GameWAR Gran Turismo vs. Forza: Wer rast schöner, höher, weiter?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, jedem das seine.

Was Grafik angeht, finde die Grafik von GT5 sehr gut. Und Lichteffekte sind einzigartig.

Gibt auch triste strecken in GT5 und weiter?, davon kann FM4 ein lied singen. Es gibt doch kaum Stadt kurse in FM4 (im gegensatz zu GT5).

PD einfach mal so schlecht reden, weil sie mal etwas gefailt haben und es später wieder gut machten und noch machen!

Kein FM kommt an GT1 ran, oder gar GT3&4. Also ka was ihr von PD wollt!

Es geht hier nicht um jeden das seine, es hat niemand ein Problem damit wenn du mit GT5 mehr Spaß hättest und wenn du hier schon länger rein schauen würdest wüstest du das z.B. breakbeatfreak auch GT5 bevorzugt und in manchen einzelnen Punkten eine andere Meinung wie ich hat, wir aber immer absolut Vernünftig, Respektvoll und immer ohne irgendwelche Probleme mit einander ausgekommen sind! Es geht auch erst recht nicht darum das hier irgendwer GT5 bzw. PD nur schlecht reden möchte, es geht darum das es mir und wohl auch den meisten anderen vollkommen unverständlich ist warum du so ein schlechte Meinung von Forza hast, ohne überhaupt Vergleichen zu können Felsen Fest davon überzeugt bist das GT5 das bessere Spiel und PD das bessere Studio ist und zwar wenn man deinen Argumenten folgt schlicht weg weil es so ist und du das so möchtest. Und zu guter letzt das du dazu absolut null Begründung lieferst und was noch viel schlimmer ist im Endeffekt gar nicht auf meine Posts eingehst.

Was die Strecken angeht zeigt deine Aussage doch nur wieder das du dir eben noch nicht mal die Mühe machst dir meine Posts durch zu lesen oder schlimmeres! Ich gehe auf alle deine "Argumente" und Aussagen ein und versuche dir klar zu machen was daran falsch ist oder ich zumindest anders sehe und warum da so ist. Von dir kommt echt nichts aber auch gar nichts Relevantes zurück, das ist echt verdammt traurig!

Es geht einfach nicht in meinen Kopf rein was für eine Nummer du hier abziehst! Sag mal ganz Ehrlich versteht du überhaupt worum es hier geht und was das Problem ist das wir dabei mit deiner Meinung und deinen Aussagen haben.

Ich mache dir aber ein Friedensangebot und gebe dir einen kleine Urlaubstipp. Wenn du demnächst mal weg möchtest fahr nach Schweden und auf keine Fall nach Norwegen! Ich war schon ganz oft in Schweden und es ist super da. In Norwegen war ich noch nie und ich sag dir das kommt da alles nicht im Ansatz an Schweden ran! Ist mir Rätselhaft wie Leute Freiwillig dort hin fahren, so ein Scheiß Land das kommt vorne und hinten nicht an Schweden ran. Merkst du was? Ich befürchte nicht, also viel Spaß in Schweden!

Zuletzt bearbeitet:
Seppel, du sprichst von Spass - Ich nicht!

GT5 ist einfach Realistischer als alle anderen Renner auf Konsole.
Einen Gegenbeweis kannst nicht bringen, weils ihn nicht gibt!

Such doch mal ein Video eines Rennfahrers - der so nörgelt, über FM4 - wie bei "meinem" PRO-Werbe- FM4 Video!

Bei FM geht es eh eher um Aufkleber und Autofussball, also eher die Show.

Deine Ländervergleich würde nur bei GT4 vs GT5 gehen.

Ein Arcade-fun-"sim" Rennspiel mit einer Sim vergleichen geht einfach nicht.

Tatsächlich fällt mir zu FM kein gegenpart ein! Somit ist FM die beste Fake-Sim.
EDIT: Doch da gibts GRID und Shift die sind aber sehr weit abgeschlagen gegen FM4 (wobei Shift grundsächlich die Rückspulaktion unterbindet).

