Gothic 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taddl
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Oblivion ist bislang das einzige Spiel, das mich überzeugt hat.

Racer wie PGR brauch ich nich, für kameo allein kauf ich keine Xbox 360 und PDZ sieht bislang nur langweilig aus.

Zu GoW: Tolle Grafik, aber leider nix dahinter. Was nützt mir die geilste Optik, wenn ich mit dem Spielprinzip (hier Taktik-Shooter) nicht viel anfangen kann?

Cubestar2003 schrieb:
Zu GoW: Tolle Grafik, aber leider nix dahinter. Was nützt mir die geilste Optik, wenn ich mit dem Spielprinzip (hier Taktik-Shooter) nicht viel anfangen kann?

Wenn du mit dem Genre nichts anfangen kannst ist das eine Sache, aber bitte versuche nicht, dass mit einer so abfälligen Bemerkung wie "nix dahinter" zu assoziieren. Gears of War scheint von der Komplexität her sich weit vom typischen Standard-Shooter abheben zu können, das beweisen auch beispielsweise die geplanten Reaktionstests und "Minispiel"-Einlagen.

B2T:
Auf Gamesweb gibt's ein recht umfangreiches Gothic3-Special. Lesenswert. :)

Ich hoffe ja immer noch auf eine Xbox360 Umsetzung.
1 und 2 habe ich verschlungen,aber 3 macht mein PC nicht mehr mit...

Biiitte!!! T.T

Das Spiel ist der Grund weshalb ich meinen PC aufrüste(ich hab momentan einen 1GHz Rechner).
Ich liebe die ersten beiden Teile(den ersten mehr als den zweiten) und habe beide etliche male durchgespielt(ersten an die 20mal, den zweiten an die 15mal und das Add-On 5mal) und ich freue mich schon Lee bei seiner Rache zu helfen. :D

Falls Gothic 3 wirklich auf der Konsole kommen würde, hätte meiner Ansicht nach die X360 die besten Karten. Aber zuerst sollte es mal kommen.

Gohma schrieb:
Cubestar2003 schrieb:

Wenn du mit dem Genre nichts anfangen kannst ist das eine Sache, aber bitte versuche nicht, dass mit einer so abfälligen Bemerkung wie "nix dahinter" zu assoziieren.

Nix dahinter, was mich auch nur annähernd beindrucken könnte. Zufrieden?

Swifty schrieb:
Sieht wirklich nett aus aber welcher PC sol das darstellen?
Racoon schrieb:
Systemvoraussetzungen:

Je besser der Computer, desto besser auch die Grafiken... Gothic III wird auf handelsüblichen Spiele PC's (z.B. Win XP/2k 2 GHz + GeForce 3 (nicht G4MX!) 512 MB RAM + ), dank der stufenlos regulierbaren Grafikeffekte, laufen. Aber jeder Spieler ist sich sicher klar, dass mehr Power auch höhere Auflösungen etc. ermöglicht und damit das Spiel "besser" machen kann. Also wenn man von einem Standardsystem zum Releasetag ausgeht, sollte man mit folgender Konstellation auf der sicheren Seite sein: Prozessor um die 3 GHZ, 512 MB Dual Channel (1 Gig ist natürlich besser), eine gute Grafikkarte wie GeForxe 5900 bzw. 6600GT oder Radeon 9800 Pro bzw. X600, halbwegs flotte Festplatte ohne zuviel fragmentiertem Müll drauf ;) und natürlich eine gute Soundkarte für den optimalen akustischen Genuss.

Quelle: siehe unten

Und hier ein Interview mit den Entwicklern:

http://www.worldofgothic.de/gothic3/index.php?go=interview6
Das sollte reichen. :)

Gohma schrieb:
Cubestar2003 schrieb:
Nix dahinter, was mich auch nur annähernd beindrucken könnte.

Aha also hast du das Spiel schon durchgespielt, oder wie darf man das jetzt wieder verstehen? :rolleyes:

Cubestar2003 schrieb:

Nö. Argumentationsweise und Sachverstand mangelhaft. :P

Über manche Leute kann man nur den Kopf schütteln. :rolleyes:

Ok, für die ganz Begriffsstutzigen noch einmal: Ich spiele keine Taktik-Shooter.

Ok ich habe mir gerade die aktuelle Gamestar durchgelesen und für mich gab es zwei Highlights, zum einem Surpreme Commander ein innofizieler Nachfolger zu Total Anihilation, dem imo besten RTS und viel wichtiger für dieses Thema: Der Soundtrack zu Gothic 3.

Er wird wieder von Kai Rosenkranz gemacht aber wird diesmal von einem ganzen Orchester eingespielt :o .
Ich meine Gothic 1&2 haben imo schon so pervers gute Soundtracks und Gothic 3 könnte diese sogar übertreffen und wohl den besten Soundtrack ever haben(den immoment Gothic 1&2 zusammen haben ;) ).
Es gibt sogar schon auf http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&ordner_id=20 zwei Aufnahmen zu bestaunen und ich kann jedem empfehlen sich auch die Audiofiles der anderen beiden Teile runterzuladen, sie sind einfach göttlich.
Oh man für dieses Spiel würde ich alles tun, bei dem Soundtrack wird jedes andere Spiel vor Neid erblassen, ich glaube spätestens wenn Gothic 3 erscheint steht bei mir ein neuer Rechner.
Gothic3 hat jetzt schon für mich um das beste Spiel des Jahres gewonnen und ich ziehe es jedem bisher angekündigtem Next-Gen Spiel vor.

Links zu Gothic Musikfiles: http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&ordner_id=10
Links zu Gothic2 Musikfiles: http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&ordner_id=13
Links zu Gothic3 Musikfiles: http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&ordner_id=21

Wegen der Konsolenumsetzung. Ich denk mal die, denen das Spiel gefällt können zuversichtlich sein. Publischer JoWood steht nämlich kurz vor dem Konkurs, weswegen sie sich wohl an jeden Grashalm hängen werden. Und mit Konsolenspielen lässt isch halt nun mal mehr verdienen.

@Gothic allgemein: Tja, ich würds echt gerne zocken. Leider kann ich nicht. Hab mir zwar vor einiger Zeit die Collectors Edition (G1, G2 + Addon) gekauft, aber die laufen bei mir einfach nicht richtig. Übelste Grafiklags und Hänger an der Tagesordnung. Echt: Ich HASSE PC! Diese scheiß Treiber und Optimierungsprobleme stehn mir echt schon bis zum Hals (und das wird wohl oder übel der Grund für sein, wieso es nciht läuft). Kanns kaum erwarten bis die Next Gen Konsolen rauskommen. Dann sind die PC Games für mich gestorben (weil CSS hab ich ja schon ^^).

ich hab an gothic 1 mitgearbeitet und habe letztens einen alten kumpel von dort getroffen, der momentan an gothic 3 arbeitet(das gothic team sitzt ja jetzt in essen).
ich kann also mitteilen, dass die arbeiten gut voran gehen aber wahrscheinlich etwas länger dauern als vermutet.

gutes braucht halt seine zeit. wünsche den jung jedenfalls alles gute, die sind nämlich echt nett und hättens verdient, der alte hippiehaufen!

Ja, Gothic 3 soll ja nun leider im ersten Quartal 2006 erscheinen, und nicht wie vorher angekündigt pünktlich zum Weihnachtsgeschäft diesen Jahres. :(

Frenck schrieb:
Die aktuelle PC Games gefällt mir besser ;)
Äh ja und? ;)
Ich kaufe mir PC Zeitschriften meistens nur noch wegen den Vollversionen, nur um die PC Action mach ich aus Prinzip einen grossen Bogen.

Edit: Argh, so ein Schund lese ich doch nicht und vor allem nicht bei so einem billigen Titelthema ;) .

kane schrieb:
Ja, Gothic 3 soll ja nun leider im ersten Quartal 2006 erscheinen, und nicht wie vorher angekündigt pünktlich zum Weihnachtsgeschäft diesen Jahres.
Was heisst hier leider?
Die sollen lieber länger dran arbeiten als ein unfertiges Produkt abliefern, Gothic 2 hat man den Zeitdruck zum Ende des Spiels sehr angemerkt und jeh länger sie daran werkeln desto mehr Ideen können sie verwirklichen.

So ich habe mir jetzt nochmal die neuste Ausgabe von der Gamestar geholt(so aktuell war die Ausgabe nicht mehr :rolleyes: ) hauptsächlich wegen des gigantischen Previews für Gothic 3 und nach diesem bin ich überzeugt das es das beste Gothic aller Zeiten werden könnte.
Die Leute haben so viele geniale Ideen und ich hoffe sie können alle umsetzen.

Pipboy schrieb:
Was heisst hier leider?
Die sollen lieber länger dran arbeiten als ein unfertiges Produkt abliefern, Gothic 2 hat man den Zeitdruck zum Ende des Spiels sehr angemerkt und jeh länger sie daran werkeln desto mehr Ideen können sie verwirklichen.

Ja, natürlich wirkt sich eine längere Entwicklungszeit positiver auf das Endprodukt aus. Aber ich kann einfach nicht mehr abwarten mit dem namenlosen Helden durch Myrtana zu streifen. ;)

Jetzt wo du's sagst, find ich es auch besser, dass sie sich Zeit nehmen und dann das beste Gothic abliefern.

Zurück
Top Bottom