Grafikvergleichsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rennspiele wie Gran Tourismo sehen grafisch schneller Top aus, als es bei anderen Genres der Fall ist!

Zum schlechten Wii-Bash:
Du brauchst doch nur eine MKDD-Disk in den Wii einschieben! Von dem her hat deine hirnrissige Aussage keinen Sinn.....

ironie nicht verstanden

6,setzen!

Du hast keine Ahnung vom technischen Aspekt, sonst würdest du nicht so schreiben. Halo 3 sieht fett aus, keine Frage. KZ2 sieht oberfett aus, keine Frage. Halo 3 hat Schwächen, KZ2 hat seine Schwächen.

Wer aber ernsthaft glaubt, Halo 3 sei technisch anspruchsvoller als ein KZ2, der hat absolut keinen Schimmer.

und ich finde ganz klar das du Null ahnung hast .........

wenn du daher kommst und sagst Drake hat bessere Technik dann sag ich ok ... du hast recht. Aber imo nicht KZ2 . Wir reden hier von Technischen Aspecten ,das ist
dir schon klar oder . Auserdem brauchst mich net so anzufahren klaro :evil:

Auch hier muss ich noch mal den Moralapostel spielen auch wenn ich das nur ungerne machen, die meisten hier sollten erwachsen genug sein um sich das selbst zusammen zureimen.

KillZone und Halo3 zuvergleichen macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Halo3 wird noch diesen Herbst erscheinen, KillZone hat noch eine Menge Zeit bis zur fertigstellung. Man kann die Optik beider Titel wohl vergleichen aber daraus ruckschlüsse auf der Hardware power zu ziehen halte ich für gewagt. Auch wenn Halo3 schlechter aussieht bedeutet das doch nicht automatisch das die box am ende ist.

Der Award für die beste grafik wird sicherlich ein paar Mal zwischen PS3 und 360 hin und her springen. Zumal man theoretisch eh nicht Spiele unterschiedlicher Machart miteinander vergleichen sollte, z.B. ein Halo 3 mit Ratchet & Clank. Ich freu mich, dass für alle drei Konsolen (der Wii bei mir leider im Direktvergleich mit ein paar Abstrichen) so viele tolle Spiele angekündigt wurden - das wird teuer dieses Jahr!

Wenn dem so ist, bleibt die Frage, warum dem so ist. Will man die totale Ownage verbergen, oder hat man Schwächen zu verbergen die auf nicht verschwommenen Videos zu sehen wären.

Vielleicht haben sie auch keine Hintergedanken? Sie haben einfach nur ein 720p Video gezeigt. Vielleicht wissen die Sony Gurus nicht das wir Kiddies uns nun deshalb zoffen. Vielleicht wollten sie einfach nur "gutes" Material zeigen und nicht stundenlang nach guten Bilder grabben?

Hier mal die IGN und 1up EIndrück zu Killzone 2:

+ Der E3-Trailer zeigte Spielgrafik und Guerrilla Games ist damit sehr viel näher am 'vor-gerenderten' E3-Trailer von 2005 dran; wenngleich er auch nicht zu 100 Prozent identisch ist.

+ Im Gegensatz zu einem Xbox 360-Shooter von Epic, gibt's mehr Details bei den Polygonen: Die Gesichter der Soldaten sehen z.B. unglaublich aus.

+ Die Beleuchtung und Lichteffekte in den Levels sind extrem beeindruckend.

+ Es ist ständig was los, überall fliegen Kugeln rum und sind Gegner zu sehen. Man hält so gut wie nie an und ist im Demo immer in Bewegung gewesen.

+ Es gibt ein System, um in Deckung zu gehen. So lehnt der Held mal an einer Wand, damit er beim um-die-Ecke-schauen angreifen kann. Ebenso ist blindes Schießen (wie in Rainbow Six Vegas) möglich. Wieviel Tiefe das in-Deckung-gehen besitzt, bleibt abzuwarten.

+ Das Animationssystem und die Bewegungen aller Charaktere sind überwältigend.

+ Die Physik ist das, was man heute so erwartet (Holz und Stühlen zerbrechen, Kisten bewegen und drehen sich realistisch)

+ Zwar gab es mitten im Level jetzt noch Ladezeiten, doch sollen sie im fertigen Spiel nicht aufreten.

- Bis jetzt hat man inhaltlich noch nichts gesehen, was es nicht auch schon in anderen Spielen gibt. Das liegt zum einen an Sony, die sich sehr geheimnisvoll verhalten und nichts über besondere Eigenschaften des Spiels rausrücken.

Deshalb ist auch schwer, ein oder zwei Dinge herauszupicken, welche die Spielmechanik von anderen Shootern abhebt.

- Es gibt nicht so viele grafische Effekte wie in einigen 'Unreal Engine 3'-Spielen.

So, klingt das schlecht?

nein auch lightning ... Partikeleffecte.....shadows....

Lighning ist in halo nur bissl besser wie in KZ2

Partikeleffecte sind viel besser .........siehe z.B. abstürzendes ding im KZ2 Trailer wo Rauch
raus kommt ......imo last gen .

Shadows imo klar Halo 3 noch besser .......KZ2 häslige treppen an shadows

Was für eine Selfownage, einfach zu krass! KZ2 benutzt Deferred Shading (siehe Stalker auf dem PC, was zu atemberaubendem Lightning führt, unzählige Lichtquellen sozusagen) , dazu auch noch MSAA. KZ2 hat mit Abstand den geilsten Rauch, den ich bisher in Videospielen gesehen habe, das nennst du Last Gen, muhaha so geil.

Junge du weißt nicht wovon du sprichst. KZ2 ist ein anderes Kaliber, technisch gesehen. Hat aber auch noch Schwächen, das will ich auch gar nicht beschönigen. Jeder große Gaming Seite (IGN und CO) und jeder objektive User wird mir recht geben.

du schreibst viel zu viel im moment, hör auf soviel zu posten! "thade" ...

Scheiße du hast recht, ich bin schon krank. Ist aber nur zur E3 Zeit so, außerdem was tut man schon bei dem scheiß Wetter den ganzen Tag und der freien Zeit ;)

Vielleicht haben sie auch keine Hintergedanken? Sie haben einfach nur ein 720p Video gezeigt. Vielleicht wissen die Sony Gurus nicht das wir Kiddies uns nun deshalb zoffen. Vielleicht wollten sie einfach nur "gutes" Material zeigen und nicht stundenlang nach guten Bilder grabben?

Hier mal die IGN und 1up EIndrück zu Killzone 2:

+ Der E3-Trailer zeigte Spielgrafik und Guerrilla Games ist damit sehr viel näher am 'vor-gerenderten' E3-Trailer von 2005 dran; wenngleich er auch nicht zu 100 Prozent identisch ist.

+ Im Gegensatz zu einem Xbox 360-Shooter von Epic, gibt's mehr Details bei den Polygonen: Die Gesichter der Soldaten sehen z.B. unglaublich aus.

+ Die Beleuchtung und Lichteffekte in den Levels sind extrem beeindruckend.

+ Es ist ständig was los, überall fliegen Kugeln rum und sind Gegner zu sehen. Man hält so gut wie nie an und ist im Demo immer in Bewegung gewesen.

+ Es gibt ein System, um in Deckung zu gehen. So lehnt der Held mal an einer Wand, damit er beim um-die-Ecke-schauen angreifen kann. Ebenso ist blindes Schießen (wie in Rainbow Six Vegas) möglich. Wieviel Tiefe das in-Deckung-gehen besitzt, bleibt abzuwarten.

+ Das Animationssystem und die Bewegungen aller Charaktere sind überwältigend.

+ Die Physik ist das, was man heute so erwartet (Holz und Stühlen zerbrechen, Kisten bewegen und drehen sich realistisch)

+ Zwar gab es mitten im Level jetzt noch Ladezeiten, doch sollen sie im fertigen Spiel nicht aufreten.

- Bis jetzt hat man inhaltlich noch nichts gesehen, was es nicht auch schon in anderen Spielen gibt. Das liegt zum einen an Sony, die sich sehr geheimnisvoll verhalten und nichts über besondere Eigenschaften des Spiels rausrücken.

Deshalb ist auch schwer, ein oder zwei Dinge herauszupicken, welche die Spielmechanik von anderen Shootern abhebt.

- Es gibt nicht so viele grafische Effekte wie in einigen 'Unreal Engine 3'-Spielen.

So, klingt das schlecht?

Keine Ahnung ob das schlecht klingt ;) Ich bin an Shootern auf Konsolen nicht wirklich interessiert. Imo sollten hier SMG und Ratchet verglichen werden, oder sowas in der Art.

Der Award für die beste grafik wird sicherlich ein paar Mal zwischen PS3 und 360 hin und her springen. Zumal man theoretisch eh nicht Spiele unterschiedlicher Machart miteinander vergleichen sollte, z.B. ein Halo 3 mit Ratchet & Clank. Ich freu mich, dass für alle drei Konsolen (der Wii bei mir leider im Direktvergleich mit ein paar Abstrichen) so viele tolle Spiele angekündigt wurden - das wird teuer dieses Jahr!

So sehe ich das auch. Ich hab mich ohne hin gewundert das GoW sich so lange auf dem Tron halten konnte, eher ungewöhnlich für eine so schnell lebige Industrie.
Zum Wii ja ich hab mich auch tierisch gefreut hab ihn im Dezember geholt Zelda durch gezockt und das wars bis jetzt eine einzige durststrecke, da hat mich Nintendo enttäuscht dennoch freue ich mich wie ein irrer auf Mario und Metroid. Und wenn ich diese beiden Spiele in meine Wii einlegen werde weiss ich wieder warum ich mir eine gekauft hab :).

blablabla-whatever

So, klingt das schlecht?

ja!

6 setzen.

hinsetzen!!

kusch.... ^^

killzone ist was für leute die 600 euro für matschtexturen ausgeben! wenigstens in 1080p!

wer sagt nur bei motorstorm gäbs matsch, ab sofort gibts default-matsch für alle ps3 games *jubel* ^^

und ich finde ganz klar das du Null ahnung hast .........

wenn du daher kommst und sagst Drake hat bessere Technik dann sag ich ok ... du hast recht. Aber imo nicht KZ2 . Wir reden hier von Technischen Aspecten ,das ist
dir schon klar oder . Auserdem brauchst mich net so anzufahren klaro :evil:

Mit dem Avatar und DER Sig fällts mir echt schwer dich Ernst zu nehmen :sorry:

:hmm:

Ich geh jetzt in die kiste und zieh mir die Trailer per Remote Controll nochmal im bett per PSP rein! :) Gute Nacht Jungens!

Ich finds nur einfach zu geil wie sich manche Leute, meist Halo Fans aufmucken und alles in Frage stellen.

Im Ernst, kein Mensch hat mit der Optik von KZ2 gerechnet, ich übrigens auch nicht. Dass es wirklich nahe am Rendertrailer ist, bis auf die Texturen, den Gesichtsanimationen (imho bietet kein Spiel solche Animationen wie im aktuellen 2007er Trailer).

Jetzt posten einige wirklich fernab jeglicher Realität. Ich weiß nicht, aber komischerweise sind es meist die Xboxler, die KZ2 schlechtreden, die wenigstens Sony Jünger zerfetzen Halo3 in der Art, obwohl man es könnte, wenn man nur will...

Traurig!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom