Größte Enttäuschung 05 vs Die größten Momente 05

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Größte Enttäuschung 2005

E3 2005

Das war die schrecklichste E3 die ich je gesehen habe, einfach todlangweilig und enttäuschend. Die wirklich interessanten Sachen waren alle hinter verschlossenen Türen und der Rest war meistens Schmodder.

Die Next-Gen Konsolen waren der Witz überhaupt.

- PS3, wir warten bis heute darauf das uns mal jemand sagt was davon CG war und was nicht
- X360, buärks *würg*
- Der Rev hat sich als... GARNICHTS rausgestellt, es wurde nur die Hülle gezeigt und die soll sich sogar noch ändern

Auch ohne die haushohen Erwartungen wäre das enttäuschend gewesen.

Schlechte Verkaufszahlen für gute Spiele

Jade Empire hat sich zwar nicht wirklich schlecht verkauft (Im Gegensatz zu Psychonauts), aber wenn man liest das sich dieses obergrottig schrottige Müllgame von 50 Cent innerhalb von ein paar Wochen eine Million mal verkauft und Jade Empire heute noch an der halben Million schuftet fragt man sich ob man mit dem Gaming nicht besser aufhören sollte.

Dieses Jahr war ich näher dran als je zuvor.

Steam

Wie der Name schon andeutet haben wir es hier mit einem riesigen Haufen heißer Luft zu tun. Diese Plattform wird das PC Gaming endgültig ins Grab bringen.

Ich halte auch nicht viel von Gamespy und anderen Konsorten, aber Steam hat eine ganz neue Qualität.

Das erste Mal MUSS ich einen Onlineservice (einen verbuggten und grottig aussehenden noch dazu) haben damit ich nicht nur Online sondern auch Offline spielen darf. Das ist eine absolut negative Entwicklung die viele Leute abschrecken wird. 2005 hat mich enttäuscht das diese Abzocke auch noch Support kriegt :rolleyes:

Valve steht mittlerweile auf meiner Hassliste als Nr. 1, sogar vor EA und MS, sie haben ganz leise ohne viel Gegenwehr die Zerstörung des traditionellen Gamings eingeleitet. Handbücher, Verpackungen und Kundenfreundlichkeit sind bald eine Sache der Vergangenheit, danke Valve!

X360 Launch

Da fällt mir nicht viel zu ein, ich könnte soviel böses und gehässiges Zeug schreiben, aber ich denke die Verkaufszahlen sprechen für sich. MS hat es versaut, vielleicht sogar schlimmer als beim ersten Mal.

Schade eigentlich um die Konsole die das genaue Gegenteil von Steam ist, sie ist Kundenfreundlich, sehr hübsch designed und vor allem braucht man kein XBL um Singleplayer Spiele zu spielen. Dafür bezahle ich auch gerne, während mir Steam geschenkt noch zu teuer ist.
 
- revo controller (gut aber nichts worauf es sich sooo gelohnt hat ein halbes jahr lang zu warten)

- xbox 360 spiele

- gamecube spiele

- fehlende infos zur ps3

- eroberung des handheld marktes durch nintendo nach jahrelanger herrschaft von sony :lol:
 
Ich wurde eigentlich in diesem Jahr nicht entäuscht, höchstens Half Life 2 den das hat meine Erwartungen nicht erfüllt.

Highlights:

-Dawn of War : Winter Assault
-Ende von MGS3
-Gameplay und Athmosphäre von Resident Evil4
-Alles an Jade Empire
-Rome Total War: Babarian Invasion
-Oddworld Strangers Wrath: Das letzte drittel
 
Enttäuschung des Jahres ganz klar: Half Life 2 - das war wirklich nix besonderes. Das ältere FarCry ist in jedem Bereich besser.

Dazu gabs auf dem gesamten Spielemarkt nichts wirklich neues.
 
enttäuschung:

- das magere spieleangebot für meinen gamecube.
- die x360 und ihr lineup.
- so gut wie gar nichts handfestes gegenüber der ps3.

glücklich war ich über:

- god of war & shadow of the colossus.
- resident evil 4.
- das konzept des revolution.
 
