• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/PC Gothic 1 Remake

Dauert also noch.
Die sollen sich echt Zeit nehmen und das Original noch ein paar dutzend Male durchspielen und bitte, bitte, bitte erkennen, dass das Besondere an Gothic der Ton / die Atmosphäre und die Dialoge samt der Qualität war und nicht bloß das Setting... :tinglea:

Vielleicht zocke ich doch mal die Demo. Ich habe Diego sich verbeugen sehen und hatte mich in eine andere Dimension gecringt, aber allem Anschein nach wird die Demo weit vom Endprodukt entfernt sein.

Ich denke hier ist das Video ganz gut aufgehoben, auch wenn es nichts mit dem Remake zu tun hat.

Hört sich ja einigermassen gut an.

Bin echt gespannt ob Sie es tatsächlich hinbekommen das Feeling vom Original zu kopieren.

Einzig die fehlende deutsche Sprache zieht es runter, glaube nicht das wir dieselben Sprecher kriegen.
Vielleicht, vielleicht nicht.

Mit viel Glück bekommen wir zumindest Xardas

Ja, es ist ein Remake, aber es sieht furchtbar veraltet aus, vor allem die Animationen.

Am schlimmsten ist aber das völlig undynamische Kampfsystem.

Das 10 Jahre ältere Witcher 3 sieht grafisch besser aus und das Kampfsystem ist dynamischer und kraftvoller.

Jedes Remake, auch Gothic 1, muss in der heutigen Zeit bestehen können und neue potentielle Kunden ansprechen. Und davon abgesehen würde ich eine Kaufentscheidung in erster Linie davon abhängig machen, ob es als Open-World-RPG heute für sich bestehen kann und mehr ist als nur eine Kopie des Alten in hübsch(er).

Und wenn man Gothic Remake mit z.B. black myth wulkong vergleicht... gute Nacht.

Beides unreal engine 5 Spiele, beide Titel von erstlingen.

Wirken aber 10 Jahren auseinander...

Auf Gothic freue ich mich mittlerweile mehr als auf irgendwelche typischen AAA Titel :ugly:

Hoffentlich kommt danach dann Gothic 2

Zurück
Top Bottom