Gothic 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taddl
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
85% sehen in Ordnung aus, aber nicht wenn im gleichen Magazin Oblivion sehr viel höher abgeschnitten hat, und Gothic laut Test eigentlich besser sein müsste :D

Sahasrahla schrieb:
Oder meinst du, daß 85% für FF7 angemessen wären? Ok, ich hoffe, daß es nach diesem Vergleich bei dir klick macht ;).
nö, würde ich nicht angemessen halten... aber ich würde Gothic auch nicht in eine Reihe mit Final Fantasy stellen ;)

Sahasrahla schrieb:
nasagoal schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Oder meinst du, daß 85% für FF7 angemessen wären? Ok, ich hoffe, daß es nach diesem Vergleich bei dir klick macht ;).
nö, würde ich nicht angemessen halten... aber ich würde Gothic auch nicht in eine Reihe mit Final Fantasy stellen ;)
Tue ich auch nicht, ich stelle es deutlich darüber :D.
kannst du ja meinetwegen... wayne? ;)

nasagoal schrieb:
Sahasrahla schrieb:
nasagoal schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Tue ich auch nicht, ich stelle es deutlich darüber :D.
kannst du ja meinetwegen... wayne? ;)
Eben, wayne... warum zitierst du mich dann eigentlich? :D

Ne, komm, Schluß jetzt. Hier gehts um die neue RPG-Referenz Gothic 3 :)

kann ja sein das gothic 3 die erwartungen nicht erfüllt, wäre nicht das erste mal bei einem nachfolger eines genialen spieles.

ich halt mich aber aus der diskussion raus, fand ich gothic 2 schon eher schlecht als recht :P

gothic 2 konnte mich auch nicht mehr fesseln. irgendwie schon alles gesehen. die welt war mir schon zu abgedroschen. mann, bin ich neuheiten-geil :P

Sodele, die Gamestar hat ein Technikcheck-Video erstellt, welche die Auswirkungen der einzelnen Grafikeinstellungen verdeutlicht. Damit kann sich jeder in etwa ein Bild davon machen, wie Gothic 3 bei ihm aussehen dürfte. Die maximale Detailstufe packt derzeit selbst ein HighestEnd-Rechner kaum in gut spielbarer framerate, aber an der Performance soll noch weiter gefeilt werden...

http://www.gamestar.de/downloads/videos/gothic_3_technik/1465037/gothic_3_technik.html

Bei mir wäre wegen 9800 Pro GPU und Athlon XP 2800+ CPU vermutlich kaum mehr drin als so ziemlich alle Schieberegler nach links einzustellen, selbst die Texturendetails trotz 1GB RAM und 256MB VRAM.
Ich glaub ich wart noch ein oder zwei Jahre mit dem Kauf von Gothic 3, bis ein neuer HighEnd-PC ins Haus kommt... Dann dürften die zahlreichen Crashes und Plotstopperbugs vielleciht auch schon der Vergangenheit angehören. :D ;)

Schiebe den Kauf des Spiels am besten etwas hinaus. Werde es auch bis November hinauszögern.

Taddl schrieb:
Sodele, die Gamestar hat ein Technikcheck-Video erstellt, welche die Auswirkungen der einzelnen Grafikeinstellungen verdeutlicht. Damit kann sich jeder in etwa ein Bild davon machen, wie Gothic 3 bei ihm aussehen dürfte. Die maximale Detailstufe packt derzeit selbst ein HighestEnd-Rechner kaum in gut spielbarer framerate, aber an der Performance soll noch weiter gefeilt werden...

http://www.gamestar.de/downloads/videos/gothic_3_technik/1465037/gothic_3_technik.html

Bei mir wäre wegen 9800 Pro GPU und Athlon XP 2800+ CPU vermutlich kaum mehr drin als so ziemlich alle Schieberegler nach links einzustellen, selbst die Texturendetails trotz 1GB RAM und 256MB VRAM.
Ich glaub ich wart noch ein oder zwei Jahre mit dem Kauf von Gothic 3, bis ein neuer HighEnd-PC ins Haus kommt... Dann dürften die zahlreichen Crashes und Plotstopperbugs vielleciht auch schon der Vergangenheit angehören. :D ;)

vielleicht bist du ein bisschen zu bescheiden, aber ich habe nicht vor alles auf low details zu zocken, dabei habe ich auch nicht so den hammer-rechner.

cpu: amd athlon 3000+
grafikkarte: geforce 6600gt übertaktet
cpu : 1gb dual channel ram von infineon

ich denke das ich auf mittleren details auf 1024 recht anständig spielen werden kann

Sahasrahla schrieb:
Ich überlege mir derzeit, ob ich mir Gothic 3 sofort kaufen soll, wenn es erscheint, und ganze 50eur hinblättern (als Konsolenspiel hätte es noch einmal 30eur mehr gekostet, also gut 2/3 :shakehead: :shakehead: :shakehead:).
Auf einer Konsole wäre so ein verbuggter Mist gar nie erschienen :P :lol:

Junkman schrieb:
BjyityBuy schrieb:
Auf einer Konsole wäre so ein verbuggter Mist gar nie erschienen :P :lol:

Ach...... gab`s Oblivion nur auf`m PC????? :-?
....

Owned :lol:

Also es ist generell eine gute Idee abzuwarten, zumal GameStar auch eine 89%-Wertung in Aussicht gestellt hat, sollten die Bugs ausgemerzt sein.
Und hey, das ist besser als die deutsche Oblivion-Version :lol:

Aber es ist kein Gothic ohne Bugs :)

Frenck schrieb:
Ihr solltet den Thread in "Blöde Ausreden 2006" umbenennen :lol:
Hinfort mit dir Ketzer, du bist unwürdig auch nur einen kleinen Teil der herlichkeit von Gothic zu erhalten. :P

PS: Ich war entäuscht als ich gesehen wie Buglos Gothic 1 nach dem Patch war. :cry:
Man wurde nicht aufeinmal aus dem nichts 100 Meter durch die Luft geschleudert oder hatte keine Dialogoptionen mehr.

Die Bugs zum Release eines Gothic gehören doch einfach dazu. ;)

Lustig war es immer, wenn man an bestimmten Stellen einfach in den Boden hineinfällt und nicht mehr hoch kommt oder einen die NPCs des Mordes beschuldigen, obwohl man unschuldig ist.

Übrigens kann man sich hier neue Proben des Musikgenies Kai Rosenkranz anhören: http://www.gothic3soundtrack.com/

Gothic 1 ist und bleibt eh der beste Teil der Serie, aber davon mal abgesehen gibt
es Gothic 3 bei Bol.de mit 5Euro-Gutschein in der CE-VERSION für 50€ :D

ich bin auf das spiel gespannt, wird mein erstes gothic überhaupt werden :blushed:

Zurück
Top Bottom