Grafik-Effekt

Wie lange hält bei euch der "Grafik-Effekt" an?


  • Stimmen insgesamt
    49

Miauschugge

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
13 Aug 2004
Beiträge
16.135
Sehr geehrtes Publikum,

mesdames et messieurs - ...ah ah aaah ♫... nicht schüchtern sein.

Treten Sie näher und seien Sie Gast meiner Umfrage.

(die Wahl der Farben war Absicht, die Reihenfolge willkürlich)


Hinweis: Bitte bemüht euch ein angenehmes Diskussions-Klima zu halten, meine Wahl fiel nicht Umsonst auf das Allgemeine Forum. Danke! :)



Eine kurze Einführung zu dieser Umfrage:

Da es schon öfters vorkam im Forum, dass Grafikdiskussionen ausbrachen und jeder seine, natürlich eigene Position bezog, interessiert es mich brennend, wie lange
bei euch dieser WOW - Effekt hält? Mit dem WOW - Effekt mein ich, wenn man vor einer Konsole oder dem PC sitzt und ihr begeistert seid von der Grafik bzw. wie lange sowas bei euch anhält.

Damit ist nicht der Grafikstil gemeint sondern tatsächlich wie gut Partikelfilter/-effekte, Animationen usw. eingesetzt wurden um ein möglichst realistisches Erlebnis zu gewährleisten.
 
Ich bin oft sehr "schnell" gesättigt wenn es um sowas geht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich würde sagen von Spiel zu Spiel unterschiedlich.

Zu Guter Grafik sag ich nicht nein und trägt auch oft zum spiel bei.
ABER grafik ist für mich nie der hauptgrund für oder gegen ein spiel.
Greif auch oft zur schlechteren konsolenversion , weil ich einfach alle meine konsolen soweit es geht gleichmäßig versorgen will.

Würde ich nur auf grafik achten hätte ich nie so perlen wie z.b deadly premonition gespielt.
 
Fänd es toll wenn die Antworten ehrlich sind, sowas kann ich natürlich nicht beeinflussen, aber im WAR vor allem kommt es halt häufiger vor.
Ich kann manch ein User eventuell oder ihr dann sogar besser verstehen wenn es dann um ein solches Thema geht. :)
 
Kommt auf das Spiel und vom persönlichen Geschmack(zB. ob man realistische oder cartoonartige Grafik bevorzugt) an. Außerdem ist Grafik gepaart mit super Sound nochmal doppelt so gut. Deswegen hat mich zB. zuletzt RDR2 am meisten beeindruckt, weil es audiovisuell nach bisherigen Standards nahezu perfekt ist.
 
Da würde mir glatt noch eine Umfrage einfallen, aber ich belass es erstmal bei dieser hier. :)
 
Nicht lange, vielleicht ein paar Minuten.
Grafik ist für mich aber auch eher zweitrangig, natürlich soll es nicht aussehen wie Grütze, aber wenn eine stimmige Welt erzeugt wird, bin ich zufrieden.
 
Ich sag mal so: Eine gute Grafik kann kein mittelmäßiges/schlechtes Spiel retten. Das kann man sehr gut bei Anthem beobachten.

Es ist natürlich eine nette Dreingabe wenn es eine gute Grafik zu einem guten Spiel schafft!
 
Komische Frage die Ich nicht wirklich verstehe(also den Sinn dahinter).

Wenn mich ein Game packt, dann auch durch und durch.
Also wieso sollte mir die Grafik dann plötzlich nicht mehr gefallen, wie gesagt check ich aus meiner Sicht nicht 8)
 
Komische Frage die Ich nicht wirklich verstehe(also den Sinn dahinter).

Wenn mich ein Game packt, dann auch durch und durch.
Also wieso sollte mir die Grafik dann plötzlich nicht mehr gefallen, wie gesagt check ich aus meiner Sicht nicht 8)

Ich denke die Frage hast du schon richtig verstanden und auch gevotet. Bei dir stellt sich keine Sättigung ein, du spielst und denkst dir immer... wow sieht das gut aus.
 
Im Vordergrund steht für mich das Genre, dann welches Gameplay es mit dem Genre verbindet und die Kirsche auf dem Eisbecher ist es, wenn die Grafik dann mit einschlägt.

Jedoch bin ich auch jemand, der sich dann schnell auf das Geschehen konzentriert und weniger auf einzelnen Frames rumreitet. Hier und da gibt es Momente wo ich Skyboxen in Zeitlupe abfahren und mir denke, dass gerad etwas verdammt hübsch aussieht, dass sind aber eher seltene Erlebnisse in Spielen.
 
Ich würde sagen von Spiel zu Spiel unterschiedlich.

Zu Guter Grafik sag ich nicht nein und trägt auch oft zum spiel bei.
ABER grafik ist für mich nie der hauptgrund für oder gegen ein spiel.
Greif auch oft zur schlechteren konsolenversion , weil ich einfach alle meine konsolen soweit es geht gleichmäßig versorgen will.

dito

Grafik steht bei mir auch nicht an erster Stelle bzw Hauptgrund.
Das Spiel an sich muss spaß machen. Ich bin aber niemand der im Spiel iwo stehen bleibt und sich die Landschaft anschaut, nur weil es vllt brachial ist.
 

Ich denke die Frage hast du schon richtig verstanden und auch gevotet. Bei dir stellt sich keine Sättigung ein, du spielst und denkst dir immer... wow sieht das gut aus.

Hmm, NÖl, ist genauso wie ich schrieb, und nicht so wie du es gerne hättest 8)
Aber ich hab hier sowieso nichts verloren da ich das Thema wie gesagt nicht raffe bzw. es sich für mich absolut nicht Entscheident auswirkt.
 



Hmm, NÖl, ist genauso wie ich schrieb, und nicht so wie du es gerne hättest 8)
Aber ich hab hier sowieso nichts verloren da ich das Thema wie gesagt nicht raffe bzw. es sich für mich absolut nicht Entscheident auswirkt.

Ich weiß leider nicht wie ich es dir sonst erklären kann, aber hey... hast es dir trotzdem mal angeguckt. xD
 
Ich weiß leider nicht wie ich es dir sonst erklären kann, aber hey... hast es dir trotzdem mal angeguckt. xD

ok einen noch,

Ich denke, was du meinst, nenne ich "Magic" Effekt.
Quasi die Zeit wo man sich noch total begeistert sozusagen "sorgenfrei" in einem Spiel bewegt.
Also bevor man anfängt Dinge zu hinterfragen(aus welchen Gründen auch immer).
Hat bei mir sehr wenig mit Grafik zu tun, sondern vielmehr mit der Glaubhaftigkeit der Spielwelt sprich dem grossen ganzen an einem Game.
Und tatsächlich kann das auch bei mir von Spiel zu Spiel variieren, sogar ziemlich genau in den Parametern die du zur auswahl stellst 8).
Von daher nichts für ungut 8)
 
Es ist doch eigentlich ganz klar was er meint. Wie lange begeistert dich die Grafik in einem Videospiel? Grafikqualität hat einen Abnutzungseffekt, da man sich an die gebotene Qualität irgendwann gewöhnt.
 
Zurück
Top Bottom