PS3 Gran Turismo 6

Hatte kurz mit dem Gedanken gespielt mir GT6 zu holen, aber ich denke ich werde den Teil auslassen. Ich bin ja eh nicht sooo der Simulationsfan, und wenn man ersten Wertungen glaubt ist das Spiel ja noch schlechter als Teil 5.
Da zock ich im Frühjahr lieber Driveclub und hoffe dass GT7 auf der PS4 wieder besser ist.
Sry, aber wer sich von den Wertungen in dem Fall täuschen lässt, dem ist nicht zu helfen. :fp:

GT6 ist auf jeden Fall besser als GT5 und wenn eine PS4-Version erscheint, bin ich sofort dabei.

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute!
ok lizenzprüfungen gibt es! hätte mich auch gewundert ;-). habe aber leider immer noch nicht die option gefunden, die es einem erlaubt das spiel zu installieren. habe das gefühl, dass ohne die ladezeiten doch ein wenig lang sind.

forza hat ein ganz einfaches problem: den umfang. zurecht abgestraft, der nächste teil wird aber locker das bestbewertete rennspiel aufm markt sein. wer ne runde mit f5 dreht, der merkt, dass das game im kern - also auf der strecke - unantastbar ist.

gt hat dagegen andere probleme - und das schon seit drei teilen. das game hat sich zu nem ständigen update eines damals hervorragenden ps2-racers entwickelt. die evolution des genres treiben andere voran (nicht nur t10). halte es für ausgeschlossen, dass gt je wieder 90er wertungen bekommt. ist ne ip aus ner anderen zeit von nem studio aus ner anderen zeit.

Da ich deine Kompetenz im Rennspiel Genre ebenso groß einschätze wie deine Kompetenz die Leistungsfähigkeit der Next Gen Konsolen vorherzusagen, haben wir hier einen typischen Trollpost der Marke "Bashen im Herstellerbereich".

@ topic

Hab die ersten Runden hinter mir. Verbesserungen sind überall festzustellen, alleine die neue Fahrphysik zeigt mal wieder wer der Real Driving Simulator ist. PDF hat nach dem schwachen 5. Teil das Genre ordentlich gepusht, leider honorieren es die Reviews nicht.

Was mich aber nervt ist der Sound, das ist wirklich ein Relikt aus der PS2 Ära. Bis zum PD PS4 Debüt werde ich definitiv viel Spaß mit dem besten Konsolen Racer haben. :)

features machen noch kein gutes spiel, sondern deren umsetzung.

So ist es...insbesondere Wetter oder die Rally-Strecken waren bei GT bisher nur ein Gag am Rande.

( Eigentlich wundert es mich das Tag- und Nacht-Wechsel vereinzelt im Karriere-Modus vorkommen, o.g. allerdings nicht. )

Nicht das die Karrerie in FM nun die Nr. 1 in Sachen Abwechslungsreichtum wäre, aber was z.B. Physik & Tuning-Optionen angeht macht Turn 10 keiner was vor...aber da hat es so mancher PC-Racer schon schwer.

So ist es...insbesondere Wetter oder die Rally-Strecken waren bei GT bisher nur ein Gag am Rande.

( Eigentlich wundert es mich das Tag- und Nacht-Wechsel vereinzelt im Karriere-Modus vorkommen, o.g. allerdings nicht. )

Nicht das die Karrerie in FM nun die Nr. 1 in Sachen Abwechslungsreichtum wäre, aber was z.B. Physik & Tuning-Optionen angeht macht Turn 10 keiner was vor...aber da hat es so mancher PC-Racer schon schwer.

Du sollst mal Reviews zu GT6 bevor du hier deinem kongenialen Partner applaudierst. Aber gut, wenn euch Motorhauben anmalen wichtig ist, dann ist GT6 in der Tat nicht das richtige.

Hab die ersten Runden hinter mir. Verbesserungen sind überall festzustellen, alleine die neue Fahrphysik zeigt mal wieder wer der Real Driving Simulator ist. PDF hat nach dem schwachen 5. Teil das Genre ordentlich gepusht, leider honorieren es die Reviews nicht.

Es gibt zahlreiche Reviews, die das durchaus honorieren. Eurogamer und Gamerglobal haben jeweils eine 9 vergeben.
Daß sich die üblichen verdächtigen Trolle an den Ausreißern nach unten aufziehen, ist keine allzu große Überraschung...

Manche haben einfach Probleme mit der Tatsache, dass nicht allzu viel in der Bedienung verbessert wurde und es sieht wirklich sehr danach aus. Es fühlt sich so an wie ein 10 Jahre altes Spiel zu spielen. Ich hab kein allzu großes Problem damit, aber die Kritik geht in Ordnung und sollte auch entsprechend in den Wertungen wiedergespielt zu werden.

Manche haben einfach Probleme mit der Tatsache, dass nicht allzu viel in der Bedienung verbessert wurde und es sieht wirklich sehr danach aus. Es fühlt sich so an wie ein 10 Jahre altes Spiel zu spielen. Ich hab kein allzu großes Problem damit, aber die Kritik geht in Ordnung und sollte auch entsprechend in den Wertungen wiedergespielt zu werden.

sind die menüs etwa immer noch so scheiße wie in gt5? :nyah:

So ein Blödsinn. Das UI ist Super

Quick Facts aus dem gamepro Test

- Die Karriere spielt sich abwechslungsreicher als in Gran Turismo 5 und bietet mit dem neuen Sternesystem zusätzliche Motivation.

- Spezialevents wie Kegel umfahren oder ein Ausflug auf den Mond (!) sorgen für Auflockerung.

- Die KI der Gegner schwankt, bewegt sich grundsätzlich auf einem niedrigeren Niveau als zum Beispiel bei Forza Motorsport 5 .

- Fuhrpark und Streckenzahl sind sehr umfangreich und dürften für jeden etwas zu bieten haben.

- Variables Wetter und Tageszeiten sind cool!

- Spielgefühl und Fahrphysik sind herausragend, die Optimierungen wirken sich spürbar aus. Das Schadensmodell ist fast schon traditionell eher mau.

- In 1080p sieht das Spiel sehr gut aus, besonders die Fahrzeugmodelle sind schick. Allerdings flimmert das Spiel an einigen Stellen leicht.

Aber aber... Nix verändert. :cry2:

Zuletzt bearbeitet:
die wertungen sind doch ganz ok für ein last gen game.
da sind halt 6 - 7 hater wertungen dabei, wayne?
heute mittag war es bei 75 jetzt schon bei 79, mal schauen wie es am ende wird.
es sind grade mal 23 reviews drausen.

edit: und schon sind wir bei 80 bei 26 critics :v:

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand das Spiel von Amazon mit den Bonuscodes bekommen? Das Autopaket ist wie gewünscht in der Garage aber die Credits wurden meinem Guthaben nicht hinzugefügt. Wurde mir nach dem einlösend des Codes zwar bestätigt, auf dem Konto tat sich jedoch nichts. Bekommt man das erst im späteren Spielverlauf gutgeschrieben oder muss ich gar noch irgend etwas machen um es zu bekommen?

ist doch egal
für das 150€ auto wirste schon ne weile daddeln müssen.
vorteile erkaufen ist nicht akzeptabel bei vollpreistiteln

kommt nicht in meine ps3.

wenn sie es auch noch so machen, dass das selber erspielen schwerer ist/länger dauert als in den vorgänger, wäre das noch schlimmer.

man man man spiel reingelegt und erstmal 1.2 gb!?!?!?! update zum glück ändert sich das mit mit der ps4
in wie fern?

was hört ihr auf diese trolle das game ist definitiv besser als gt5 eurogamer triffts ist ein 90er titel konnte gestern garnet mehr aufhören 5std gezockt

Die meisten Reviewer sind doch viel zu inkompetent um das Gameplay wirklich beurteilen zu können.
80% für das Spiel ist absolut lächerlich, wenn so ein Dreck wie NFS sogar 85% bekommt. Da merkt man eben was für Leute diese Spiele beurteilen.

In GT6 hat man schon viele Probleme des Vorgängers verbessert. Vor allem den Karriere-Modus, der seit einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder ein gutes Pacing hat.
Wenn GT6 80% bekommt, müsste man GT5 65-70% geben.

EDIT

Was habe ich gesagt?

Aus einer 65er Wertung:
Although it has a lot of content, Gran Turismo 6 feels somewhat monotonous fairly quickly. After a while, the tracks and surrounding areas began to suffer from a sense of sameness. This could simply be because I’m not a racing fan and don’t get the appeal of driving around in circles without so much as a rocket launcher or turtle shell to break up the routine.

:rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Unerfahren Reviewern müsste es verboten werden ein Urteil abzugeben wenn sie mit dem Genre nichts anfangen können. Die Qualitäten müssen schon von einem Experten erkannt werden um auch Schwächen auszumachen oder gute Vergleiche zur Konkurrnz zu ziehen!

ist doch das selbe wie bei Polygon... da bewertet der killzone hater number 1 das Killzone Spiel... wenn ich keine Strategie Spiele mag, dann lass ich jmd anderen der die wohl mag bewerten. Kann ja dann sagen alles scheiße nur Call of Duty gut

lol.
aus welche 65er ist das?

und seit wann macht die gamestar eig soviel konsolen zeug?

Zurück
Top Bottom