Zuletzt bearbeitet:
@Endboss: Das Video was du gepostet hast ist ja auch von Turbo und nicht vom entwickler selber. Von GT gibt es nicht so ein Vergleich, wenn dann nur von PD selber und dann ist ja klar das es hochgelobt wird. Hätte Tim Schrick im Video GT getestet, hätte er das gleiche gesagt. Aber sicher willst du das wieder nicht glauben.

@Endboss: Das Video was du gepostet hast ist ja auch von Turbo und nicht vom entwickler selber. Von GT gibt es nicht so ein Vergleich, wenn dann nur von PD selber und dann ist ja klar das es hochgelobt wird. Hätte Tim Schrick im Video GT getestet, hätte er das gleiche gesagt. Aber sicher willst du das wieder nicht glauben.

LOL Und weiter? Ist doch egal -weder bei Fm noch GT von wo das Video ist ... LOOL

Beide werden von den Entwicklern untersützt, es sind beides Werbeaktionen,oder was ist da so anders?

Ja belüg dich selbt, gerade die fliehkräfte simuliert GT5 - in aller erster Sahne!

Schau doch bei den Sec, wo ich meine! Wieso kommt der so gut klar?

PD hat wirklich mit Motorsport zutun, also kein EA oder Turn10 Studio die nur Fotos machen!

Das hier, ist schlicht nicht möglich mit FM -> http://www.youtube.com/watch?v=uB3O2YWB6IA

Zuletzt bearbeitet:
LOL Und weiter? Ist doch egal -weder bei Fm noch GT von wo das Video ist ... LOOL

Beide werden von den Entwicklern untersützt, es sind beides Werbeaktionen,oder was ist da so anders?

Ja belüg dich selbt, gerade die fliehkräfte simuliert GT5 - in aller erster Sahne!

Schau doch bei den Sec, wo ich meine! Wieso kommt der so gut klar?

PD hat wirklich mit Motorsport zutun, also kein EA oder Turn10 Studio die nur Fotos machen!

Das hier, ist schlicht nicht möglich mit FM -> http://www.youtube.com/watch?v=uB3O2YWB6IA

Bevor ich jetzt mehr schreibe erst mal Gratulation! In einem Forum in dem Tag ein und Tag aus Posts geschrieben werden die nur so von Ahnungslosigkeit und nennen wir es mal mangelnder Intelligenz strotzen hast du es mit diesem Post ganz klar in die Liste der drei dämlichsten Post die ich in fünf Jahren hier lesen durfte geschafft.

Der Satz "Ja belüg dich selbt, gerade die fliehkräfte simuliert GT5 - in aller erster Sahne!" zeigt allen aber auch wirklich allen hier das du keine Ahnung von der Materie hast und überhaupt nicht verstehst wovon wir hier überhaupt sprechen!

Das aller beste ist aber das du jetzt wohl noch nicht mal verstehst was ich so Lustig nein nennen wir es ruhige Lächerlich an der Aussage finde und bestimmt wieder denkst ich Kritisiere GT5 was in dem Fall tatsächlich mal überhaupt nicht der Fall ist! Den Rest Editiere ich gleich hier rein aber der Satz ist einfach zu schön um nicht direkt mal darauf einzugehen!

EDIT: Jetzt zu dem Rest. Da du dir ja nicht im Ansatz die Mühe machst auf meine Posts einzugehen bzw. diese ganz Offensichtlich entweder nicht liest oder nicht verstehst werde ich mir jetzt auch nicht die mühe machen alles noch mal neu auszuformulieren sondern Ziere ich einfach mal selber.

Zum Thema ich spreche von Spaß noch mal ganz deutlich für dich!

Ich glaube du hast es nicht verstanden. Mir macht Forza so einen Spaß weil ich ein Sim Freack/Fan bin der Jahrelang am PC gefahren ist und der Meinung ist, das die Konsolen es mit dieser Generation endlich geschafft haben genug Power zu Verfügung zu haben ein Physik Modell hin zu bekommen, das sich nicht all zu sehr vor den PC Spielen verstecken muss!

