@Endboss:
Du kommst hierher, schmeißt 5 Suggestionen in den Raum, ohne auch nur eine einzige davon logisch zu begründen, rundest dann das Ganze mit einer Wette auf ne Pizza als Argumentationsverstärker ab und kündigst vorab schonmal an, dass du dich nicht weiter mit dem Thema und etwaigen Antworten auseinandersetzen willst. Dann kannste dir das posten hier echt sparen, auch wenns ein War-Thread ist.
Don't feed the troll
Imo bleibt Forza die komplettere Onlineerfahrung, während zwar das Fahren selbst bei Gran Turismo richtig geil ist, das Drumherum und die Benutzerfreundlichkeit jedoch an nen Renault 2CV im Vergleich zu Forza als nem durchgestylten neuen Auto mit netter Verpackung und toller Navimenüführung erinnert. Da kann man nochsoviel am 2CV einstellen, die Mehrzahl wird über kurz oder lang ein anderes Auto nehmen, da Casualgamer vor allem an schnellem und bequemem Spaß interessiert sind.
Wenn ich bei GT5 zum Starten eines Rennens erstmal gefühlte 5 Minuten nach Konsolenstart warten muss und mich durch unsäglich langsame Menüs quälen muss, dann nimmt mir das über längere Zeit deutlich die Motivation, mich mehr mit diesem zugebenermaßen sehr guten Spiel auseinanderzusetzen.