Manga Größte deutsche Manga-Datenbank

Phytagoras

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
30 Aug 2005
Beiträge
18.116
Ist zwar etwas dreist hier Werbung zu machen, aber endlich ist nach tausenden von Jahren unsere Seite online.
(Hoffe der Thread bleibt offen!)


Die Idee der Seite steht schon seit 5 Jahren. Seit etwa 2 Jahren wurde daran gearbeitet, Coder fingen an und haben dann plötzlich aufgehört, und es gab echt viele Probleme. Es gibt noch ein paar Bugs.

Doch wir bieten momentan die größte Manga-Datenbank Deutschlands. Und sie wird immer größer.

Die Anime-Datenbank leider ist zwar befüllt, aber Bilder und weitere Infos fehlen.

User werden das machen können.


Weiterhin bieten wir ein eigenes Userprofil so ähnlich wie hier auf CW und später vielleicht, wenn es gut ankommt, auch ein Blog. Web 2.0 ;)


Wir suchen momentan noch ein paar fähige Reviewer für Anime oder Manga, die objektiv an so etwas rangehen und auch schön schreiben können.


In der Zukunft ist auch eine Dorama/J-Movie und Music-Section geplant, aber erstmal müssen wir die Manga- und Anime-DB richtig zum Laufen bekommen und uns einen Namen machen.

(Und nochwas. Es mag zwar zuerst so wie Anisearch wirken, ist es aber wirklich nicht. Das kann ich euch versichern.)



Und hier ist die Website: www.japkultur.de




Ich hoffe euch gefällts ;)


(Und nochwas. Die Site ist Firefox optimiert.)
 
Schöne Seite ,die ich mir aufjedenfall merken werde :)
Hoffe es wird was draus ^^
 
Ja. Ich hoffs mal. Noch gibts leider nicht viel Content (außer halt in der Manga-DB).

Wir suchen halt tatkräftige Unterstützung ;)


Wir möchten halt, dass es die "ultimative" Seite für Informationen über den japanischen Medienmarkt wird.
Unser Vorbild ist Animenewsnetwork^^
 
Prinzipiell wäre ich gern dabei; muss nur gucken, wie ich so nach'er Arbeit Zeit habe.
Aber ein paar Infotexte, Pre- oder Reviews kann ich wohl schreiben. Natürlich nur, wenn ihr wollt. :)
 
Prinzipiell wäre ich gern dabei; muss nur gucken, wie ich so nach'er Arbeit Zeit habe.
Aber ein paar Infotexte, Pre- oder Reviews kann ich wohl schreiben. Natürlich nur, wenn ihr wollt. :)


Klar. Wir suchen immer Leute. Solange du gut schreiben kannst, einfach bei uns melden.
Entweder per Mail oder im irc momentan noch unter #japkultur@euirc
 
Schöne Seite! Und sowas kommt auch noch aus meiner Nachbarstadt(die ich eigentlich gar net leiden kann hehe)
Sowas hat mir in Bezug auf Mangas gefehlt.

Sieht sehr professionell aus.Habt ihr das alles selber gestaltet oder jemanden bezahlt?

Und nen Spammer habt ihr wohl auch schon : Ginko :D

Ich werde da mal ein Auge drauf halten

Edit:Oh sehe grade der vermeintliche Spammer ist die Geschäftsführung...hehe war also wohl nur ein Test
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr professionell aus.Habt ihr das alles selber gestaltet oder jemanden bezahlt?

Nachdem wir schlechte Erfahrungen mit Leuten gemacht haben, die wir nicht bezahlt haben, haben wir dann am Ende ne Firma beauftragt. War recht teuer, aber endlich stehts. Sind zwar noch nen paar Bugs auf der Seite, aber das wird schon, denke ich mal^^
 
Nachdem wir schlechte Erfahrungen mit Leuten gemacht haben, die wir nicht bezahlt haben, haben wir dann am Ende ne Firma beauftragt. War recht teuer, aber endlich stehts. Sind zwar noch nen paar Bugs auf der Seite, aber das wird schon, denke ich mal^^

Finanziert ihr das dann über Werbung, oder ist das reine Wohlfahrt?
 
Finanziert ihr das dann über Werbung, oder ist das reine Wohlfahrt?


Wir werden versuchen das über das erstere zu machen. Und wenn wir später ne große Community aufgebaut haben, vielleicht auch ne Art Merchandising. Mal sehen. Bis dahin ist ja noch Zeit ;)

@DarkLord tjo ;)
 
ohne mir die seite jetzt bis ins detail angeguckt zu haben: das prinzip und die idee find ich schon mal gut, thumbs up

allerdings kann ich mich nicht registrieren, entweder kommt ein seitenverarbeitungsfehler oder ich werde in irgendeinen account eingeloggt
 
allerdings kann ich mich nicht registrieren, entweder kommt ein seitenverarbeitungsfehler oder ich werde in irgendeinen account eingeloggt

Ja. Musste ich auch feststellen...

Nur gerade heute ist unser Admin und Coder net da und ich selber bin net der Programmierkönig...
 
Ja. Unser Coder kam gestern ausm Urlaub wieder und hat die Seite wieder zugemacht, gerade wegen den Anmeldeprobs und noch fehlenden Links xD

Naja. Lange kanns nicht mehr dauern, bis die Seite dann relauncht ;)
 
Zurück
Top Bottom