Grafik/Programier Technick PS3/xbox 360

Schade dass es dann immer noch kein aussagekräftigeres Ingame-video von UT zu sehen gibt. Entweder sie sind alle unscharf und Pixelig, oder es wird von ganz weit weg abgefilmt.

Bis auf die Renderszenen, die har genauso aussehen wie Gears of War ingame, hab ich noch nichts ebenbürtigeres gesehen.

ut3 raucht gears technisch in der pfeife,aber sowas von...und das game ist seit wochen erhältich,gibt doch sogar seit n paar tagen schon die ersten mods in form von fanmaps...könn wir doch nix für wenn du keine videos davon findest x)

Hm, also ich sehe nur dass man sich durch die Lokation schneller streamt und dadurch mehr in kürzerer Zeit an Visuellem zu sehen bekommt. Die Waffe sieht schon mal meiner Meinung nach nicht so detailiert wie die dargestellten Personen von Gears.

Dann würd ich das Spiel an deiner Stelle aber auch mal spielen oder zumindest Live und in Farbe nen Eindruck davon machen, dann merkst du dass es Quatsch ist.

Ja ok hab mir noch mal Gears reingezogen. Die Weitsicht bei UT ist wirklich besser, und das was mich so an UT stört liegt wohl an der Blu-Ray-qualli oder wat weiss ich.

Ich meine dass die PS3 Spiele nicht richtig scharf sind is ja klar, aber das die Vids alle so komische graue Artefakte haben find ich.

:lol2: Dann steck die PS3 mal am HDTV an und nicht an der Mikrowelle.

Zusätzlich kannst du bei Anzeigeoptionen noch folgendes einstellen um die Bildqualität erheblich zu steigern:

Vollen RGB Raum: On!
und Superweiß auch auf on.

Das ist ganz einfach. Die PS3 ist nicht unterlegen, sondern um ein Stück schneller wenn man gut optimiert, wenn man perfekt optimiert ist der Cell sogar total überlegen - allerding ist es utopisch, dass das jemals jemand auf sich nimmt. Aber man weiß ja nie. Die PS3 ist außerdem recht kompliziert in ihrer Architektur, Exklusiv-Spiele sollten daher einen größeren Vorteil gegenüber den Multis haben als auf der X360. Drittens ist Microsoft daran interessiert möglichst Geld mit den Spielen zu machen die sie entwickeln - Sony verpulvert Unsummen in die Grafik um den "technischen Vorteil" zu zeigen. Bisher war wohl kaum eines von deren Spielen wirklich profitabel.
Versteh nun wirklich nicht,warum man,trotz hinreichender Darlegung von Fakten durch EXPERTEN,immer noich unbeirrt mit der "Komplizierheit der Hardware" und "Das wird schon noch" kommt...Fakt ist,das die PS3 Entwiklungskits noch vor den der 360 damals an die Entwikler augeliefert wurden!!! Es wäre doch ein außerordentliches Armutszeugnis eines ganzen Berufsstandes,wenn wenn man nach knapp 3 Jahren immer noch mehr oder weniger aus der Hardware nicht schlau wird, dieses Argument ist also absolut hinfällig...

Und die technische Sprespitze im Konsolensektor ist momentan meiner Meinung nach eindeutig Assassin´s Creed (welches laut diversen Review´s auf der 360 besser aussehen soll) !!

Drake sieht gut aus,keine Frage aber die Referenz ist es auf keinen Fall (habs selber schon mehrere Stunden gespielt:-) )

ut3 raucht gears technisch in der pfeife,aber sowas von...und das game ist seit wochen erhältich,gibt doch sogar seit n paar tagen schon die ersten mods in form von fanmaps...könn wir doch nix für wenn du keine videos davon findest x)

Toll und weiter? Gears ist auch älter als UT3. Wenn Sony net Geld springen lassen hätte würden wir unterm Weihnachtsbaum auch UT3 daddeln.

Toll und weiter? Gears ist auch älter als UT3. Wenn Sony net Geld springen lassen hätte würden wir unterm Weihnachtsbaum auch UT3 daddeln.
Epic hat ne Lektion erteilt bekommen. UT3 hätte sich auf der Box über 1Mio mal im 1. Monat verkauft.

Wie siehts jetzt aus? PC + PS3 knapp 100.000? Sie haben sicher gemerkt, dass man nur auf der Xbox360 Profit machen kann.

Epic hat ne Lektion erteilt bekommen. UT3 hätte sich auf der Box über 1Mio mal im 1. Monat verkauft.

Wie siehts jetzt aus? PC + PS3 knapp 100.000? Sie haben sicher gemerkt, dass man nur auf der Xbox360 Profit machen kann.

Das ist der springende Punkt, das hüpfende Komma :)
Selbst wenn die Hardwareverkäufe der PS3 zulegen würden bleiben immer noch die katastrophalen Softwareabverkäufe.
Für die sonyeigenen Studios ist das zwar nicht so entscheidend, da sie ja ihre Kohle schon von Monolithenkonzern erhalten werden. OK, reich werden sie dadurch wohl kaum.
Aber bei den Dritthersteller sieht das wohl ein bisschen anders aus.
UT3 hat Unsummen verschlungen und wie es aussieht werden sie mit der PC und PS3 Version diese nicht im Geringsten wieder einspielen können. Das Game krackselt als PS3 Version im Moment auf Platz 111 bei Amazon.com rum. Die PC Version liegt noch gut 40 Plätze dahinter.
Da verkauft sich ein GOW nach 57, in Worten siebenundfünfzig Wochen ja noch besser 8)

Versteh nun wirklich nicht,warum man,trotz hinreichender Darlegung von Fakten durch EXPERTEN,immer noich unbeirrt mit der "Komplizierheit der Hardware" und "Das wird schon noch" kommt...Fakt ist,das die PS3 Entwiklungskits noch vor den der 360 damals an die Entwikler augeliefert wurden!!! Es wäre doch ein außerordentliches Armutszeugnis eines ganzen Berufsstandes,wenn wenn man nach knapp 3 Jahren immer noch mehr oder weniger aus der Hardware nicht schlau wird, dieses Argument ist also absolut hinfällig...

Ich weiß ja nicht wer deine Experten sind, welche mit Fakten nur so um sich werfen?!
Fakt ist nämlich nur eins, nämlich das nicht das Erscheinungsdatum eines DevKits entscheidet, sondern derren Qualität.
Deine "Experten" können ja mal den Entwicklern zeigen wie es geht, den allen Entwicklern von denen schon die Statements kamen das die PS3 kompliziert in ihren Aufbau ist und die DevTools weit unter der Qualität der 360 stehen, was praktisch fast alle sind...............also, hophop, lass deine Experten mal laufen.....

Ach ja, wie hinfällig deine Meiung ist das Multispiele auf einer stärkeren Platform besser aussehen müssen kann ich dir an N4S:MW beweisen, welches ich auf den Cube habe und eine ganze Ecke schlechter als die PS2 Fassung aussieht, oder PS2 doch stärker als cube :o

Zuletzt bearbeitet:
Hey, du brauchst dich nicht wundern, hier gilt ja noch oft (wobei, es sind ja immer die selben Leute, die das behaupten ... diese können aber sehr laut schreien) noch, dass
Wii <<< PS2 :o

Das ist der springende Punkt, das hüpfende Komma :)
Selbst wenn die Hardwareverkäufe der PS3 zulegen würden bleiben immer noch die katastrophalen Softwareabverkäufe.
Für die sonyeigenen Studios ist das zwar nicht so entscheidend, da sie ja ihre Kohle schon von Monolithenkonzern erhalten werden. OK, reich werden sie dadurch wohl kaum.
Aber bei den Dritthersteller sieht das wohl ein bisschen anders aus.
UT3 hat Unsummen verschlungen und wie es aussieht werden sie mit der PC und PS3 Version diese nicht im Geringsten wieder einspielen können. Das Game krackselt als PS3 Version im Moment auf Platz 111 bei Amazon.com rum. Die PC Version liegt noch gut 40 Plätze dahinter.
Da verkauft sich ein GOW nach 57, in Worten siebenundfünfzig Wochen ja noch besser 8)
Stell dir folgende Situation vor:

Die Xbox360 hat sich weltweit 20Mio mal verkauft und es werden nun absolut keine mehr verkauft. Doch die 20Mio Spieler kaufen ja weiterhin massenhaft Spiele. Die Entwickler kriegen dann immer ihre 1-5Mio verkauften.

Keiner würde da abspringen...

Die VKZ der Xbox360 sind gar nicht mehr so wichtig.

P.s. Wieso kommt die X360-Version von UT3 erst so spät?

Ich weiß ja nicht wer deine Experten sind, welche mit Fakten nur so um sich werfen?!
Fakt ist nämlich nur eins, nämlich das nicht das Erscheinungsdatum eines DevKits entscheidet, sondern derren Qualität.
Deine "Experten" können ja mal den Entwicklern zeigen wie es geht, den allen Entwicklern von denen schon die Statements kamen das die PS3 kompliziert in ihren Aufbau ist und die DevTools weit unter der Qualität der 360 stehen, was praktisch fast alle sind...............also, hophop, lass deine Experten mal laufen.....

Ach ja, wie hinfällig deine Meiung ist das Multispiele auf einer stärkeren Platform besser aussehen müssen kann ich dir an N4S:MW beweisen, welches ich auf den Cube habe und eine ganze Ecke schlechter als die PS2 Fassung aussieht, oder PS2 doch stärker als cube :o
Richtig,Du sagst es, die Qualität der dev Kits ist/war entscheidend...noch so viel dazu,die finale Hardware wurde bei der 360 erst wenige Monate vor Release ausgehändigt,ganz im Gegensatz zur PS3...

Abgesehen davon ist das nicht meine Meinung,sondern Faktum und man kann sich das auch mit logischem Verstand selber herleiten,wie lange sollen die Entwikler Deiner Meinung nach noch im Dunklen tappen,getreu nach dem Motto wenn nicht jetzt, WANN DANN!?!?...:blushed:

Was Multiplattformspiele angeht,gibtst Du hier nur ein Gegenbeispiel,ich kann Dir aber auf anhieb zig Titel nennen,die auf dem Cube wesentlich besser aussahen als auf der PS2 , also Verhältnis 1:100...

Richtig,Du sagst es, die Qualität der dev Kits ist/war entscheidend...noch so viel dazu,die finale Hardware wurde bei der 360 erst wenige Monate vor Release ausgehändigt,ganz im Gegensatz zur PS3...

Noch einmal, das erscheinen der finalen Kits ist nicht ausschlaggebend, sondern welche tools zu Verfügung stehen, und das zur Verfügung stehen von sehr guten Tools war bei der 360 auch schon sehr früh der Fall, oder denkst du das es Entwickler sonst so einfach gehabt hätten schon zum launch Spiele wie PGR3 oder Kameo aus der Konsole zu holen, welch übrigens heute noch zu den technischen Top Titeln gehören?
Die 360 hat einen Vorteil stark von der Entwicklungsplatform DX zu profitieren, und generell den Weltgrößen Software Giganten hinter sich stehen zu haben, denkst du das wirkt sich nicht aus? Carmack betet MS für die Tool nicht um sonst an.....

Abgesehen davon ist das nicht meine Meinung,sondern Faktum und man kann sich das auch mit logischem Verstand selber herleiten,wie lange sollen die Entwikler Deiner Meinung nach noch im Dunklen tappen,getreu nach dem Motto wenn nicht jetzt, WANN DANN!?!?...:blushed:

Leider muss ich dich hier enttäuschen, du gehst mit weit weniger Logik an die Geschichte als du denkst, wenn du nämlich meinen Post ließt und gleichzeitig verstehst, wurdest du mitbekommen das ich mich auf Aussagen von Entwicklern berufe, Entwickler ( ich wurde immer noch gern wissen wer deine "Experten" sind ) die für die PS3 entwickeln und sagen das ihre Architektur komplizierter und ihre DevKits schlechter sind als bei der 360.
Da kannst du dich drehen und wenden wie du willst, und versuchen mit deinen Wissen eine Logik zu erstellen............................sie ist falsch...............
Nach deinen "logischen Verstand" den du hier propagierst wäre auch der Wii nicht stärker als der Cube, immerhin sind die Architekturen und er Entwicklungsaufwand ähnlich, somit hätten alle Entwickler sogar schon zum Anfang alles aus der Hardware quetschen müssen...............................ist aber nicht der Fall, auch bei ihn wird es noch große Sprünge geben, bei der PS3 wahrscheinlich sogar ein wenig mehr und beide haben nicht den Vorteil MS als Tool Lieferant hinter sich stehen zu haben!

Was Multiplattformspiele angeht,gibtst Du hier nur ein Gegenbeispiel,ich kann Dir aber auf anhieb zig Titel nennen,die auf dem Cube wesentlich besser aussahen als auf der PS2 , also Verhältnis 1:100...

Ich habe kein Gegenbeispiel genannt, nur dich drauf hingewiesen das es nichts mit der Hardwareleistung zu tun hat wie Multiplatformspiele sich von Platform zu Platform unterscheiden, sondern das andere Faktoren bei der Geschichte mitspielen, wie die genannten Tools, die Bibliotheken, die Erfahrung der Entwickler selbst und der Aufwand der für eine Platform betrieben wird.
Und deine Liste von Multispielen welche auf den Cube wesentlich besser aussehen möchte ich gern im Verhältnis von 1:100 sehen, viel Spass bei der Mission:Impossible.

Zuletzt bearbeitet:
Stell dir folgende Situation vor:

Die Xbox360 hat sich weltweit 20Mio mal verkauft und es werden nun absolut keine mehr verkauft. Doch die 20Mio Spieler kaufen ja weiterhin massenhaft Spiele. Die Entwickler kriegen dann immer ihre 1-5Mio verkauften.

Keiner würde da abspringen...

Die VKZ der Xbox360 sind gar nicht mehr so wichtig.
Dito. Ich wage sogar zu behaupten, dass der Großteil der Coregamer, welche sich die Games wie blöde kaufen, fest auf 360 eingeschworen sind. Da draußen schwirren jetzt fast nur noch Gelegenheits- und Nongamer rum, aber die Coregamer, welche MS und den 3rd Partys einen Millionenseller nach dem anderen bescheren, die sind bereits sicher im 360-Nestchen gelandet. :-D

P.s. Wieso kommt die X360-Version von UT3 erst so spät?
Sony brauchte ein exklusives Prestige-Objekt fürs Weihnachtsgeschäft, außerdem konnten sie sich nicht die Blöße geben, nach ehemaliger PS3-(Komplett)Exklusivität einen gleichzeitigen Multirelease mit besserer 360-Version zu erleben - nicht schon wieder. :lol:

sie werdens wohl auch mit der 360 net wieder einspielen,manche games sind eben dazu verdammt zu floppen....virtua fighter 5 hat der release auf der 360 auch nix genützt,ist genauso gefloppt....wenn die ps3 version von ut3 sich öfter verkauft als die pc version(waren ja nur lausige 30k) ist das ganz ordentlich,dafür das es eigentlich ne pc serie ist

Sony brauchte ein exklusives Prestige-Objekt fürs Weihnachtsgeschäft, außerdem konnten sie sich nicht die Blöße geben, nach ehemaliger PS3-(Komplett)Exklusivität einen gleichzeitigen Multirelease mit besserer 360-Version zu erleben - nicht schon wieder.

liegt einfach dadran das epic noch garnet richtig mit der 360 version begonnen haben wird,das erscheint ja auch net schon in paar wochen sondern wohl sogar erst ende 08

und wieso bessere 360 version?wäre die ebenfalls im dezmber jetzt erschienen hätte sie keinen mod support,die haben das ja bis heute net geklärt wie sie es auf die reihe kriegen sollen mit microsoft....auf 360 wirds auch net mit 60fps laufen(obwohls eigentlich das mindeste is dafür das es mindestens n halbes jahr später erscheint ;) ) maus & tastatur support ist auch unsclüssig...also wieso sollte die 360 version die bessere sein?(rumble hat die ps3 version übrigens von anfang an mit drin)

Woher kommt es eigentlich, dass UT3 so immens gefloppt ist (speziell auf dem PC)? War es für Epic absehbar, dass es kommerziell nichts reißen wird? Wie haben die Vorgänger abgeschnitten? Ich mein, Epic wird doch nicht zig Millionen in ein Projekt verpulvern, wohl wissend, dass sie die Kohle nie im Leben wieder einspielen. Und eine Vollpreis-Techdemo zu Demonstrationszwecken ihrer UnrealEngine 3 war eigentlich auch überflüssig, die gab's bereits vor einem Jahr mit Gears. ;)

Wundert mich nur so massivst, da ich die UT-Reihe eigentlich immer als qualitativ wie auch kommerziell sehr stark empfand, und dann sowas... als Multiplayer-Godgame 30k@USA@PC. :oops: :oops:

Zurück
Top Bottom