Highlights 2005:
Resident Evil 4
Präsentation der PS3
Das Versagen der Xbox360 :D was gute Launchspiele betrifft

Flop 2005:
Das Ende von MGS3 im Dschungel auf der Flucht
Resident Evil 4 Zensur
Zelda und SotC aufs nächste Jahr verschoben
 
die größte enttäuschung:
eindeutig die E³ 2005. besonders was nintendo und sony (nicht) gezeigt haben, war traurig. weiters war der x360 launch in japan noch schlimmer als erwartet.

überraschend erfolgreich waren für mich:
Nintendogs, Braintrainerund und sonys UMDs.

die positivsten momente:
(trotz japan:) der x360 launch. endlich ein weltweiter launch. endlich wird man als europäer nicht von vorne bis hinter verar**** wie bei sony und nintendo bisher.

ansonsten die vorstellung des Rev-Controllers natürlich. war für mich aber nicht der positivste Moment 2005, sondern vermutlich der beste moment des jahrzehnts bisher.
 
enttäschung:

Der NRev ....Das soll Revolution sein? naja...
Nur 1 GC Game gekauft (Resi 4 US)


Glücklich über

XBox 360 (Klasse Konsole)
Gute 360 Games (Condemned und CoD2)
Shadow of the Colossus
MGS4 Trailer :o
 
Enttäuschungen:
-shadow of the colossus: Das Gehype kann ich überhaupt nicht verstehen, ein ordentliches AA, nicht mehr und nicht weniger ;)
-E3: Naja, es gab wirklich nichts interessantes
-PS3: nur Rendervideos und Verschwiegenheit
-Nintendo: Geist, MSF (auch wenn nicht von N selbst),.... Produzieren nur noch Schrott


größter Moment:
-X05: Too Human und Mass Effect wurden vorgestellt
 
Größte Enttäuschung 2005? Habe gerade Halsweh. Hatte ich noch gar nie in diesem Jahr.

Weiß nicht, im Zusammenhang mit Videospielen von Enttäuschung zu reden, ist für mich doch arg daneben.
Größter Moment 2005? Gabs bei Videospielen keinen aus meiner Sicht. :shakehead:
 
Größte Momente

Revo Controller

Nicht zuviel Gimmick und nicht inkompatibel mit den klassischen Genres wie ich es zuerst vemutet habe. Der Controller ansicht ist wie der DS eine gute Idee, aber was wird jetzt passieren?

Werden die Entwickler den Controller wirklich nutzen oder werden wir einfach die gleichen Spiele wie auf den anderen Konsolen mit einer anderen Steuerung spielen müssen?

Ich bin gespannt.

Bioware/Pandemic

Ich drücke schon die ganze Zeit die Daumen das diese Kombination Erfolg hat, das Konzept "Super-Indie" hört sich etwas behämmert an aber ich würde es diesen beiden Studios gönnen das sie eine Revolution einleiten.

Man hört ja auch Gerüchte das Elevation zusätzlich noch Rockstar dazuholen will, Take 2 scheint nach all den Kontroversen um die Spiele von Rockstar das Studio für soviel Geld wie möglich loswerden zu wollen.

Ich freue mich zumindest das solche Qualitätsstudios wie Pandemic und Bioware in Zukunft unter einer Flagge segeln, es könnte sogar sein das ein neues Logo und ein Namenswechsel für beide Studios ansteht wenn man ein paar Entwicklerkommentaren in den Mass Effect Foren glauben darf.

X05

Die E3 war ja bekanntlich beschissen, aber die X05 hat das wieder reingeholt. Mass Effect und Too Human, 6 Spiele auf einmal angekündigt von legendären Entwicklern die an Serien wie Baldurs Gate, KotOR, Metal Gear Solid, Legacy of Kain und Jade Empire gerarbeitet haben.

Könnte es sein das MS sich hier ein paar Killerfranchises züchtet?

