Grafikvergleichsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nachdem ich das Video gesehen habe, frage ich mich, was an vermeintlichen Hardcore Games wie Heavenly Sword so "Hardcore" sein soll?
Sieht mir eher nach Softcore aus.

"Ah, X eingeblendet" *drückeX*
"Ah, nach links drücken eingeblendet" *nachlinksdrück*

Was ist denn daran Hardcore? Die Birne muss man ja nicht anstrengen.
Vielleicht ist es ja Hardcore dabei nicht einzuschlafen, wer weiß.

Ach naja das find ich net so schlimm. Ist halt sowas gescriptetes wie bei GoW. Find ich eigentlich ganz nett, weil dadurch echt schön anzuschauende Szenen entstehen.
Aber das Gameplay.. Sorry das ist ja wohl der größte Witz. Die Gegner stehen einfach nur dumm rum und laufen auf den Char zu und der springt und hüpft die ganze zeit durch die Gegend, macht "coole" Moves und schiebt die Gegner durch die Gegend.
Also sorry das soll die neue Generation an Hack'n'Slay sein? Ich dachte das würde alles viel smoother aussehen und man würde mit den Gegnern interagieren.
Ich bin echt ziemlich entäuscht irgendwie. :(
War ich irgendwie auch als ich die ersten längeren Gameplayszenen aus KZ2 gesehen habe. Nach diesem genialen Opening, dann dieses 0815 Shootergameplay wo man durch den Sound das übelste Spektakel suggeriert bekommt, aber auf dem Bildshirm tut sich nicht wirklich etwas. :/
Aber naja ist wahrscheinlich einfach nicht mein Fall.

Was mich bei HS etwas geschockt hat, ist das Weglassen des Sprungbuttons. Und das Gameplayvideo sieht wirklich nach "hämmere Knopf X bis Du die Endsequenz siehst" aus.
Technisch schick, aber gameplaymäßig wirklich etwas öde bisher.
Dennoch der heißeste Kandidat bzw Kandidatin für ein exklusives Topspiel. Ich warte noch immer...

Was mich bei HS etwas geschockt hat, ist das Weglassen des Sprungbuttons. Und das Gameplayvideo sieht wirklich nach "hämmere Knopf X bis Du die Endsequenz siehst" aus.
Technisch schick, aber gameplaymäßig wirklich etwas öde bisher.
Dennoch der heißeste Kandidat bzw Kandidatin für ein exklusives Topspiel. Ich warte noch immer...
du wartest noch immer uncharted, hs ,metal gear, gt 5, getaway 3, lair,killzone 2

du wartest noch immer uncharted, hs ,metal gear, gt 5, getaway 3, lair,killzone 2

Das wird auch wohl noch eine Weile so weitergehen. Die von Dir genannten Spiele erscheinen entweder nicht innerhalb der nächsten Zeit (GT5???) oder ich erwarte nicht gerade viel von ihnen. Lair, Getaway und Killzone mögen zwar technisch gut sein, aber von Spielspaß her werden es mit Sicherheit ziemlich lahme Enten. Killzone und Getaway hatten schon miese Vorgänger und F5 ist nicht gerade für gutes Gameplay bekannt, sondern machen eher schicke Grafikdemos.
In der Liste fehlt aber dfinitiv R&C, was für mich der am sehnlichsten erwartete Titel für die PS3 ist. MGS4 wird vermutlich wieder ein halbinteraktiver Film mit öden Dialogen und niveauloser Lovestory ala MGS2. MGS 3 war mir schon teilweise wieder zu abgehoben. Letzter Endgegner WTF?

Für eine Demo noch viel Kohle bezahlen? Das war schon bei GT4-P eine absolute Frechheit.
Sorry! Das fertige Spiel wird bestimmt gut. Aber die Fans mit einer lächerlichen Demo so auszunehmen ist erbärmlich.

Fans ausnehmen?

DS Lite? GBA SP? GBmicro? zwei verschiedene Pokémon RPG Editions? GBC? und jetzt auch noch Wii HD. schon klar, Sony ist pöööse :lol:

Fans ausnehmen?

DS Lite? GBA SP? GBmicro? zwei verschiedene Pokémon RPG Editions? GBC? und jetzt auch noch Wii HD. schon klar, Sony ist pöööse :lol:

Ein Redesign der Hardware ist ja wohl ganz normal. Oder habe ich hier gegen PS2slim oder PSPslim geschimpft? Wieviele Redesigns und Platinenlayouts der PS2 gab es nochmal?
Es geht darum, dass man für die Demo zu einem kommenden Tophit (viel) Kohle verlangt.
Ich würde auch über Nintendo schimpfen, wenn sie die ersten zwei Level von Mario Galaxy schonmal ein Jahr vorher für 30€ verkaufen würden.
Sowas bringt aber bisher zum Glück kein anderer Hersteller!

Ich finde es schon "merkwürdig" andere Spiele durch Demos zu pushen wie damals ZoE mit der MGS2 Demo oder Crackdown mit Halo3 MP beta.

Zuletzt bearbeitet:
PGR4

935830_20070510_screen001.jpg

935830_20070510_screen011.jpg

Forza 2:

goodolddaysew4.jpg

7O7eGumd.jpg

GT5:

1316_0014.jpg

1316_0006.jpg

Was da schon alles Echtzeit war...
Sorry, aber das Spiel hat noch keiner gespielt und die Vorgänger waren beide Gurken. Sowas kann man einfach nicht hypen, wenn man halbwegs objektiv ist.
Und wenn Sony oder ein 2nd Party Hersteller sagt, dass sei Echtzeit, bedeutet das soviel wie die Meinung meiner Oma zum Spiel.
Das beste war ja, diese "Demo" lief angeblich komplett in Echtzeit nur auf dem Cell. :lol: Was war das damals wohl? Pre-Pre-Pre-Pre-Pre-Pre-Pre-Pre-Pre-Pre-Pre-Pre-Alpha? :rofl: Wenn die Entwicklung so eine Wende nimmt wie bei Motorstorm und Killzone, ist von der einstigen Pracht heute schon nicht mehr viel übrig geblieben. :lol2:

Wenn man schon 2005 eine solche Engine gehabt hätte, dann hätte man auch heute schon die ersten Spiele, die so aussehen. Und davon habe ich bisher nix gesehen. Du etwa?
GTA 4. :) Aber bislang haben wir das nur für die 360 gesehen, schon komisch. xD

Die GT5 Optik lebt einfach nur von den phänomenalen Wagenmodellen.

Wenn man sich den Screenshot, ohne Motion Blur anschaut, fallen einen sofort die eckigen Kurven, sowie die extrem miesen Texturen aus. Hallo, die Zeiten sollten vorbei sein. Aber zumindestens sieht man Bremspuren...Ob das Texturen sind oder ob die Autos diesmal Bremspuren im Asphalt hinterlassen wird mans sehen...;)

Gran_Turismo_5_Prologue_Trailer_PS3_PLAYZONE_19.jpg

gran-turismo-5-20070711044110678.jpg

gran-turismo-5-20070711044105100.jpg

Auch auf anderen Bildern fällt die Kulisse sehr steril aus.
http://www.videogameszone.de/?menu=browser&article_id=606365&mag=25
http://media.ps3.ign.com/media/857/857126/imgs_1.html

So mal bessere Bilder zu Forza 2 (aus dem Auto Bilder Thread):
forzacrash4ey4.jpg

sebring2yg2.jpg

forzasupra2nh0.jpg

werscht4.jpg

Ausserdem gibt´s von PGR4 schon neue Screenshots.

full_1184079183_54161320070710_161737_6_big.jpg

full_1184079183_54161320070710_161751_16_big.jpg

full_1184079183_54161320070710_161735_4_big.jpg

Eat this Gran Turismo 5.

So in diesem Sinne
PGR4 > All

Ausserdem nicht vergessen wann GT5 rauskommt. Es wird sicherlich noch dran gewerkelt, aber bei Erscheinen wird´s vlt schon Forza 3 und PGR5 geben...

:)

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich das Video gesehen habe, frage ich mich, was an vermeintlichen Hardcore Games wie Heavenly Sword so "Hardcore" sein soll?
Sieht mir eher nach Softcore aus.

"Ah, X eingeblendet" *drückeX*
"Ah, nach links drücken eingeblendet" *nachlinksdrück*

Was ist denn daran Hardcore? Die Birne muss man ja nicht anstrengen.
Vielleicht ist es ja Hardcore dabei nicht einzuschlafen, wer weiß.

Ja, weil das ja auch durchgäng im ganzen Spiel so ist, ne.
Wenn du solche Kontextsensitiven Momente kritisierts, dann kritisiere im gleichen Atemzug auch Resi4, God of War, Tomb Raider Legend oder Shenmue!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom