Gran Turismo vs Forza

Ich redete von GT5 und Forza2, du hast darauf geantwortet,

ergo reden wir hier von GT5 und Forza 2 und wenn du von GT4 und Forza redest hast du etwas falsch verstanden aber nicht ich denn der Ausgangspost war meiner. aber egal..

Du hast doch die Vollversion von GT5 nicht gespielt oder?
Wie kannst du das dann jetzt schon mit Forza 2 vergleichen das man wenigstens spielen kann.

Ich redete von GT5 und Forza2, du hast darauf geantwortet,

ergo reden wir hier von GT5 und Forza 2 und wenn du von GT4 und Forza redest hast du etwas falsch verstanden aber nicht ich denn der Ausgangspost war meiner. aber egal..

Das ist ja schön und gut, aber GT5 (Prologue Version lass ich mal außen vor) lässt noch ne schöne Weile auf sich warten und bis dahin ist Forza 2 gut ein Jahr und älter. Turn10 schläft ja auch nicht. Wenn sie den Umfang erhöhen, also auch Rallye-Rennen rein und sonst mehr und dazu noch mehr Autos reinbringen, könnten sie auch ein GT toppen.

Was ist mit Umfang? eine komplette 16Spieler onlinewelt mit Showcases, TV Sendern und kompletten Turnieren?? So viele Autos? Turniere, Lizenzen, Rally`s, Spezialfahrmissionen, kleinere cups und 24Std.rennen, F1 etc? Fototouren, Rennmeetings, Sämtliche reale Tuningunternehmen? Vielleicht sogar Motoräder? Eine frei befahrbare Welt? hat Forza solche sachen? Ne ich glaube du hast gerade gebasht oder ich habe die Ironie nicht wirklich entdeckt.

lol willste jetzt gerüchte mit nem fertigen spiel vergleichen
die sache mit dem gttv ist schon standart in xbox renn games pgr3 pgr4 forza2 habens schon
Turniere, Lizenzen und tuningunternehmen gibts bei forza auch auch wenns die torniere nur online gibt
motoräder ??? wohaste den quatsch wieder her??
nur weil pgr4 motoräder hat brauchste nicht zu behaubten das gt sowas auch bekommt

Zuletzt bearbeitet:
Ich senke mein Niveau auf Wata Ebene, für ein letztes mal in diesem Thread:

Ich vergleiche Bilder eines noch nicht erschienen Spiels, mit Bildern aus dem Fotomodus von Forza2, die ich heute Abend geschossen habe. Weil Grafik schein ja den Sonys so wichtig zu sein... Komisch, zu PS2 Zeiten war das genau anders herum...
Natürlich kommen dann Bash-Heinis, dass das unfair ist. Aber bis auf das AA ist nichts anders im Fotomodus. Und AA scheint ja die GT5 Prologue GC Demo auch keins zu haben:

(Alle Fotos von Suzuka...)

GT:

DSC00826.JPG

DSC00827.JPG

DSC00828.JPG

90532495ts7.jpg

60151655tz2.jpg

78240749fm6.jpg

Das ist peinlich, das weisst du selbst. Im Photomodus werden auch optimierte Texturen verwendet aber schon klar, der Fotomodus und die Spielgrafik ist die selbe..... sicher. Der Build und das wars auch schon!

Ich muss dir garnicht mehr sagen wie toll dein Vergleich ist und mit meiner Diskussionsebene hat das nichts zu tun, von allen hier bist du eigentlich am schlimmsten würde ich jetzt mal so sagen!

ps. selbsz bei diesem Besch... vergleich sieht das Fahrzeugmodel von der GT Alpha um ein vielfaches besser aus als das von Forza!

Das ist peinlich, das weisst du selbst. Im Photomodus werden auch optimierte Texturen verwendet aber schon klar, der Fotomodus und die Spielgrafik ist die selbe..... sicher. Der Build und das wars auch schon!

Ich muss dir garnicht mehr sagen wie toll dein Vergleich ist und mit meiner Diskussionsebene hat das nichts zu tun, von allen hier bist du eigentlich am schlimmsten würde ich jetzt mal so sagen!

ps. selbsz bei diesem Besch... vergleich sieht das Fahrzeugmodel von der GT Alpha um ein vielfaches besser aus als das von Forza!

Du hast doch echt keine Ahnung von Forza! Im Photomodus sind es 30FPS mit 4-fach AA und im Spiel dann 60 FPS mit 2-fach AA, nix mit optimierte Texturen.

