Musik GORILLAZ (Empfehlung!)

Was ich bisher gehört habe ist imo eine ziemliche Enttäuschung... :/
und der Videoclip zu Stylo mag ich auch nicht :neutral:
 
stylo hat irgendwie wenig haltbarkeit, das video find ich geil (bruce willis ^^)
das intro ist naja ziemlich wayne

die demo von broken fand ich allerdings richtig top, ich geb dem album ne chance
 
auf dem album steht zwar gorillaz drauf... aber viel zu wenig davon ist drin... zeigt einfach nur das man zu viel wollte.
auf der platte sind soviele gäste (vor allem aus dem hip hop bereich) dabei, sodass man ein typisches gorillaz lied schwer findet...

würde jetzt nicht sagen, dass es schlecht ist, aber es enttäuscht schon zum teil und ist nicht das was ich erwartet habe.
kaufen werde ich es mir aber trotzdem, da gorillaz ja vor allem nicht nur die musik ausmacht, sondern auch das drumherum.

edit: für die leute die das komplette album mal hören möchten:
http://www.npr.org/templates/story/story.php?storyId=124114812
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich jetzt auch noch nicht wirklich überzeugen, ziemlich viel Misch Masch drauf, habe es mir aber auch noch nicht oft angehört. Mit Empire Ants,Stylo, On Melancholy Hill und Broken habe ich aber wohl meine Lieblinge gefunden...
 
stylo ist doch wohl mal der hammer =) ist ein eher kurzweiliges lied mit wenig highlights aber ich find man kanns sich sehr gut anhören.und das video finde ich persönlich auch top.bruce willis und dicke muscle cars - love it.erinnert mich ein wenig an bullet proof von tarantino.zufall oder absicht?
 
[video=youtube;j6QDn1McZpE]http://www.youtube.com/watch?v=j6QDn1McZpE&feature=related[/video]

Gott wie ich Ohrwürmer hasse xD

Ja ich weis alt und Thread war schon im Keller :v:
 
Wo waren die eigentlich bei den Grammys? Qualität steht ja wohl außer Frage und der Bekanntheitsgrad sollte doch auch reichen, hätte die Gorillaz jedenfalls als bekannter als Arcade Fire eingeschätzt. Zeigt, dass das immer noch größtenteils ne Mist-Veranstaltung ist, trotz einiger positiver Überraschungen dieses Jahr..
 
Seit dem ich letztens auf ein Konzert von den Gorillaz war, wurde ich erst so richtig ein Fan von dieser Band, vor allem die Mischung aus Hip Hop, Alternative Rock, Expimentral Rock, Techno, Bass und ect ist ihnen gelungen und die Musik, Videoclips liegen bisher in allen Alben auf einen konstant hohen Niveau!
 
OMG ist das schlecht :blushed:


Ich hoffe der Rest des Albums wird besser, aber ich fand schon Plastic Beach nicht mehr so toll
 
neues album ist wie versprochen auf dem weg:

http://thenownow.tv/

erscheint am 29. juni.

mi9m08TNLZwioH_V9pRlIgaiucQINAYwt_U7EYfFwHc.jpg


ich mochte humanz ja, aber kann verstehen, wenn viele mehr tracks mit damon albarn hören wollten.
 
Ich finde die features in Gorillaz meistens viel besser. Damon soll einfach die Titel produzieren und seine Stimme dazu geben, wenn er es will und braucht. Da bis jetzt noch nichts geleakt ist wird das schätze ich wohl sehr viel Damon geben.
 
Ich finde die features in Gorillaz meistens viel besser. Damon soll einfach die Titel produzieren und seine Stimme dazu geben, wenn er es will und braucht. Da bis jetzt noch nichts geleakt ist wird das schätze ich wohl sehr viel Damon geben.

4chan infos, müssen wohl nicht stimmen...

a single called Humility is coming out May 31st. The Now Now is an album

only collaborators this time are Snoop Dogg, Jamie Principle, and a legendary soul-based singer songwriter I'm not at liberty to discuss

Ace, villain from the Powerpuff Girls, has joined the cartoon band

the song featured on this website is called Lake Zurich

it's gonna be good

und in london gibts auch schon promo poster:
MinY3UU_d.jpg
 
Ich fand Humanz großartig, hoffe das neue geht in eine ähnliche Richtungmit einer guten Mischung zwischen Albarn und Gästen.
Aber ich hab da Vertrauen, solange man kein zweites The Fall bringt ;)
 
Ich fand Humanz großartig, hoffe das neue geht in eine ähnliche Richtungmit einer guten Mischung zwischen Albarn und Gästen.
Aber ich hab da Vertrauen, solange man kein zweites The Fall bringt ;)

jetzt wo du es erwähnst, wundert es mich schon, dass phase 4 wirklich so kurz war und man da nur humanz gebracht hat. bei den anderen phasen gabs da wenigsten immer noch so ein nebenprojekt. hier nur eine neue single mit sleeping powder, die ich imo ja gut fand xD

gorillaz sind aber auch die einzige band für die ich noch in einm thread hier posten würde, da ich zumindest von oem und uchi weiß, dass sie die hier auch hören.
 
Da ist auch schon die erste Single


Gefällt, bin mal gespannt in welche Richtung das Album geht und wohin man mit 2Ds „Verwandlung“ (die Augen) am Ende des Videos hin will.
 
Naja, war schon mal wesentlich besser. Der Song selbst ist chillig (und belanglos) aber passt imo auch irgendwie nicht zum Video.
 
Mehr als die Hälfte aller Gorillaz songs sind chillig

Gegen chillig spricht an sich nichts, ich fand es nur zu monoton/langweilig und das Video dazu schlecht und es wundert mich ein wenig, dass sowas als Single veröffentlicht wird. Aber tja, Geschmäcker sind unterschiedlich, mir gefallen die alten Lieder wesentlich besser.
 
Zurück
Top Bottom