PS4/PS5 Gran Turismo 7

Aufjedenfall ein geiler Start für 2022 :banderas: Hoffentlich hat Sony bis dahin genügend Konsolen, GT7 im Bundle mit der Konsole würde wieder Rekorde brechen.
 
Bin gespannt was PD noch bis zum Release anstellen wird. Die Vorfreude ist immens und es juckt mich schon in den Flingern :boogie:
 
Die Beleuchtung im Spiel ist ganz anders als beim reveal trailer. Beim reveal scheint es so als hätte es noch eine hochwertigere form des global illumination gehabt was jetzt dank PS4 Version vermutlich verworfen wurde. Danke Sony. Auch die details im Fahrzeug inneren sind ärmer
 
gamefront.de

Gran Turismo 7 PAL Termin / Video Download​

09.09.21 - Polyphony Digital veröffentlicht ein Video zum Rennspiel Gran Turismo 7 (PS5, PS4), das am 04.03.22 in Europa in den Handel kommt.

Das Ziel von Gran Turismo 7 ist, ein Spiel zu sein, das alles aus den letzten 150 Jahren der Auto- und Rennsportkultur vermittelt - egal ob man ein lebenslanger Fan ist oder Autos zum ersten Mal entdeckt.

Gran Turismo 7 ist sowohl der Höhepunkt der Serie, der die Erwartungen der Gran Turismo-Fans über all die Jahre hinweg erfüllen soll, als auch ein Titel, der den Beginn einer schwierigen Mission markiert, nämlich die gesamte Bandbreite der Autokultur der Vergangenheit in einem einzigen Videospiel unterzubringen.

Eine Kampagne ist enthalten: Die Spieler kehren zu den Wurzeln des GT-Kampagnenmodus zurück und starten ihre Karriere auf der GT-Weltkarte. Der Lackierungseditor hat eine verbesserte Benutzeroberfläche, Nutzen und die Zugänglichkeit sollen erhöht sein.

Von den Autos kann man auch Fotos machen. Mit Scapes haben die Spieler die volle Kontrolle über fotorealistische Aufnahmen mit HDR-Technologie, Experteneffekte und sogar Schwenkaufnahmen. Sie können ihr Auto an Fotospots in 43 Ländern und an über 2.500 Orten frei fotografieren und jeden eingefangenen Moment mit anderen teilen.

Zusätzlich zur Rückkehr des GT-Kampagnenmodus werden historische Strecken wie Trial Mountain und High-Speed Ring ein Comeback feiern.

Der erste Schritt zu einer echten Verbindung mit der Autokultur besteht darin, die Formen und Namen der Autos zu lernen und sich zu merken. Hier beginnt die Liebe und Leidenschaft für Autos - FF, FR, 911, 356, Getriebe... das Interesse an typischen Begriffen wie diesen, die in der Autokultur auftauchen, entsteht erst, wenn man die Formen und Namen der Autos kennt und wiedererkennt. Aus diesem Grund ist Gran Turismo 7 eindeutig als "Auto-Sammelspiel" konzipiert, sogar noch mehr als die GT-Serie der Vergangenheit.

Das Hauptmerkmal des GT Cafe im Spiel besteht darin, die Abenteuer des Spielers in der Welt von Gran Turismo zu steuern und eine spezielle Sammlung von Autos zu präsentieren, die eine kulturelle Bedeutung aus der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft haben. Die Spieler kommen im GT Cafe voran und erfüllen Missionen, indem sie preisgekrönte Autos von verschiedenen Rennen in der Welt sowie von der Markenzentrale und dem Gebrauchtwagenhandel erwerben.

Eine der größten Belohnungen für den Besitz eines Autos ist es, es nach dem eigenen Geschmack zu modifizieren und anzupassen, und die kleinsten Änderungen haben unterschiedliche Auswirkungen auf das Verhalten des Fahrzeugs. In Gran Turismo 7 können die Spieler wieder mit einem Serienfahrzeug beginnen und ihr Auto nach und nach durch Anpassungen an Motorleistung, Aufhängung, Getriebeübersetzung, Bremsen, Reifen usw. an ihre Vorlieben anpassen.

Auch GT Auto feiert ein Comeback mit Änderungen an den Rädern, breiten Karosseriemodifikationen, dem Hinzufügen von Überrollkäfigen und anderen aerodynamischen Teilen. Ganz zu schweigen vom Motorölwechsel und der Autowäsche.

Die Simulation von Zeit- und Wetterveränderungen, die in Gran Turismo 7 zum Leben erweckt wird, ist eine einzigartige Leistung von Polyphony Digital, die die Komplexität der Natur erforscht und in ein Videospiel übertragen haben. Anhand einer riesigen Menge an meteorologischen Beobachtungsdaten haben sie die räumlichen und tageszeitlichen Bedingungen für die Partikelgrößenverteilung und die Konzentrationsverteilung von Aerosolpartikeln in der Atmosphäre auf einer globalen Umweltskala nachgebildet, und zwar in einem Verfahren, das in der Gran Turismo-Serie einzigartig ist.

Die Gültigkeit der Simulation wurde anhand von Scapes HDR-Bildern überprüft, für die Polyphony Digital Daten für mehrere tausend Orte auf der ganzen Welt gesammelt haben. Auf diese Weise ist es ihnen gelungen, reale und komplexe Himmelslandschaften und Lichtveränderungen für verschiedene Tageszeiten und Wetterlagen darzustellen.​

 
Alleine das schon hat sich gerade gelohnt :banderas:Day 1 natürlich ;)

1631226442601-jpeg.1079137

1631226487039-jpeg.1079139

1631226511134-jpeg.1079140

3aOwWXr.jpg

UdnHHGR.jpg

hhGbblx.jpg
Alleine der Gebrauchtwagen Händler weckt Erinnerungen :banderas:

9oYslC9.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann weiß ich ja jetzt wann ich eine PS5 brauche.

Das Ding kommt doch auch für die PS4 (Pro)

(Und irgendwann mal für PC ;) ) und auf PSNow.

@GT7


Sieht teilweise richtig genial aus (Replay) und dann wieder eher naja - die offiziellen gameplay szenen sehen jetzt nicht wirklich bombe aus.

Und leider hat man in dem neuen 3 Minuten Video gerade mal 5 Sekunden Gameplay gesehen. Der Rest war Fotomodus, Replays und Menüs...

Aber das war schon immer so, dass GT bei der Präsentation und Verpackung (Replays, Foto Modus und co) alle Register gezogen hat; und bei anderen Aspekten, nun ja wie soll man sagen, Abstriche gemacht hat.

Aber sei es wie es sei. Hier ein paar Gedanken von mir

ENDLICH: YIPIE:
Dynamische Zeit und Wetter
Die wohl größte Neuerung ist die Rückkehr der dynamischen Zeit und des Wetters nach der Abwesenheit in GT Sport. Diese Umweltauswirkungen mögen klein erscheinen, können aber große Auswirkungen auf den Rennsport haben – und wieder realistische Langstreckenrennen ermöglichen. :scan:
Wetter dient nicht nur Immersion, sondern ist mitunter einfach eine Bereicherung fürs Gameplay. Weil sich Strecken anders fahren, Autos anders fahren, die Rennstrategie beeinflusst wird etc.

image-10.png


Und es war schön zu sehen, dass es anscheinend eine Vielzahl an verschiedenen Rennligen geben wird; Trucks, experimental Wägen.
Erfreulich auch zu sehen, dass es wohl einen Haufen zu Tunen geben wird.


Was ich mir weiters wünsche:
  • Schadensmodell & Crashphysik
Spiele wie das neue Grid Legends; aber auch Project CARS und auch Forza haben zumindest ein rudimentäres Schadens-Modell und eine wuchtige Crashphysik.

447041-Project-Cars.jpg
283914017.jpeg

16214913640_5cab805c7e_c-jpg.218968


GL_RACEVARIETY.gif


Das es also bei GT bis heute kein gutes Schadensmodell gegeben hat, liegt also (nur zum Teil) an den Lizenzen.
Sowas ist für ein Rennspiel meiner Meinung nach ein muss. Wheelbanging, Brührungen und auch Crashes sind nun mal des Motorsport.
Egal ob Rally, Formel 1/2 oder Tourenwagen - Schäden sind dort allgegenwärtig und beeinflussen die Rennen (Fahrverhalten etc) maßgeblich. Fahrfehler werden so nun mal bestraft
  • bessere Umsetzung der Rallyrennen und Offroad Strecken-
von mir aus hätte man die Rallyrennen in den Bob Bahnen in GT Sports so lieber gleich weg lassen sollen und dafür die Ressourcen in weitere Asphalt Rennstrecken und Autos setzen sollen...oder eben in Regenrennen. Und dass man dabei auch gegen nur einen Gegner gefahren ist war sowieso ein Witz - da kann ich gleich gegen die Uhr fahren...

  • dynamischere und variablere KI
eine verbesserte KI.
 
Zurück
Top Bottom