PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
eine negative kritik anbringen ist wohl ein bash :rolleyes:

Ähm? Er "kritisiert" hier den PS3 Controller wegen einem Video, wo mit Lenkrad gefahren wird, welches er wiederum nicht mal gesehen hat...

und dann natürlich noch der Forza Seitenhieb, der eigentlich hier nix zu suchen. Ja so muss sachliche Kritik aussehen.

Ich will Kenjide aber nicht zu nahe rücken. Kenne seine restlichen Beiträge nicht, aber das man solche Kommentare noch verteidigen will, als wäre es das selbstverständlichste auf der Welt, ist irgendwie...nicht nachvollziehbar.

Oh man Jungs, das sitzt ein Affe am Steuer.
Wer hier groß sehen will dass das PAD, Lenkrad oder gar Game Schuld ist, hat sie nicht mehr alle! :shakehead:

Ich muss zugeben, ich bin nicht traurig dass GT5 wiedermal verschoben wurde.

Grund: ich zocke hauptsächlich an den kalten Tage.
ich kann ein anderes sehr gutes Renngame noch lange fahren
PD schafft es in der Zeit ev. meine Kritigpunkte an der DEMO zu verbessern
Wenn es denn Ende2010 dar ist, und mich einfach nur flasht,..Supi!!

Das Feature mit dem GPS können sicher ganz viel brauchen .... :-?

geb ich dir recht, zocke wenns kalt ist auch am meisten, daher würde ich es auch nicht schlimm finden, wenn das Spiel erst ende 2010 erscheint^^

Oh man Jungs, das sitzt ein Affe am Steuer.
Wer hier groß sehen will dass das PAD, Lenkrad oder gar Game Schuld ist, hat sie nicht mehr alle! :shakehead:

Ich muss zugeben, ich bin nicht traurig dass GT5 wiedermal verschoben wurde.

Grund: ich zocke hauptsächlich an den kalten Tage.
ich kann ein anderes sehr gutes Renngame noch lange fahren
PD schafft es in der Zeit ev. meine Kritigpunkte an der DEMO zu verbessern
Wenn es denn Ende2010 dar ist, und mich einfach nur flasht,..Supi!!

Das Feature mit dem GPS können sicher ganz viel brauchen .... :-?

Natürlich das GPS-Feature ist nicht wirklich praktisch oder gar sinnvoll. Es zeigt aber ganz gut was für ein Selbstverständnis die GT Serie hat. Kaz ist privat ein enthuastischer Rennfahrer und dies Leidenschaft fürs Auto überträgt sich auf die GT Serie, es wirkt nicht so als Autoliebhaber ein Rennspiel machen sondern als ob Rennfahrer, also wirkliche Enthusiasten, eine Rennsimulation machen würden.

Ich erinnere mich gerne an den Fotomodus, mit der eingebauten Druckfunktion (die wohl auch sogut wie niemand benutzt hat), wo man nicht einfach hübsche Screenshots machen konnte, sondern wo wirklich eine Fotokamera simuliert wird (Belichtungszeiten und was sonst alles). Und damit konnte man Fotos machen, die hätte man wirklich so wie sie waren in einem Automagazin (mit Anspruch) drucken können.
Auch ist es immer bemerkbar wie sich die Interviews unterscheiden, wenn Kaz sich mit einem Videomag unterhält oder mit einem Automag, bei ersteren kannst du das Interview in die Tonne treten bei den Automagazinen erzählt er echt super spannende Dinge.

Natürlich das GPS-Feature ist nicht wirklich praktisch oder gar sinnvoll. Es zeigt aber ganz gut was für ein Selbstverständnis die GT Serie hat. Kaz ist privat ein enthuastischer Rennfahrer und dies Leidenschaft fürs Auto überträgt sich auf die GT Serie, es wirkt nicht so als Autoliebhaber ein Rennspiel machen sondern als ob Rennfahrer, also wirkliche Enthusiasten, eine Rennsimulation machen würden.