Shadowrun ist ja seit 2005 auch kein Gerücht mehr und das könnte das nächste Halo/GTA werde mit dem richtigen Marketing.

Das TES Oblivion E3 Video

Das hat mich total umgehauen, das Spiel ist größer als der gigantische Vorgänger und sieht besser aus als jeder Ego Shooter auf dem Markt. Die Musik ist episch und bleibt einem im Gedächtnis, genauso wie die Synchronsprecher, allen voran Patrick Steward.

Ich bin froh das es nicht mehr 2005 erschienen ist, ich will lieber ein fertiges Spiel.
 
ASO, natürlich Frenck, der Controller, der Controller. Ja, das war sehr geil :D.
 
Hmm, richtig enttäuscht wurde ich 2005 eigentlich nicht. Höhstens von der XBox360 Launchgrafik, die WEIT unter meinen üblichen Erwartungen lag.

große Momente gabs viele:
-Jade Empire
Geniale Story, geniales Leveldesign.

-MGS3
Beste Story dieser Generation, vieleicht auch alle Zeiten.
Ein absolutes Meisterwerk, leider mit eingestaubten Gameplay und "ungünstiger" Kameraposition.

-RE4
Grandiose Atmosphäre und sehr motivierend. Leider kein RE-Flair bzw allgemein Gruselstimmung.

-Forza
Erfrischend neues Gameplay. Leider noch ein Spiel mit "Kinderkrankheiten"

-GT4
Driving Force Pro + Nordschleife = absoluter Traum.
Kein Rennspiel hat mir jemals so viel Spaß gemacht.
Aber auch GT4 hat so seine Macken bzw verschlimmbesserungen. Vor allem das schlechte Menü.

-FFXI
Das Spiel habe ich 2005 definitiv am meisten gespielt.
An für sich ist es sehr geil, aber man ist einfach VIEL zu sehr auf andere angewiesen und man muss sehr viel Zeit investieren.
Außerdem sind die Jobklassen schlecht ausbalanciert.

-SH4
Sehr gute Grafik+geniale Horrorstmoshpäre. Verstehe noch immer nicht warum das Spiel so unbeliebt ist. Auch unter Fans.

-FM4
Mein erstes Front Mission und die Sucht hat mich gleich gepackt.
Freue mich schon auf den 5ten Teil.

-PSP
Die PSP und gerade Ridge Racer haben meine Erwartungen sogar übertroffen. Bin vom Gerät, bis auf die NOCH mittelprächtige Technik völlig begeistert.
 
Negativ:

- Die miesen games für die PSP (nur ports von anderen Plattformen)

- Dead or Alive 4 (zähle ich noch zu 2005 - einfach nur ein DoAU update)

- Die Lieferprobleme von MS mit der 360

- Verschiebung von Zelda TP

- GTA Liberty City Stories (ein unwürdiges GTA, nur ein update)

Positiv:

- God of War (wer hätte gedacht dass sony so ein spiel drauf hat? :o )

- Xbox360 mit HDTV (fortschritt durch technik^^)

- Jade Empire (hab am anfang den kauf beräut, zu unrecht. geiles game)

- Resident Evil 4 (Das erste mal, dass ich mit nem grinsen vor dem Cube saß)

- Metal Gear Solid 3 (die story und die zwischensequenzen sind ein meisterwerk)
 
positiv:
-e3,tgs,gc
-360-launch
-mgs3
-re4
-gt4

negativ:
-nur pre-rendered videos der ps3 auf e3
-wenig informationen über revo
 
flo88 schrieb:
Sponkman schrieb:
Das Ende von MGS3 im Dschungel auf der Flucht
Ist das dein Ernst?
Die Verfolgungsjagt in MGS3 ist für mich eines der Highlights meiner Videospielgeschichte! :-)

Was meinst du denn genau ? Ich beziehe mich auf die Flucht vor den russischen Wachen als man mit Eva fliehen muss und sie verwundet ist. Ich hasse es npc's mitschleppen zu müssen, wenn ich versage kein Problem. Wenn ich aber aufgrund dämlicher KI versage krieg ich den instant hals !
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom