GameWAR Gran Turismo vs. Forza: Wer rast schöner, höher, weiter?

Wenn sich jemand fragt:"Was soll dieser absurde Konsolen vs. PC Vergleich" dem sei gesagt das dieses Video von den Blauhelmen gepostet wurde um die grafische Überlegenheit von GTS gegenüber einem Forza 7 zu demonstieren, selbst wenn jenes auf einem Gaming-PC läuft. In meinen Augen war das allerdings ein Knieschuss und in 4K würde die teschnische Unterlegenheit eines GTS nur noch mehr hervorgehoben werden.

Knieschuss? Der Versuch hier auf objektiv zu machen respektive FM7 besser dastehen zu lassen und gleichzeitig das Wort "Blauhelme" zu benutzen ist ein größerer Knieschuss.


Hat er oben bereits gepostet.
 
Knieschuss? Der Versuch hier auf objektiv zu machen respektive FM7 besser dastehen zu lassen und gleichzeitig das Wort "Blauhelme" zu benutzen ist ein größerer Knieschuss.

Hat er oben bereits gepostet.

Ich schrieb von "in diesem Video" und ja ich bemühe mich so gut es geht beide Spiele möglichst Fair gegenüber zu stellen und da wir hier nicht im Warbereich für freundliche Worte sind sondern in einem in dem das Anecken auch gewünscht ist schreibe ich doch Regelkonform. Wenn dich das so stört kannst du ja eine Petition zu Unterlassung dieses Begriffs starten und wenn du schon dabei bist auch eine gegen die Begriffe Pikas, Xbots etc. wobei mich persönlich das nicht stört aber der Fairness wegen sollte das schon sein oder meinst du nicht?
 
Daher würde ich auch nie user meinungen aus dem GAF posten, wenn sie nicht von DF, NX oder bem Dev sind.
GTS wird natürlich gerade wie jeder Teil davor versucht extrem schlecht zu machen.
Was aber normal ist und bei jeder größten ip in ihrem Genre gemacht wird ;) (COD lässt grüsen )
Geil ist wenn sich dann raus stellt das sie die Demo nicht mal gespielt haben und youtube geschaut haben :D

@aufwendiges lighting vs Tag Nacht wechsel.
UBI ist auch nicht umsonst auf Tag Nacht wechsel mit dem nicht mehr so aufwendigen Lighting gegangen, wie es noch in Unity ohne T/N wechsel war ;)
Trotzdem wäre es schon den PD das mit der PS5 wieder schafft und dem jetzt besserem Lighting.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Jungs. Ich predige seit Tagen wie unscharf GTS aussieht. Texturen mäh, Auflösung mäh... Schreibe, das Spiel sieht deutlich verwaschener wie FM7 aus, es sieht auch für PS4 Pro Verhältnisse deutlich schlimmer aus, sprich, die PS4 Pro liefert normal ein besseres Ergebnis im Schnitt. Schreibe mehrmals, die XBOX One X Version von FM7 wird deutlich schärfer und für mich somit besser aussehen, also GTS.

Poste massig Screenshots der FM7 PC Version und GTS.

Dennoch, werde ich nur dumm von der Seite angemacht.

Jetzt lese ich bei dem hier so oft zitierten Digital Foundry und finde diese Passage:

The majority of our gameplay took place on PlayStation 4 Pro using its high resolution mode - which remains a checkerboarded 1800p presentation with a native 4K user interface. The results aren't as crisp as other PS4 Pro titles or indeed Forza Motorsport 7 on Xbox One X, but it's still a gorgeous looking game in motion and the Pro showcases GT Sport and HDR at its best.​

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2017-gran-turismo-sport-is-hdrs-killer-app

Und deswegen diese echt dämlichen Kommentare einiger User hier ich würde absichtlich schlechte Pics posten usw.. den ganzen Quatsch eben. Auf die Aufforderung von mir hin doch bessere Bilder zu zeigen, ist niemand drauf eingegangen, weil die beiden Spiele nunmal exakt so aussehen, wie ich es hier gezeigt habe.

