E3 Größte Enttäuschung der E3 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher HW-Hersteller hat am meisten enttäuscht?

• Stimmen insgesamt
    313
  • Poll closed .
@Salamiboden

Eben: "Die Handlung ist direkt in die Spielewelt integriert, keine lästigen Zwischensequenzen" etc...Das ist ja genau das Problem an dieser neuen Spielegeneration: Man bekommt die Illusion serviert, Teil einer lebendigen und "dynamischen" Spielwelt zu sein, ne ständige Achterbahnfahrt. Nicht mehr so vorhersehbar und verstaubt wie alten Games, wo der Chara halt nur seine 3 Animationen hatte, bei jedem neuen Schusswechsel gleich umhergehampelt ist und immer "Hell yeah!" geschrien hatte. Jetzt bekommt er für jeden Stein und jede Wand seine eigene Animation serviert, jeder Gegner wird auf ne andere Art abgemurkst und alle 3 Meter kommt ein neuer Spruch. Voll dynamisch halt.
ich dachte es geht dir um vorgescriptete Spiele. Wenn es dir darum geht, dass Spiele dem 8Bit-Zeitalter entwachsen sind, die Animationen immer besser werden, die Charaktere immer mehr mit ihrer Umwelt interagieren, die Gegner immer intelligenter werden, dann stimme ich dir zu, dass die meisten Spiele dieser und der nächsten Gen nicht wirklich was für dich sind. ;)

@Salamiboden

Eben: "Die Handlung ist direkt in die Spielewelt integriert, keine lästigen Zwischensequenzen" etc...Das ist ja genau das Problem an dieser neuen Spielegeneration: Man bekommt die Illusion serviert, Teil einer lebendigen und "dynamischen" Spielwelt zu sein, ne ständige Achterbahnfahrt. Nicht mehr so vorhersehbar und verstaubt wie die alten Games, wo der Chara halt nur seine 3 Animationen hatte, bei jedem neuen Schusswechsel gleich umhergehampelt ist und immer "Hell yeah!" geschrien hatte. Jetzt bekommt er für jeden Stein und jede Wand seine eigene Animation serviert, jeder Gegner wird auf ne andere Art abgemurkst und alle 3 Meter kommt ein neuer Spruch. Voll dynamisch halt. Dass jeder Spieler von A bis Z genau die gleichen Trigger auslöst und zum Statisten gemacht wird, geht in der allgemeinen Reizüberflutung unter.

Gefällt mir xD

ich dachte es geht dir um vorgescriptete Spiele. Wenn es dir darum geht, dass Spiele dem 8Bit-Zeitalter entwachsen sind, die Animationen immer besser werden, die Charaktere immer mehr mit ihrer Umwelt interagieren, die Gegner immer intelligenter werden, dann stimme ich dir zu, dass die meisten Spiele dieser und der nächsten Gen nicht wirklich was für dich sind. ;)

Ja besonders Lara Croft interagiert mit ihrer umwelt sehr, sie prallt gegen so viele Felsen und Bäume, das ist schon über next gen :awesome:

keine ahnung wer welches spiel meint ... aber auch ein uncharted ist kein paradebeispiel für inovation :nix:
Und wenn ich schon lese "Shooterbox" dann denke ich mir das doch nicht alle beim Hypetrain unfall ums leben gekommen sind

Nennt sich Fortschritt, die Spiele werden komplexer und besser. Wenn es dir nicht gefällt, spiel Pong auf Atari :)

LOL. Sie werden halt eben nicht komplexer. Ganz im Gegenteil. Die Haufen skripts nehmen möglichkeiten, weil es einen schlauch erzwingt. TLOU zeigt das doch sehr deutlich. Durchgescriptet von der ersten zur letzten sekunde (mädel geht quasi schon in der ersten sec vom vid zum kinoplakat und palavert, schlauch so aufgebaut dass man auf jedenfall am poster vorbeigehen MUSS). Das Leveldesign ist immernoch lichtjahre von der qualität eines DOOMs entfernt.

Jetzt fangen sogar schon Rodler an über Gameplay zu sinnieren. Es wird immer absurder. :goodwork:

LOL. Sie werden halt eben nicht komplexer. Ganz im Gegenteil. Die Haufen skripts nehmen möglichkeiten, weil es einen schlauch erzwingt. TLOU zeigt das doch sehr deutlich. Durchgescriptet von der ersten zur letzten sekunde (mädel geht quasi schon in der ersten sec vom vid zum kinoplakat und palavert, schlauch so aufgebaut dass man auf jedenfall am poster vorbeigehen MUSS). Das Leveldesign ist immernoch lichtjahre von der qualität eines DOOMs entfernt.

Ja, ja, ja.
Weil früher jedes Spiel ein Open World Spiel war oder was?
Bei Super Mario führte auch kein Weg an dieser Fahne vorbei, und woher wusste Toad immer, dass ich Peach suche, wenn das nicht geskriptet war?

