PS3 Gran Turismo 6

Erste Wertungen:

Videogamer – 6/10
Polygon – 9/10
The Verge – No Score
GamesVillage.it – 8.8/10
IGN – 8/10
Games Radar – 4.5/5
PSNation – 9/10
The Telegraph – 5/5
USGamer – 4.5/5
The Escapist – 4/5

In Skandinavien scheint GT6 extrem schlecht abzuschneiden. Es geht in die Richtung von " wir lassen uns nicht mehr durch dem Umfang von Wagen erschlagen und blenden die ganzen Schwächen von GT6 aus". Scheint wohl (wie es jetzt den Eindruck macht) der Schlechteste der GT-Serie zu werden. Schade, jedoch kann ich das nicht beurteilen, wie auch immer

Zuletzt bearbeitet:
Wow Rennspiele habens nicht leicht zurzeit
Zuerst Forza 5 nur knapp über 80% und jetzt auch noch Gt6 bei 74%

In Skandinavien scheint GT6 extrem schlecht abzuschneiden. Es geht in die Richtung von " wir lassen uns nicht mehr durch dem Umfang von Wagen erschlagen und blenden die ganzen Schwächen von GT6 aus". Scheint wohl (wie es jetzt den Eindruck macht) der Schlechteste der GT-Serie zu werden. Schade, jedoch kann ich das nicht beurteilen, wie auch immer

ja die fangen wohl leider auch an jedes jahr ein GT zu bringen. nächstes jahr sicherlich die ps4 version

wär mir lieber wenn der nächste teil für ps4 erst in 3 jahren kommt
dürfte genug zeit sein damit sich das nächste GT mehr von dem vorgänger unterscheidet

@beatfreak
Würde mich über einen Ersteindruck von Dir freuen um mich für heut Abend noch einmal schön hypen zu lassen ;-)

kann grad leider nicht viel schreiben, hab nur kurz mittagspause und nachher bin ich wieder mit zocken beschäftigt :)

Also die Karriere ist jetzt deutlich besser und abwechslungsreicher gestaltet, bis jetzt sind die Rennen aber viel zu leicht (ich gleich das mit den Reifen aus)

Fahrverhalten ist wirklich ganz anders als in GT5 und auch anders als in der GT Academy Demo.
Driften ist jetzt deutlich schwerer (zumindest mit gutem Winkel) und das Force Feedback an meinem Fanatec Lenkrad ist auch deutlich besser geworden, man merkt jetzt richtig, wenn Reifen blockieren oder das Auto über die Vorderachse rutscht.

Strecken und Autoauswahl ist natürlich abnormal, vorallem da man jetzt jedes Auto beim Händler kaufen kann :)

kann grad leider nicht viel schreiben, hab nur kurz mittagspause und nachher bin ich wieder mit zocken beschäftigt :)

Also die Karriere ist jetzt deutlich besser und abwechslungsreicher gestaltet, bis jetzt sind die Rennen aber viel zu leicht (ich gleich das mit den Reifen aus)

Fahrverhalten ist wirklich ganz anders als in GT5 und auch anders als in der GT Academy Demo.
Driften ist jetzt deutlich schwerer (zumindest mit gutem Winkel) und das Force Feedback an meinem Fanatec Lenkrad ist auch deutlich besser geworden, man merkt jetzt richtig, wenn Reifen blockieren oder das Auto über die Vorderachse rutscht.

Strecken und Autoauswahl ist natürlich abnormal, vorallem da man jetzt jedes Auto beim Händler kaufen kann :)

Genügt mir schon fast danke ;-) Der Punkt mit dem FF vom Fanatec klingt super. Das habe ich im Vergleich zu Forza immer vermisst. Kann es kaum abwarten aus dem Büro zu flüchten!

Scheint wohl (wie es jetzt den Eindruck macht) der Schlechteste der GT-Serie zu werden. Schade, jedoch kann ich das nicht beurteilen, wie auch immer
So ein Quatsch. GT6 wird in jedem Fall besser sein als GT5, völlig egal was die Wertungen sagen. Schon allein aufgrund der verbesserten Fahrphysik ist es besser.

Hat hier jemand noch ne Ahnung, bei welchem Lenkrad man die Tastenbelegung ändern musste, damit es bei den Fanatec Lenkrädern übernommen wird? Will wieder hupen und Lichthupe machen können :D

Was ich auch top finde: jetzt kann man endlich mit den Schaltpaddeln in den Rückwärtsgang schalten, d.h. man muss nicht mehr dreieck beim lenkrad drücken :-)

Hat hier jemand noch ne Ahnung, bei welchem Lenkrad man die Tastenbelegung ändern musste, damit es bei den Fanatec Lenkrädern übernommen wird? Will wieder hupen und Lichthupe machen können :D

Was ich auch top finde: jetzt kann man endlich mit den Schaltpaddeln in den Rückwärtsgang schalten, d.h. man muss nicht mehr dreieck beim lenkrad drücken :-)

Sorry kann ich Dir nicht sagen. Bei mir ging es damals imo schon mit der Voreinstellung. Hast du schonmal eine online Lobby getestet? Mich würden die neuen Features Interessieren.

Hab mich grade durch die Anfänger-Serie gepflügt. Alles easy-peasy, bis auf den sch... Coffee Break. Wie soll man das in 21sec schaffen? Was zur Hölle, ich habs mit Müh und Not auf 29sec gebracht:-D

Wenn ich daran denke, wieviel Spaß ich mit GT5 hatte...ich glaube ich steige bald wieder mit GT6 in den Rennzirkus ein. :-D Und wie Ironman sagt, dass Spiel kann ja nur besser als der Fünfer sein.

Hatte kurz mit dem Gedanken gespielt mir GT6 zu holen, aber ich denke ich werde den Teil auslassen. Ich bin ja eh nicht sooo der Simulationsfan, und wenn man ersten Wertungen glaubt ist das Spiel ja noch schlechter als Teil 5.
Da zock ich im Frühjahr lieber Driveclub und hoffe dass GT7 auf der PS4 wieder besser ist.

Wow Rennspiele habens nicht leicht zurzeit
Zuerst Forza 5 nur knapp über 80% und jetzt auch noch Gt6 bei 74%

forza hat ein ganz einfaches problem: den umfang. zurecht abgestraft, der nächste teil wird aber locker das bestbewertete rennspiel aufm markt sein. wer ne runde mit f5 dreht, der merkt, dass das game im kern - also auf der strecke - unantastbar ist.

gt hat dagegen andere probleme - und das schon seit drei teilen. das game hat sich zu nem ständigen update eines damals hervorragenden ps2-racers entwickelt. die evolution des genres treiben andere voran (nicht nur t10). halte es für ausgeschlossen, dass gt je wieder 90er wertungen bekommt. ist ne ip aus ner anderen zeit von nem studio aus ner anderen zeit.

Zuletzt bearbeitet:
polyphony soll mal ne pause von gran turismo bekommen und omega boost 2 machen :v: damals auf der ps1 und 2 fand ich gt noch super. teil 5 hat mich aber extrem gelangweilt... auf ein driveclub freu ich mich hingegen total :-D

forza hat ein ganz einfaches problem: den umfang. zurecht abgestraft, der nächste teil wird aber locker das bestbewertete rennspiel aufm markt sein. wer ne runde mit f5 dreht, der merkt, dass das game im kern - also auf der strecke - unantastbar ist.

gt hat dagegen andere probleme - und das schon seit drei teilen. das game hat sich zu nem ständigen update eines damals hervorragenden ps2-racers entwickelt. die evolution des genres treiben andere voran (nicht nur t10). halte es für ausgeschlossen, dass gt je wieder 90er wertungen bekommt. ist ne ip aus ner anderen zeit von nem studio aus ner anderen zeit.

In Anbetracht der Hardware-Vorrausetzungen hat PD hier einen super Job abgeliefert. GT bietet eine ganze Reihe von Features, die man bei der Konkurrenz bislang vergeblich sucht. Das gilt nicht nur für den Streckenumfang, oder den Fuhrpark.
Kart-Racing, Rallye, Tag-/Nachtwechsel, Wetter, Ausdauerrennen, all das hat nur GT, auf Last-Gen Hardware.
Warten wir mal ab, was PD mit der Hardware der PS4 anzufangen weiß, bevor Du hier den Nostradamus gibst.
Nicht daß es überraschen würde, von Dir nur Grütze zu lesen, sobald Du Dich in den Sony-Bereich verirrst...

Das gilt nicht nur für den Streckenumfang, oder den Fuhrpark.
Kart-Racing, Rallye, Tag-/Nachtwechsel, Wetter, Ausdauerrennen, all das hat nur GT, auf Last-Gen Hardware

features machen noch kein gutes spiel, sondern deren umsetzung. ;) t10 hätte auch f4 und horizon verwursten können, um mehr umfang und features zu haben. ist halt ne designentscheidung und die frage, ob man ein qualitativ geschlossenes produkt haben will oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute!
kann man denn diesmal die daten nicht von der disc auf die platte ziehen???
habe die lizenzprüfungen noch nicht gefunden. aber die gibt es doch wieder oder?
cu mr.floppy

features machen noch kein gutes spiel, sondern deren umsetzung. ;) t10 hätte auch f4 und horizon verwursten können, um mehr umfang und features zu haben. ist halt ne designentscheidung und die frage, ob man ein qualitativ geschlossenes produkt haben will oder nicht.
oder eine wirtschaftliche entscheidung um das spiel alle 2 jahre auf den markt schmeissen zu können :nix:

Zurück
Top Bottom