Und das nervt. Es mag sein, dass ein Consolfanatic oder Frames60 mit so eine verpixelten Grafik kein Problem haben und das Spiel dennoch abfeiern können. Für mich ist GTS dadurch aber unten durch. Denn ein Rennspiel muss auch scharf sein.

Was GTS hier bietet ist imo ein NoGo. Jeder mit einem grösseren UHD und guten Augen der eine gute, feine Wahrnehmung hat, was die Bildqualität angeht, sollte sich eine XBOX One X mit Forza 7 und vielleicht noch anderen Rennspielen zulegen. FÜr mich ist der Unterschied wahnsinnig hoch und ich kann nicht nachvollziehen, warum gewisse Personen das unter den Teppich kehren wollen, auf ziemlich primitive Art und Weise.
 
Hier nochmal ein Vergleich, den jeder verstehen und auf seinem PC sehen sollte. Dafür benötigt man keinen 4k Bildschirm. Hier sieht man von beiden Spielen willkürlich ausgesuchte 100% Ausschnitte der 4k Screenshots. Keine Vergrösserung, keine Nachbearbeitung, rein immer von PNG gezocken und gespeichert.

Diese Ausschnitte verdeutlichen wie z.B. jew. die Mitte der Darstellung aussieht.

4k100prozentgtsb.png


4k100prozentfm7b.png


Ich denke man kann sich gut vorstellen, wieviel Spaß GTS dann noch macht. Denn diese verwaschene Suppe sehe ich auf meinem 65 Zoll auch noch aus 5 Meter Entfernung. Zu behauptet, diese Darstellungsprobleme würden sich mit dem entspechenden Abstand in Luft auflösen sind Bullshit. Denn 5m sollten mehr als genug sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt, Forza ist hier um ein vielfaches Schärfer, dafür sieht es aber auch wie ein Videospiel, GTS liefert hier einfach das realistische Bild durch das einsetzten vom Motion Blur!
 
das stimmt, Forza ist hier um ein vielfaches Schärfer, dafür sieht es aber auch wie ein Videospiel, GTS liefert hier einfach das realistische Bild durch das einsetzten vom Motion Blur!

Imo nicht richtig. Gerade bei den Wagenmodellen ist eine gute Auflösung und saubere Darstellung wichtig. Zudem fehlt es GTS an Realismus wie Schadenmodell, Umweltdarstellung, wackelende Spoiler usw.. HDR ist sicher schön, und macht das Bild ein Stück realistischer, der Heilsbringer ist es aber nicht, und es lässt leider auch nicht über die sonstige grafisch eher schwache Qualität hinwegsehen.
 
Also hier geht es seit 20 Seiten nur um Grafik, viel wichtiger ist doch wie viele Inhalte beide Spiele bieten.

Wie viele Strecken gibt es, gibt es ne Story, wie viele Autos, gibt es ein dynamisches wetter System, wie groß ist der multiplayer.

Gibt es da irgendwo ne komplette Gegenüberstellung

PS: ich finde was ich bis jetzt in Videos gesehen habe GT sports schaut leicht besser aus dafür läuft es aber auch nur in 30 FPS
 
Also hier geht es seit 20 Seiten nur um Grafik, viel wichtiger ist doch wie viele Inhalte beide Spiele bieten.

Wie viele Strecken gibt es, gibt es ne Story, wie viele Autos, gibt es ein dynamisches wetter System, wie groß ist der multiplayer.

Gibt es da irgendwo ne komplette Gegenüberstellung

Hatte ich mir auch gerade gedacht. Die Endrücke fehlen ja noch, sind durch Updates zudem flexibel und ich denke, da wird FM7 eh weit besser dastehen.

GT Sports läuft doch mit 60 FPS!?
 
Ohje.. mal abgesehen von den HDR Lobhudeleien sieht GTS ja richtig fies aus. Die Ingame szenen sind ja eine Qual. Unfassbar was PD da abgeliefert hat. Mal ganz interresant andere Strecken zu sehen wie in der Demo. Aber die sehen ja immernoch schlimmer aus.

[video=youtube;FDkWwX3Id98]https://www.youtube.com/watch?v=FDkWwX3Id98[/video]
 
Es gibt mehr als klasse und schlecht. Forza sieht toll aus, GTS sieht noch toller aus. Beide Seiten der Gamer gewinnen.
 
Ohje.. mal abgesehen von den HDR Lobhudeleien sieht GTS ja richtig fies aus. Die Ingame szenen sind ja eine Qual. Unfassbar was PD da abgeliefert hat. Mal ganz interresant andere Strecken zu sehen wie in der Demo. Aber die sehen ja immernoch schlimmer aus.

Lass doch langsam mal stecken, deine pausenlose Forza-Missionierungstour und GTS-Schlechtschreiberei interessiert niemanden... GTS sieht absolut phantastisch aus, da kannst du noch so sehr Rumpelstilzchen spielen. Wenn du das nächste mal ein (PS4) Spiel bashen willst, dann stell es etwas schlauer an...
 
Lass doch langsam mal stecken, deine pausenlose Forza-Missionierungstour und GTS-Schlechtschreiberei interessiert niemanden... GTS sieht absolut phantastisch aus, da kannst du noch so sehr Rumpelstilzchen spielen. Wenn du das nächste mal ein (PS4) Spiel bashen willst, dann stell es etwas schlauer an...

Besitzt Du überhaupt einen UHD TV in entsprechender Größe? Mir kommt es so vor, als wüsstest Du nicht wovon Du da redest... Von bashen kann bei mir keine Rede sein, der Schock über die grafische Qualität des Titels sitzt nur irre tief.
 
Besitzt Du überhaupt einen UHD TV in entsprechender Größe? Mir kommt es so vor, als wüsstest Du nicht wovon Du da redest... Von bashen kann bei mir keine Rede sein, der Schock über die grafische Qualität des Titels sitzt nur irre tief.

DF sagt doch klar das man die "wenigen" Mängel in Bewegung nicht sieht und das es das schönste Rennspiel ist. Mir gefällt F7 zwar auch gut und ich werde es für die X vermutlich kaufe, dennoch sieht GT eine Tacken besser und realistischer aus.
 
DF sagt doch klar das man die "wenigen" Mängel in Bewegung nicht sieht und das es das schönste Rennspiel ist. Mir gefällt F7 zwar auch gut und ich werde es für die X vermutlich kaufe, dennoch sieht GT eine Tacken besser und realistischer aus.

Dann haben sie Tomaten auf den Augen. Man sieht es in Bewegung natürlich massiv. Sonst hätte ich keinen Grund mich zu echauffieren.
 
Dann haben sie Tomaten auf den Augen. Man sieht es in Bewegung natürlich massiv. Sonst hätte ich keinen Grund mich zu echauffieren.

@com

Was willst du eigentlich erreichen?
Das dir plötzlich alle zustimmen?
Und würde es dich glücklich machen wenn es alle tun?

Also wenn es dich so glücklich macht, dann sage ich jetzt:

Com du hast absolut Recht!
 
Dann haben sie Tomaten auf den Augen. Man sieht es in Bewegung natürlich massiv. Sonst hätte ich keinen Grund mich zu echauffieren.

Da du der einzige bist, der sich darüber so echauffiert und alle anderen es anders sehen, haben die natürlich Tomaten auf den Augen und nur du siehst die Wahrheit.
 
Die Optik von GTS ist nicht perfekt ,aber für mich definitiv realistischer als bei Forza 7. Ich selbst habe auch eine ordentliche Glotze und kann sagen dass es echt Top aussieht. Man muss auch sagen dass man aus relativ begrenzter Hardware etwas ordentliches geleistet hat seitens Polyphony Digital.
 
Da du der einzige bist, der sich darüber so echauffiert und alle anderen es anders sehen, haben die natürlich Tomaten auf den Augen und nur du siehst die Wahrheit.
sprichst jetzt für alle anderen oder wie? sry aber hochskaliertes 1800p ist nicht 2160p das sieht man auch auf den screens
das nen deutlicher unterschied als die ganze xbo 900p vs 1080p ps4 geschiechte die immer hochgehypet wurde
 
Zurück
Top Bottom