Hallo, ich habe einige Daten aufgefangen, die ich euch
nicht vorenthalten will, Leute. Wir sind schließlich alle Zocker und wollen bestens informiert sein. Doch zuerst
stelle ich euch eine Grafikkarte von Nvidia vor. Ihr werdet noch verstehen, warum. Sie ist bekannt unter dem Arbeitstitel ,,G70 und heisst jetzt offiziel ,,GeForce 7800 GTX
Hier einige ihrer Daten:
302 Millionen Transistoren, 24 Pixel Pipelines 8 Vertex Shaders, Core Speed 430 Mhz, 256-bit color,
Polygonleistung: 10,32 Milliarden Pixels/sec
Speicherbandbreite: 38,4GB/sec
Erscheint am 22.6.2005(USA) Kosten: 600$
OK, jetzt die Daten der PS3 GPU(RSX):
300 Millionen Transistoren, 24 Pixel Pipelines 8 Vertex
Shaders, 550Mhz, 128-bit color,
Polygonleistung: unbestätigt (wahrscheinlich aufgrund der gleichen Transistoren-und Pipelinesmenge die gleiche)
Speicherbandbreite: VRAM 22,4GB/s
Schwäche: kein EDRAM und Antialiasing, zu geringe, veraltete Speicherbandbreite(auf Niveau einer ATI Radeon X800, welche auch 22,4GB/s hat und im Mai 2004 erschien)
Stärke: Gute Verbindung zum Cell-Prozessor, welcher die GPU-Leistung anscheinend erhöhen soll.
Erscheint 2Q 2006. Die PS3 wird unter 500 kosten.
Nun zur X-BOX360 GPU: 150 Millionen Transistoren,
48 unified Pipelines, 500Mhz, 32-bit color
Polygonleistung: 500Millionen(laut Microsoft), X-Box1=125 Mill.
Speicherbandbreite: 22,4 GB/s
Schwäche: Im Gegensatz zur PS3 nur aktuelle PC Hardware
aufgetunt mit ein paar neuen Zusatzfähigkeiten, welche die
X-BOX360 dadurch leistungsfähiger machen als aktuelle PC-Hardware.
Stärke: 48 unified Pipelines(laut ATI stärker als die der PS3),
unified Shadertechnologie(erlaubt Oberflächeneffekte, die mit
derzeitigen,,DirectX-9-Grafikkartennicht möglich sind und die
X-BOX360 gegenüber heutigen PCs so deutlich leistungsfähiger
machen), 10 MB EDRAM und 4faches Antialiasing.
Erscheint Nov/Dez 2005 weltweit zeitgleich für max. 300
Bis hier sind die Daten alle offiziel bestätigt.
Nun zum NRev.:
Während die GPU der X-Box360 bereits Dez.2004 fertiggestellt worden ist, arbeiten Sony und Nintendo noch an ihrer weiter. Sony
verbessert Kleinigkeiten an ihrer GPU, erweitert ihre Fähigkeiten und verbessert den Core speed. Die Entwicklung wird Ende 2005 abgeschlossen sein und ab Anfang 2006 geht die PS3 in Produktion.
Nintendo hingegen befindet sich noch nicht ganz so weit in der
Entwicklung ihrer GPU. Die Veröffentlichung des Revolution wird deshalb ein viertel bis ein halbes Jahr nach dem der PS3 erfolgen.
ATI hat die X-Box360 GPU entwickelt, welche auf dem R500 basierte, welcher exklusiv für die X-Box360 entwickelt wurde.
Und ATI entwickelt zur Zeit die GPU des NRev, welcher auf dem neuerem
R520 ihrer neusten Grafikkarte basieren wird, welche am 26.7.05
in den USA veröffentlicht wird.
Somit ist die GPU des NRev besser als die der X-Box360.
Der R520 wird auch Nvidias ,,GeForce 7800 GTXüberlegen
sein, auf dem der RSX(PS3 GPU) basiert. Dadurch ist die GPU
des NRev auch besser als die der PS3. Und da heutzutage für die Leistung der Konsole hauptsächlich die GPU verantwortlich ist
und Nintendos Revolution die stärkste haben wird, wird somit der Nintendo Revolution die leistungsstärkste Konsole werden.
Was für eine Überraschung? Wer hätte das gedacht?
Hier ein paar Fragen an Euch:
1.) Was denkt ihr darüber/was meint ihr dazu ?
2.) Was wird technisch alles möglich mit dieser Konsolengen ?
3.) Was führt mehr zu eurer Kaufentscheidung, die Hardware-oder die Softwareleistung?
nicht vorenthalten will, Leute. Wir sind schließlich alle Zocker und wollen bestens informiert sein. Doch zuerst
stelle ich euch eine Grafikkarte von Nvidia vor. Ihr werdet noch verstehen, warum. Sie ist bekannt unter dem Arbeitstitel ,,G70 und heisst jetzt offiziel ,,GeForce 7800 GTX
Hier einige ihrer Daten:
302 Millionen Transistoren, 24 Pixel Pipelines 8 Vertex Shaders, Core Speed 430 Mhz, 256-bit color,
Polygonleistung: 10,32 Milliarden Pixels/sec
Speicherbandbreite: 38,4GB/sec
Erscheint am 22.6.2005(USA) Kosten: 600$
OK, jetzt die Daten der PS3 GPU(RSX):
300 Millionen Transistoren, 24 Pixel Pipelines 8 Vertex
Shaders, 550Mhz, 128-bit color,
Polygonleistung: unbestätigt (wahrscheinlich aufgrund der gleichen Transistoren-und Pipelinesmenge die gleiche)
Speicherbandbreite: VRAM 22,4GB/s
Schwäche: kein EDRAM und Antialiasing, zu geringe, veraltete Speicherbandbreite(auf Niveau einer ATI Radeon X800, welche auch 22,4GB/s hat und im Mai 2004 erschien)
Stärke: Gute Verbindung zum Cell-Prozessor, welcher die GPU-Leistung anscheinend erhöhen soll.
Erscheint 2Q 2006. Die PS3 wird unter 500 kosten.
Nun zur X-BOX360 GPU: 150 Millionen Transistoren,
48 unified Pipelines, 500Mhz, 32-bit color
Polygonleistung: 500Millionen(laut Microsoft), X-Box1=125 Mill.
Speicherbandbreite: 22,4 GB/s
Schwäche: Im Gegensatz zur PS3 nur aktuelle PC Hardware
aufgetunt mit ein paar neuen Zusatzfähigkeiten, welche die
X-BOX360 dadurch leistungsfähiger machen als aktuelle PC-Hardware.
Stärke: 48 unified Pipelines(laut ATI stärker als die der PS3),
unified Shadertechnologie(erlaubt Oberflächeneffekte, die mit
derzeitigen,,DirectX-9-Grafikkartennicht möglich sind und die
X-BOX360 gegenüber heutigen PCs so deutlich leistungsfähiger
machen), 10 MB EDRAM und 4faches Antialiasing.
Erscheint Nov/Dez 2005 weltweit zeitgleich für max. 300
Bis hier sind die Daten alle offiziel bestätigt.
Nun zum NRev.:
Während die GPU der X-Box360 bereits Dez.2004 fertiggestellt worden ist, arbeiten Sony und Nintendo noch an ihrer weiter. Sony
verbessert Kleinigkeiten an ihrer GPU, erweitert ihre Fähigkeiten und verbessert den Core speed. Die Entwicklung wird Ende 2005 abgeschlossen sein und ab Anfang 2006 geht die PS3 in Produktion.
Nintendo hingegen befindet sich noch nicht ganz so weit in der
Entwicklung ihrer GPU. Die Veröffentlichung des Revolution wird deshalb ein viertel bis ein halbes Jahr nach dem der PS3 erfolgen.
ATI hat die X-Box360 GPU entwickelt, welche auf dem R500 basierte, welcher exklusiv für die X-Box360 entwickelt wurde.
Und ATI entwickelt zur Zeit die GPU des NRev, welcher auf dem neuerem
R520 ihrer neusten Grafikkarte basieren wird, welche am 26.7.05
in den USA veröffentlicht wird.
Somit ist die GPU des NRev besser als die der X-Box360.
Der R520 wird auch Nvidias ,,GeForce 7800 GTXüberlegen
sein, auf dem der RSX(PS3 GPU) basiert. Dadurch ist die GPU
des NRev auch besser als die der PS3. Und da heutzutage für die Leistung der Konsole hauptsächlich die GPU verantwortlich ist
und Nintendos Revolution die stärkste haben wird, wird somit der Nintendo Revolution die leistungsstärkste Konsole werden.
Was für eine Überraschung? Wer hätte das gedacht?
Hier ein paar Fragen an Euch:
1.) Was denkt ihr darüber/was meint ihr dazu ?
2.) Was wird technisch alles möglich mit dieser Konsolengen ?
3.) Was führt mehr zu eurer Kaufentscheidung, die Hardware-oder die Softwareleistung?