Grafikvergleiche 4 - KEINE Bilder quoten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vale schrieb:
Knolli schrieb:
darum gehts gar nicht.
es geht darum, dass niemand auf diesem planeten bis vor nem halben jahr ne ps3 zu hause hatte. jeder war mit ps2/cube/xbox-niveau zufrieden und jetzt auf einmal meinen manche leute, sie würden sterben beim anblick eines ps2-spiels...das ist sowas von dermaßen lächerlich

Du wirst Lachen, ich kenne viele PC Benutzer, die sagen das sie kein Doom3 mehr Spielen möchten weil ihnen die “Grafik” zu schlecht sei.

Ich bewundere auch heute noch schöne SNES Spiele (diese Ära habe ich Geliebt), aber Grafik ist eben nicht das worauf es bei einen Spiel ankommt (leider ist der Mensch eben ein Augen Tier)

*agree*
ich staune heute noch über den unglaublichen stiel eines ocarina of time.
ich verliebe mich heute immernoch immer wieder neu in diese atmosphäre von a link to the past oder super mario world.
optische schönheit kommt verdammt nochmal nicht von billarden von polycounts oder einer bodentextur in 1280*1024 px >.<'

Knolli schrieb:
Vale schrieb:
Knolli schrieb:
darum gehts gar nicht.
es geht darum, dass niemand auf diesem planeten bis vor nem halben jahr ne ps3 zu hause hatte. jeder war mit ps2/cube/xbox-niveau zufrieden und jetzt auf einmal meinen manche leute, sie würden sterben beim anblick eines ps2-spiels...das ist sowas von dermaßen lächerlich

Du wirst Lachen, ich kenne viele PC Benutzer, die sagen das sie kein Doom3 mehr Spielen möchten weil ihnen die “Grafik” zu schlecht sei.

Ich bewundere auch heute noch schöne SNES Spiele (diese Ära habe ich Geliebt), aber Grafik ist eben nicht das worauf es bei einen Spiel ankommt (leider ist der Mensch eben ein Augen Tier)

*agree*
ich staune heute noch über den unglaublichen stiel eines ocarina of time.
ich verliebe mich heute immernoch immer wieder neu in diese atmosphäre von a link to the past oder super mario world.
optische schönheit kommt verdammt nochmal nicht von billarden von polycounts oder einer bodentextur in 1280*1024 px >.<'

Kann ich dir auch nur recht geben^^

Grafik, muss einfach zum Spiel passen und eine Einheit mit den Rest bilden. Sicher ist gute Grafik auf den ersten Blick beeindruckend, aber im Endeffekt sagt es Nichts über das Spiel aus. Pong hat damals die Leute ja auch beeindruckt, heute wäre das nicht mehr möglich...

(“BOHA! Die Xbox360 Version hat 2 Pixel mehr auf den Bildschirm gezaubert als die PS3 Version! GENIAL!”) So sieht es heutzutage ja leider überall aus.

Wann hat das eigentlich angefangen mit diesen Grafik vergleich? Angefangen hat das (soweit ich mich erinnere) erst zu PS1, Saturn und N64 Zeiten (Einzug in 3D) und mit Dreamcast PS2 und co. wurde es dann richtig wichtig welche Konsole besser mit der Grafik Protzen kann. Der Vergleich zum PC lasse ich hier mal Wohl Wissend weg (Gott, ich spiele auch heute noch gerne Monkey Island 1).

Aber was soll´s, die Grafik ist ein bestand teil eines Spiele, und viele halten ihn für Wichtig, was sie auch gerne können.

keiner sagt, dass grafik unwichtig ist.
aber eine gute grafik definiert sich meiner meinung nach eben v.a. durch den stil, und nicht durch technische aspeke.
ich finds ja okay, dass die technik auch immer weiter verbessert wird.
aber wenn wir inzwischen soweit sind, dass wir screenshots vergleichen, die selbst auf den 2. blick komplett identisch sind und dort nach winzig kleinen unterschieden suchen, um uns mit unserer favourisierten konsole zu profilieren, frage ich mich wirklich ernsthaft, ob das der richtige weg sein kann...

stupormundi schrieb:
Der Unterschied zwischen PS2 und Xbox war jedoch nicht einmal halb so groß wie nun der Unterschied zwischen Wii und X360/PS3.

Und deswegen muß man jetzt immer betonen das angeblich alles Scheisse ausieht was für die Wii erscheint? Wasn das für ne Logik?

Knolli schrieb:
keiner sagt, dass grafik unwichtig ist.
aber eine gute grafik definiert sich meiner meinung nach eben v.a. durch den stil, und nicht durch technische aspeke.
ich finds ja okay, dass die technik auch immer weiter verbessert wird.
aber wenn wir inzwischen soweit sind, dass wir screenshots vergleichen, die selbst auf den 2. blick komplett identisch sind und dort nach winzig kleinen unterschieden suchen, um uns mit unserer favourisierten konsole zu profilieren, frage ich mich wirklich ernsthaft, ob das der richtige weg sein kann...

Mh, sagen wir es mal so, viele hören halt nicht gerne das man etwas “schlecht macht” was ihnen relativ viel bedeutet (Verständlich). Da versucht man halt immer dagegen zu halten sei es noch so gering im Unterschied zum anderen.

Vale schrieb:
Du wirst Lachen, ich kenne viele PC Benutzer, die sagen das sie kein Doom3 mehr Spielen möchten weil ihnen die "Grafik" zu schlecht sei.

Allerdings altern 16bit Spiele viel besser. Gutes 2D sieht immer gut aus, auch nach 20 Jahren. 3D ist normal schon hoffnungslos veraltet, bis ein Spiel in den Handel kommt, und sieht auch schnell so aus. Wo immer möglich sollten Entwickler auf 2D setzen. Siehe Castlevania für die PSP - die beiden DS-Spiele sehen um Lichtjahre besser aus, und werden auch in einer Dekade noch gut aussehen, trotz der wesentlich schwächerer Hardware und des geringeren technischen Anspruchs.

wsippel schrieb:
Vale schrieb:
Du wirst Lachen, ich kenne viele PC Benutzer, die sagen das sie kein Doom3 mehr Spielen möchten weil ihnen die "Grafik" zu schlecht sei.

Allerdings altern 16bit Spiele viel besser. Gutes 2D sieht immer gut aus, auch nach 20 Jahren. 3D ist normal schon hoffnungslos veraltet, bis ein Spiel in den Handel kommt, und sieht auch schnell so aus. Wo immer möglich sollten Entwickler auf 2D setzen. Siehe Castlevania für die PSP - die beiden DS-Spiele sehen um Lichtjahre besser aus, und werden auch in einer Dekade noch gut aussehen, trotz der wesentlich schwächerer Hardware und des geringeren technischen Anspruchs.

blablablub

wer außer einer minderheit zockt heute noch ernsthaft 2D games. (handhelds und handys zum schnellen zeitvertreib ausgenommen). Und bitte kein 2D mehr, ich verstehe nicht was an scrollenden bitmaps so toll sein soll...

repent schrieb:
wsippel schrieb:
Vale schrieb:

blablablub

wer außer einer minderheit zockt heute noch ernsthaft 2D games. (handhelds und handys ausgenommen). Und bitte kein 2D mehr, ich verstehe nicht was an scrollenden bitmaps so toll sein soll...

stil mein freund. stil, atmosphäre, identifikation mit dem spiel.
eine wunderschöne Fantasiewelt, fernab jeglichen Realismus.

Aber ich glaube das können Leute, die erst zur PS2-Ära eingestiegen sind, nicht verstehen

Knolli schrieb:
repent schrieb:
wsippel schrieb:
Vale schrieb:

blablablub

wer außer einer minderheit zockt heute noch ernsthaft 2D games. (handhelds und handys ausgenommen). Und bitte kein 2D mehr, ich verstehe nicht was an scrollenden bitmaps so toll sein soll...

stil mein freund. stil, atmosphäre, identifikation mit dem spiel.
eine wunderschöne Fantasiewelt, fernab jeglichen Realismus.

Aber ich glaube das können Leute, die erst zur PS2-Ära eingestiegen sind, nicht verstehen

ja, und was ist da der unterschied zu z.b. einem Kameo? :D

ehm, ich hatte schon nen amiga ;) aber mit 9 war ich da eher "kindlich begeistert" davon :D

wenn ich heute nen emu starte muss ich nach 5 min wieder abstellen und denk mir nur "das hat früher aber mehr spaß gemacht" ;)

kenne eigentlich niemanden der noch ernsthaft 2D games zockt.

MFauli schrieb:
Vincent schrieb:
stupormundi schrieb:
Battalion Wars soll grafisch gut sein!? Hab' ich 'was verpasst?

Nee, nicht wirklich aber tröste dich ich find den Stil auch nichts besonderes, ödet mich einfach an.

Zum Glück war zu PS2-Zeiten Grafik nicht wichtig...man, man, man

lol battalion wars auf dem ngc hat so ziemlich grafisch alles weg gerockt was es auf der ps2 gab :shakehead:

Leon.S.Kennedy schrieb:
MFauli schrieb:
Vincent schrieb:
stupormundi schrieb:

Nee, nicht wirklich aber tröste dich ich find den Stil auch nichts besonderes, ödet mich einfach an.

lol battalion wars auf dem ngc hat so ziemlich grafisch alles weg gerockt was es auf der ps2 gab :shakehead:

ich glaub es geht eher um den teil für die wii! :-?

Knolli schrieb:
ich find sowas arm und traurig

kann mich ja schwer dazu zwingen mit einem game fun zu haben :D

hab vor kurzem mal ein altes zelda probiert (2D) da hier noch einige davon geschwärmt haben - hab netmal den startraum verlassen und gleich abgeschalten *brrr* *kaltüberrückenlauf* dürft eher was für fans sein :D

Dein_Vater schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
MFauli schrieb:
Vincent schrieb:
stupormundi schrieb:

ich glaub es geht eher um den teil für die wii! :-?

dan schreibt battalion wars 2 hin :P und das ist ja grafisch besser als der erste teil also stimmts so oder so :D

repent schrieb:
Knolli schrieb:
ich find sowas arm und traurig

kann mich ja schwer dazu zwingen mit einem game fun zu haben :D

hab vor kurzem mal ein altes zelda probiert (2D) da hier noch einige davon geschwärmt haben - hab netmal den startraum verlassen und gleich abgeschalten *brrr* *kaltüberrückenlauf* dürft eher was für fans sein :D

Grafik > Gameplay

omg Oo Gute Nacht schöne Welt!

Ich bin wohl der 3te im Bund.

Es gibt genug Spiele, die den Sprung vom 2D ins 3D einfach nicht geschafft haben bzw. die Spiele schlechter geworden sind!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom