Mit der gleichen Technick. Es kommt nur auf die Frage des Aufwandes an, wie viel mehr Arbeit man einer Strecke steckt. Bspw. betreibt PD allein schon Mehraufwand durch Witterung und dynamischen Tag- und Nachtzyklus.
Wobei ich hier unterscheiden würde, wenn sie wirklich 100.000 Fotos machen ist der Merhaufwand auf jeden Fall noch mal größer da Turn10 wenn ich das Richtig verstanden habe (siehe Video weiter unten) "nur" etwas mehr als 10.000 Fotos macht. Ich würde das jetzt auch nicht überbewerten da man wenn der Rest nicht so gut passt wohl mit 200.000 Fotos trotzdem eine schlechtere Strecke machen kann wie jemand mit 1.000 Fotos wo der Rest aber besser gemacht bzw. erfasst wurde. Insgesamt ist der Aufwand aber natürlich größer und sehr Respektabel.
Was Tag/Nacht und Wetter angeht sehe ich das nur auf die Strecken bezogen nicht ganz so. Da steckt meiner Meinung nach eher deutlich Mehraufwand im Spiel an sich aber nicht unbedingt beim Strecke erstellen. Ich meine klar gehört da auch ein wenig Arbeit an der Strecke dazu und auf der Nordschleife gibt es dann ja Lager Feuer und Grils usw., Insgesamt ist das meiner Meinung aber wie schon gesagt mehr Arbeit an der Engine usw. wie an der einzelnen Strecke.
Was auch noch als
Antwort auf breakbeatfreak Frage zu ergänzen wäre ist das Turn 10 das bis Forza 4 selbst gemacht habt und nun ähnlich wie bei den Wagen Modellen eine Externe Firma die sich auf solche dinge Spezialisiert hat damit beauftragt hat. Daher wusste man ja neben dem Menüb Bild von der E3 auf dem die Eau Rouge zu sehen war aufgrund von Bildern auf der Website der Firma auch recht schnell das auch Bathurst in Forza 5 kommen wird und z.B. Silverstone komplett neu gemacht wurde usw..
Inwiefern sich die Arbeit der Firma aber von dem was Turn 10 selbst gemacht hat Unterscheidet und sie mehr oder weniger Bilder machen usw. kann ich leider auch überhaupt nicht sagen.
aber erst seit Forza 5
Bist du dir da Sicher? Ich habe jetzt keine Info das du unrecht hast aber auch keinerlei Info das du recht hast. Ich weiß ganz Sicher das es Strecken wie den Nürbrurgring gibt der aus Strecken Daten von den PGR Machern entstanden ist (wie genau diese waren weiß ich nicht) und zwar nicht wirklich schlecht aber auch sehr weit entfernt von gut und z.B. vergleichbar mit GT5 ist.
Bei anderen Strecken bin ich aber schon der Meinung das sie diese ganz ähnlich wie von den GT5 Machern beschreiben bzw. in dem Video das ich etwas weiter unten im Text Verlinke erstellt wurden. Der Punkt ist aber zum teil nur das diese z.B. bei Silverstone vor einer gefühlten Ewigkeit gemacht wurde, diese aber obwohl inzwischen Umgebaut und recht stark verändert bis einschließlich Forza 4 mitgeschleppt wurde und erst jetzt (wie laut verschiedener Aussagen wirklich alle Echten Strecken) für Forza 5 neu vermessen und erstellt wurde.
Strecken wie aber z.B. Road America die als DLC für Forza 2 kam und dann in Forza 3 von Anfang an mit dabei waren sind meiner Meinung bzw. meines Wissen nach genau so bzw. vom Prinzip her genau so aber da die Entwicklung ja immer weiter geht mit etwas weiger Aufwand an gemachten Fotos und und und erstellt worden wie z.B. Hockenheim für Forza 4. Würde mich da aber über genauere Infos, von mir aus auch dir Antwort per PN oder direkt im Forza Thread damit es hier nicht zusehr Richtung Off Topic geht, sehr freuen!
Und da ich vor allem die Playstation und GT onlys jetzt schon ein wenig gequält und gelangweilt habe und zugegeben zwar nicht damit angegangen aber ein wenig am Thema vorbei geschrieben habe hoffe ich das ihr mir da ich es auch in bezug auf PD und GT wo es ja recht ähnlich gemacht wird Interessant und Relevant finde verzeiht wenn ich noch ein Making off Video vom Hockenheim Kurs in Forza 4 hier rein stelle.
Ist wie gesagt da es halt recht ähnlich ist nur um passend zum Thema zu zeigen wie viel Arbeit die Studios inzwischen in so eine neue Strecke stecken!
[video=youtube;-u40F8OuWko]http://www.youtube.com/watch?v=-u40F8OuWko&list=PL5A1A4235B65920A0&index=60[/video]