Größte Enttäuschung 2005
E3 2005
Das war die schrecklichste E3 die ich je gesehen habe, einfach todlangweilig und enttäuschend. Die wirklich interessanten Sachen waren alle hinter verschlossenen Türen und der Rest war meistens Schmodder.
Die Next-Gen Konsolen waren der Witz überhaupt.
- PS3, wir warten bis heute darauf das uns mal jemand sagt was davon CG war und was nicht
- X360, buärks *würg*
- Der Rev hat sich als... GARNICHTS rausgestellt, es wurde nur die Hülle gezeigt und die soll sich sogar noch ändern
Auch ohne die haushohen Erwartungen wäre das enttäuschend gewesen.
Schlechte Verkaufszahlen für gute Spiele
Jade Empire hat sich zwar nicht wirklich schlecht verkauft (Im Gegensatz zu Psychonauts), aber wenn man liest das sich dieses obergrottig schrottige Müllgame von 50 Cent innerhalb von ein paar Wochen eine Million mal verkauft und Jade Empire heute noch an der halben Million schuftet fragt man sich ob man mit dem Gaming nicht besser aufhören sollte.
Dieses Jahr war ich näher dran als je zuvor.
Steam
Wie der Name schon andeutet haben wir es hier mit einem riesigen Haufen heißer Luft zu tun. Diese Plattform wird das PC Gaming endgültig ins Grab bringen.
Ich halte auch nicht viel von Gamespy und anderen Konsorten, aber Steam hat eine ganz neue Qualität.
Das erste Mal MUSS ich einen Onlineservice (einen verbuggten und grottig aussehenden noch dazu) haben damit ich nicht nur Online sondern auch Offline spielen darf. Das ist eine absolut negative Entwicklung die viele Leute abschrecken wird. 2005 hat mich enttäuscht das diese Abzocke auch noch Support kriegt
Valve steht mittlerweile auf meiner Hassliste als Nr. 1, sogar vor EA und MS, sie haben ganz leise ohne viel Gegenwehr die Zerstörung des traditionellen Gamings eingeleitet. Handbücher, Verpackungen und Kundenfreundlichkeit sind bald eine Sache der Vergangenheit, danke Valve!
X360 Launch
Da fällt mir nicht viel zu ein, ich könnte soviel böses und gehässiges Zeug schreiben, aber ich denke die Verkaufszahlen sprechen für sich. MS hat es versaut, vielleicht sogar schlimmer als beim ersten Mal.
Schade eigentlich um die Konsole die das genaue Gegenteil von Steam ist, sie ist Kundenfreundlich, sehr hübsch designed und vor allem braucht man kein XBL um Singleplayer Spiele zu spielen. Dafür bezahle ich auch gerne, während mir Steam geschenkt noch zu teuer ist.