Ich erinnere mich gerne an den Fotomodus, mit der eingebauten Druckfunktion (die wohl auch sogut wie niemand benutzt hat), wo man nicht einfach hübsche Screenshots machen konnte, sondern wo wirklich eine Fotokamera simuliert wird (Belichtungszeiten und was sonst alles). Und damit konnte man Fotos machen, die hätte man wirklich so wie sie waren in einem Automagazin (mit Anspruch) drucken können.
Auch ist es immer bemerkbar wie sich die Interviews unterscheiden, wenn Kaz sich mit einem Videomag unterhält oder mit einem Automag, bei ersteren kannst du das Interview in die Tonne treten bei den Automagazinen erzählt er echt super spannende Dinge.

Naja, aber wenn so sinnloses Zeug eingebaut wird, dann brauch man sich echt nicht zu wundern, warum das Spiel ständig wieder verschoben wird. Es brauch nunmal sogut wie keiner, und ich finde es einfach blöd, das wir wegen solchen Dingen, noch länger auf das Spiel warten.

Naja, aber wenn so sinnloses Zeug eingebaut wird, dann brauch man sich echt nicht zu wundern, warum das Spiel ständig wieder verschoben wird. Es brauch nunmal sogut wie keiner, und ich finde es einfach blöd, das wir wegen solchen Dingen, noch länger auf das Spiel warten.

Das GPS Ding dürfte nicht der Grund sein, wieso GT5 in Japan verschoben wurde.
Das GPS Feature ist eher eine PR Aktion wie z.b. das Nike Concept Car in GT4.

du bemühst ein spiel auf einer anderen konsole, um deine behauptung, das ps3-joypad sei quasi unbenutzbar, zu belegen? ooooooooooook....

Alleine von der Mechanischen Dosierbarkeit ??? Ja !!!

Ist ja nicht so , das ich ein völliger Rennsimnoob bin.
Aber ich gebe nur meine ( MEINE ) erfahrung mit der Demo wieder , und da war es mit pad für MICH ein kampf, da ich was anderes von der bedienbarkeit gewohnt bin .
Das ich nun deswegen von Fanboys mit nettigkeiten bedacht werde kümmert mich nun mal gar nicht .

Dank an Shorty , das er dazu steht was er schreibt.

man kennzeichnet seine persönliche Meinung nicht mit einem:

Jeder normale Mensch ... fährt mit dem PS3 pad wie ein Henker ... es fehlt einfach an der dosierbarkeit.. es ist ja fast wie mit einem digitalpad zu vergleichen.

Ich denke schon , das ich ein Normaler Mensch bin :awesome:

Wenn es normal ist wenn man als Forza Fanboy, was an sich keine so schlimme Sasche ist, im GT Thread rumbasht und dabei irgendwelche Gründe vorschiebt, in diesem Fall das 60 Sekunden Video, dann ja.

Wenn du Anstand hättest, würdest du deine Abneigung gegenüber GT öffentlich zugeben und mit Forza deinen Spaß haben. Diese Schauspielerei hier sollte eigentlich unter der eigenen Würde sein.

Wenn es normal ist wenn man als Forza Fanboy, was an sich keine so schlimme Sasche ist, im GT Thread rumbasht und dabei irgendwelche Gründe vorschiebt, in diesem Fall das 60 Sekunden Video, dann ja.

Wenn du Anstand hättest, würdest du deine Abneigung gegenüber GT öffentlich zugeben und mit Forza deinen Spaß haben. Diese Schauspielerei hier sollte eigentlich unter der eigenen Würde sein.

Ich mag gute Spiele ... dazu zähle ich auch die GT serie (abgesehen von diesem releasespielchen)
Da du dich ja nun auf mich eingeschossen hasst ... und mich als DENN Fanboy schlechthin ansiehst, kann ich schreiben und sagen was ich will , denn meine meinung ist von vorn herrein schon als Bashversuch zu bewerten.

Du kannst mal ein paar zig seiten zurückblättern das wirst du lesen das GT5 Grafisch der hammer ist und das ich die videos bemängle ... sei es das schadensmodel oder halt die fliegenden wasser gefüllten Grenzblöcke.

Komisch ist schon . das in der Demo die optionen für Lenkräder sehr gut unterstützt werden.
Nur das Pad halt nicht.

Du könntest alternativ einfach dir die Videos anschauen, die du als "Kritik"grundlage verwendest, damit würden sich locker 50% der Probleme von alleine lösen.

Und diese "Ich finds ja gut aber..."-Nummer kannst du dir sparen. Einerseits sind irgendwelche Lippenbekenntnisse schnell durchschaut und andererseits funktioniert das übertragen der persönlichen Meinung auf die Allgemeinheit einfach nicht. Findest den Dual Shock scheiße für GT, bitteschön, aber tue hier nicht so als ob das ein Fakt wäre.

sorry habe den falschen user zitiert gehabt, ich finde @Kenjide hat meiner Meinung nach recht. Sehe das auch so

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon , das ich ein Normaler Mensch bin :awesome:

Dann schreib auch "ein normaler Mensch fährt damit wie ein Henker" und nicht jeder. Das ist nämlich das genaue Gegenteil einer eigenen Meinung.
Wenn du schon Shorty lobst, dass er zu seinen Wort steht, solltest du vielleicht auch zu dem stehen was du schreibst.

Alleine von der Mechanischen Dosierbarkeit ??? Ja !!!

Ist ja nicht so , das ich ein völliger Rennsimnoob bin.
Aber ich gebe nur meine ( MEINE ) erfahrung mit der Demo wieder , und da war es mit pad für MICH ein kampf, da ich was anderes von der bedienbarkeit gewohnt bin .

ich habe keine probleme damit, einen sauberen strich mit dem pad zu fahren. zahllose weitere leute da draußen auch nicht, und auch das sind alles "normale" leute und keine aliens.
richtig ist, daß GT sich eben anders fährt, als das MS-produkt, das ist aber DEIN problem, nicht das des pads.
GT fordert recht viel fingerspitzengefühl, und es ist in der tat zuweilen recht anstrengend, ein ps-monster am limit unter kontrolle zu halten. so sollte es eigentlich auch sein.
dein problem ist, daß das spiel, das du gewohnt bist, dir suggeriert, ein 911 GT2 sei so kinderleicht zu fahren wie muttis VW Golf.
wenn du dir zeit mit dem spiel nimmst, wirst du schnell merken, daß das alles gar nicht so unkontrollierbar ist, wie es dir am anfang erschien.
aber ohne üben geht da nichts. prologue gibts überall für nen 20er kaufen, das ist ein kleiner preis.
und wenn du mit dem spiel nicht warm wirst, was solls, dafür gibts ja auf dem markt für jeden geschmack alternativen.
aber bitte schieb deine persönlichen probleme mit dem spiel nicht auf die hard- oder software, und erkläre dich nicht zum globalen maßstab für einen "normalen" menschen

Wenn Muttis Golf ebenfalls >500PS und RWD hat, dann kommt es hin?

Sorry, aber wenn du wirklich meinst, nur weil die DEMO (und nur auf diese beziehe ich mich jetzt) bei einem popeligen 370Z (der mich nebenbei in Natura extrem entäuscht hat) schwer zu fahren sein muss mit dem PAD, ist das einfach nur Quark.

Für alle Autos gelten die selben physikalischen Gesetze.
Aber mann muss immer wieder lesen... boa ein GT3 muss mega schwer zu fahren sein. Ein Golf GTI nicht.
Immer dieses Nachplappern von Hörensagen, denken und nichts wissen.

Wichtig sind für die Fahrdynamik halt vorrangig: Gewicht, Leistung, mech. Grip, Lastverteilung und natürlich das Antriebskonzept! Ob der Wagen dabei 100 oder 500PS spielt in Kurven keine Rolle das Tempo gleich ist.

Ich kann dir sagen, dass sich ein 996 GT3-RS sehr handzahm bewegen lässt wie so gut wie jedes Auto welches man im Straßenverkehr bewegen kann, wenn du es hingegen wirklich herausvorderst, wirst du recht lang brauchen einen GT3 wirklich flott bewegen zu können, mit einem CSL bist du als nicht Pro min. gleich schnell, wenn nicht schneller, da er dir mehr vertrauen gibt.

Immer dieser Käse ein Sportwagen muss zickig sein! Quark sowas!

Und die PAD Steuerung ist verunzt bei der DEMO da kann man sagen was man will.

Zurück
Top Bottom