PS3 Gran Turismo 6

Mit der gleichen Technick. Es kommt nur auf die Frage des Aufwandes an, wie viel mehr Arbeit man einer Strecke steckt. Bspw. betreibt PD allein schon Mehraufwand durch Witterung und dynamischen Tag- und Nachtzyklus.

Wobei ich hier unterscheiden würde, wenn sie wirklich 100.000 Fotos machen ist der Merhaufwand auf jeden Fall noch mal größer da Turn10 wenn ich das Richtig verstanden habe (siehe Video weiter unten) "nur" etwas mehr als 10.000 Fotos macht. Ich würde das jetzt auch nicht überbewerten da man wenn der Rest nicht so gut passt wohl mit 200.000 Fotos trotzdem eine schlechtere Strecke machen kann wie jemand mit 1.000 Fotos wo der Rest aber besser gemacht bzw. erfasst wurde. Insgesamt ist der Aufwand aber natürlich größer und sehr Respektabel.

Was Tag/Nacht und Wetter angeht sehe ich das nur auf die Strecken bezogen nicht ganz so. Da steckt meiner Meinung nach eher deutlich Mehraufwand im Spiel an sich aber nicht unbedingt beim Strecke erstellen. Ich meine klar gehört da auch ein wenig Arbeit an der Strecke dazu und auf der Nordschleife gibt es dann ja Lager Feuer und Grils usw., Insgesamt ist das meiner Meinung aber wie schon gesagt mehr Arbeit an der Engine usw. wie an der einzelnen Strecke.

Was auch noch als Antwort auf breakbeatfreak Frage zu ergänzen wäre ist das Turn 10 das bis Forza 4 selbst gemacht habt und nun ähnlich wie bei den Wagen Modellen eine Externe Firma die sich auf solche dinge Spezialisiert hat damit beauftragt hat. Daher wusste man ja neben dem Menüb Bild von der E3 auf dem die Eau Rouge zu sehen war aufgrund von Bildern auf der Website der Firma auch recht schnell das auch Bathurst in Forza 5 kommen wird und z.B. Silverstone komplett neu gemacht wurde usw..

Inwiefern sich die Arbeit der Firma aber von dem was Turn 10 selbst gemacht hat Unterscheidet und sie mehr oder weniger Bilder machen usw. kann ich leider auch überhaupt nicht sagen.

aber erst seit Forza 5 ;)

Bist du dir da Sicher? Ich habe jetzt keine Info das du unrecht hast aber auch keinerlei Info das du recht hast. Ich weiß ganz Sicher das es Strecken wie den Nürbrurgring gibt der aus Strecken Daten von den PGR Machern entstanden ist (wie genau diese waren weiß ich nicht) und zwar nicht wirklich schlecht aber auch sehr weit entfernt von gut und z.B. vergleichbar mit GT5 ist.

Bei anderen Strecken bin ich aber schon der Meinung das sie diese ganz ähnlich wie von den GT5 Machern beschreiben bzw. in dem Video das ich etwas weiter unten im Text Verlinke erstellt wurden. Der Punkt ist aber zum teil nur das diese z.B. bei Silverstone vor einer gefühlten Ewigkeit gemacht wurde, diese aber obwohl inzwischen Umgebaut und recht stark verändert bis einschließlich Forza 4 mitgeschleppt wurde und erst jetzt (wie laut verschiedener Aussagen wirklich alle Echten Strecken) für Forza 5 neu vermessen und erstellt wurde.

Strecken wie aber z.B. Road America die als DLC für Forza 2 kam und dann in Forza 3 von Anfang an mit dabei waren sind meiner Meinung bzw. meines Wissen nach genau so bzw. vom Prinzip her genau so aber da die Entwicklung ja immer weiter geht mit etwas weiger Aufwand an gemachten Fotos und und und erstellt worden wie z.B. Hockenheim für Forza 4. Würde mich da aber über genauere Infos, von mir aus auch dir Antwort per PN oder direkt im Forza Thread damit es hier nicht zusehr Richtung Off Topic geht, sehr freuen!

Und da ich vor allem die Playstation und GT onlys jetzt schon ein wenig gequält und gelangweilt habe und zugegeben zwar nicht damit angegangen aber ein wenig am Thema vorbei geschrieben habe hoffe ich das ihr mir da ich es auch in bezug auf PD und GT wo es ja recht ähnlich gemacht wird Interessant und Relevant finde verzeiht wenn ich noch ein Making off Video vom Hockenheim Kurs in Forza 4 hier rein stelle.

Ist wie gesagt da es halt recht ähnlich ist nur um passend zum Thema zu zeigen wie viel Arbeit die Studios inzwischen in so eine neue Strecke stecken!

[video=youtube;-u40F8OuWko]http://www.youtube.com/watch?v=-u40F8OuWko&list=PL5A1A4235B65920A0&index=60[/video]

Bist du dir da Sicher?

also ich erinerre mich noch an ein interview mit greenwald in der er meinte alle strecken für Forza 5 wurden jetzt laser scaned.
weiß auch noch das es mal ein video früher zu Forza 3 zeiten gam im GAF in dem man gesehen hat wie sie die strecke nur mehrmals (mit so nem roll ding) ablaufen und halt fotos machen, und damals wurde dann schon im GAF geschrieben das laser scan wie es PD verwendet viel besser ist.
man merkt ja auch die unterschiede bei der nordschleife.

also ich erinerre mich noch an ein interview mit greenwald in der er meinte alle strecken für Forza 5 wurden jetzt laser scaned.
weiß auch noch das es mal ein video früher zu Forza 3 zeiten gam im GAF in dem man gesehen hat wie sie die strecke nur mehrmals (mit so nem roll ding) ablaufen und halt fotos machen, und damals wurde dann schon im GAF geschrieben das laser scan wie es PD verwendet viel besser ist.
man merkt ja auch die unterschiede bei der nordschleife.

OK, ich habe jetzt was falsch verstanden bzw. gelesen gehabt daher die Verwirrung, absolut mein Fehler!

Ich hatte Forza 4 gelesen und war der Meinung das sie auch schon für Teil zwei und teil drei bzw. eigentlich schon immer so die Strecken erstellt und vermessen haben wie in dem Hockenheim Video zu Forza 4. Aber das meinst du ja gar nicht, es geht dir ja um das Laser Scanen was sie mit dem von mir schon oben im Text beschreiben Externen Unternehmen jetzt angeblich für alle neuen aber auch alle alten Strecken die nicht mehr Aktuell waren gemacht haben.

Da zu muss ich aber sagen da z.B. Hockenheim was sie ja auch mit der "alten" Technik vermesse haben wirklich sehr, sehr gut und meiner Meinung nach im Endeffekt Perfekt ist. Sprich mich würde es egal ob bei GT oder Forza Null stören wenn sie alle Strecken genau so wie Hockenheim in Forza 4 erstellen würden. Da passt es von den Boden Wellen bis zu jedem noch so kleinem Teil am Kerb Perfekt. Und auch dort soll die Abweichung ja nur einen cm sein.

Nach dem ich jetzt zugeben musste etwas falsch verstanden bzw. gelesen zu haben muss ich dich aber trotzdem auch dafür Kritisieren das du Offensichtlich nicht alles was ich geschrieben habe gelesen hast.

Das nämlich der Gesamte Nürburgring Komplex auch noch in Forza 4 im Verhältnis so schwach ist liegt wie schon gesagt eben nicht daran das sie es selbst gemacht haben (Wie schon gesagt Road America, Motegie, Hockenheim usw. sind alles gute Beispiele dafür das sie das auch mit der alten Technik sehr gut gemacht haben) sondern für die Nordschleife einfach die ganz alten Daten aus einem XBOX 1 Gen PGR übernommen und verabeitet haben (die mit Sicherheit nicht so genau wie PD aber auch Turn 10 für die alten Forza oder jetzt halt für Forza 5 erfasst wurde) und den GP Kurs aus Daten von PGR4. Daher gibt es ja auch keine GP Kurs/Nordschleifen Anbindung usw., das ist ohne Frage einer der Punkte wo GT5 sich deutlich von Forza 5 absetzt und viel besser ist!

Ich bleibe immer noch dabei das man mit dem besten aus Forza 4 oder nun halt 5 und GT5 bzw. 6, quasi einem Forza GT, ein nahezu Perfektes Spiel erstellen könnte. Gebt mir ca. 60% aus Forza und 40% aus GT von den jeweiligen größten stärken und man hat ein unbeschreibliches Bombenspiel! Leider wird das aber nie passieren :x.

Am ende des Tages und da ich ja jetzt erstmal so wie es aussieht PS Only werde, würde mir wohl schon ein GT6 oder dann halt 7 auf der PS4 mit vernünftigen und schnellen Menüs, vernünftigem Sound, dem Shop System und Lackierungen aus Forza sowie der Fahrphysik und art und weise wie die Verbindung zwischen Mensch vor dem TV und Reifen auf der Strecke dargestellt und erreicht wird reichen um fast Wunschlos glücklich zu werden.

Es ist einfach so schade das Turn 10 in manchen Punkten wie z.B. eine Realistisch wirkenden Engine usw. nie an PD ran kommen wird und PD dafür in anderen Punkten wie dem Feedback und Gefühl kein Spiel zu Spielen sondern wirklich zu fahren nie an Turn10. Sowas Ärgert mich egal welches der beiden Spiele ich gerade Spiele immer wieder ganz extrem und macht mich zum teil echt Wütend!

Zuletzt bearbeitet:
891971_36211860059208fqcll.jpg

:love5:

edit:

8qjb8fv7.png

:angst2:

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sagt das Bild nichts, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Ach ja, Bathurst Gameplay:

[video=youtube;WwnSy3fHGXw]http://www.youtube.com/watch?v=WwnSy3fHGXw[/video]

Bei Trailern war Polyphony schon immer unschlagbar. 8-)

[video=youtube;IRKbIXb9ShE]http://www.youtube.com/watch?v=IRKbIXb9ShE[/video]

[video=youtube;3MnseeO_HUk]http://www.youtube.com/watch?v=3MnseeO_HUk[/video]

Toller Trailer. Da kriegt man schon Lust sich das Spiel gleich zu holen. Aber ich das wird dann doch zu viel des Guten für diesen Herbst. Da wäre es wohl klüger auf die unausweichliche PS4-Variante zu warten.

Sehe ich da einen M3 GT 24h? Nice! :awesome:

rwpg6dev.jpg

huy49v8x.png

Neue Super GT Autos sind auch klasse. :aargh:

Und was ist das für ein Mazda? :hmm2:

rw4w8g3n.png

Und viele weitere Premiums, endlich auch der Veyron. :goodwork:
Premium SUVs, Firebird, so viele Oldtimer, McLaren f1 Racecar usw. :win:

Und was ist das?

swgefsx2.png

Super Carlist. Ich freue mich auf den sechsten. :win:

Komplette Carlist:

http://www.gran-turismo.com/local/jp/data1/products/gt6/carlist_en.html

Insgesamt: 1197 Fahrzeuge
Davon neu oder aufpoliert zu Premium: 124

Tracklist:

http://www.gran-turismo.com/us/products/gt6/tracks/#new

Sonstige Infos (da steht: über 1200 Autos) und Bilder:

http://www.gran-turismo.com/us/products/gt6/

Jetzt sollen die endlich mal die Standards zeigen. :oops:

Interface:

i1zI0aaBzxbVu.jpg

Lamborghini *sabber*:

i1UPMObWkz1mtW.jpg

Body bleibt kaputt und muss repariert werden?

i1a30SWnYQyxLhB.jpg

edit:

Wenn man der Carlist glauben darf (die unvollständig ist? Es fehlen unter anderem die neuen AMGs aus dem Mercedes Press Release), handelt es sich bei dem folgenden Fahrzeug um einen Standard-Car, da er nicht unter neuen gelistet wird.

upload_2013-11-4_23-6-31-png.81397

Das gleiche Fahrzeug in GT5:

7999743943_7c2c4bf4cf_h.jpg

Zuletzt bearbeitet:
KingThorgal,

auf der Carlist fehlt der Pagani Huayra, den hat man in Trailern bereits sehen dürfen. Bin sicher da fehlen noch andere Fahrzeuge.

Ansonsten juckts mir schon wieder in den Fingern, ich hoffe die PS4-Version lässt nicht all zu lange auf sich warten.

KingThorgal,

auf der Carlist fehlt der Pagani Huayra, den hat man in Trailern bereits sehen dürfen. Bin sicher da fehlen noch andere Fahrzeuge.

Ansonsten juckts mir schon wieder in den Fingern, ich hoffe die PS4-Version lässt nicht all zu lange auf sich warten.

87 Pagani Huayra '11
88 Pagani Huayra '13

???

Ist doch auf der Liste.

Wenn man der Carlist glauben darf (die unvollständig ist? Es fehlen unter anderem die neuen AMGs aus dem Mercedes Press Release), handelt es sich bei dem folgenden Fahrzeug um einen Standard-Car, da er nicht unter neuen gelistet wird.
PD hat ein Quantumleap in Sachen DLCs versprochen.
Bei GT5 gab es DLCs erst ab Spec 2, also nach einem Jahr.

Zurück
Top Bottom