Mir macht Forza Spaß weil ich es beim Thema Fahrverhalten für das Insgesamt Realistischste und wenn man wirklich schnell fahren möchte auch Schwerste Spiel halte das des in dem Bereich Momentan auf den Konsolen gibt. Das heißt nicht da GT5 schlecht ist, bevor du das wieder in den falschen Hals bekommst, das heißt ganz einfach das ich Forza4 noch für ein weinig besser, anspruchsvoller und somit auch Spaßiger halte.

Um aber mal Deutlich zu werden da du Clown mir so langsam anfängst auf die Nerven zu gehen. Egal ob in GT5 oder erst Recht in Forza. Ich kann mit den Autos dort Sachen machen von denen du keine Ahnung hast wie das überhaupt möglich ist! Und wenn du dich tatsächlich mal trauen würdest in GT5 eine Runde mit den CW Leuten zu drehen (die Gelegenheit wird sich mit Sicherheit irgendwann demnächst mal wieder bieten) dann kann ich dir gerne Zeigen wie viel Ahnung du von Fahrphysik und dem Verhalten eines Wagens am Limit hast, was in meine Augen nicht verkehrt ist um überhaupt eine Vorstellung davon zu haben welches spiel was wie gut macht! Es wird aber noch besser, falls du dich doch mal trauen würdest Forza auszuleihen um bei uns im Cup mal ein Renntag mit zu fahren gebe ich dir mein Wort darauf das ich dich in einem unserer Hauptrennen überrunden würde da du ohne Fahrhilfen und am besten noch mit Lenkrad beim Versuch die Autos an Limit und in deie nähe der guten Zeiten zu bringen absolut überfordert wärst. Du hast keine Ahnung von Tuen und Blasen, kennst Forza kaum bis gar nicht und glaubst mir etwas über diese beiden Spiele erzählen zu können. Wenn es nicht so traurig wäre dann würde ich jetzt fast lachen!

Zum Thema Tim Schrick im in dem Realität vs. Spiel Video und vor allem dem Thema GT Academy das dir ja anscheinend so am Herzen liegt und ja auch wirklich ein tolle Sache ist.

Und was zeigt mir das Video (das schon vor Ewigkeiten im Forza Thread gepostet wurde), ich würde sagen es zeigt das Forza recht nahe an der Realität dran ist und Tim Schrick als jemand der selten Games Zockt Probleme damit hat den Grenzbereich eines Wagens ohne G Kräfte so fein abschätzen zu können wie in einem echten Auto. Und da Tim Schrick eben noch diese Probleme hat das volle Feedback zu bekommen und auch benutzten zu können hat er im Spiel eben mehr Probleme mit dem Heck des Wagens wie in echt. Jetzt frage ich mich aber eh ob sich das nicht schneidet wenn du der Meinung bist Forza ist so einfach und ein Arcade Game und er der Meinung ist es ist schwer zu fahren :-? Ich könnte dir jetzt auch erklären wie viel Zeit, Mühe und Schweiß es in Anspruch nimmt ernsthaft zu lernen aus dem was das Spiel einem liefert ein ähnlich gutes Feedback heraus zu filtern wie man es in der Realität bekommt und das kein Mensch das mal eben so nach fünf Minuten hin bekommt. Genau so wie es in der F1 in der es sicher noch einen ticken besseren Simulatoren gibt Fahrer gibt die diese Intensiv nutzen und damit super klar kommen und sogar Setup Arbeit erledigen während andere die mit so etwas nicht aufgewachsen sind damit gar nicht klar kommen und überhaupt kein Gefühl entwickeln können oder sogar Motion Sickness bekommen wie z.B. Michael Schumacher.
Desweiteren steht zu vermuten das diese ein Dreh war der Microsoft mit Sicherheit nicht ungelegen kam und eine gute Werbung für das Spiel war.

Was man viel eher in diesem Video ran ziehen und Kritisieren kann ist dir natürlich gar nicht aufgefallen, wie auch wenn man von der Materie keine Ahnung hat. Ich gebe dir aber einen Tipp, in dem Podcast den ich hier vor ein paar Tagen verlinkt habe gehe ich sehr genau darauf ein und Kritisiere Forza dafür nicht gerade wenig!

