PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wurde nicht mal gemeint es kann evtl. später mal ein Schadensmodell runtergeladen werden?
ja aber erstens war es nur eventuell wenn alle sich einig sind. Und 2. Sind das keine Märchenhaftengründe. Denn bisher gibt es eben kein realistisches Schadensnodell und so einen Schund will ich in einer Götterversion einfach nicht sehen, da es den ganzen Eindruck zerstören würde.

Wie sage ich es jetzt ohne eine Verwarnung zu erhalten aufgrund der Nennung anderer Spiele :-P

Abgesehen davon widerspricht sich PD ja auch wenn sie einerseits sagen, dass die Hersteller schuld sind und im gleichen Satz dann andeuten, dass es per Download nachgereicht werden könnte. Das ist doch Quatsch mit Soße.

hab ich das bereits erklärt auch im bezug zu dem game und anderer seits machts für die hersteller n unterschied ob das atuo n paar beulen hat oder ob es sich komplett verformt
die hersteller werben mit sicheren autos und nicht mit autos die unzerstörbar sind weswegen ist auch ein leichtes schadens model kein großer punkt sofern die wagen nicht zu todes zellen mutieren wärend des games
das mit den download des schadensmodels ist auch so ne sache wenn sich die entwickler in ihren lizenz vertrag eine klausel eintragen lassen haben die besagt das, sich die entwickler das recht vorbehalten veränderungen am wagen vorzunähmen, ist da kein prob sofern sie es in geregelten masse machen
haben sie die klausel nicht drin stehen gibt’s probs da sie zu diesem zeitpunkt nur das recht haben die wagen so darzustellen wie sie ihnen präsentiert wurden
ich glaub zwar auch nicht dran das da noch ein schadensmodel nachgereicht wird aber hoffnung gibt’s trozdem und einer grund dafür findest du hier in dem text

ja aber erstens war es nur eventuell wenn alle sich einig sind. Und 2. Sind das keine Märchenhaftengründe. Denn bisher gibt es eben kein realistisches Schadensnodell und so einen Schund will ich in einer Götterversion einfach nicht sehen, da es den ganzen Eindruck zerstören würde.

Du bist so albern und es lohnt sich nicht mit Dir darüber zu diskutieren.
Götterversion :lol:
Das Schadensmodell ankreiden aber die Billigumgebung in keinster Weise bemängeln. Und glaubt ja nicht, dass sich da noch viel tut.
2D Pappbäume und animierte Bitmapzuschauer in Massen (bei der Draufsicht super zu sehen). Dazu noch fehlende Rückspiegel in allen Ansichten außer Cockpit, keine Reifenspuren auf der Fahrbahn, Schadensmodell sowieso nicht, aber noch nicht einmal verschmutzen der Karren. Und das nach knapp 3 Jahren Entwicklungszeit.
Aber die ganzen Mankos werden sicherlich im restlichen verbleibenden Jahr ausgemerzt.

GT5 ist weit weit weg von einer Simulation. Außer wieder schöneren Karren als im Vorgänger gibts wohl nicht viel mehr.
Ich hab Teil 3 und 4 gezockt, aber der vierte war mir schon nach ein paar Stunden zu öde. Teil 5 wird das wohl nicht ändern.
Wäre nur lustig mit anzusehen wie sich online alle in die Karren fahren da es ja bis auf eine kleine Zeitstrafe vielleicht, keine Auswirkungen haben wird. Kann die Flucherei diesbezüglich jetzt schon hören. :-P

hab ich das bereits erklärt auch im bezug zu dem game und anderer seits machts für die hersteller n unterschied ob das atuo n paar beulen hat oder ob es sich komplett verformt
die hersteller werben mit sicheren autos und nicht mit autos die unzerstörbar sind weswegen ist auch ein leichtes schadens model kein großer punkt sofern die wagen nicht zu todes zellen mutieren wärend des games
das mit den download des schadensmodels ist auch so ne sache wenn sich die entwickler in ihren lizenz vertrag eine klausel eintragen lassen haben die besagt das, sich die entwickler das recht vorbehalten veränderungen am wagen vorzunähmen, ist da kein prob sofern sie es in geregelten masse machen
haben sie die klausel nicht drin stehen gibt’s probs da sie zu diesem zeitpunkt nur das recht haben die wagen so darzustellen wie sie ihnen präsentiert wurden
ich glaub zwar auch nicht dran das da noch ein schadensmodel nachgereicht wird aber hoffnung gibt’s trozdem und einer grund dafür findest du hier in dem text

Dann scheint PD einfach zu Dämlich in Punkto Verhandlungsgeschick zu sein. Denn noch mal: Andere Games bieten fast den gesamten Markenfuhrpark und besitzen ein Schadensmodell, sowohl optisch als auch physikalisch. Es hängt an der Zeit und der Leistung, Punkt.
Deshalb wird es auch nie nie nie nachgereicht, da gehe ich aber jede Wette ein. Die Zeit wäre nach Release zwar dar, aber die Leistung nicht mehr. Jeder Entwickler muss Kompromisse bei einem Game eingehen da die zur Verfügung stehende Rechenleistung nie genug sein kann.

