PS4/PS5 Gran Turismo 7

Hoffe gibt zur TGS schon ne erste Preview Welle oder Hands On Event für die Presse bzw. die Möglichkeit für Fragen an Kaz :)
 
Wollte noch hinzufügen die Gridgröße müsste online dieselbe sein, man darf ja davon ausgehen dass zusammen gespielt wird (PS4&PS5).
 

Die Kampagne erfordert eine permanente Internet Verbindung?? Hätte ich nicht gedacht, meine PS5 ist wegen den ganzen Souls und Bloodborne Spiele eh immer online.
 
Weil du wohl wie bei GTS deine Punkte usw. gleich hochladen tust.
Man wird sicher offline spielen können wie in GTS, aber dann wird nicht gespeichert und alles kannst du nicht nutzen im Spiel.
Mir ist da ehrlich gesagt ganz egal :D
 
Nochmal weil die Anzahl der max Fahrzeuge angesprochen wurde, ich hab die Tage das Video vonmdem Typ aus GTPlanet gesucht der Stress tests für GTS durchgeführt hat die laut ihm nochbsehr gut auf der PS4 liefen, leider wurde das nie für GTS veröffentlicht per patch.
Er hat 38 Fahrzeuge mit Regen auf der Nordschleife getestet und zum glück wurde es wieder im GTP gepostet, da ich nicht mehr wusste wie er heißt :D
Ich wusste nicht mehr in welchem Thread ich es damals mal gepostet habe.

Nicht nur das es PD Typisch extrem realistisch aussieht, es läuft echt Top für alt Jaguar ;) sollte PS5 also locker packen, wenn er meinte die CPU wäre bei ~90% auslastung beim Stresstest und sonst max bei 70% im game.


Man kann davonnausgehen das es für GT7 aufgehoben wird und natürlichbauf der PS5 noch heftiger aussehen wird :D

Auch das wurde nie reingepatched, das die Oberflächen immer nasser wird ;)


Alles locker auf PS4 möglich gewesen, laut ihm.
Also könnte es sogar locker mehr als 38 Fahrzeuge auf der PS5 geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Con$olef@natic,
Danke für die Recherche. :goodwork:

Um die PS5 mache ich mir weniger Sorgen, aber in Verbindung mit der PS4. GT7 wird ja noch ein eins drauflegen was Streckendetails und Physik angeht. Da wird die PS4-Version schon Federn lassen müssen. Offen bleibt die Frage ob sich das auch auf die PS5-Version auswirkt, bzw. ob man gleiche Verhältnisse auf beiden Plattformen schaffen will.
 
Ich denke halt Cross play wird dann maximal das was auf PS4 möglich ist und ohne Cross play (PS5 Sever ) dann 38 oder mehr, je nach Strecke.
Vermutung im GTP war halt schon damals das diese ganzen Effekte die getestet wurden, halt extra für GT7 zurückgehalten wurden (da sie von der Rechenpower ja gehen).
 
Wenn mans sich online aussuchen kann und die PS5-Kampagne nicht ausgebremst wird wäre ja alles i.O. Mir fehlt nur was offizielles in dieser Hinsicht zu den Versionen.
 

Kazunori Yamauchi: In GT7, the time and weather will be moving in real time.

That's great to hear. Tied into that, endurance events will have a new dynamism to them as well. How will those day/night transitions feed into races - will we have more endurance events like Le Mans and the N24, a race you obviously know quite well yourself?

Kazunori Yamauchi:
Whether or not we actually implement a full 24 hour race is something we're still deciding on. But the weather simulation is actually a weather simulation, not just a weather change. So it does have an effect on the physics of the game. I think that will be very interesting. And also you can set multiples of the time that it takes from real time to 100 times accelerated, so you don't necessarily need to have a full on endurance race in order for the player to experience those weather changes and how it affects their cars in the track.

Kazunori Yamauchi: We don't have a system for simulating the amount of rubber that's laid on the track, but we do have a simulation of where the rain would create a level of water over the track. When a car passes over it, it will spray aside, and so the racing lines will dry quicker than the other parts of the track. That's something that is simulated and does affect the grip of the course accordingly as time goes on, and the track begins to dry in different places. The air temperature, the humidity, and then the road surface temperature will also be affected by these weather changes as well.
 
Zuletzt bearbeitet:
I'm looking forward to implementing ray tracing, but on the other hand, what game fans are interested in is where ray tracing can be used because it is very heavy processing.

Mr. Yamauchi:
For the time being, you can choose ray tracing in the replay even during the game, and then you can see the stage demo and the picture with ray tracing applied in the garage.

Schon ein kleiner Dämpfer :hmm:
 
Schon ein kleiner Dämpfer :hmm:
Wurde das anders verkauft oder was führte dazu der Annahme dass das während der Rennen auch RT hat ?

Ich bin auch davon ausgegangen.
Frage mich nur wie die Info zustande kam.

Schade, weil ich dachte man hat an anderer Stelle halt eingespart um RT in den Rennen zu ermöglichen.
 
Zurück
Top Bottom