Jetzt kommt das beste, die Leute die bei der GT Academy in Nationalen und dem Gesamt Finale stehen lachen sich über Leute wie dich kaputt. Was glaubst du den was das für Typen sind?! Ein groß Teil davon sind findest du in Forza wie GT in den Bestenlisten ganz vorne. Einer von denen aus dem SK Klan ist hier im Forum auch ein weinig Akiv gewesen und sowohl bei Forza bei den WCG in LA zweiter geworden wie auch bei GT5 im Finale gewesen wo er im Fitness Bereich zu wenig Punkte geholt hat. Soll gar nicht mal heißen das es nicht trotzdem noch schnellere gab sondern nur einen Anahltspunkt verschaffen. Nur würde ich mir echt mal wünsche das du, wo du das ja als die Sache ansiehst die zeigt das GT5 super Realistisch und Forza Crap ist, mal ein paar Worte mit ihm Wechseln würdest. Aber das würde deine Welt ja leider zusammen stürzen lassen. Nur um noch mal den Punkt raus zu Streichen um den es mir ging, die schnellen Leute fahren eh fast alle in beiden Spielen da beide Spiele Spaß machen und beide Spiele gut sind. Und wenn wir davon Reden wo die "echten" Rennfahrer unterwegs sind dann sicher nicht bei Forza oder GT sondern vor allem bei Spielen wie IRacing und Konsorten. Nicht weil Forza und GT so eine schlechte Physik hätten sondern viel mehr weil diese beiden Spiele eben im Gesamtbild mit einer Racing Sim so viel zu tun haben wie du mit jemanden der in der Lage ist Komplexere Zusammenhänge zu verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Dein fake lachen passt zu FM!

Ansonsten HF Seppel!

Mein kleiner Zensiert Freund. Was ist den jetzt, hast du inzwischen verstanden was du da geschrieben hast und wie falsch und auf die Aussage an sich bezogen dumm das war? Oder Rätseln wir aufgrund der Tatsache da du nicht den geringsten Schimmer von Renn Simulationen und/oder dem Fahren echter Autos in der nähe des Limits hast immer noch was den da wohl der Fehler war?! Ich finde es großartig das du so so Offenherzig damit umgehst wie wenig du verstehst worum es geht und das die verschiedenen Begriffe eigentlich so bedeuten.

Wie gesagt ich bitte darum das wir beide uns mal bei GT Online treffen, das wird ein Fest. Und noch lieber und gerne auch mit einer Saftigen Wetter verbunden wäre es mir das du mal versuchst einen R2 oder R3 RWD Wagen in Forza 4 ohne Hilfen ans Limit zu bringen. Wenn du genau so gut fährst wie du Argumentierst dann wird das ein Fest!

Wenn man keine Argumente mehr hat ........

Eben genau das gilt für die andere Seite, hat ja aufgehört und ging rüber zu bla bla Quelle usw.

Wie kommts das nichts brauchbares kommt. Ich habe Videos - und beide sagen genau das was ich meine! Wiederlegen geht :-P

Hat Turn10 so mit Motorsport zutun wie PD? Nein!

Hat GT eine Rückspulfuktion? Nein!

Kann man bei FM - vom Spiel auf die Rennstrecke? Nein!

Hat Turn10, Forza stark erweitert, wo sie doch ihre Autos nicht selber erstellen? Nein!

Gibt es Rennfahrer die über GT nörgeln - wie bei FM? Nein!

Alles steht im Raum, belegt durch 2 Rennfahrer!

Zuletzt bearbeitet:
Endboss Super du hast Videos, aber null Fachkompetenz.

Seppel hingegen ist die Fachkompetenz in Person.

Und das Forza nicht viel verändert ist Schwachsinn, besonder der Multiplayer, der wichtigste Part im Spiel wird immer besser und dazu bringt Turn 10 Forza jetzt in eine andere Dimension, diese sieht so aus:

[video=youtube;_YhZGTVt3d0]http://www.youtube.com/watch?v=_YhZGTVt3d0&feature=youtube_gdata_player [/video]

Gab es schon mal eine SIM, die komplett open World war und rennen gegen Flugzeuge und Hubschrauer ermöglicht hat?

Vielleicht solltest du mal aufhören hier rum zu haten und wie alle anderen sich objektiv mit der Sache beschäftigen.

Eben genau das gilt für die andere Seite, hat ja aufgehört und ging rüber zu bla bla Quelle usw.

Wie kommts das nichts brauchbares kommt. Ich habe Videos - und beide sagen genau das was ich meine! Wiederlegen geht :-P

(1.) Hat Turn10 so mit Motorsport zutun wie PD? Nein!

Hat GT eine Rückspulfuktion? Nein!

Kann man bei FM - vom Spiel auf die Rennstrecke? Nein!

Hat Turn10, Forza stark erweitert, wo sie doch ihre Autos nicht selber erstellen? Nein!

Gibt es Rennfahrer die über GT nörgeln - wie bei FM? Nein!

Alles steht im Raum, belegt durch 2 Rennfahrer!

Gerade nach hause gekommen und ich finde es nach wie vor Lustig mit dir! Vielleicht lernst du ja was und fängst irgendwann auch mal an auf meine Texte einzugehen und nicht nur immer wieder irgendetwas von dir zugeben ohne auch nur im Ansatz zu beachten was hier bisher geschrieben wurde.

Aber gut dann wollen wir mal.

1. Was hat den PD mit Motorsport zu tun und was sagt das über die Qualität des Spiels aus. Ja der Chef von PD fährt Privat Rennen was ich super finde und den Typen noch ein wenig Sympathischer macht als er eh ist. Und ja es gibt die GT Academy die ich absolut Genial finde und mir wünschen würde das MS auch mal das Werbe Potenzial sieht das in so einer Geschichte steckt. Auf der anderen Seite weiß ich das Turn10 eine menge Arbeit in ihr Physik Modell stecken und dafür mit Pirelli und zumindest früher (ich kann schlicht weg nicht zu 100% sagen ob es immer noch so ist) stark mit McLaren zusammen gearbeitet haben um diese weiter zu entwickeln und bessre zu machen. Ob Dan Greenwalt der glaube ich auch ein super Typ und vor allem ein echter Petrol Head ist ab und zu auch mal in dem ein oder anderen Rennwagen oder Supersport Wagen auf einer Rennstrecke rum fährt (was falls du es nicht weiß der Fall ist) hat mit der Qualität des Titels trotzdem nichts zu tun.

2. Nein hat GT nicht und das ist für manch einen der wie schon gesagt nicht tatsächlich glaubt er hätte Ahnung von Renn Sims und kann fahren wie du, oder Leute die tatsächlich fahren können auch kein Problem. Für den Durchschnittlichen Käufer ist es schon ein wenig Ärgerlich wobei ich jetzt nicht so hart wäre und PD das ankreiden würde. Wundert mich das du das so sehr in GT5 vermisst das du es extra erwähnst. Aber mal im ernst, ich werde wohl nie die Kritik im Zusammenhang mit diesem Feature verstehen. Wenn man es nicht möchte kann man es doch ausstellen und gut ist. Du glaubst aber doch selber nicht das ernsthaft das im aller besten Fall mehr als 10% der Käufer beider Spiele ernsthaft verbissene Sim Racer wie du (ja manchmal bin ich ein echter Witzbold ich weiß) und ich sind die so etwas ablehnen?!

3. Kann ich das in GT5?! Habe die Option noch gar nicht gefunden..... Ach so du meinst die GT Academy, tut mir leider das ist wie bei Hunden und ihren Herrschen die ähneln sich mit der Zeit auch immer mehr. Ich Passe mich wohl meinem Diskussionspartner an und mir fällt es schwer der ganzen Sache zu folgen. Aber gut ich finde die GT Academy immer noch ungefähr genau so super wie bei Punkt 1 beschrieben und finde immer noch das Ms etwas ähnliches machen sollte. Ich bezweifel aber doch recht stark das jemand wie du aber (da es leider in beiden Spielen immer noch mindestens 50-100 Leute gibt die schneller sind) auch ich vom Spiel auf die Strecke können. Würde dich aber, voraus gesetzt du hast einen Führerschein (dann wärst du ungefähr 12-13 Jahre älter als man denken könnte), sehr gerne sehen wie du das erste mal mit einem Wage Hart in eine Kurve rein Bremst und mit der Ferse mit Zwischengas den Wagen Stabilisieren muss um ihn in der Spur zu halten! Ich befürchte aber du glaubst den Satz wirklich genau so wie er da steht und denkst tatsächlich du kannst sofort auf der Rennstrecke Gas geben und bestehen da du GT5 Zockst. Ach ja mir fällt gerade ein das ich ja auch GT5 Zocke, so langsam gefällt mir der Gedanke, ich glaube du hast recht! Oder gilt das nur für GT5 Zocker die kein ach so schlechtes Arcade Forza Zocken?! Ich verweise im übrigen immer noch auf das was ich gestern zum Thema GT Academy und ihre Teilnehme bzw. schnellen Fahrer allgemein geschrieben habe. Vielleicht liest du es dir ja tatsächlich mal durch.

4. Keine Ahnung sag du es mir doch, du weiß es ja eh besser da du ja wie du ja selber sagst keine Ahnung von Forza hast da du es ja nicht Zockst da es ja so schlecht ist. Ich denke wenn ich die zwei Jahre zwischen Forza 3 und 4 in Verhältnis zur Entwicklungszeit von GT Setzte kann man das mit einem klaren ja beantworten und wen ich jetzt noch mal Forza2 in die Konsole schiebe und es mit dem vierten Teil vergleiche und dann mit der Gedanken mit Hinterkopf wie lange GT5 entwickelt wurde darüber nachdenke das zwischen den beiden Teilen vier Jahre liegen dann würde ich erst recht Sagen das sie das haben. Ich habe aber nach GT3 auch sehr viel Spaß mit GT4 gehabt. Falls du dich damals vollkommen verarscht gefühlt hast könne es tatsächlich sein das dir der Sprung von Forza3 zu Forza4 auch zu wenig gewesen wäre. Aber da sieht halt jeder anders.

5. Ich kann nur noch mal wiederholen das Rennfahrer im großen und ganzen über beide Spiele eher müde lächeln. Ich schreibe auch gerne noch mal das dies gar nicht so sehr an der Fahrpysik sondern viel mehr am kompletten Rest liegt. Da du aber so ein super duper "Motorsport ist nur was für echte Männer" Typ bist weiß du das ja bestimmt selber am besten. Ansonsten muss ich sage da ich nach wie vor Mutmaße das Tim Schrick die fehlenden Fliehkräfte auch bei GT5 "Kritisiert" hätte. Ich weiß auch nicht warum, ist nur so ein Gefühl. Aber wo wir gerade beim Thema sind, hast du inzwischen verstanden warum du dich mit der Aussage "Ja belüg dich selbt, gerade die fliehkräfte simuliert GT5 - in aller erster Sahne!" zum absoluten Voll Horst gemacht hast und jedem der nicht genau so wenig Ahnung wie du hast damit gezeigt hast wie wenig du überhaupt verstehst?!

6. Ja all das steht im Raum und ich habe leider nichts gefunden was ich dazu noch Antworten könnte, bis auf die zwei bis drei Inhaltslosen Hater Sätze weiter oben und der Annahme das Tim Schrick fehlenden Fliehkräfte wohl auch in GT5 vorgefunden hätte, ja da gehe ich jetzt mal so richtig auf Lücke und verabschiede mich in die große weite Welt der Spekulation! Und wenn wir weiter bei Absolut Sinnlosen Aussagen von Rennfahrern sind dann finde ich doch das von Alex Wurz.