Die Automodelle sind in GT5 besser, bieten dafür aber weder Schadensmodell noch Custom-Lackierung. Wer schaut übrigens beim Fahren permanent aufs Automodell? Da schau ich auf die Strecke und die sieht bei Forza m.M. nach aber deutlich besser aus als die bei GT5 - 2d gekreuzte Pappaufstellerbäume waren übrigens gestern! :lol:

Du hast doch echt keine Ahnung von Forza! Im Photomodus sind es 30FPS mit 4-fach AA und im Spiel dann 60 FPS mit 2-fach AA, nix mit optimierte Texturen.

Die Automodelle sind in GT5 besser, bieten dafür aber weder Schadensmodell noch Custom-Lackierung. Wer schaut übrigens beim Fahren permanent aufs Automodell? Da schau ich auf die Strecke und die sieht bei Forza m.M. nach aber deutlich besser aus die bei GT5 - 2d gekreuzte Pappaufstellerbäume waren übrigens gestern! :lol:

Also ehrlich mal - wo sind die Texturen im Photo-Modus optimiert? :neutral: Bin ich blind? Bei mir sieht das wie im Spiel aus... ? :oops:

Sonys raffen es immer noch nicht.
Wenn GT5 irgend wann Ende 2008/ Anfang 2009 erscheint kommt schon Forza 3.
Also muss es sich damit messen.

Und kommt mir nicht mit so ner völlig überteuerten Demo wie Prologue, die bis auf schöne Fahrzeuge eh nix zu bieten hat.
Toll, Onlinemodus, lächerlich das sowas erst jetzt kommt.
Müsste ja bescheuert sein, dafür 30-40 Euro hinzulegen.
Aber ein echten Edelgamer zahlt das ja aus der Portokasse 8-)

Also ehrlich mal - wo sind die Texturen im Photo-Modus optimiert? :neutral: Bin ich blind? Bei mir sieht das wie im Spiel aus... ? :oops:

Musst Du Waschmaschina fragen - die Aussage kommt ja schließlich von demjenigen, der wohl so überhaupt keine Ahnung von F2 hat. Schon der Eingangspost stinkt zum Himmel - Plus:"GT5 braucht kein Schadensmodell" :rofl2:

Das hat Forza überhaupt nicht nötig im Gegensatz zu Fake-GT

Und wenn ich die Cockpitansicht bei Prologue sehe, gruselig.
- Schlechtes Cockpit
- keine Dynamik wie bei PGR3
- lächerlicher Rückspiegel
- keine Windschutzscheibeneffekte.

Wieso halten sie es nicht wie mit dem Schadensmodell. Wollen ja erst eins bringen wenn man es perfekt realisieren kann. Also sollten sie auch auf eine Cockpitansicht verzichten.
Hat Forza somit richtig gemacht erst gar keine anzubieten 8-)

Und wenn ich die Cockpitansicht bei Prologue sehe, gruselig.
- Schlechtes Cockpit
- keine Dynamik wie bei PGR3
- lächerlicher Rückspiegel
- keine Windschutzscheibeneffekte.

Wieso halten sie es nicht wie mit dem Schadensmodell. Wollen ja erst eins bringen wenn man es perfekt realisieren kann. Also sollten sie auch auf eine Cockpitansicht verzichten.
Hat Forza somit richtig gemacht erst gar keine anzubieten 8-)

PGR3 sollte man hier ganz rauslassen, weil > 600p+30fps :lol2:

:lol:

Was haben wir denn jetzt alles schon beisammen:

Bei Forza ist das Schadensmodell ein Pluspunkt, bei GT ist es ein Pluspunkt, dass es keins braucht... :lol:

Forza war noch nie realistisch und die Wagen beschleunigen wie bei einem Arcaderacer... :lol:

Und neu dazu gekommen: Forza 2 hat im Fotomodus bessere Texturen... :rofl:

Junge, dein Inkompetenzkonto läuft bald über... :-P

Ganz zu schweigen davon, dass du anscheinend keinen Plan von Forza hast... Bis gestern hast du wohl gedacht, die Tuningoptionen für Dämpfer, Federn, Differnzial etc. etc. seien bei Forza nur Dekoration... :lol:

Edit:

Mist, jetzt bin ich schon wieder hier... Ich nehme das mit dem letzten Mal zurück... :-)

Zurück
Top Bottom