PS5/XSeries/PC Gothic 1 Remake


gothic-remake-minecrawler_6162387.jpg
 
Ui, gefällt mir überraschend gut. Grafisch nicht der Überhammer, aber er fängt die Atmosphäre super ein.
 
Sah fand ich atmosphärisch schon viel besser aus als die Demo. Etwas langatmig alles vielleicht für Leute, die Gothic jetzt nicht kennen. Bin gespannt und vorsichtig optimistisch. Vielleicht berät Piranha Bytes ja ein bisschen am Rande.
Der Rat von PB: "macht Ruhrpotthumor oder es gibt volles Pfund aufs Maul"


Trailer sah schon besser aus als die Demo von der Atmosphäre her, habe Hoffnung.
 
Gothic hat mich damals richtig geflasht aber vielleicht war ich auch zu leicht zu begeistern? Kann mich auch gar nicht mehr an die Handlung erinnern, nur dass die deutsche Synchro wirklich nice war und die Steuerung etwas hackelig. Die Grafik im Trailer sieht aber ganz schick aus, mal sehen was sie aus dem Game machen, der Trackrecord von PB sah ja in letzter Zeit nicht so gut aus.
 
Die grobe Geschichte würde ich heute noch zusammen bekommen, ist an sich auch recht überschaubar. Wobei ich es cool fände, wenn der eine Auftritt wieder ins Spiel integriert würde.

Ansonsten sind Alkimia Interactive die Entwickler und nicht PB, wobei PB beratend zur Seite stehen könnten, nachdem alle bei THQ Nordic wieder vereint sind.
 
frage an die gothic fans.

hab lust gothic zu zocken - habs leider nie gespielt.

1. kann man das bessere gohtic 2 zocken ohne das erste zu spielen, oder entgeht dann einem viel?
2. oder soll man gleich zu risen 1 greifen, dass ja quasi ein inoffizieller Gothic reboot ist.
 
1) Gothic 2 war mein erster Teil tatsächlich. Also ja geht, man lernt die ganzen bekannten Charaktere aber "anders" kennen. Tut aber der Sache keinen Abbruch.

2) Hab Risen 1 seeehr gemocht, aber Gothic 2 (+ Addon) war für mich persönlich andres Kaliber
 
Nach Dead Space 2023 bin ich doch eher positiv gestimmt. Es ist doch nicht jedes Remake Schund. ^-^ Wer weiß? Sofern die Dialoge ein ähnlich hohes Niveau haben, könnte es klappen.

Ich denke dennoch immer wieder an den Revealtrailer, wo sich "Diego" so dämlich verbeugt hat. Na ja, mal sehen. Gab wohl einiges an "Feedback".
 
Warum muss immer alles größer werden?
10% sind nicht wirklich viel, die Welt ist so schon seeehr kompakt. Und wenn dann noch die Questreihen vom Sumpflager und neuen Lager ausgebaut werden sollen kann das kleine bisschen mehr Platz nicht schaden. Ist immer noch überschaubar, für heutige Verhältnisse so oder so.
 
Zurück
Top Bottom