Gothic vs. The Elder Scrolls

Gothic oder Elder Scrolls


  • Stimmen insgesamt
    2
Schon bei Gothic 1 gabs Mods, wie z.B. Diccuric, die komplett neue Welt fast von der Größe des Originalspiels hatte, mit vielen Stunden Sprachausgabe mit komplett neuer Story, dutzenden Quests und 30+ Stunden Spielzeit.
 
Sorry aber davon gab/gibt es bei morrowind oder Oblivion schon fast hunderte von (Ok Sprachausgabe nicht aber sonst^^)

Zuzeit snd bei tessource momentan über 3000 Mods verzeichnet und es gibt noch weitaus mehr. Und selbst wenn davon noch 20 oder sogar 30 Prozent müll ist bleibt noch eine unglaubliche Zahl an spitzen Verbeserungen und Erweiterungen bieten. Sei es Grafik, Waffen, Rüstungen, neues Land, Dungeons oder was weiß ich was. ^^
 
Darji schrieb:
Klar hatte Morrowind auch verdammt viele glorreiche Mods. Z.B: mal was da von gehört?^^

http://wizards-islands.planetelderscrolls.gamespy.com/wi.htm
gesehen, gezockt und bald darauf von der Platte verbannt - samt Spiel. ;)
Der Modder hat sich für ein Fan-Project schon einiges an Mühe gegeben, kann man nicht leugnen, aber unglücklicherweise die Spielphilosophie von Morrowind unverändert übernommen und fortgeführt, und das heißt in dem Fall die lieblose Welt von und um Morrowind mit noch mehr Seelenlosigkeit vollgestopft. ;)

Aber egal. Oblivion hat auch ohne Mods sehr viel zu bieten Besonders die Darkbrotherhood war einfach genial^^
Ja, die DB-Gilde war klasse - dem angeheuerten Thief3-Designer sei dank.^^ Der Rest reichte leider nur selten wirklich über die gewohnte Standardquest hinaus und die idiotensicheren Beschattungsaufträge verloren für mich leider schon bald an Reiz. Nagut, die Arena war ebenfalls geil, zwar äußerst simpel gestrickt, aber geil. :)
 
Die Magier Gilde fand ich auch sehr interessant auch wenn es ohne Schnellreisefunktion verdammt lange dauerte überhaupt der Gilde beizutreten^^
 
Darji schrieb:
Sorry aber davon gab/gibt es bei morrowind oder Oblivion schon fast hunderte von (Ok Sprachausgabe nicht aber sonst^^)

Zuzeit snd bei tessource momentan über 3000 Mods verzeichnet und es gibt noch weitaus mehr. Und selbst wenn davon noch 20 oder sogar 30 Prozent müll ist bleibt noch eine unglaubliche Zahl an spitzen Verbeserungen und Erweiterungen bieten. Sei es Grafik, Waffen, Rüstungen, neues Land, Dungeons oder was weiß ich was. ^^
20 oder 30% Müll? Meines Erachtens nach liefern über 90% der Mods hier und da ein neues Haus, einen neuen Dungeon oder zwei, drei neue Waffen. Super. :rolleyes:

Zu Gothic gibt's vielleicht eine Handvoll Mods, die dafür aber einen großen Eigencharakter besitzen und das Spiel auch wirklich bereichern. Darunter befindet sich sogar bspw. eine Total Conversion, die aus Gothic ein klassisches Adventure macht etc.
 
Darji schrieb:
Hmm also wenn man die PC Version von Oblivion mit Gothic 3 vergleicht, zieht Gothic 3 schnell den kürzeren. Und das liegt hier vor allem an der Community und den zahlreichen Mods die es gibt und sich das Spiel dadurch so gestallten lässt, wie man will.

Denn solche Sachen wie das hier machen das Spiel erst zu dem was es ist. Ein geniales Spiel Erlebnis das sich von tag zu Tag ändern kann. ^^

http://media.putfile.com/Oscuros-Oblivion-Overhaul-13-Teaser-Trailer
Hallo? Es gibt auch zahlreiche (teils echt gute) Mods für Gothic 2, und die wird es auch für Gothic 3 geben. Was sich hier manche aus der Nase ziehen...:D

Und Mods hin oder her, welches Spiel von beiden nun besser ist, das entscheidet nicht die Quantität von Mods, sondern die Qualität des Spiels selbst. Hättest du vielleicht auch selber darauf kommen können, wenn du etwas länger darüber sinniert hättest.
 
Mods??

Es ist absoluter schwachsinn ein Spiel nach deren Mods zu beurteilen. Und besonders bei diesem Beispiel wird sicherlich keiner der Modifikationen Oblivion zu einem guten Rollenspiel machen.

