PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
yep, die cockpit-perspektive ist geil, aber sorgt für ne leicht instabile frame-rate.
die werd ich glaub ich eh nur für fun-races benutzen, auf zeitenjagd fühl ich mich in der guten alten stoßstangenperspektive doch wohler
wie man die anderen karren freischaltet, wüßt ich auch gern. werd mal im gaf-forum vorbeischaun, die wissen da eh immer gleich alles :-D

Wie schlimm sind die Slowdowns WMD. Die Devs sagten, das Spiel sollte konstante 60fps haben. Ich hoffe, die bessern das noch aus, bis zum Release.

Ach ja einen hab ich noch, zu erst hab ich mal Automatik genommen. Dann mal die geschaltete Variante, wollte einfach mal sehen ob er an den Schaltwippen hinter dem Lenkrad oder normal schaltet. Aber er schaltet gar nicht. Der Gang geht halt einfach hoch oder runter. AA hin oder her, Strecke hin oder her, aber der Typ muss einfach schalten. Er lösst auch nie die 10 vor 2 Stellung los. Ein bischen mehr flexibilität der Hände wäre schon schön. Aber ok, ok ist ja nur der Prologue.

Bin an sich auch ein Fan der Stossstangen-Perspektive, aber ich denke man kann sich an alles gewöhnen. Und wenn ich mal in der richtigen Version meine Traumautos so sehe, naja ist klar oder.

Tja ich denke die Zeitenjagd ist hiermit eröffnet. Den WMD hab ich bisher mit der besten Zeit im Kopf. Mal sehen wie lange noch.

denke, eine zeit um 4:31 sollte mit dem black mask drin auf jeden fall drin sein, wenn alles paßt

@thade

nö, is nich so schlimm, und passiert, wenn, dann nur in der cockpitview ab und an mal.

Ach ja einen hab ich noch, zu erst hab ich mal Automatik genommen. Dann mal die geschaltete Variante, wollte einfach mal sehen ob er an den Schaltwippen hinter dem Lenkrad oder normal schaltet. Aber er schaltet gar nicht. Der Gang geht halt einfach hoch oder runter. AA hin oder her, Strecke hin oder her, aber der Typ muss einfach schalten. Er lösst auch nie die 10 vor 2 Stellung los. Ein bischen mehr flexibilität der Hände wäre schon schön. Aber ok, ok ist ja nur der Prologue.

Bin an sich auch ein Fan der Stossstangen-Perspektive, aber ich denke man kann sich an alles gewöhnen. Und wenn ich mal in der richtigen Version meine Traumautos so sehe, naja ist klar oder.

Tja ich denke die Zeitenjagd ist hiermit eröffnet. Den WMD hab ich bisher mit der besten Zeit im Kopf. Mal sehen wie lange noch.

Es ist nicht nur der Prologue, sonderen es ist nur die die Demo zu Prologue. Bei den Trailern, kann man sehen, wie einer schaltet. Also denke ich wird das zumindest in der Finale auch so sein. Meine gösste sorge, ist mal weg. Ich hätte nie gedacht, das die Demo optisch schon wirklich so gut aussehen wird wie der Trailer. Und das sie es mit dem AA hingekriegt haben ist auch fast unglaublich. Sie sagen sogar das AA wird bis zur Final noch verbessert:-D.
Ich weiss nicht was alle mit der Umgebung haben. Habt ihr schon beim Fahren ein realistischeres Fahrgefühl von der Optik her als bei der GT5P Demo gehabt. Hier spielt genau dieses HDR so eine grosse rolle. Ohne die, würde es nichteinmal halb so realistisch aussehen Poly hin oder her. Und ausserdem, weiss jeder das sogar GT HD, schon eine super Umgebung hatte, also wird es bei der Final Version sicher nicht schlechter sondern eher besser als GTHD.;-)

Zuletzt bearbeitet:
Na toll, dachte Demorelease wäre der 22., also Montag. und ich habe meine PS3 bis Montag verliehen.....:shakehead:

Katen glättung hat es ja. Oder nicht? Sieht wirklich schon mal verdammt gut aus. Ich glaube sie benutzen einen anderen Trick für die Kantenglätung als bei anderen Spiele mit AA. Oder sie benutzen nur 2x AA. Also stören, tun mir die Kanten nicht mehr wie etwa bei GT HD. Aber ich bin nur neugierig ob sie es jetzt wirklich geschaft haben solches Super FP16 HDR mit AA zu verbinden. Das würde die x360 nicht einmal im Traum schaffen

übrigens, wer ne richtige herausforderung will, zieht s2 anstelle der r3 schlappen auf, und wählt den professional driving mode (die 2. option im race-menü). dann beginnt wirklich der ernst des lebens :-D habs jetzt nach 5 anläufen mit mühe und not gepackt als 5. ins ziel zu kommen.
da merkt man erst auch richtig, wie sehr die AI zugelegt hat. und auch die fahrphysik ist jetzt richtig anspruchsvoll.
das ding rockt die hütte :-D
oh man, ich kanns kaum erwarten, gt5:p endlich zu besitzen(und nächtes jahr dann gt5 :blushed:)

Bin etwas enttäuscht von der Demo. Die Autos sehen zwar wirklich gut aus, da kommt kein Forza oder PGR ran, sorry für den Vergleich. Aber Alter, die Strecke ist ja mal karg, da muss sich gawaltig noch was bewegen, ansonsten wird es nicht gekauft.

Die Demo ist cool, bis auf das Aliasing macht es wirklich Spaß. Aber das wird bestimmt noch :)

Also, die kostenlose Demo für die kostenpflichtige größere Demo für die dann irgendwann erscheinende Vollversion des Spiels ist schon wirklich cool... :-D

SO müssen Autos aussehen und ihre Beleuchtung, da können sich alle Entwickler mal ne dicke Scheibe abschneiden. Die F2 oder PGR4 Boliden wirken richtig künstlich, wenn man mal die Prologue Flitzer gesehen hat. Die Strecke dagegen ist noch ziemlich mau, da muss sich einiges tun. Dafür wurde an der KI und dem Fahrverhalten ordentlich aufgebohrt... Gran Turismo geht wirklich in die nächste Runde!

Die Demo ist cool, bis auf das Aliasing macht es wirklich Spaß. Aber das wird bestimmt noch :)

Aber das Aliasing sieht doch deutlich besser als bei GTHD. Aber ob da wirklich 4x AA verwendet wurde oder was anderes kann ich nicht sagen. Nimmt mich wirklich wunder. Sorry wenn ich immer mit dem komme. Bin halt ein Grafik und Technik freak. Ich bin keines wegs von der GT5P Demo entäuscht. Ich bin nur neugierig:-P

Ist die Beleuchtung bei euch auch so krass, bei mir ist es teilweise gleisend hell und stockduster, so ein zwischending gibts gar nicht, oder soll das so sein wegen dem "starken" Sonnenschein?

Die Demo ist echt der Hammer :aargh:
Meine Bestzeit bisher war aber recht langsam:5'06.508.
Naja ich kann mich ja noch verbessern.

Zurück
Top Bottom