Ja, ja, ja.
Bei Super Mario führte auch kein Weg an dieser Fahne vorbei, und woher wusste Toad immer, dass ich Peach suche, wenn das nicht geskriptet war?

Nintendo Magic.

Das früher alles besser war ist quatsch. Aber es ist genau so quatsch zu sagen das sei einer weiterentwicklung und besser was gerade abgeht. Man sollte mal endlich zum größten Teil Games rausbringen welches die Präsentation und Gameplay gut vereinen / in der mitte treffen anstatt ein Spiel mit entweder 0 Stimmung oder Wow momenten mit einem Batzen gameplay Elementen zu releasen oder QTE orgien mit Hollywood Präsentation

kann dich aber beruhigen, auch in Tomb Raider 6 wirst du mehr mit deiner Umwelt interagieren können, als zu 8Bit-Zeiten. ;)

Glaub ich nicht, da interagiert dann der Controller für mich in dem er die QTE selber ausführt: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@Salamiboden

Eben: "Die Handlung ist direkt in die Spielewelt integriert, keine lästigen Zwischensequenzen" etc...Das ist ja genau das Problem an dieser neuen Spielegeneration: Man bekommt die Illusion serviert, Teil einer lebendigen und "dynamischen" Spielwelt zu sein, ne ständige Achterbahnfahrt. Nicht mehr so vorhersehbar und verstaubt wie die alten Games, wo der Chara halt nur seine 3 Animationen hatte, bei jedem neuen Schusswechsel gleich umhergehampelt ist und immer "Hell yeah!" geschrien hat. Jetzt bekommt er für jeden Stein und jede Wand seine eigene Animation serviert, jeder Gegner wird auf ne andere Art abgemurkst und alle 3 Meter kommt ein neuer Spruch. Voll dynamisch halt. Dass jeder Spieler von A bis Z genau die gleichen Trigger auslöst und zum Statisten gemacht wird, geht in der allgemeinen Reizüberflutung unter.
Seit wann sind den Scripts was Neues? Ja, bitte, schaffen wir alle Scripts ab damit Spiele 10 Jahre entwickelt werden müssen und dann trotzdem verbuggt bis zum geht nicht mehr auf den Markt kommen. Alles damit nur ja jeder Spieler ein anderes Spielerlebnis hat.

Herp derp

Nintendo Magic.

Das früher alles besser war ist quatsch. Aber es ist genau so quatsch zu sagen das sei einer weiterentwicklung und besser was gerade abgeht. Man sollte mal endlich zum größten Teil Games rausbringen welches die Präsentation und Gameplay gut vereinen / in der mitte treffen anstatt ein Spiel mit entweder 0 Stimmung oder Wow momenten mit einem Batzen gameplay Elementen zu releasen oder QTE orgien mit Hollywood Präsentation

Es gibt die "QTE Orgien-Skript Filme" zum mitspielen, die "Mach was immer du willst, wo und wie immer du willst" Games und Sachen dazwischen.

Nachdem die letzten Jahre eine ganze Menge Open World Games erschienen sind, in dem man alle Freiheiten haz´tte, finde ich es absolut in Ordnung wenn jetzt wieder mehr Spiele kommen, die einem roten Faden folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ja, ja.

Hat doch damit nichts zu tun. "Früher" hatte jedes Spiel seine eigenen Gesetzmässigkeiten und "Regeln" wenn man so will. Wie zum Beispiel ein Schachspiel. Man erlernt das Spiel, spielt es und wird immer besser. Man spielt es noch einmal, und wird noch einmal besser und irgendwann beherrscht man es. Und dann spielt es online und misst sich mit anderen, die es noch besser beherrschen.

Dann gibt es neuerdinges "Spiele", die leben davon, dass man meint, sie zu spielen. Und irgendwann glaubt man es - die perfekte Illusion. Man meint, man wird immer besser, dabei werden nur die Cut-Scenes (aka Real-Time Ingame Footage) spektakulärer. Irgendwann hat man das Spiel durch und beginnt es von neuem, um noch besser zu werden. Da man sich aber irgendwie unbeteiligt fühlt und alles schon mal gesehen hat, lässt man es dann bleiben. Aber macht nichts. Schon allein wegen der Grafik hat sichs ja gelohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann gibt es neuerdinges "Spiele", die leben davon, dass man meint, sie zu spielen. Man meint, man wird immer besser, dabei werden nur die Cut-Scenes (aka Real-Time Ingame Footage) spektakulärer. Irgendwann hat man das Spiel durch und beginnt es von neuem, um noch besser zu werden. Da man sich aber irgendwie unbeteiligt fühlt und alles schon mal gesehen hat, lässt man es dann bleiben. Aber macht nichts. Schon allein wegen der Grafik hat sichs ja gelohnt.

Redest du grad von Gears of War3? Man hört ja das läuft quasi automatisch.xD

@thumbsucker

sag bloß du hast me1 und 2 nur wegen dem gameplay gespielt?

Zurück
Top Bottom