Es ist schon peinlich, dass nur Mods dieses Spiel und deren Community überhaupt am leben halten, denn so kommt es mir bei Oblivion vor, der Perle der Spieleprogrammierung, ncoh nie gesehende Grafik und Komplexität... ein neues Zeitalter der Rollenspiele hat begonnen.... -.-

Das spiel ist einfach nur TOT langweilig! Deshalb würde ich dieses Spiel nur Shooter-Fans empfehlen, die vorher nie ein anderes Rollenspiel gedaddelt haben ;).

Freu mich auf Gothic 3!
 
Frenck schrieb:
Ich kann diesen Kram nicht mehr hören!

=> Dann lass es doch

In der TES Serie steckt mindestens gleich viel Liebe zum Detail und Kreativität.

=>Da stimme ich zu

Es kann einfach keiner leugnen das die Welt von Nirn viel ausgearbeiteter und durchdachter ist als die von Gothic, das kann man nichtmal unbedingt Gothic vorwerfen da es TES schon seit 1994 gibt und Gothic erst seit 2001.

=>Komplette Ansichtsache, die TES-Welt ist eben viel größer, die Spiele basieren auf dieser Größer, dass die Welt von Gothic nicht so durchdacht ist, ist völliger Schwachsinn, siehe "Liebe zum Detail".
Du hast die Teile wahrscheinlich nicht einmal durchgespielt und wenn doch, dann ohne dich riesig für zu interessieren.


Es gibt in Gothic nichts was man nicht in TES auch machen könnte, aber dafür gibt es etliche Sachen in TES die Gothic nicht bietet. Man kann aus zahlreichen Rassen wählen, man kann verschiedene Geschlechter spielen...

=>Setzt mal das Kampfsystem von Gothic in Morrowind/Oblivion um und setzt überhaupt die Charaktere um, das wäre allein schon enginemäßig
unmöglich, es sind zwei komplett verschiedene Spiele.

Denkt ihr es ist seelenlos 400 Bücher für ein Spiel zu schreiben?
Ist es seelenlos eine riesige Welt mit unbegrenzten Möglichkeiten für den Spieler zu bauen?

=>Die ungegrenzten Möglichkeiten wurden bei jedem Spiel nur durch die Community geschaffen, weder die Gothic-Reihe noch die TES-Reihe haben es selber vollbracht.

Gegen TES ist eher Gothic seelenlos, eine Serie die sich erst noch abheben/beweisen muss, während TES das schon längst getan hat. In einer kleineren Spielwelt und ohne jegliche körperliche Charaktererschaffung könnte sich vielleicht auch Bethesda eine "persönlichere" Story leisten.

=> :lol: , jetzt bin ich der entgültigen Auffassung, du hast die Gothicreihe NIE gespielt.
Gothic und seelenlos passt so gut wie Auto und Flügel, gar nicht.
TES hat sich bewiesen ? Ja, in Oblivion hat Bethesda gezeigt, wie man eine schöne Spielwelt auf Grund von "Verträgen" mit Microsoft zerstören kann.


Alleine schon für die Alchemie und die sehr umfangreichen Möglichkeiten die man als Zauberer hat muss man die Serie loben, dagegen ist Gothic ja eher ein Leichtgewicht, nicht das das etwas schlimmes wäre (Sage ich als Jade Empire Fan).

=>Gothic hat schwarzen Humor, TES nicht.

Vielleicht hat PB ja mit Gothic 4 oder 5 auch so eine Welt aufgebaut wie Bethesda, vielleicht machen sie dann den Schritt den TES schon lange hinter sich hat.

=>Haben sie nicht nötig, ihre eigene Welt ist genauso schön.


-----------
Zusammenfassung:

Ich finde die TES-Welt und die Gothic-Welt beide gelungen und ich glaube den einzigsten Fanboy den wir hier haben, das bist du.
 
Pipboy schrieb:
Imperiale-Sturmtruppe schrieb:
guts schrieb:
Imperiale-Sturmtruppe schrieb:
Aus welchem Land kommen eigentlich die Macher von Gothic? :blushed:

essen/nrw/germany :P

Das würde erklären wieso hier so viele Gothic besser finden. :P
Jaja jetzt kommt das wieder aber angeblich soll es ja auch Leute geben die beurteilen Spiele nach der Qualität.

Das sollte nicht wirklich ernst gemeint sein. ;)
 
Ich hoffe nur, dass die Sprachausgabe in G3 besser wird. Die vom 2 Teil war einfach gauenhaft.....
 
Darji schrieb:
Ich hoffe nur, dass die Sprachausgabe in G3 besser wird. Die vom 2 Teil war einfach gauenhaft.....

ich hoffe dass der held immer noch seine stimme hat, ohne diese wär es einfach nicht mehr so kultig. dieser trockene humor der manchmal ungewollt klingt war immer phänomenal. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom