo dass Spiel wofür sich viele überhaupt nur die PSP gekauft haben und jetzt wo es draußen ist scheint es keine Sau mehr zu interessieren.

Bestätigt ein wenig meine Meinung dass viele Sony only user vor allem gerne davon reden wie geil ein Spiel wird bevor es kommt es dann aber kaum bis gar nicht Spielen und es schnell in vergessenheit gerät.

Schade hatt wirklich gedacht hier sei richtig was los nach dem Release vor allem wo es in meinen Augen so viel Unfaire Wertungen geben hat.

Gruß Sebastian

Oder alle zocken es und haben nix zu meckern ;)

Dass ist natürlich auch eine Interpretation aber wennich sehe wie viele sich in anderen Foren oder den news Tummeln kann ich dass fast nicht glauben! Aueßerdem geht es sich ja nicht ums meckern sondern mehr darum dass allgemein was über dass Spiel erzählt wird. Wer findet welchen Wagen geil usw.

Mein Favorit ist wie schon in GT4 der BMW M3 Rennwagen und der Mercedes 190 Evo2 DTM Wagen ich liebe diese Autos. Etwas Kritik muß ich am R8 übern der ja als Omawagen unter den Sportwagen bekannt ist und nur eines kennt nämlich untersteuern und hier ein ganz schönes Biest ist.

Gruß Sebastian

Edit: Nehem meine Kritk am Audi wieder leicht zurück, ich habe mir ja die Rennvariante geholt und die hat Reglemantbedingt Heckantrieb also darf er auch mal etwas mit dem Heck kommen auf dem Gas. Trotzdem fährt er sich im verhältniss z.B: zum BMW M3 Rennwagen viel zu schwer weil er auch im Rennsport eher für Semi Profis konzipiert wurde und der M3 als schwer zu fahrendes Monster gilt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom