Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Naja, es ist ein erster Schritt. Bin gespannt ob Google wirklich vollständig in den OS-Marktkampf einsteigen will, oder ob sie es wirklich dabei belassen, vor allem bei Notebooks und Netbooks den Erfolg zu suchen
Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, WENN jemand MS bei den Betriebssystemen Konkurrenz machen kann, ists Google![]()
Das ist ja der miss stand in der IT branche das sie wirklich Win7 Konkurrenz machen.Spike™;2853583 schrieb:Was für eine BILD Überschrift. Wie genau soll Google Win 7 Konkurrenz machen, wenn es nicht dieselbe Zielgruppe anspricht?
Darum geht es doch garnicht sondern darum das Microsofts größtes Geschäft ist das jedem neuem rechener ein Windows beiliegt ob der jenige nun nur surft damit oder was anderes macht spielt keine rolle bei jedem verkauften PC ist ein windows dabei und Microsoft verdient mit.Spike™;2853601 schrieb:Klar, für Internetsurfer ist das total in Ordnung, da Windows dafür viel zu oversized ist im Grunde. Aber trotzdem ist Win 7 viel mehr als "Internetsurfen", insofern ist das auch keine direkte Konkurrenz, sondern nur auf kleineren Teilbereichen. PCs werden auch weiterhin als eierlegende Wollmilchsäue verkauft, die alles können sollen. Chrome OS wird sich imho nur auf Netbooks durchsetzen. Dafür ist es wohl perfekt.
naja...naja, als gamer kommt man um windows ja nicht wirklich drumherum, von daher: wayne.

Darum geht es doch garnicht sondern darum das Microsofts größtes Geschäft ist das jedem neuem rechener ein Windows beiliegt ob der jenige nun nur surft damit oder was anderes macht spielt keine rolle bei jedem verkauften PC ist ein windows dabei und Microsoft verdient mit.
Doch, genau darum geht es. Und das widerspricht sich nicht mit meiner Aussage. Es wird auch weiterhin jedem Komplett-PC ein Windows beiliegen, weil die Hersteller das System an möglichst viele Leute verkaufen möchten und nicht nur an "Internetsurfer". Da sehe ich nur einen Nischenmarkt für Netbooks. Ausnahmen sind dann die Systemangebote ohne mitgeliefertes OS, wo man das optional zubucht. Aber selbst da müsste man richtig beraten werden als Laie, was man denn genau braucht. Wenn es nur ums surfen geht, tut es auch eine abgespeckte Linux Distribution. Wird aber nirgendwo angeboten.
Und warum wird es nirgentwo angeboten weil Microsoft massive lobyarbeit macht das auch weiterhin kein linux bei neuen Rechnern beiliegt. und für Linux macht niemand wirklich lobby Arbeit daher bleibt alles so wie es ist. Doch genau das wird sich ja jetzt ändern so ist Google schon mit allen großen PC herstellern im Gespräch und hat die mittel ihr System durch zu boxen wie es Microsoft auch macht. Das ist ja das spannende.
Und wenn erstmal die situation aufkommt das mann sich bei z.b. Dell aussuchen kann der rechner mit Chrome os 299 oder mit Windows 399 kostet dann hat Microsoft ein echtes Problem denn dann sagt sich doch jeder oh ich habe hier noch nen windows oder kenne jemanden der mir eins gibt. und kauf den PC ohne Windows.

Wenn es nur ums surfen geht, tut es auch eine abgespeckte Linux Distribution. Wird aber nirgendwo angeboten.
Was für eine BILD Überschrift. Wie genau soll Google Win 7 Konkurrenz machen, wenn es nicht dieselbe Zielgruppe anspricht?

Also bei uns kann man sich sogar im MM aussuchen ob man nen Netbook mit Linux oder Windows haben will :-?
Ach, guck an. Gucke im MM nie nach Hardware da total überteuert und schlechte Beratung ...

Genau, dass hab ich auch schon gesagt. Es wird meiner Meinung nach viel zu viel Wirbel um all Google Sachen gemacht.haltet mal den Ball flach. Chrome OS wird lediglich eine weitere Linux Distri sein. (optimierter) Linux Kernel + X-Server Ersatz (das wird das spannendste an der Sache) und eben Chrome Browser (mit Flash und diversen Codecs, die man so benötigt). Applikationen sollen alle über den Browser laufen (Google Maps, twitter, Google Docs, AJAX-Bildberbeitungsprogramme etc.). Macht euch keine grossen Hoffnungen
Dieses google os wird der Flop des Jahrhunderts, wenn du das Teil bootest kannst du nix anderes machen als im Web surfen und die google tools als Ersatz fürs Office nutzen, das wird kein Schwein auf Erden machen wollen.Der Wirbel der gemacht wird ist ja das es Google Rausbringt. Eine Firma die es mit Microsoft sowohl finanziell wie auch vom marken Standpunkt aus aufnehmen kann. und nicht irgend eine kleine Firma wo sich alle in die Hose machen wen der Microsoft Anwalt vor der Tür steht.
Hier arbeitet dann lobyarbeit gegen lobyarbeit.