PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
zitat 4players.de

Wenn man die beiden spielbaren Demos von Gran Turismo 5 und Forza 3 auf der gamescom direkt miteinander vergleicht, fährt Polyphony eindeutig hinterher. Zwar ist das Fahrgefühl bei beiden Spielen traumhaft und die Rivalen wirken ebenbürtig, doch rast Turn 10 beim Schadensmodell sowie der KI auf und davon. Nicht zu vergessen die Community-Features, die bei Forza 3 ebenfalls noch mit Video-Editor & Co ausgebaut werden sollen. Okay, bei Microsoft steht man am 23. Oktober fix und fertig in der Startaufstellung, während sich GT5 noch bis Anfang nächsten Jahres hinziehen wird - entsprechend hat man einen Vorsprung in der Entwicklung. Allerdings muss GT-Vater Kazunori Yamauchi aufpassen, nicht den Anschluss zu verlieren. Wenn er sehen will, was man an Gran Turismo 5 noch verbessern kann und muss, sollte er vielleicht mal am Microsoft-Stand vorbeischauen und eine Runde mit Forza Motorsport 3 drehen.

Fairerweise sollte man auch nicht die"Schwächen"eines Schadensmodells verschweigen.Gab bei Grid und F2 leider auch immer wieder Idioten,die bewusst andere Leute (und sich selbst)aus dem Rennen gekegelt haben...Da kann man schonmal ins Pad beissen^^

Aber Idioten können einem ja in allen Online Games überm weg laufen...

Am geilsten ist der obligatorische Startcrash wenn alle versuchen das Rennen in der ersten Kurve zu gewinnen :rofl3:

Ich fuhr bei sowas dann schön in Schrittgeschwindigkeit durch den Schrottplatz^^

Vorteil Schadensmodell ist aber auch das man schon verloren geglaubte Rennen noch gewinnen kann wenn sich die ersten 2-3 so sehr beharken das sie sich gegenseitig abschiessen :coolface:

schon klar das ein schadensmodell auch nachteile mit sich bringt aber wenn eines vorhanden ist fallen beide spieler aus... ist keines vorhanden hat der der das ausnutzt einen vorteil... das ist für mich der unterschied

Vorteil Schadensmodell ist aber auch das man schon verloren geglaubte Rennen noch gewinnen kann wenn sich die ersten 2-3 so sehr beharken das sie sich gegenseitig abschiessen :coolface:

richtig, das ist das geniale daran und macht doch eine realistisches spielgefühl aus.
ist mir auch schon oft passiert. aber leider passiert es mir viel öfter, dass ich in der ersten kurve rausgeschossen werde.

ps: ich find ja diesen -->:coolface: <--- smiley total geil. gibts davon auch ein grosses bild?

hä, das mit dem schadenmodell erstaunt mich, denn mehr als kaputte fenster und scheinwerfer sowie lackkratzer gabs bei der fm3-demo auf der gamescom nicht zu sehen, und ich hab die karren da sogar aufs dach gelegt.
die KI der gt5-demo war irgendwie auf amok-mode eingestellt, wahrscheinlich damit jeder auch das shcadensmodell mitkriegt. jeder, der in deiner nähe war, wollte dich rammen :D
da mache ich mir aber keine gedanken, in gt5p war sie schon sehr ordentlich und westnlich gesitteter, das wird im im vollgame sicher nicht anders.
was auffällig war, ist daß die teile, die beim impreza kaputt gehen können, schlechtere shader hatten. da war schon ein unterschied zu den autos, die sonst mitfuhren.
was ich sehr erfreulich fand, ist daß die kollisonsphysik deutlich besser geworden ist.
fährt man auf gegner auf, hält der wagen nicht mehr gnadenlos die spur, und man dreht sich auch desöfteren dabei.
überrascht war ich, daß der impreza sich relativ giftig fuhr, bin nicht besser als 4. geworden. hatte aber auch ein wenig anpassungsschwierigkeiten mit dem dt gt und seinen nicht vorhandenen schaltwippen, und nach 2 versuchen mußte ich dann auch das feld für die wartenden räumen.

hä, das mit dem schadenmodell erstaunt mich, denn mehr als kaputte fenster und scheinwerfer sowie lackkratzer gabs bei der fm3-demo auf der gamescom nicht zu sehen, und ich hab die karren da sogar aufs dach gelegt.
die KI der gt5-demo war irgendwie auf amok-mode eingestellt, wahrscheinlich damit jeder auch das shcadensmodell mitkriegt. jeder, der in deiner nähe war, wollte dich rammen :D
da mache ich mir aber keine gedanken, in gt5p war sie schon sehr ordentlich und westnlich gesitteter, das wird im im vollgame sicher nicht anders.
was auffällig war, ist daß die teile, die beim impreza kaputt gehen können, schlechtere shader hatten. da war schon ein unterschied zu den autos, die sonst mitfuhren.
was ich sehr erfreulich fand, ist daß die kollisonsphysik deutlich besser geworden ist.
fährt man auf gegner auf, hält der wagen nicht mehr gnadenlos die spur, und man dreht sich auch desöfteren dabei.
überrascht war ich, daß der impreza sich relativ giftig fuhr, bin nicht besser als 4. geworden. hatte aber auch ein wenig anpassungsschwierigkeiten mit dem dt gt und seinen nicht vorhandenen schaltwippen, und nach 2 versuchen mußte ich dann auch das feld für die wartenden räumen.

Das forza 3 build auf der gc, wahr bekanntlich das e3 build und dieses hatte nur optischen schaden....

aber hier geht es nicht um forza, wollte es nur mal anmerken..

Das forza 3 build auf der gc, wahr bekanntlich das e3 build und dieses hatte nur optischen schaden....

aber hier geht es nicht um forza, wollte es nur mal anmerken..

ich habe bezug auf den quote von 4players weiter oben genommen, der sich wiederum auf die gamescom demos bezog.
zudem habe ich lediglich eine aussage zur sache getroffen, und keine qualitativen statements abgegeben, also ist deine anmerkung von begrenztem wert...

Am 2ten November solls rauskommen.
noynmt.jpg

Das Bild geht doch noch von der Größe oder?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@Red

Ich habe deinen Post bearbeitet. Das Bild war zu Groß, als Richtlinie, ein Bild soll nicht breiter als 800Px und nicht höher als 1000Px sein.

Du kannst auch noch mal in dem Regeln Nachsehen.

wo steht da denn was von november; bin ich blind?
Mehr als 150 Fahrzeuge ist wohl auch was tiefgestapelt ^^

Oh es gibt ein neues Interview^^

Here is the GT5 meat; it is not a 'big steak' but you may find something interesting:

GT5 Release?
KY "The game is still under development but its release is not too far, it will be after the PSP GT release and, very probably, it will be a simultaneous world release"

What about the game features that were published on the official japanese site, 1000 cars, 80 tracks and YouTube download?
KY "We would like to wait to publish them, but what you read on the site is true."

Is there something new in the single player mode
KY "If you look at the PSP version, you'll see that the game is very different from the previous Gran Turismo versions. The 5th episode will have many similar features to the PSP version"

How the damages will influence the gameplay?
KY "The damages are not only visible, they will affect the driving style.
It depends on the player, some players will like it, others will not"

Will we have Nascar and WRC championships in the game or just the cars?
KY "There will be real Nascar races in the game. Nascar had necessary to be included in the game. Regarding WRC championship we have been trying to add it to series since long ago. Now we got it."

At the end KY confirmed 1080p and 60 fps.

Here is the link:
http://multiplayer.it/video/gran-tur...iattaforma=ps3

Ok haben wir also 1000 Autos und 80 Strecken dazu richtige WRC und Nascar strecken. Dazu youtubeupload :P

250GB PS3 Slim & GT5 Bundle geplant

blurb_250gb-ps3-slim-gt-5_20090825.jpg

That is to say, the source allegedly revealed that Sony would be releasing a special PS3 Slim bundle this holiday season which contains a 250 GB version of the console, the eagerly-anticipated Gran Turismo 5,
and a voucher for some type of PlayStation Network game...Though which game would be available with the PSN voucher is unknown, what is known is the price: $399.99

http://ps3.kombo.com/article.php?artid=10744

Das mit dem Dmg ist doch super!! Manche haben sichtbaren + Auswirkungen auf Fahrstil, der Rest eben nur Auswirkungen die aber nicht optisch sind! Passt doch.

Zurück
Top Bottom