Dann weiß ich ja jetzt wann ich eine PS5 brauche.
Das Ding kommt doch auch für die PS4 (Pro)
(Und irgendwann mal für PC
) und auf PSNow.
@GT7
Sieht teilweise richtig genial aus (Replay) und dann wieder eher naja - die offiziellen gameplay szenen sehen jetzt nicht wirklich bombe aus.
Und leider hat man in dem neuen 3 Minuten Video gerade mal 5 Sekunden Gameplay gesehen. Der Rest war Fotomodus, Replays und Menüs...
Aber das war schon immer so, dass GT bei der Präsentation und Verpackung (Replays, Foto Modus und co) alle Register gezogen hat; und bei anderen Aspekten, nun ja wie soll man sagen, Abstriche gemacht hat.
Aber sei es wie es sei. Hier ein paar Gedanken von mir
ENDLICH: YIPIE:
Dynamische Zeit und Wetter
Die wohl größte Neuerung ist die Rückkehr der dynamischen Zeit und des Wetters nach der Abwesenheit in GT Sport. Diese Umweltauswirkungen mögen klein erscheinen, können aber große Auswirkungen auf den Rennsport haben – und wieder realistische Langstreckenrennen ermöglichen.
Wetter dient nicht nur Immersion, sondern ist mitunter einfach eine Bereicherung fürs Gameplay. Weil sich Strecken anders fahren, Autos anders fahren, die Rennstrategie beeinflusst wird etc.
Und es war schön zu sehen, dass es anscheinend eine Vielzahl an verschiedenen Rennligen geben wird; Trucks, experimental Wägen.
Erfreulich auch zu sehen, dass es wohl einen Haufen zu Tunen geben wird.
Was ich mir weiters wünsche:
- Schadensmodell & Crashphysik
Spiele wie das neue Grid Legends; aber auch Project CARS und auch Forza haben zumindest ein rudimentäres Schadens-Modell und eine wuchtige Crashphysik.
Das es also bei GT bis heute kein gutes Schadensmodell gegeben hat, liegt also (nur zum Teil) an den Lizenzen.
Sowas ist für ein Rennspiel meiner Meinung nach ein muss. Wheelbanging, Brührungen und auch Crashes sind nun mal des Motorsport.
Egal ob Rally, Formel 1/2 oder Tourenwagen - Schäden sind dort allgegenwärtig und beeinflussen die Rennen (Fahrverhalten etc) maßgeblich. Fahrfehler werden so nun mal bestraft
- bessere Umsetzung der Rallyrennen und Offroad Strecken-
von mir aus hätte man die Rallyrennen in den Bob Bahnen in GT Sports so lieber gleich weg lassen sollen und dafür die Ressourcen in weitere Asphalt Rennstrecken und Autos setzen sollen...oder eben in Regenrennen. Und dass man dabei auch gegen nur einen Gegner gefahren ist war sowieso ein Witz - da kann ich gleich gegen die Uhr fahren...
- dynamischere und variablere KI
eine verbesserte KI.