Gothic 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taddl
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
solid2snake schrieb:
boah... :o wusste garnicht dass ein III teil angekündigt wurde! hoffe doch auf eine rasche PS3 umsetzung!

Lies mal einfach den Text auf den Scans, das hilft machmal.....................es wird definitiv keine PS3 Version geben................ :rolleyes:

solid2snake schrieb:
boah... :o wusste garnicht dass ein III teil angekündigt wurde! hoffe doch auf eine rasche PS3 umsetzung!

löl. Bereits mit dem Abspann von G2 war ein dritter Teil besiegelt. :P

Jack schrieb:
Lies mal einfach den Text auf den Scans, das hilft machmal.....................es wird definitiv keine PS3 Version geben................ :rolleyes:

Naja, er sagt ja nirgends klip und klar "Nee, pfui teivl. Sony=böse!!!11 :x" oder sowas in der Art. ;) Nur, dass er der XboxNext (ich bleib standhaft bei dem Namen; Xbox360=böse!!!11 :x) eher geneigt ist als der PS3, was wohl auch mit dem früheren Launch und der wahrscheinlich leichteren Portierung zusammenhängt.
Aber ich denke, er sich sich auch durchaus bewusst, dass sich erst mit einer PS3-Version richtig fett Kohle machen ließe. Aber gut, was soll's. Für mich ist zumindest eine XboxNext-Umsetzung klare Sache. Mit PC-only kommt man heutzutage nicht mehr weit (dank der netten Raubkopierer waren die VKZ von G2 noch geringer als die vom Erstling, also um die 150.000, was ja längst nicht die harte Arbeit der PB'ler würdigt :evil: :( ).

Ja war etwas übertrieben aber ich glaube die Entwickler könnten auf der X360 leichter portieren da PC ähnlicher.......................aber mal sehen.

Für mich ist zumindest eine XboxNext-Umsetzung klare Sache.

Na toll, für mich leider noch nicht. Wie kommst du denn auf diesen Dampfer? :)

Das ist aber süß. :D

Ich frage mich sowieso schon seit Jahren warum es noch Entwickler gibt die grundsätzlich nur für den PC entwickeln. Naja, andere Zeiten ergeben andere Umstände vielleicht. Gab ja noch nie eine Konsole mit der sich das so gut verbinden lässt (Konsole und PC). Am Ende zahlt es sich wahrscheinlich sogar noch aus für Microsoft. :D

Jack schrieb:
Ja war etwas übertrieben aber ich glaube die Entwickler könnten auf der X360 leichter portieren da PC ähnlicher.......................aber mal sehen.

A a a ahhh ... so isset nun nicht mehr. Denn wenn die geruechte stimmen, und man davon ausgeht, das die developerkits in form von PowerMac g5 rechner ausgeliefert werden ist da nix mit "PC" aehnlicher. Schau dir die portiereungen von PC spielen auf den Macintosh an, da ist nicht mit "einfach mal so" denn da haengt ein wenig mehr dahinter, und ausserdem moegen die sachen ja auch noch flott laufen. Ein grosses probelm besteht aber beim Macintosh, das bei der Xbox 3-60 nicht der fall ist - die treiber sind mies. Treiber auf der x86 plattform sind wesentlich weiter ausgreift, als die pendantas beim Mac ... und das reisst nochmal ganz schoen rein. Aber huetet euch davon die Xbox 3-60 als "PC" aehnlicher zu bezeichnen, als es der Cube heute ist.

Eben Gerüchte :)
Und wir sind keine Entwickler, daher verlass ich mich auf deren Statements.

Nochmal zur Konsolenversion :) :

Bin mehr oder weniger zufällig über ein ewtas älteres Interview mit dem Gothic-"Erdenker" Mike Hoge gestoßen, wobei diese Aussage hierbei besonders interessant ist:

Da Guru himself schrieb:
Frage: Die Gothic I - Steuerung und das Interface wurden wohl am meisten kritisiert. Diese Sachen wurden im Nachfolger angegangen. Gab es trotzdem Sachen in Gothic II, die von den Spielern bemängelt wurden, die ihr im dritten Anlauf ändern werdet?
Mike Hoge: Definitiv. Wir werden sicherlich eine Standard-Maus-Steuerung in Gothic III machen, aber auch alternativ eine Tastatursteuerung anbieten, zur leichteren Umsetzung auf Konsolen.

Na, bestehen noch weiter Zweifel über eine Portierung? :P

A a a ahhh ... so isset nun nicht mehr. Denn wenn die geruechte stimmen, und man davon ausgeht, das die developerkits in form von PowerMac g5 rechner ausgeliefert werden ist da nix mit "PC" aehnlicher.

XNA und die Lobeshymnen der Entwickler bezüglich deren Support von MS für die Xbox 1, sagen dir aber schon noch was, oder? ;)

Und die Entwicklerkits sind immer noch die vorläufigen gewesen, die endgültigen kommen erst noch.

Ich hoffe mal auf eine ps3 umsetung, sonst muss ich mir noch wegen gothic die bösbox 2 holen :D

Mayls schrieb:
Und die Entwicklerkits sind immer noch die vorläufigen gewesen, die endgültigen kommen erst noch.

Aber es waere shcon reichlich dumm, ein vollkommen andere architektur als Dev-kit anzubieten, und die eigentlich hardware ist dann wieder was vollkommen anderes? Genau dafuer sind es ja Dev-kits - um sich mit den groben rahmenbedingungen auseinandersetzten zu koennen.

Sagt ja keiner das sich deshalb die Architektur ändern wird. Deshalb ja das Beispiel mit XNA und dem unbeschreiblichen Support seitens MS.

NEUE SCANS! (diesmal hat's die PC Games erwischt ;))

seite16xw.jpg

seite21zg.jpg

seite35cb.jpg

seite41hk.jpg

seite54pa.jpg

seite69va.jpg

6 "Gilden", mehrere Lösungswege für die Haupthandlung sowie mehrere Lösungswege für jede einzelne Quest...

ARGH ich freu mich so :aargh:

Jack schrieb:
Das übertrifft Oblivion noch um etwas.

"Etwas" ist gut. :P Gothic 3 wischt mit Oblivion den Boden auf! :lol:
Und gerade dort, wo Oblivion bislang eher enttäuscht (Texturenauflösung und -vielfalt) weist Gothic 3 deutliche Stärken auf. Auch sonst vom Detailgrad und der Lebendigkeit/Individualität der Locations her kann sich G3 klar absetzen.

Aber ok, so viel zur Grafik. Es werden sicherlich beides Top Games. :)
Und bei Oblivion soll sich ja auch noch was bezüglich der Schatten und HDR tun. *freu* ;)

Wenn es nicht für die Ps3 kommt, kriegen die Entwickler Email-Terror von mir :P

Einfach nur GEIL :o

Zurück
Top Bottom