Grafik/Programier Technick PS3/xbox 360

1. UT war noch nie ne Serie die kommerziell der rasende Erfolg war und hat sich auch nie kopflastig verkauft... UT verkauft sich stetig, weil Epic immer wieder content nachschiesst, das ware Geld wurde schon immer mit der Engine verdient, also halb so wild, die machen damit keinen Verlust, sondern wie mit Gears (ist der Titel nicht an MS gebunden?), einfach weitere Werbung...nun auf der PS3

2. die USA sind wahrlich kein PC Gamerland...also kein maßstab

1. UT war noch nie ne Serie die kommerziell der rasende Erfolg war und hat sich auch nie kopflastig verkauft... UT verkauft sich stetig, weil Epic immer wieder content nachschiesst, das ware Geld wurde schon immer mit der Engine verdient, also halb so wild, die machen damit keinen Verlust, sondern wie mit Gears (ist der Titel nicht an MS gebunden?), einfach weitere Werbung...nun auf der PS3
MS hat die Gears-IP.

Zwar verdient Epic viel an der Engine, aber mit den fast 5Mio verkauften Gears of War's haben sie sicher auch verdammt viel verdient ^^

Noch einmal, das erscheinen der finalen Kits ist nicht ausschlaggebend, sondern welche tools zu Verfügung stehen, und das zur Verfügung stehen von sehr guten Tools war bei der 360 auch schon sehr früh der Fall, oder denkst du das es Entwickler sonst so einfach gehabt hätten schon zum launch Spiele wie PGR3 oder Kameo aus der Konsole zu holen, welch übrigens heute noch zu den technischen Top Titeln gehören?
Die 360 hat einen Vorteil stark von der Entwicklungsplatform DX zu profitieren, und generell den Weltgrößen Software Giganten hinter sich stehen zu haben, denkst du das wirkt sich nicht aus? Carmack betet MS für die Tool nicht um sonst an.....

Leider muss ich dich hier enttäuschen, du gehst mit weit weniger Logik an die Geschichte als du denkst, wenn du nämlich meinen Post ließt und gleichzeitig verstehst, wurdest du mitbekommen das ich mich auf Aussagen von Entwicklern berufe, Entwickler ( ich wurde immer noch gern wissen wer deine "Experten" sind ) die für die PS3 entwickeln und sagen das ihre Architektur komplizierter und ihre DevKits schlechter sind als bei der 360.
Da kannst du dich drehen und wenden wie du willst, und versuchen mit deinen Wissen eine Logik zu erstellen............................sie ist falsch...............
Nach deinen "logischen Verstand" den du hier propagierst wäre auch der Wii nicht stärker als der Cube, immerhin sind die Architekturen und er Entwicklungsaufwand ähnlich, somit hätten alle Entwickler sogar schon zum Anfang alles aus der Hardware quetschen müssen...............................ist aber nicht der Fall, auch bei ihn wird es noch große Sprünge geben, bei der PS3 wahrscheinlich sogar ein wenig mehr und beide haben nicht den Vorteil MS als Tool Lieferant hinter sich stehen zu haben!

Ich habe kein Gegenbeispiel genannt, nur dich drauf hingewiesen das es nichts mit der Hardwareleistung zu tun hat wie Multiplatformspiele sich von Platform zu Platform unterscheiden, sondern das andere Faktoren bei der Geschichte mitspielen, wie die genannten Tools, die Bibliotheken, die Erfahrung der Entwickler selbst und der Aufwand der für eine Platform betrieben wird.
Und deine Liste von Multispielen welche auf den Cube wesentlich besser aussehen möchte ich gern im Verhältnis von 1:100 sehen, viel Spass bei der Mission:Impossible.
Ich beruf mich ja eben auf Entwickler Aussagen (wie eben Booth),die erörtern das die PS3 gerade NICHT dazu in der Lage ist grafische Quantensprünge uz erreichen...das mein ich mit "Experten",also Leuten die Informatik studiert haben und beruflich in diesem Feld tätig sind.

Und das mit dem 1:100 Verhältnis ist nicht so gemeint,das Cube Spiele 100mal besser aussehen,sondern das multipalttform Spiele auf dem Cube so gut wie immer schöner waren,und ja, es hat sehr wohl was mit der Hardwareleistung zu tun,gleichwohl es natürlich nicht der alleinige Faktor ist!

Ach ja,Frohe Weihnachten übrigens :-)...

Ich beruf mich ja eben auf Entwickler Aussagen (wie eben Booth),die erörtern das die PS3 gerade NICHT dazu in der Lage ist grafische Quantensprünge uz erreichen...das mein ich mit "Experten",also Leuten die Informatik studiert haben und beruflich in diesem Feld tätig sind.

Das wars jetzt, dein Experte? Ähhh, meine Experten? Von wo ist der? Die unzähligen Meldungen das die PS3 komplizierter ist und so weiter blabla scheint dir entgangen zu sein :-?

Und das mit dem 1:100 Verhältnis ist nicht so gemeint,das Cube Spiele 100mal besser aussehen,sondern das multipalttform Spiele auf dem Cube so gut wie immer schöner waren,und ja, es hat sehr wohl was mit der Hardwareleistung zu tun,gleichwohl es natürlich nicht der alleinige Faktor ist!

Du, ich bin nie blöde, ich weiß wie du es gemeint hast ( ist im Post im zusamenhang mit deinen sogar logisch zu lesen ), also ich möchte immer noch hundert Cube Multispiele sehen die wesentlich besser aussehen als ihre PS2 Pendants.

Ach ja,Frohe Weihnachten übrigens :-)...

Jup, gleichfalls, neues und so :-)

Zuletzt bearbeitet:
MS hat die Gears-IP.

Zwar verdient Epic viel an der Engine, aber mit den fast 5Mio verkauften Gears of War's haben sie sicher auch verdammt viel verdient ^^

Klar, aber dann is auch klar warum UT3 kommt und warum es zuerst auf der PS3 kommt... schließlich konnten sie kein Gears dafür machen, wegen den Rechten.

Das wars jetzt, dein Experte? Ähhh, meine Experten? Von wo ist der? Die unzähligen Meldungen das die PS3 komplizierter ist und so weiter blabla scheint dir entgangen zu sein :-?

Du, ich bin nie blöde, ich weiß wie du es gemeint hast ( ist im Post im zusamenhang mit deinen sogar logisch zu lesen ), also ich möchte immer noch hundert Cube Multispiele sehen die wesentlich besser aussehen als ihre PS2 Pendants.

Es ist eigentlich jämerlich schade, dass Entwickler sich für den Cube nicht mehr bemüht haben, Multispiele besser aussehen zu lassen, obwohl darauf die Spiele wirklch wesentlich besser aussehen könnten. Die PS2 hat sich damals am besten Verkauft und für die Entwickler hat es sich nicht gelohnt, Spiele auf dem Cube besser zu optimieren. Das gleiche Spiel spielt sich heute mit der PS3 und der Xbox 360 ab.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, aber dann is auch klar warum UT3 kommt und warum es zuerst auf der PS3 kommt... schließlich konnten sie kein Gears dafür machen, wegen den Rechten.
Naja, es ist ja so.

Wär UT3 jetzt auch für die Box erschienen, wäre der Titel garantiert untergegangen neben Halo3, Mass Effect und vielen anderen Godgames.

Für die PS3 hat es ja keinen einzigen guten Shooter, dachten sicher, dass sie jetzt ihre 1Mio verkaufen werden.

Na jetzt sind sie selber schuld, wenn sich die Box-Version irgentwann 2008 so scheisse verkauft wie die PS3-Version.

Naja, es ist ja so.

Wär UT3 jetzt auch für die Box erschienen, wäre der Titel garantiert untergegangen neben Halo3, Mass Effect und vielen anderen Godgames.

Für die PS3 hat es ja keinen einzigen guten Shooter, dachten sicher, dass sie jetzt ihre 1Mio verkaufen werden.

Na jetzt sind sie selber schuld, wenn sich die Box-Version irgentwann 2008 so scheisse verkauft wie die PS3-Version.

So sieht es aus. Wenn die Versionen nicht zeitgleich, bzw. mit kurzen Unterschied erscheinen, kräht kein Hahn mehr danach...

Sah man ja schon an VF5, Oblivion und wird man auch an Lost Planet für die PS3 sehen. Selbst wenn in ein paar Monaten eine Bioshockversion für die PS3 erscheinen würde, dürfte die sich wohl nicht gut verkaufen...

Zum Thema: Wieso nutzt kein Entwickler den eDRAM der Xbox360 für 4xFSAA?

Um einige Entwickler zu nennen:Jason Booth,John Carmack, Garry Newell (Valve), Andrew Garret (EA), Mike Bilder (Midway)
Dazu http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=17547 Stichwort:"Top developers slam PS3" (is der O-Ton)

Was auch interessant ist:Auf die Frage von 1up Redakteuren an den Faktor 5,warum denn Resistance an vielen Stellen recht unspektakulär,kam die überraschende,aber ehrliche Anwort,man habe sich zwischen großen weitläufigen Arealen und detailierter Grafik entscheiden müssen...:lol:

Im übrigen habe ich nie dagegen gesprochen, das die Ps3 nicht schwierig zu programmieren oder anderes ausgedrückt für die Spieleentwiklung supotimal ist...

So sieht es aus. Wenn die Versionen nicht zeitgleich, bzw. mit kurzen Unterschied erscheinen, kräht kein Hahn mehr danach...

Sah man ja schon an VF5, Oblivion und wird man auch an Lost Planet für die PS3 sehen. Selbst wenn in ein paar Monaten eine Bioshockversion für die PS3 erscheinen würde, dürfte die sich wohl nicht gut verkaufen...

Lost Planet könnte zumindest ein Achtungserfolg werden, da das Spiel als Budget-Game für 40 Euro/Dollar auf den Markt kommt.

Zum Thema: Wieso nutzt kein Entwickler den eDRAM der Xbox360 für 4xFSAA?

Der eDRAM wir immer genutzt! Eine nutzung bezüglich 4xMSAA setzt eine grundliegende Engine- impeltierung vorraus welches auch nicht ganz einfach ist, das gleiche glit für Mechnismen wie MEMEXport usw. .

Als könnte die Xbox 360 das besser mit dem Weitsicht und mit der Detailgrad. PS3 und Xbox 360 nehmen sich nicht viel und auch der Preis stimmt bei beiden Geräten in Preis/Qualität/Leistungsverhältnis überrein. Wenn es die Xbox 360 schaft die Tiling engine zu nutzen, schaft es auch mal die PS3 die enorme Fliesskomaleistung zu nutzen und beide sind wieder auf dem gleichen stand einfach einen level höher. Und das bedeutet, dass alle davon profitieren können. Dann bekämmen wir in zukunft noch mehr Gamepower mit unseren Konsolen. Freut euch drauf, statt euch ständig die Freude gegenseitig wegzunehmen.

Als könnte die Xbox 360 das besser mit dem Weitsicht und mit der Detailgrad. PS3 und Xbox 360 nehmen sich nicht viel und auch der Preis stimmt bei beiden Geräten in Preis/Qualität/Leistungsverhältnis überrein. Wenn es die Xbox 360 schaft die Tiling engine zu nutzen, schaft es auch mal die PS3 die enorme Fliesskomaleistung zu nutzen und beide sind wieder auf dem gleichen stand einfach einen level höher. Und das bedeutet, dass alle davon profitieren können. Dann bekämmen wir in zukunft noch mehr Gamepower mit unseren Konsolen. Freut euch drauf, statt euch ständig die Freude gegenseitig wegzunehmen.
Preis stimmt bei der PS3 noch immer nicht.
Und die Qualität der Xbox360 ist noch immer mies.

Zurück
Top Bottom