Vielleicht haben sie auch keine Hintergedanken? Sie haben einfach nur ein 720p Video gezeigt. Vielleicht wissen die Sony Gurus nicht das wir Kiddies uns nun deshalb zoffen. Vielleicht wollten sie einfach nur "gutes" Material zeigen und nicht stundenlang nach guten Bilder grabben?
Hier mal die IGN und 1up EIndrück zu Killzone 2:
+ Der E3-Trailer zeigte Spielgrafik und Guerrilla Games ist damit sehr viel näher am 'vor-gerenderten' E3-Trailer von 2005 dran; wenngleich er auch nicht zu 100 Prozent identisch ist.
+ Im Gegensatz zu einem Xbox 360-Shooter von Epic, gibt's mehr Details bei den Polygonen: Die Gesichter der Soldaten sehen z.B. unglaublich aus.
+ Die Beleuchtung und Lichteffekte in den Levels sind extrem beeindruckend.
+ Es ist ständig was los, überall fliegen Kugeln rum und sind Gegner zu sehen. Man hält so gut wie nie an und ist im Demo immer in Bewegung gewesen.
+ Es gibt ein System, um in Deckung zu gehen. So lehnt der Held mal an einer Wand, damit er beim um-die-Ecke-schauen angreifen kann. Ebenso ist blindes Schießen (wie in Rainbow Six Vegas) möglich. Wieviel Tiefe das in-Deckung-gehen besitzt, bleibt abzuwarten.
+ Das Animationssystem und die Bewegungen aller Charaktere sind überwältigend.
+ Die Physik ist das, was man heute so erwartet (Holz und Stühlen zerbrechen, Kisten bewegen und drehen sich realistisch)
+ Zwar gab es mitten im Level jetzt noch Ladezeiten, doch sollen sie im fertigen Spiel nicht aufreten.
- Bis jetzt hat man inhaltlich noch nichts gesehen, was es nicht auch schon in anderen Spielen gibt. Das liegt zum einen an Sony, die sich sehr geheimnisvoll verhalten und nichts über besondere Eigenschaften des Spiels rausrücken.
Deshalb ist auch schwer, ein oder zwei Dinge herauszupicken, welche die Spielmechanik von anderen Shootern abhebt.
- Es gibt nicht so viele grafische Effekte wie in einigen 'Unreal Engine 3'-Spielen.
So, klingt das schlecht?