Salamiboden
L14: Freak
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ich dachte es geht dir um vorgescriptete Spiele. Wenn es dir darum geht, dass Spiele dem 8Bit-Zeitalter entwachsen sind, die Animationen immer besser werden, die Charaktere immer mehr mit ihrer Umwelt interagieren, die Gegner immer intelligenter werden, dann stimme ich dir zu, dass die meisten Spiele dieser und der nächsten Gen nicht wirklich was für dich sind.@Salamiboden
Eben: "Die Handlung ist direkt in die Spielewelt integriert, keine lästigen Zwischensequenzen" etc...Das ist ja genau das Problem an dieser neuen Spielegeneration: Man bekommt die Illusion serviert, Teil einer lebendigen und "dynamischen" Spielwelt zu sein, ne ständige Achterbahnfahrt. Nicht mehr so vorhersehbar und verstaubt wie alten Games, wo der Chara halt nur seine 3 Animationen hatte, bei jedem neuen Schusswechsel gleich umhergehampelt ist und immer "Hell yeah!" geschrien hatte. Jetzt bekommt er für jeden Stein und jede Wand seine eigene Animation serviert, jeder Gegner wird auf ne andere Art abgemurkst und alle 3 Meter kommt ein neuer Spruch. Voll dynamisch halt.
