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PS4/PS5 Gran Turismo 7

Jetzt fällt es mir wieder so ein bißchen ein. Das war ja schon zu Forza 1 Zeiten mit der Ur-Xbox das Verkaufsargument für die Forza Serie gewesen einen Drivatar einzustellen der deine Fahrweise kopiert und dieses dann für weitere Rennen nutzt. Eigentlich ein Klasse Feature bis man gemerkt hat das auch einige Fehler wie gg Planken fahren auch mit aufgenommen wurden und die NPC-Kollegen dieses dann gerne wiederholten :) . Aber im gesamten Forza System das mit dem Drivatar bis heute eigentlich keinen Unterschied zwischen der normalen Gummiband-KI und Drivatar-KI naja wie gesagt hat jeder seine eigene Wahrnehmung was das betrifft.
Ich halte die Mühen dahinter Fragwürdig denn schließlich will man ja auch nicht bei Gran Tourismo das jeder KI-Kollege gg eine Wand fährt oder ständig die selbe Gummiband-KI abfährt, wird aufjedenfall beobachtet und eigentlich eine gute Idee, gg Bots zu fahren die Menschlich sind.

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Lässt grüßen. Auf einmal war Gran Tourismo 7 der Grund dafür gewesen.
 
Jetzt fällt es mir wieder so ein bißchen ein. Das war ja schon zu Forza 1 Zeiten mit der Ur-Xbox das Verkaufsargument für die Forza Serie gewesen einen Drivatar einzustellen der deine Fahrweise kopiert und dieses dann für weitere Rennen nutzt. Eigentlich ein Klasse Feature bis man gemerkt hat das auch einige Fehler wie gg Planken fahren auch mit aufgenommen wurden und die NPC-Kollegen dieses dann gerne wiederholten :) . Aber im gesamten Forza System das mit dem Drivatar bis heute eigentlich keinen Unterschied zwischen der normalen Gummiband-KI und Drivatar-KI naja wie gesagt hat jeder seine eigene Wahrnehmung was das betrifft.
Ich halte die Mühen dahinter Fragwürdig denn schließlich will man ja auch nicht bei Gran Tourismo das jeder KI-Kollege gg eine Wand fährt oder ständig die selbe Gummiband-KI abfährt, wird aufjedenfall beobachtet und eigentlich eine gute Idee, gg Bots zu fahren die Menschlich sind.

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Lässt grüßen. Auf einmal war Gran Tourismo 7 der Grund dafür gewesen.
Hast du verstanden wie sophy funktioniert?
 
Wenn ich mich richtig erinnere hatte Greenwalt ein ausführlicheres Interview dazu gegeben und der große Unterschied ist, dass in Forza gefahrene Runden von Spielern ausgewertet werden und diese nochmal durch lineare skripts korrigiert werden müssen, weil sie zu oft falsche Aktionen durchführen.

Sophy lernt das autonom bis zur Traktionsgrenze der Autos und das auch noch im Wettbewerb mit autonomenen Spielern. Diese Autonomie bewertet Nature so hoch innovativ und essentiell ein, dass sie es veröffentlicht haben.

mal abwarten was sophy wirklich kann aber auf dem titelblatt der nature zu landen ist schon mal nicht schlecht.

ist immerhin eine sehr etablierte zeitschrift.
Sie ist neben der US-amerikanischen Science die weltweit angesehenste Zeitschrift für Naturwissenschaften.
Das Publizieren eines Artikels in Zeitschriften wie Nature oder Science ist sehr prestigeträchtig, da die Artikel im Schnitt sehr oft zitiert werden und einen hohen Grad an Aufsehen auch über die einzelnen Fachgrenzen hinaus erregen.
 
Gibt es eigentlich schon Infos wie das mit dem PS4 Code ist, der der Anniversary Edition beiliegt? Wird es ein eigenständiger Key sein, oder muss man dafür die Disc im Laufwerk haben?
 
Gibt es eigentlich schon Infos wie das mit dem PS4 Code ist, der der Anniversary Edition beiliegt? Wird es ein eigenständiger Key sein, oder muss man dafür die Disc im Laufwerk haben?
Ich gehe stark davon aus das der PS4 Key extra beiliegt. So stand es vor kurzem im PS Blog
 
Oh man ich liebe es jetzt schon, endlich wieder Autoporno genießen und nicht alle paar Min. mit Autos den Arsch voll bekommen. Sondern dafür kämpfen, Herausforderung. Wird sicher geil.
Da sprichst du wirklich was wichtiges an. Wie toll es auch sein kann. Grade in Arcade Racern.

Es entwertet die Autos total und es entsteht auch weniger eine (doofes Wort iwie) eine „Bindung“ zu dem Car :)
Bei GT entsteht ganz ein anderes Gefühl und wahre Freude wenn du endlich den Batzen zusammen hast für einen teureren Boliden auf den du halt echt etwas hinarbeiten musst ^^
 
Da sprichst du wirklich was wichtiges an. Wie toll es auch sein kann. Grade in Arcade Racern.

Es entwertet die Autos total und es entsteht auch weniger eine (doofes Wort iwie) eine „Bindung“ zu dem Car :)
Bei GT entsteht ganz ein anderes Gefühl und wahre Freude wenn du endlich den Batzen zusammen hast für einen teureren Boliden auf den du halt echt etwas hinarbeiten musst ^^

Dafür liebe ich ja die GT-Serie. Wer die Vorgänger kennt weiß das es ziemlich opfer fordert seinen Boliden über den man mehrere Rennen und Kilometer gefahren ist, vieleicht verkaufen zu müssen um an den höheren Rängen mitzumachen, weil man gerade da ein SuperCar oder so etwas braucht. Da hilft dann meist detailiertes Tuining nicht mehr wirklich oder man setzt sich nochmals 20std hin um das Geld für das neue SuperCar zu scheffeln und verscherbelt vieleicht das einmalige Siegerauto das es auch nur einziges Mal gibt?!?. Wer die Wahl hat, hat die Qual und das war bei GT immer so eine Sache.

Mir macht es halt eben Spaß, weil man erstmal die Führerscheinprüfung machen muss (Rennlizenz). Und mit einem totalen Nobody Car anfängt und dieses Nobody Car wird mit jedem Sigergeld weiter getuned und verbessert und man baut wirklich ein Bindung dazu auf und will es einfach nicht mehr missen müssen da man echt viel durchgemacht hat mit dem Wagen und dir auch mal wahrscheinlich ganz knappen Sieg verschafft hat, manchmal hat man auch mal verloren, doch das gab mir immer den Ansporn weiter am Tuining zu feilen.

Ein cooles Feature beim Spiel SegaGT 2002 aus alter Playstation und Xbox Zeit war, das man in den Replay gemachte Screenshots als Fotos mit Rahmen in seiner Garage aufhängen durfte, damit konnte man schon ein wenig ausschmücken aber dadurch wurde auch die Bindung und Symphatie zum Fahrzeug immens gesteigert.
 
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