Bei GT5 sieht man das eben an magerer Umgebung, fehlenden Effekten, fehlenden veränderbaren Wetterbedingungen, fehlenden Rückspiegeln und eben fehlendem Schadensmodell.
Man kann neue Strecken und Fahrzeuge
nachreichen, da die einfach nur auf der Platte abgespeichert werden. Aber ein Schadensmodell, dass so tief in die Spielmechanik eingreift, wohl kaum aus den von mir bereits genannten Performancegründen.

Dann scheint PD einfach zu Dämlich in Punkto Verhandlungsgeschick zu sein. Denn noch mal: Andere Games bieten fast den gesamten Markenfuhrpark und besitzen ein Schadensmodell, sowohl optisch als auch physikalisch. Es hängt an der Zeit und der Leistung, Punkt.
Deshalb wird es auch nie nie nie nachgereicht, da gehe ich aber jede Wette ein. Die Zeit wäre nach Release zwar dar, aber die Leistung nicht mehr. Jeder Entwickler muss Kompromisse bei einem Game eingehen da die zur Verfügung stehende Rechenleistung nie genug sein kann.

Bei GT5 sieht man das eben an magerer Umgebung, fehlenden Effekten, fehlenden veränderbaren Wetterbedingungen, fehlenden Rückspiegeln und eben fehlendem Schadensmodell.
nachreichen, da die einfach nur auf der Platte abgespeichert werden. Aber ein Schadensmodell, dass so tief in die Spielmechanik eingreift, wohl kaum aus den von mir bereits genannten Performancegründen.

1. ISt es Refernz in sachen Grafik und Rennspiele. Egal ob umgebung oder Autos.
2. Ist dein soviel gelobtes Schadensmodell alles andere als Realistisch und so ein fantasyding würde nicht zu GT5 passen.
3.Ist es egal was du denkst. Und wenn du deswegen kein GT5 spielen willst. Mir doch egal. Ich werde meine Freude daran haben.

Warum denn fehlende Rückspiegel? Wenn ich 3 Rückspiegel in der INNENANSICHT habe reicht das mir doch!!
Oder wozu brauch ich einen Rückspiegel in einer Außenkameraperspektive in 5 Metern Entfernung?! DAS wäre doch unrealistisch!!

Und warum regst du dich überhaupt über eine DEMOdemo auf? Kann ich echt beim besten Willen nicht verstehen. Kritik ist ja gut und schön, aber was soll Kritik zu einer Demo die noch so weit von der finalen Version entfert ist, dass eine Diskusion über "fehlende bla bla bla" völlig überflüssig erscheint!

WER sagt denn, dass eine DEMO perfekt aussehen muss??? DU?! xD

GT5 ist genial sehe es gleich auf mit PGR4 für mich beides sehr hervoragende Rennspiele.
Hab die Demo gezockt und war echt begeistert, bin zwar kein Fan von reinen Simulationen aber das Game wusste zu begeistern, außerdem ist es ja ne Demo denke das sich an der Umgebungsgrafik noch nen bisschen was tut.

GT5 ist genial sehe es gleich auf mit PGR4 für mich beides sehr hervoragende Rennspiele.
Hab die Demo gezockt und war echt begeistert, bin zwar kein Fan von reinen Simulationen aber das Game wusste zu begeistern, außerdem ist es ja ne Demo denke das sich an der Umgebungsgrafik noch nen bisschen was tut.
DAS ist wenigstens mal eine normale Kritik. Es ist eben Geschmacksache, ob man einen Arcadelastigen Racer mag oder eben GT5 aber Schimmis Kritik ist nichts anderes als blödes rumtrollen.....

1. ISt es Refernz in sachen Grafik und Rennspiele. Egal ob umgebung oder Autos.
2. Ist dein soviel gelobtes Schadensmodell alles andere als Realistisch und so ein fantasyding würde nicht zu GT5 passen.
3.Ist es egal was du denkst. Und wenn du deswegen kein GT5 spielen willst. Mir doch egal. Ich werde meine Freude daran haben.

Mit Punkt 1 hast Du Dich schon disqualifiziert.
Ich hab die Demo hier und von der Umgebung ist es weit hinter anderen Games. Und das bezieht sich auf den gleichen Kurs. In der Demo gibts ja nur einen. Man muss also gleiches mit gleichem vergleichen und nicht z.B. sagen, Kurs x sieht aber bei Spiel X besser aus als Kurs y bei Spiel Y.

Zu Punkt zwei darf ich Dir ja aufgrund dieser behämmerten Forenpolitik nicht ausgiebig antworten. Nur soviel. Fantasieschadensmodell ist ja wohl der Oberhammer. Aber das können auch nur Typen wie Du sagen, die anscheinend dank ihrem Scheuklappenblick andere Games eh nur vom Hörensagen kennen.

Punkt 3.
Schön für Dich.

Mit Punkt 1 hast Du Dich schon disqualifiziert.
Ich hab die Demo hier und von der Umgebung ist es weit hinter anderen Games. Und das bezieht sich auf den gleichen Kurs. In der Demo gibts ja nur einen. Man muss also gleiches mit gleichem vergleichen und nicht z.B. sagen, Kurs x sieht aber bei Spiel X besser aus als Kurs y bei Spiel Y.

Zu Punkt zwei darf ich Dir ja aufgrund dieser behämmerten Forenpolitik nicht ausgiebig antworten. Nur soviel. Fantasieschadensmodell ist ja wohl der Oberhammer. Aber das können auch nur Typen wie Du sagen, die anscheinend dank ihrem Scheuklappenblick andere Games eh nur vom Hörensagen kennen.

Punkt 3.
Schön für Dich.

1. WEiß ich doch nciht auf was für einem SDTV du spielst, wie wäre es mal mit einem FullHD TV mit HDMI?

2. Habe ich meines wissens sogar hier einen vergleich gepostet mit gleichem Kurs und Auto. Und ja es gibt bisher kein realistisches SChadensmodell. ODer hälstt du es für realistisch, dass du mit 100 sachen gegen eine Mauer fahren kannst und es fällt nur ein Kotflügel ab?

3. HAbe ich keinen scheuklappenblick du ahst eher einen Trollblick denn alles was du hier nur machst, ist provozieren bis zum geht nichtmehr und das muss in einem Herstellerforum nunmal nicht sein.

PS: Tolle sig.

DAS ist wenigstens mal eine normale Kritik. Es ist eben Geschmacksache, ob man einen Arcadelastigen Racer mag oder eben GT5 aber Schimmis Kritik ist nichts anderes als blödes rumtrollen.....

Wird ja immer lustiger hier.
Seit wann ist denn Geschmacksache eine Kritik ?
Wenn ich mit einem Genre nichts anfangen kann und das äußere, dann ist das wohl kaum als Kritik am eigentlichen Spiel zu sehen. Klar, dass Du damit keine Probleme hast:bang:

(Nichts für ungut Haru_Glory)

Wird ja immer lustiger hier.
Seit wann ist denn Geschmacksache eine Kritik ?
Wenn ich mit einem Genre nichts anfangen kann und das äußere, dann ist das wohl kaum als Kritik am eigentlichen Spiel zu sehen. Klar, dass Du damit keine Probleme hast:bang:

(Nichts für ungut Haru_Glory)

Passt schon :-)

Mal ne andere Frage ich schweif jetzt mal vom Thema ab, ich habe gelesen, dass die PS3 mit 40GB Festplatte keine alten PS2 Games abspielen kann, ist das wirklich so ? :oops:
Ich mein wenn ich mir eine zum Weihnachtsgeschäft besorge dann aber auch eine die, die alten Games abspielen kann, sonst wäre das echt misst.
Ich hoffe ich irre mich nur.

Zuletzt bearbeitet:
1. WEiß ich doch nciht auf was für einem SDTV du spielst, wie wäre es mal mit einem FullHD TV mit HDMI?

2. Habe ich meines wissens sogar hier einen vergleich gepostet mit gleichem Kurs und Auto. Und ja es gibt bisher kein realistisches SChadensmodell. ODer hälstt du es für realistisch, dass du mit 100 sachen gegen eine Mauer fahren kannst und es fällt nur ein Kotflügel ab?

3. HAbe ich keinen scheuklappenblick du ahst eher einen Trollblick denn alles was du hier nur machst, ist provozieren bis zum geht nichtmehr und das muss in einem Herstellerforum nunmal nicht sein.

Schön dass Du weist, was für einen TV ich hab und wie ich den Klotz daran angeschlossen hab.
Da ich im Gegensatz wohl zu Dir sowohl das gewisse andere Game als auch die GT5P-Demo besitze werde ich das wohl objektiver beurteilen können als der , der sich nur irgendwelche Screenshoots auf diversen Seiten raus sucht.

Ich bemängel an GT5 das, das viele vor mir schon an GT4 bemängelt haben. Nur weil ich nicht so ein Pro-Klotz-Verfechter bin, lasse ich mir aber nicht den Mund verbieten.

Aber es ist realistisch, das du mit 100 gegen die Wand fährst und nichts passiert?
Versteh mich nicht falsch habe alle GT Teile seit dem 1 gespielt und geliebt, aber heutzutage noch ohne Schadensmodell, nein danke. Ein bisschen Schaden an der Karosserie und den Scheiben. Eventuell ein wenig folgen auf das Fahrverhalten und es wär definitiv besser, als wenn nichts passiert.

Mal ne andere Frage ich schweif jetzt mal vom Thema ab, ich habe gelesen, dass die PS3 mit 40GB Festplatte keine alten PS2 Games abspielen kann, ist das wirklich so ? :oops:
japp wurde gestrichen. KAnn ich auch nciht verstehen. Egal kauf dir dann halt die 80er version wenn du keine PS2 hast^^

so und jetzt genung rumgetrolle und mal ein paar bilder^^

Took some pics. This is using a really shit Canon SD100 btw, doesn't do the game justice.

1080p via Samsung LN5265f

IMG_3256.jpg

IMG_3254.jpg

IMG_3252.jpg

IMG_3253.jpg

IMG_3250.jpg

IMG_3249.jpg

IMG_3261.jpg

IMG_3262.jpg

IMG_3247.jpg

IMG_3255.jpg

And the only way to play this game G25 ftw!

IMG_3263.jpg

und nochmal ein das bild mit der schlechten Umgebung^^

sc48oz.jpg

Ich mein wenn ich mir eine zum Weihnachtsgeschäft besorge dann aber auch eine die, die alten Games abspielen kann, sonst wäre das echt misst.
Ich hoffe ich irre mich nur.

stimmt genau die 40er ist nich abwärtskompatibel.

stimmt genau die 40er ist nich abwärtskompatibel.

Hm das ja blöd, naja muss ich mal schaun wie ich das mache :oops:

@Darji
Das jetzt aber nicht aus der Demo oder das sah irgentwie nicht so genial aus in der Demo ?
Macht aber auch nen unterschied ob man die sachen jetzt von außen sieht, oder halt in der perspektive, in der man dann auch fährt.
Wenn man bei PGR3 in die Garage geht sieht auch alles unglaublich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Umgebung ist doch sowieso so ein Hirngespinnst der Hater. Als ob ein FM2 bessere Umgebungsgrafik hätte. Suzuka sieht so aus, wie es aussehen muss in der GT5P Demo.

Aber für die Hater stehen ja sowieso nur 2D Bäume rum, naja lächerlich wieder mal.

Aber es ist realistisch, das du mit 100 gegen die Wand fährst und nichts passiert?
Versteh mich nicht falsch habe alle GT Teile seit dem 1 gespielt und geliebt, aber heutzutage noch ohne Schadensmodell, nein danke. Ein bisschen Schaden an der Karosserie und den Scheiben. Eventuell ein wenig folgen auf das Fahrverhalten und es wär definitiv besser, als wenn nichts passiert.
Nein natürlich ist es nicht realistisch aber immernoch besser als irgendwelche Scheinschadensmodelle und besonders nciht von so einer Firma wie Poly., die die perfekte und realistischte Fahrsimulation kreieren wollen, die es gibt. Außerdem würden sie jetzt so ein möchtegernschadensmodell einbauen, kann man das nichtmehr Rückgängig machen und das war es dann mit ihren Visionen.

Boah ihr Leutchen habt den Arsch ja echt offen. Da kommt einem das Ozonloch winzig vor. Dieser ganze Thread ist doch ein Witz. Aber ein schlechter.

Schadensmodell ? AA HDR ? Wo genau wollt ihr hin ? Was und vor allem wem wollt ihr was beweisen?

Ich fand die einwände mit dem Tearing gut, es stimmt ja einfach auch. Und noch einige Punkte. Aber mit Sachen zu kommen die es nicht mal gibt und dann noch zu behaupten diese wären schlecht!!!??? Was genau soll bei der Diskussion rauskommen?

Mit anderen Spielen vergleiche ziehen? Naja muss auch nicht sein.

Naja, für alle die es nicht tun und den Neo spielen wollen, müssen halt mit Agent Smith rechnen. In diesem Sinne.

Zurück
Top Bottom