[video=youtube;3jk3EKuT2so]http://www.youtube.com/watch?v=3jk3EKuT2so&feature=related[/video]

Oh meine Gott er ist Begeistert und findet es super das sie die Sache so Wissenschaftlich angehen und sich so sehr rein Knien und Ihm im bezug auf das Fahren und das Feedback ähnlich Fragen wie seine Ingenieure in der F1 stellen. Ach man was soll ich den jetzt glauben. Das jemand der die GT Academy gewinnt unglaublich Talentiert ist und wohl in allen Racing Sims auf dem Planeten schnell ist und mir das absolut nichts über die Qualität von GT5 sagt (dich ich eigentlich ja immer noch für gut halte was du aber eh nicht verstehen möchtest), das Tim Schrick wohl in den aller meisten, vielleicht ja sogar allen Sims :o, Fliehkräfte vermissen würde oder aber das der gekaufte und Hinterlistoge Alex Wurz Forza für die Beste Racing Sim überhaupt hält?!

Im übrigen ist die Aussage von Alex Wurz totaler Bullshitt und genau so aussage Kräftig wie irgend eine anderer Rennfahrer der vor der Kamera steht und erzählt wie super GT5 ist. Ich weiß du liest es wieder nur so das die Aussage über Forza Blödsinn ist und bist damit glücklich. Trotzdem noch mal zum Mitschreiben, die richtigen Rennfahrer Interessieren sich absolut gar nicht für eines der beiden Spiele dar es im Gesamt Paket gesehen nun mal keine Klassischen und Richtigen Racing Sims sind!

Ich habe dir also jetzt noch mal geantwortet bin auf deine Post eingegangen und habe in den letzten Tagen genug Aussagen in diesem Thread gemacht. Wie wäre es den mal zur Abwechslung wenn du dich mir dem ganzen hier mal in ruhe auseinander Setzt und mir dann entweder mal etwas vernünftiges Antwortest und dabei auf meine Posts eingehst. Und nicht so etwas wie "Ich weiß aber Hundert Millionen, Trillionen Abergagawitzteliomen mal mehr als du das GT5 viel besser ist und ich habe eh recht weil du und alle anderen sich selber anlügen und ja eh keine Ahnung haben und sowieso und die Menschen Verachtende Rückspulfunktion und erst recht Fliehkräfte usw."

Oder du siehst ein das du sehr gerne mit GT5 Spaß haben kannst und das es ein tolles Realistisches Spiel ist das weit Anspruchsvoller ist als z.b. die NFS Shift teile und erst recht rein Arcade Racer wie PGR oder Dirt. Das aber nichts daran ändert das Forza das mindestens genau so gut macht und für viele die sich sehr viel mit dem Thema beschäftigen und begeisterte Rennspiel und Sim Freacks sind Momentan sogar noch etwas besser als GT5. Das beste ist ja das wir diese ganze Diskussion auf der Grundlage führen da du GT super findest und Forza nicht Zockst das du ja weiß das es schlecht ist :o

Zu guter letzt noch mal die übliche Frage zu der ich gerne eine Antwort hätte. Wenn du ja so ein Richtiger Man bist den es für Rennsport braucht (nicht mine sondern deine Aussage) wann können wir den mal damit Rechnen zusammen zu fahren?! Am besten leihe dir doch mal Forza aus und wir fahren da gegen einander. Wenn das so einfach und schlecht ist sollte das ja noch viel, viel leichter für dich sein und ich von einem so GT gestählten Fahrer wie die die Hucke voll bekommen. Und sollte das am Geld scheitern mache ich noch eine Sahne mäßigen Vorschlag oben drauf. Ein dritter den wir beide akzeptieren bekommt von mir das Geld fürs ausleihen plus den fünf oder von mir aus zehnfachen Wert überwiesen. Wenn du mich besiegst oder auch nur in meiner nähe fährst (solltest du kein Feigling und echt so ein Experte sein und darauf eingehe können wir das gerne noch genau definieren) dann bekommst du das Geld und ich muss ein Jahr eine Sig deiner Wahl und was weiß ich was tragen. Sollte das nicht der Fall sein gibt es für dich keine Konsequenzen und ich bekomme nur mein Geld wieder. Ich weiß eh das du dich dabei genau so lächerlich machst wie hier im Thread und würde mir ein loch in den Arsch freuen, daher ist das wenn man so möchte bei dem das der Verliere Leisten muss eine einseitige Wette! Warum habe ich so eine große Fresse
Was Hoffentlich niemand falsch versteht da ich sicher nicht mehr oder weniger Respekt vor jemanden habe weil er schnell oder langsam in Renn Sims ist und es genug schnelle Leute gibt die absolute Idioten sind! Mir geht es hier einzig und allein um Mr. ich weiß alles besser der hoffentlcih mal mein Endobss auf der Strecke sein wird
? Weil ich ganz genau weiß das ich es mir erlauben kann und im Gegensatz zu dir tatsächlich weiß wovon ich hier spreche und tatsächlich verflucht schnell in solchen Spielen bin! Da du das aber Wahrscheinlich eh wieder ganz anders siehst gehe doch einfach mal darauf ein und dann werden wir können das ohne diese dich Offensichtlich überfordernden Wortgefechte auf der Strecke klären (wie Männer :lol:). Das heißt im übrigen nicht das jemand der nur GT5 fährt nicht verdammt gut sein kann, das zweifelt niemand an und es gibt eine menge richtig guter Leute in jeder Sim. Das heißt nur das ich weiß das du außer heißer Luft Produzieren überhaupt nichts kannst!

@Forza Horizon: Wird das Spiel etwas einzigartiges neues bieten in dem man in einem eher Sim Lastigen Spiel in einer Offenen Welt in Action geschwängerte Events (wie z.B. Auto gegen Flugzeug) fahren kann die eigentlich so gar nicht zu einem Forza oder GT passen und daher für viele wie z.B. JustClaerNorris eine super Sache sind? Ganz klar ja!

Wird Horizon genau so Sim Lastig zu fahren sein wie Forz4? Ich denke nein da sie für das Gameplay Prinzip und das Publikum das sie ansprechen wollen kleinere Kompromisse eingehen müssen und werden.

Daher muss man sich erst mal die Frage stellen gab es schon mal eine Klassische Renn Sim auf Konsolen? Wenn man es streng betrachtet außer Race Pro das leider eine einzige Bug Hölle war nein (Ich zähle jetzt mal die Rally Spiele auf der ersten Box nicht mit). Wenn man aber Forza und GT als Racing Sims sieht kann man die Aussage von JustClaerNorris schon das es eine Sim in einer offene Welt ist schon so stehen lassen.

Ich freue mich total auf Horizon und hoffe ich werde nicht enttäuscht! Ich kann es ja noch nicht endgültig beurteilen da ich es noch nicht gespielt habe, vielleicht fragen wie mal Endboss der kann sowas extrem gut und hat bestimmt eine Meinung! Ich denke aber jedem ist klar das es eine Alternative zu den Klassischen Forzas ist und nichts was diese ersetzt. Und ich denke jedem ist auch klar das dieses Spiel, um eben diese Schiene zu fahren, gewisse Kompromisse eingehen wird. Wenn die Diskussion hier als Horizon vs. GT5 welches ist die bessere Sim wäre könnte ich sogar viel besser verstehen das der ein oder andere Forza für Arcade (was zwar auch in dem Fall übertrieben aber eben nicht vollkommen an der Haaren herbei gezogen wäre) und GT5 für die besser Simulation.

Zuletzt bearbeitet:
Von der Technik her ist forza besser. Wem was mehr spass macht ist jedem sein Problem.

Beide Games machen unglaublich Spaß und sind mit das beste was es am Konsolenmarkt gibt. Der eine hat hier Vorteile der andere dort.

Spaß kann man aber mit beiden haben, und zwar ungemein lange!

Gibs auf, Seppel. Erst zieht er dich auf sein Niveau, dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung...
Ist auch ein gutes Beispiel, warum man mit der Tea Party nicht diskutieren kann. Fundamentalisten brauchen keine Begründung, ihnen reicht allein ihr Glaube...

Ich würde aber begrüßen, wenn Diskussionskultur als Netiquette Eingang in die Forenregeln finden könnte. Das wäre mal was...

Zurück
Top Bottom