Grafikvergleichsthread (auf niveauvoller Ebene)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Setze einen Smilie dahinter, dann merke ich es auch. ;)

Man muss Ironie auch ohne Smilies verstehen können. Sonst wärs ja zu einfach ;-)

Twilight Link schrieb:
Dennoch schaut's meilenweit besser aus als Metroid Prime 3, und das wobei Half Life 2 einige Jahre älter ist.

Man sollte auch bedenken, dass MP3 eigentlich schon zum Wii Launch fertig sein sollte. Ich frage mich, wie das Game wohl damals ausgesehen hätte, wenn sie jetzt schon so viel an der Grafik gebastelt haben. :confused3:

Bitte (im Spiel) in 640x480 und mit Umgebung bzw "in Action" ;)
Warum in 640x480? Ist es Valve's Schuld, dass der Wii kein HD packt? Da spart man schon so extrem viel Leistung und Speicher, indem man auf SDTV setzt, und dennoch sehen die Texturen wie Grütze aus. Selbst so manches Xbox1-Game (Conker, Riddick) macht MP3 technisch nass. :lol2: Hab in MP3 oder sonst einem Wii-Titel noch nicht eine (für LastGen-Verhältnisse!) scharfe Textur gesehen...

Willst du uns verarschen? :oops: Der ist im Gegenzug zu der MP3-Tusse nen Segen.
Nunja, ich mache später trotzdem mal einen 'richtigen' Screenshot auf Max (gerade am runterladen).
Ich dich verarschen? Mitnichten! :-) Die MP3-"Tusse" sieht vor allem so komisch aus, weil ihre Augen ziemlich weit auseinander liegen. Sozusagen eine virtuelle Yvonne Catterfeld.

Warum in 640x480? Ist es Valve's Schuld, dass der Wii kein HD packt? Da spart man schon so extrem viel Leistung und Speicher, indem man auf SDTV setzt, und dennoch sehen die Texturen wie Grütze aus. Selbst so manches Xbox1-Game (Conker, Riddick) macht MP3 technisch nass. :lol2: Hab in MP3 oder sonst einem Wii-Titel noch nicht eine (für LastGen-Verhältnisse!) scharfe Textur gesehen...

Ratzepüh Zzzzzzz... So versuchs nochmnal, der Versuch war jetzt nicht so gut. Du schaffst das!

MP hat so "billige" Bumpmaps, weil Retro bewusst darauf verzichtet das ganze Spiel mit eben diesen Vollzuklatschen. Muss man nicht mögen und mir geht es eh am Arsch vorbei - aber ich finde, dass gerade Metroid von den Ausmodellierten Umgebungen extrem profitiert und an Glaubwürdigkeit gewinnt. Gute Entscheidung also.

Billiges PR-Gefasel. Dann hätte man auch komplett auf Bumpmaps verzichten udn alles ausmodellieren sollen. Oops, fehlt dem Wii dazu etwa die Leistung? Also doch Bumpmaps wieder her, und wenn man diese schon einsetzt, dann bitte auch so, dass es nach was aussieht.

metroid-prime-3-corruption-20070822001358132.jpg

metroid-prime-3-corruption-20070822001408303.jpg

Dieses Schuppenmuster an der Wand links im ersten Screenshot oder die vorgegaukelten Strukturen auf Samus und dem Steinwesen unten haben einfach keinerlei räumliche Tiefe und wirken gerade bei Samus (dem Hauptchar!) absolut billig draufgeklatscht. Da kannst du mir nicht erzählen, dass das nicht besser ginge, wenn schon die Xbox1 hochwertigeres BumpMapping in Hülle und Fülle gezeigt hat...

/Promo-Geschwafel aus der Marketinganteilung in 3..2...1...

Ach Taddllein, hör doch mal auf das Spiel zu bashen. Du weißt doch selber, dass es GOD wird. :-D

hm, dann hätten sie bump map draufgehauen, und es würde aussehen wie plastikfiguren-kabinett :D

siehe doom3 ;)

metroid-prime-3-corruption-20070822001341445.jpg

Wie mies ist das bitte? :rofl3:
Überdies scheint auch Samus ziemlich unterpolygoniert zu sein (am Anfang im Schiff).

Sorry, der musste noch raus.

Ich bin ja großer MP-Fan, aber hier scheint wirklich jeder seine eigene Idiologie konzipiert zu haben, so verblendet wie hier manche sind.

hm, dann hätten sie bump map draufgehauen, und es würde aussehen wie plastikfiguren-kabinett :D

siehe doom3 ;)
Du wolltest es so... :-P

0

A3XTLL1FJH6WC_1168280616870.jpg

doom-3-a.jpg

doom3_screen_02.jpg

doom_3.jpg

doom3_2.jpg

MP3 mit der Technik aus Doom 3 anno 2004... :o :shakehead2: Und da gibt's auch noch diese Mod, welche Doom 3 Parallax Mapping hinzufügt, kann jetzt aber leider kein Video dazu finden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom