PS4 Gran Turismo Sport

Gibt's schon Infos wie der Karriere Modus aufgebaut sein wird - so wie in Sega GT, Forza und den alten Gran Turismo? Mit Autos kaufen und tunen.

Oder eher wie in Project Cars mit Meisterschaften etc...

ursprünglich war ja gar kein richtiger geplant - aber ich glaube gelesen zu haben, dass sie das geändert haben.

@Aluhut

really? 2h xD klar das du noch nichts von GT5 gesehen hast :nix: Jedes Rennspiel das ich je gezockt habe (kein NFS Arcade zeug) fing erst an mir nach rund 10h richtig zu gefallen. AC sicher erst nach 20h und jetzt ist es eins meiner lieblings Sims.

@NATHAN

Karriere soll einen auf das Online Racing vorbereiten, ne Klassic Karriere wirds eventuell erst mit GT7 geben, wenn überhaupt, da die Community sich ja nach GT6 eine Umstrukturierung wollte und das bekommen sie jetzt ;)

[video=youtube;Pt1EfqIC6pI]https://www.youtube.com/watch?v=Pt1EfqIC6pI[/video]

goil, dass das porsche embargo gefallen ist und endlich die marke wieder für alle rennspiele offensteht.
ich war zwar nie ein porsche fan, finde aber von allen sportwagen, dass sie den sprung in die zukunft am besten geschafft haben.

consi, wird es grundsätzlich keine limos geben!? fände ich sehr schade, da gerade dies für mich den reiz ausmacht, auch ganz normale strassenautos hochzutunen, um sie dann gegen supersportwagen antreten zu lassen.

ps. als autofreak, wie findest du den neuen audi a8?

der erste blick war etwas ernüchtern bei mir, aber danach war ich hin und weg. das design ist einfach nur geilomatico, fantastico. und das interior (bin ein grosser fan des e-klasse cockpits) eilt allen anderen modellen jahre davon. da sieht das cockpit vom tesla model 3 wie ein witz dagegn aus mit dem "schwebenden" computermonitor in der mitte des interiors....:lol:
das gute am audi a8 ist, dass die dinger sehr schnell an wert verlieren und gut ausgestattete gebrauchte nach 6-7 jahren zu 30% des neupreises zu erwerben sind. wäre doch was für dich :)
schau dir wenigstens mal die videos auf youtube an dagegen sehen der bmw 7er und die s-klasse jetzt irgendwie langweilig aus.

@Aluhut

really? 2h xD klar das du noch nichts von GT5 gesehen hast :nix: Jedes Rennspiel das ich je gezockt habe (kein NFS Arcade zeug) fing erst an mir nach rund 10h richtig zu gefallen. AC sicher erst nach 20h und jetzt ist es eins meiner lieblings Sims.
Wie war das mit lesen was man quotet?
Du meinst also 360junkie seine Freunde haben es nicht zugelassen das er insgesamt 10h an deren Konsole GT5 spielen durfte?
Kennen deinen Freundeskreis nicht aber bei den meisten dürfte das an 1-2 Wochenenden locker zusammenkommen, wenn man sich zum daddeln trifft!:nix:

WTF, Sorry hab gerade nichts verstanden beim lesen xD was ist mit 360junkie? ist das ein user :confused:

Edit:

Aus dem GAF

De6etoR.gif

1499939157-gran-turismo-tm-sport-version-de-test-beta-fermee-20170713110252.png

1499939503-gran-turismo-tm-sport-version-de-test-beta-fermee-20170713113500.png

1499939170-gran-turismo-tm-sport-version-de-test-beta-fermee-20170713112618.png

1500023532-gran-turismo-tm-sport-version-de-test-beta-fermee-20170714093616.png

1500023573-gran-turismo-tm-sport-version-de-test-beta-fermee-20170714095517.png

1500023581-gran-turismo-tm-sport-version-de-test-beta-fermee-20170714094910.png

1500023677-gran-turismo-tm-sport-version-de-test-beta-fermee-20170714095616.png

1500023676-gran-turismo-tm-sport-version-de-test-beta-fermee-20170714094339.png

1500023887-gran-turismo-tm-sport-version-de-test-beta-fermee-20170714100855.png

1500023888-gran-turismo-tm-sport-version-de-test-beta-fermee-20170714100517.png

1500185367-gran-turismo-tm-sport-version-de-test-beta-fermee-20170715160607.png

1500193140-gran-turismo-tm-sport-version-de-test-beta-fermee-20170716090434.png

1500193144-gran-turismo-tm-sport-version-de-test-beta-fermee-20170716090549.png

1500193150-gran-turismo-tm-sport-version-de-test-beta-fermee-20170716091003.png

1500193152-gran-turismo-tm-sport-version-de-test-beta-fermee-20170716090656.png

1500193328-gran-turismo-tm-sport-version-de-test-beta-fermee-20170716091310.png

1500193329-gran-turismo-tm-sport-version-de-test-beta-fermee-20170716092239.png

Track Details sind der Hammer :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
@Consi

Danke ... auf dich ist immer Verlass was gutes Material anbelangt :goodwork:

Optisch wirds einfach nur HAMMER :o

Wie schon so oft hier geschrieben... wenn noch Wetter kommt (dynamisch brauch ich nicht... weil scheißegal) dann wärs einfach nur episch

:banderas:

loli, sehe ich auch so. kann doch alles nachgereicht werden. wenn der support mindestens driveclub niveau erreicht, wird das spiel ein knaller. die basis haben sie doch schonmal gelegt. jetzt sollen sie schön das spiel veröffentlichen und anschliessend können sie immer noch mit feintuning und neuem content nachlegen.

Finde dich, Con$olef@natic, irgendwie witzig...

Bei PC2 weist du (zurecht oder nicht, das sei mal dahingestellt) darauf hin, dass manche Aspekte alles andere als perfekt sind (andere Laserscan Methode, Physik etc...).
Und hier hebst du, bei Gran Turismo, immer den Perfektionismus hervor, den Kazunori Yamauchi und Polyphony Digital anstreben.

So weit so gut. Ich bin erst diese Generation auf Sony umgestiegen, und habe daher die Gran Turismo Serie nie gespielt. Und habe folglich die Serie "nur" so nebenbei mitbekommen.

Neugierig wie ich nun mal bin, hab mich nun mal genauer informiert. Und war wirklich überrascht. Kein Rennspiel der letzten Jahre hatte so viele halbherzige Features, und so viele Macken, wie Gran Turismo 5 und 6.

Um nur ein paar Sachen zu nennen: 1200 Wagen - davon 800 aus der PS2 Zeit mit "schwarzem Cockpit". Gescribtete KI, die völlig unrealistische Zeiten fahren kann (sowohl unrealistisch schnell, als auch langsam): So schwanken je nach Rennsituation unbegründet die Rundenzeiten 30 Sekunden! Dazu eine überwiegend miese PS2 Soundkulisse (Motoren, Kollisionen).
Und ein lachhaftes Schadensmodell, das es aber sowieso nur im Multiplayer (warum auch immer) gibt. Ebenso nur Reifen- und Benzinverbrauch in Online- und Ausdauerrennen.
Ferner gabs dazu noch technische Macken wie Ruckler und Tearing: :ugly:

Und das sind keine Kleinigkeiten, sondern zentrale Elemente eines Rennspiels!

Da frage ich mich schon, von was du hier die ganze Zeit geredet hast - wo ist das der Perfektionismus?!?

Zuletzt bearbeitet:
Du willst nicht die KI von pCARS2 im moment sehen xD und über die von Teil 1 brauchen wir nicht sprechen.

Und da du eh die ganze zeit schon GT hatest und ich erst garnicht wissen will wo du dich informiert hast über GT5/6 gehe ich da garnicht drauf ein, bist paar Jahre zu spät um dir den perfektionismus von KAZ zu zeigen was er auf ner 2006 Hardware realisiert hat was Sims am PC teils heute noch nicht so hin bekommen.

Tokyo hat geiles lighting :lick: leider nur ein gif das ingame von der PS4 gemacht wurde mit nicht so guter quali.
170716080723933210.gif

Finde dich, Con$olef@natic, irgendwie witzig...

Bei PC2 weist du (zurecht oder nicht, das sei mal dahingestellt) darauf hin, dass manche Aspekte alles andere als perfekt sind (andere Laserscan Methode, Physik etc...).
Und hier hebst du, bei Gran Turismo, immer den Perfektionismus hervor, den Kazunori Yamauchi und Polyphony Digital anstreben.

So weit so gut. Ich bin erst diese Generation auf Sony umgestiegen, und habe daher die Gran Turismo Serie nie gespielt. Und habe folglich die Serie "nur" so nebenbei mitbekommen.

Neugierig wie ich nun mal bin, hab mich nun mal genauer informiert. Und war wirklich überrascht. Kein Rennspiel der letzten Jahre hatte so viele halbherzige Features, und so viele Macken, wie Gran Turismo 5 und 6.

Um nur ein paar Sachen zu nennen: 1200 Wagen - davon 800 aus der PS2 Zeit mit "schwarzem Cockpit". Gescribtete KI, die völlig unrealistische Zeiten fahren kann (sowohl unrealistisch schnell, als auch langsam): So schwanken je nach Rennsituation unbegründet die Rundenzeiten 30 Sekunden! Dazu eine überwiegend miese PS2 Soundkulisse (Motoren, Kollisionen).
Und ein lachhaftes Schadensmodell, das es aber sowieso nur im Multiplayer (warum auch immer) gibt. Ebenso nur Reifen- und Benzinverbrauch in Online- und Ausdauerrennen.
Ferner gabs dazu noch technische Macken wie Ruckler und Tearing: :ugly:

Und das sind keine Kleinigkeiten, sondern zentrale Elemente eines Rennspiels!

Da frage ich mich schon, von was du hier die ganze Zeit geredet hast - wo ist das der Perfektionismus?!?

Das hat er bestimmt im Gaf gelesen

Du willst nicht die KI von pCARS2 im moment sehen xD und über die von Teil 1 brauchen wir nicht sprechen.

Und da du eh die ganze zeit schon GT hatest und ich erst garnicht wissen will wo du dich informiert hast über GT5/6 gehe ich da garnicht drauf ein, bist paar Jahre zu spät um dir den perfektionismus von KAZ zu zeigen was er auf ner 2006 Hardware realisiert hat was Sims am PC teils heute noch nicht so hin bekommen.

Tokyo hat geiles lighting :lick: leider nur ein gif das ingame von der PS4 gemacht wurde mit nicht so guter quali.
170716080723933210.gif

Lighting und Fahrzeugmodelle sind ja nicht alles an einem Spiel. Die Kunst ist es ja, den richtigen Kompromiss zu finden und den hat Poly wahrlich schon mehrfach komplett verfehlt.
Die angesprochene Problemmatik beim Schadensmodell, das wirklich lächerlich war, der Framerate, des Sounds und den PS2 Fahrzeugmodellen in einem PS3 Spiel sind nun alles, stehen aber bestimmt nicht für das Attribut Perfektionismus.
Fehlplanung und falsche Prioritätensetzung sind da eher Atrribute, die mir dazu einfallen.

Jetzt wird man sehen, was Poly mit Sports abliefern wird. Sie haben mit ihren letzten Projekten aber viel Credit verspielt.

Schadensmodell hat er wenigstens versucht anderst zu machen und sah teilweise geil und teilweise scheiße aus durch die dynamik, PS2 fahrzeuge hat er damals im spiel gelassen damit die community die alten Fahrzeuge fahren kann, die haben sie sich ja gewünscht und trotzdem hatte er mehr Fahrzeuge mit mehr Polygonen als jeder andere Racer damals ;) (Premium)
Er könnte jetzt locker 600-700 von ihenen haben, aber leider reicht im die Qualität nicht mehr obwohl immer noch kein Racer da ran kommen würde :shakehead: und so hat er von null angefangen verspricht aber paar hunder zu liefern wenn der support abgeschlossen ist für GTS irgendwann mit DLC.

Zur Framerate musste sich John auch schon öffter melden und den leuten nochmal sagen das die dips in ihren videos nur in extrem situationen vor kommen und das game mehr wie ein pCARS auf der PS4/ONE seine 69fps hält wie er meinte.

Hier mal nur eine seiner aussagen

That said, I think people are missing the fact that these are worst case scenario dips.
http://m.neogaf.com/showpost.php?p=162900640

Muss er leider mindestens 1 mal im jahr bringen weil die leute sein Video posten um zu zeigen das GT6 kein 60fps game ist was nicht stimmt.
Physik war immer gut für eine Konsolen Sim und Roadfeel ziemlich gut mit nem FFB wheel (bestätigten damals auch ISR) und strecken waren 1a umgesetzt im gegensatz zu Simulationen am PC zu der zeit.
Lighting ist immer noch das beste und die dinge wie Rally, Nascar hätten nicht seien müssen, wollte aber die community so wie sie sich schon ewig einen F1 CUP wünschen in nem GT, aber sie haben halt nicht so viele leute wie T10 und machen alles alleine ;)
KI kann man bei jeder SIM knicken imo ob es AC ist oder R3E, da haben sie alle probleme da das einfach das schwerste ist zu Simulieren.
Sieht jeder also anderst und ich habe respekt vor dem was er immer auf ner Konsole realisiert.
Gibt bis heute kaum ne Sim die z.b. die dynamische Licht partikel beim rain spray hat

LInAHXD.gif

Man sollte mich langsam kennen wie ich ticke :)

wcKAZcH.gif

Zuletzt bearbeitet:

170716080723933210.gif

Wie ich erwartet habe, bist du auf mein Komment inhaltlich nicht eingegangen. Wollte lediglich deine alles andere als stringente Argumentation (wie die Perfektion von GT) darlegen.

GT 6 hat ja seine Stärken - das leugne ich ja gar nicht, und es ist ja kein schlechtes Spiel: aber es hat offensichtlich einige Mängel und ist von Perfektion meilenweit weg.

Und wo ich meine Infos her habe? Hab mir Videos angesehen und Tests gelesen.

Und die Sachen, die ich aufgezählt habe, das sind ja keine subjektiven Eindrücke. Das sind ja keine Meinungen, keine Sachen, die man entweder so, oder so sehen kann. Sondern harte Fakten - die man objektiv messen kann:

wie die 800 PS2 Wagen ohne Cockpit, die gleichen Sounddateinen wie 2001 bei Gran Turismo 3, die völlig unrealistischen Rundenzeiten der KI, das fehlende Schadensmodell im Singleplayer, der Umfang des Schadensmodells, die fehlende Reifenabnutzung, das Tearing etc. Das hat nichts mit subjektivem Sinneseindrücken zu tun, sondern mit objektiven Tatbeständen.

Und ich habe so gut wie alle Rennspiele in den letzten 15 Jahren auf Dreamcast, PC und Xbox 1 und 360 und nun PS4 gespielt (von Sega GT Serie, DTM Race Driver Serie, über Project Gotham Racing Serie, bis hin zu GTR, Forza Serie, Grid, F1 2010 bis 2016 und viele mehr), als das ich sagen kann was wesentlich für ein Rennspiel ist. Und Grafik und Beleuchtung - das ist ein minimales Detail.

Und so ein unfertiges und seltsam zweigeteiltes Spiel wie GT 6 - auf der einen Seite die tolle Physik, auf der anderen seit PS2 Wagen und Sound - hab ich so selten gesehen.

Und ich werde mir Gran Turismo Sports zumindest mal ausborgen - dann können wir ja gemeinsam ein paar Runden drehen und ich kann mir selbst ein Bild von Polyphony Digitals Arbeit machen.

PS: und ich würde gerne im PC2 Thread von dir hören was genau so furchtbar an der KI von PC war. Kenne kaum eine bessere. Sie hat aktiv auf den Spieler reagiert, war variable einstellbar, und hat vor allem nicht gecheatet.

Zuletzt bearbeitet:
Consol, das hier sind schlicht nicht immer Extremsituationen

[video=youtube;QtJ7s3u4bAs]https://www.youtube.com/watch?v=QtJ7s3u4bAs[/video]

Sondern schlicht Situationen, die in einem Rennspiel passieren - Fahrt auf Rallystrecke mit sechs Fahrzeugen, Fahrt in einer Stadt -

Es ist einfach nicht glaubhaft bei Poly immer damit zu kommen, dass sie dieses und jenes nur einbauen, wenn es perfekt ist, weil sie Perfektionisten sind, wenn gerade Poly bisher den größten Bockmist gebaut hat ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom