PS3 Gran Turismo HD

Ich glaub da muss man einfach warten, bis mehr Details zu der ganzen Sache bekannt sind...

Stike schrieb:
Boykottieren, so einfach ist das.

Warum? GT Premium: Simple Preview.
GT HD Classic: Ein "nacktes" GT 4 in HD, wo man Strecken und Autos alle online kaufen muss. Dann kommt noch der Update-Wahn hinzu (Schadenmodell, WTF!!) wo man u.U. auch noch dafür zahlen muss.

Ich sage: Hinfort, die können sich ihr "Online-Geschäftsmodell" sonst wohin stecken:
Der Online-Aspekt wird dafür sorgen, dass regelmäßig Geld und Gewinne eingenommen werden.
BAAAHAHAHHAHAH YOU WISH!! IN EUREN TRÄUMEN IHR STINKER...

...nix da!

Schön dass wir auch mal einer Meinung sind :goodwork:

Mir hat man ja zu dieser Meinung böses Bashing und haarstäubenden Spekulationen vorgeworfen.

Vorlone schrieb:
Stike schrieb:
Boykottieren, so einfach ist das.

Mir hat man ja zu dieser Meinung böses Bashing und haarstäubenden Spekulationen vorgeworfen.
Spekulationen - zum Teil, weil wir immer noch keine Details haben. Trotzdem muss dieses System im Keim erstickt werden... es gibt einfach zu sehr scheinbar diesen Gedanken bei den Herstellern, dass man mit diesen Microtransactions die Verbraucher neben dem reinen Verkaufspreis des Spiels noch mal zusätzlich zur Kasse bitten kann.
Es kann, sinnvoll eingesetzt, durchaus akzeptabel sein, aber wenn ich dann so Dinge lese wie: Pferderüstung, 5 Min. Gameplay in einem Oblivion-Turm und eben auch ein komplett "nacktes" Spiel, das man erst online langsam zur "Vollversion" hochkaufen muss, das sind einfach nur Abzockereien.

Das darf nicht unterstützt werden, und ich persönlich werde hier im Forum dagegen mobil machen, wenn das ausartet.
Außerdem ist das dann kein Bashing sondern Realismus.

Aber gut, das führt alles ein wenig zu sehr offtopic :P
Weiter mit GT:HD, und hoffen wir, dass der online-Service einen vernünftigen Rahmen hat...

Liegt vielleicht auch daran dass du durch böses bashing und provokation ständig auffällst ;)

Mir gefallen weder das normale, weder die premium, kaum zu glauben dass ich sowas sage aber in der Next-Gen wird wohl Forza das neue GT...

Kalapaso schrieb:
Liegt vielleicht auch daran dass du durch böses bashing und provokation ständig auffällst ;)

Mir gefallen weder das normale, weder die premium, kaum zu glauben dass ich sowas sage aber in der Next-Gen wird wohl Forza das neue GT...

Bitte mehrere Beispiele wegen dem ständig :evil:

Es sein denn es war wegen dem ;) nicht ernst gemeint
;)

Howard schrieb:
Das ist leider die bittere Wahrheit. :D

öhm nö :D der polycount der autos ist bei gt:hd deutlich höher. cockpitview gibts auch keinen bei forza, und so tolle 3d-berge auch nicht. und gt ist in einem früheren stadium.

@Vorlone, kann dir jetzt keine beispiele nennen, war eher so ein bauchgefühl :P

WMD: GT HD kann ja noch sogut aussehen aber Forza ist immerhin ein richtiges game wofür es sich zu zahlen lohnt weil man etwas für sein geld bekommt und nicht ein nacktes grundgerüst wie bei GT.... :shakehead:

Aber vielleicht sollten wir einen "Forza 2 vs. Gran Turismo HD"-thread eröffnen sonst wird stike rallig ;)

Vorlone schrieb:

Das du jetzt keinen Unterschied zwischen stikes und deinen Beiträgen siehst ist mir auch klar. ;)
Stike bezieht sich hier voll und ganz auf den Bericht. Ich sehe hier keine Spekulation, sondern einen Kommentar, der aber, ich muss es an der Stelle auch sagen, auch provokant ist.

Nur sollte man an der Stelle ruhig differenzieren. Es macht einen GROßEN Unterschied, wenn ein "Sonyfan" Kritik übt bzw sich aufregt oder ob es ein "Xboxfan" macht.

@stike
Ja, deine "Angst" kann ich schon nachvolziehen, aber es gibt eben eine menge Gründe FÜR diese Entscheidung. Habe ich ja auf den Seiten davor ausführlich erleutert.
Hauptgrund für mich persönlich ist naürlich, dass ich keine 4 Jahre auf den ersten PS3 Auftritt von Gran Turismo warten möchte.
Da gehe ich auch gerne Kompromisse ein.

Am besten ist es doch, wenn wir einfach mal die Details abwarten, anstatt hier wieder groß Skandal zu schreien.
Ich mein, diese permanente negative Stimmung, die sich hier quer durch CW zieht macht echt die totale Atmosphäre kaputt. Der Hauptgrund, warum ich nicht mehr in der Regelmäßigkeit wir früher die Seite besuche.

@Kalapso
Was meinste warum GT:HD GT:HD heißt und nicht Gran Turismo 5? ;)
Und Forza vs GT:HD ist doch net dein ernst? :oops:

One Winged Angel schrieb:
Vorlone schrieb:

Das du jetzt keinen Unterschied zwischen stikes und deinen Beiträgen siehst ist mir auch klar. ;)
Stike bezieht sich hier voll und ganz auf den Bericht. Ich sehe hier keine Spekulation, sondern einen Kommentar, der aber, ich muss es an der Stelle auch sagen, auch provokant ist.

Ja nee is klar und meine Aussagen haben sich natürlich nicht auf das Interview vorher bezogen sondern waren völlig aus der Luft gegriffen ;)

Nur sollte man an der Stelle ruhig differenzieren. Es macht einen GROßEN Unterschied, wenn ein "Sonyfan" Kritik übt bzw sich aufregt oder ob es ein "Xboxfan" macht.

Warum hast du das nicht gleich gesagt, dass du dich im Grunde deswegen so aufgeregt hast weil ich xboxfan, der übrigens keine xbox360 hat weil sie ihm nicht genug must haves hat, sie geäußert habe. Dann hätten wir uns auch die lange Diskussion ersparen können :hammer:
Da spielt es natürlich auch keine Rolle mehr dass Stikes Kritik sogar noch härter war als meine.

WMD schrieb:
cockpitview gibts auch keinen bei forza

Ich nehme mal an, du meinst den 2. Teil, würdest mir nen Link geben?
Denn eigentlich ist von Forza 2 ziemlich wenig bekannt und ich kann mich nicht erinnern, dass die Cockpit Ansicht ausgeschlossen wurde.

WMD schrieb:
Howard schrieb:
WMD schrieb:
cockpitview gibts auch keinen bei forza

Ich nehme mal an, du meinst den 2. Teil, würdest mir nen Link geben?
Denn eigentlich ist von Forza 2 ziemlich wenig bekannt und ich kann mich nicht erinnern, dass die Cockpit Ansicht ausgeschlossen wurde.

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=12267

Hier bestätigt sich deine Signatur...! :D

Btw.: GT HD ist echt Klasse! ;)

Vorlone schrieb:
Ja nee is klar und meine Aussagen haben sich natürlich nicht auf das Interview vorher bezogen sondern waren völlig aus der Luft gegriffen ;)
Gib mal dann bitte ein Link zum Interview wo nochmal steht, dass die KI in GT:HD schlecht ist und das Spiel, sowie die Downloadinhalte überteuert sind.

Warum hast du das nicht gleich gesagt, dass du dich im Grunde deswegen so aufgeregt hast weil ich xboxfan, der übrigens keine xbox360 hat weil sie ihm nicht genug must haves hat, sie geäußert habe.
Um erlich zu sein ist es mir völlig schnuppe, ob du Xboxfan bist oder nicht.
Stike ist aber defintiv eher Sonyfan und du bist mir schon sehr oft mit Sonynegativen Kommentaren aufgefallen.
Und übriens habe ich mich darüber geäußert warum es mich so aufregt. Dieses permanente Nörgeln geht mir echt auf den Senker. Vor allem wenn diese Beiträge sich auf keine Fakten beziehen. Ist irgendwie typisch CW.
Naja, anstatt das wir uns hier über z.B. Ferrari unterhalten oder den Furhpark allgemein, oder die Strecke oder die neuen Möglichkeiten, wie individuelle Meisterschaften oder auch Driftmeisterschaften oder den Onlinemodus usw. wird hier seitenlang nur ein Thema behandelt: Abzocke... Dieses Thema wird in der Beliebtheit eigentlich nur vom noch ledigeren Thema "Technik" übertroffen.
Ich kann es langsam echt nicht mehr hören.

btw
Ich hätte hier die ganze Aufregung verstanden, wenn wir hier über GT5 gerdet hätten, aber GT:HD soll ja KEIN vollwertiges Spiel werden. Es dient zur Überbrückung. So gesehen ist es keine Alternative zu GT5, sondern eine zu GT Prologue. Aber auch dort war das EINZIGE Gesprächsthema Abzocke...

Vorlone schrieb:
Gib mal dann bitte ein Link zum Interview wo nochmal steht, dass die KI in GT:HD schlecht ist und das Spiel, sowie die Downloadinhalte überteuert sind.
Naja, anstatt das wir uns hier über z.B. Ferrari unterhalten oder den Furhpark allgemein, oder die Strecke oder die neuen Möglichkeiten, wie individuelle Meisterschaften oder auch Driftmeisterschaften oder den Onlinemodus usw. wird hier seitenlang nur ein Thema behandelt: Abzocke...

Nochmal, es hieß wörtlich dass man sich optional eine stärkere KI wird runterladen können. Wenn man nur etwas logisch nachdenkt ist es doch klar dass dann die standartmäßige nicht das gelbe vom Ei werden wird.
Außerdem habe ich nicht von Abzocke oder überteuert gesprochen, sondern nur dass es warscheinlich insgesamt teuer werden wird. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Also lies mal richtig.
Das mit dem überteuert hast du als erster als Kontra erwähnt.

Warum hast du das nicht gleich gesagt, dass du dich im Grunde deswegen so aufgeregt hast weil ich xboxfan, der übrigens keine xbox360 hat weil sie ihm nicht genug must haves hat, sie geäußert habe.
Um erlich zu sein ist es mir völlig schnuppe, ob du Xboxfan bist oder nicht.
Stike ist aber defintiv eher Sonyfan und du bist mir schon sehr oft mit Sonynegativen Kommentaren aufgefallen.

Das klang eben aber noch anders. Da war es ein grosser Unterschied wer Kritik äußert.

Nochmal, es hieß wörtlich dass man sich optional eine stärkere KI wird runterladen können. Wenn man nur etwas logisch nachdenkt ist es doch klar dass dann die standartmäßige nicht das gelbe vom Ei werden wird.

- Später soll es auch einmal einen weiterentwickelten 'Professional Mode' für anspruchsvolle Spieler geben. Auch ein Schadenssystem soll zu einem späteren Zeitpunkt eingebaut werden, für das die Entwickler derzeit noch Untersuchungen durchführen.

Die künstliche Intelligenz der Fahrer will man in zwei Stufen verbessern und ausbauen, damit sie noch menschlicher fahren: Eine Erweiterung soll Ende 2006 angeboten werden, die zweite im 2. Quartal 2007
.

Da steh nirgends, das man 1. dafür bezahlen muss und 2, Die KI schlecht ist. Er sagte nur, dass es sie die KI updaten und ein Schadenmodel einfügen. Aber sowas geht auch kostenlos und ohne was dafür bezahlen zu müssen^^

Ich bin mal gespannt, wenn neue Bilder kommen! Ich hoffe wir können uns bald darüber erfreuen... ;)

Aber wirklich: GT HD Classic ist schon eine gute Idee mit ausreichender Grafik Power, jedoch GT HD Premium ist der Hammer! Wenn jetzt noch ein Feinschliff in Sachen AA und Details wie Wießen, Bäume ... (Natur), Wetter, Innenansicht verbessert wird, ist GT HD ein echt geiles Game das kommen wird!

Ich hoffe beim Premium auf folgende Aspekte:

* Reifenspuren
* Innenansicht
* ECHTER Sound
* Kein Kantenflimmern und Treppenbildung
* Lebendige Umgebung

mehr braucht GT HD nicht erfüllen...

...denn alles weitere Gewünschte wird GT5 erfüllen! :D 8-)

Vorlone schrieb:
Nochmal, es hieß wörtlich dass man sich optional eine stärkere KI wird runterladen können.
Lesen kann ich auch. Beantworte lieber meine Bitte:
Gib mal dann bitte ein Link zum Interview wo nochmal steht, dass die KI in GT:HD schlecht ist

Vorlone schrieb:
Außerdem habe ich nicht von Abzocke oder überteuert gesprochen, sondern nur dass es warscheinlich insgesamt teuer werden wird.
Vorlone schrieb:
Yondaime, kann mir nicht vorstellen dass die Summe der Downloads nur dem Normalpreis oder nur leicht darüber entsprechen wird. Diese ganze Sache hat doch schließlich das Ziel mehr Geld zu verdienen.
Ich lese hier aber etwas anderes heraus.

Aber auch egal. Dann hätte ich gerne den Link mit den Preisen, damit ich nachvolziehen kann warum das Spiel später teurer wird.

Das mit dem überteuert hast du als erster als Kontra erwähnt.
Ich habe gesagt es bestät die Möglichkeit, wo wir gerade bei richtig Lesen sind.
Du redest davon, dass die Preise höhstwarscheinlich teurer werden, obwohl in den Interviwes bis jetzt alles dagegen spricht.

Das klang eben aber noch anders. Da war es ein grosser Unterschied wer Kritik äußert.
Ist es nach wie vor.

Zurück
Top Bottom