Deleted20081
Gesperrt
- Seit
- 3 Apr 2012
Redest du grad von Gears of War3? Man hört ja das läuft quasi automatisch.![]()
Wenn es zwischen 8-11 std. Spielzeit hat, dann ja?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Redest du grad von Gears of War3? Man hört ja das läuft quasi automatisch.![]()
@thumbsucker
sag bloß du hast me1 und 2 nur wegen dem gameplay gespielt?
ok, und in welchem 8Bit-Spiel kannst du dann mehr mit deiner Umwelt interagieren?Glaub ich nicht, da interagiert dann der Controller für mich in dem er die QTE selber ausführt:![]()
Und wenn du tiefes Gameplay bei Spielen sucht die vorrangig Geschichten erzählen wollen, dann sag ich jetzt einfach mal Schach ist Scheiße weil die Story Müll ist und die Inszinierung unterstes Niveau aufweist.![]()
ok, und in welchem 8Bit-Spiel kannst du dann mehr mit deiner Umwelt interagieren?
wo hab ich denn geschrieben dass QTE ein Spiel besser machen?Tetris, ganze Zeit umgebung direkt beinflusst von mir. Aber kA was das auch bringen soll, mach deine Aussage "mit der Umgebung aggieren macht bessere Spiele" per irgendwelche drecks QTE nicht besser
wo hab ich denn geschrieben dass QTE ein Spiel besser machen?
ist dann eben ein Genre (nenn es meinentwegen Cinematic Games) das dir nicht gefällt und andere schon, so what? Gilt für alle Genres dieser Spielewelt.![]()
@Thumbsucker: Ist dann eben ein Genre (nenn es meinentwegen Cinematic Games) das dir nicht gefällt und andere schon, so what? Gilt für alle Genres dieser Spielewelt.![]()
ich sehe darin eben kein Problem, wenn der Chara für jeden Stein und jede Wand seine eigene Animation serviert bekommt, wenn jeder Gegner auf ne andere Art abgemurkst wird, alle 3 Meter ein neuer Spruch kommt... und dass jeder Spieler von A bis Z genau die gleichen Trigger auslöst, ja mei... willkommen in der Videospielwelt, das war noch nie anders. Glaubt ihr, dass jeder Spieler ein aneres Zelda erlebt hat?@Salamiboden
Eben: "Die Handlung ist direkt in die Spielewelt integriert, keine lästigen Zwischensequenzen" etc...Das ist ja genau das Problem an dieser neuen Spielegeneration: Man bekommt die Illusion serviert, Teil einer lebendigen und "dynamischen" Spielwelt zu sein, ne ständige Achterbahnfahrt. Nicht mehr so vorhersehbar und verstaubt wie die alten Games, wo der Chara halt nur seine 3 Animationen hatte, bei jedem neuen Schusswechsel gleich umhergehampelt ist und immer "Hell yeah!" geschrien hat. Jetzt bekommt er für jeden Stein und jede Wand seine eigene Animation serviert, jeder Gegner wird auf ne andere Art abgemurkst und alle 3 Meter kommt ein neuer Spruch. Voll dynamisch halt. Dass jeder Spieler von A bis Z genau die gleichen Trigger auslöst und zum Statisten gemacht wird, geht in der allgemeinen Reizüberflutung unter.
@Otacon: ich bezog mich eben auf Thumbs Aussage:
ich sehe darin eben kein Problem, wenn der Chara für jeden Stein und jede Wand seine eigene Animation serviert bekommt, wenn jeder Gegner auf ne andere Art abgemurkst wird, alle 3 Meter ein neuer Spruch kommt... und dass jeder Spieler von A bis Z genau die gleichen Trigger auslöst, ja mei... willkommen in der Videospielwelt, das war noch nie anders. Glaubt ihr, dass jeder Spieler ein aneres Zelda erlebt hat?
du meckerst vor allem über cinematic games, die hat me1 erfunden ^^
Hmmm... eventuell sollte man nicht von den Trailern zu schnell auf das Ganze Spiel schließen. Bei Tomb Raider hab ich schon in zig Hands On gelesen, dass man auch ne Stunde durch das Spiel läuft ohne auf nen menschlichen Gegner zu Treffen, ohne dass man auch irgendein Ereigniss triggert (Maniac-Podcast z.B. glaube ich). Die Trailer orientieren sich aber sehr am Geschmack des amerikanischen Publikums (es ist ne amerikanische Messe), zeigen alle viel Krawall und Bumms - gefällt mir ja auch nicht immer - mal abwarten wie die ruhigen Passagen sind, wie das fertige Spiel sein wird.Leider geht der allgemeine Trend in die Richtung. Ein Old-School Tomb Raider hätte niemanden interessiert auf der E3. Würde halt neben cinematic Tomb Raider altbacken wirken, auch wenn es das bessere Videospiel ist. Taugt halt nicht für die grosse Show und auch das Internet fordert seine Gifs und Grafikreferenzen. Auch ein Splinter Cell, das an die Last-Gen-Teile anschliesst, langweilt auf ner 3-minütigen Präsentation. Wer will schon dabei zusehen, wie sich Sam Fisher von der Decke hängt, 3 Minuten die Laufwege der Gegner studiert und dann zuschlägt. Der hat gefälligst in 3 Sekunden 10 Gegner abzuknallen und dann ne Atombombe zu zünden. Hat halt alles so was von Steroiden, falschen Titten und Haargel, aber so lange die Menge applaudiert...
da es sich hierbei um eine extrem Übertreibung handelt - die auch dir bewusst sein müsste - kann ich darauf nicht wirklich antworten. Aber im Grunde ja: Ich fand z.B. Max Payne 3 genau aus diesem Grunde auch extrem öde.Diese "interaktiven" "Filme" haben halt mit "interaktion" nicht wirklich was zu tun sondern vielmehr mit "Film", was jeden versuch sie als spiele "genre" zu definieren ad absurdum führt. Kann man auch nen blu ray film guggn der einen alle 5minuten zwingt ne bestimmte taste auf der fernbedienung zu drücken.
das es aber spielerische Unterschiede gibt. zwischen einem Dragons Lair und einem CoD dürfte dir aber auch bekannt sein, oder?Nö, das erste (kommerziele) spiel der art war Dragons Lair. Eigentlich war das genre der "interaktiven Filme" über 10 Jahre tod, die derzeitige Gen hat dieses Genre plötzlich wieder zum leben erweckt und bei den ganzen casual gamern ein riesenhype ausgelöst. Im vergleich zu nem CoD ist jede wii-partygame eine gameplay offenbahrung.
Glaubt ihr, dass jeder Spieler ein aneres Zelda erlebt hat?
da es sich hierbei um eine extrem Übertreibung handelt - die auch dir bewusst sein müsste - kann ich darauf nicht wirklich antworten. Aber im Grunde ja: Ich fand z.B. Max Payne 3 genau aus diesem Grunde auch extrem öde.
das es aber spielerische Unterschiede gibt. zwischen einem Dragons Lair und einem CoD dürfte dir aber auch bekannt sein, oder?![]()