GODUS - Kickstarter (Peter molyneux)

Ich buddel den Thread mal wieder aus ;)

Ist ja mittlerweile als Early Access Spiel draußen. Hat es jemand und kann was zum Spiel sagen? Gibts ja im moment auch im Sale für 14,24€ und ich bin schon am überlegen.
Meine letzte Göttersimulation Reus, hat mir nicht so gut gefallen.
 
Das Fazit schon ;)

Wer Godus spielen will sollte sich auf viel Geklicke einstellen – für meinen Geschmack deutlich zu viel Geklicke. Natürlich macht man das bei Diablo auch viel, aber wenn man hier Layer umherschiebt nur um sie anschließend wieder zurück zu schieben, wirkt das doch sehr nach ABM. Allgemein erinnert vieles an typische Facebookspiele: Ressourcen anklicken um sie aufzusammeln, abwarten bis Cooldownzeiten abgelaufen sind und immer wieder das gleiche tun um sein Reich auszuweiten. Bei mir wich die anfängliche Neugierde jedenfalls innerhalb dieser Stunde ziemlicher Langeweile. Während die Facebookspiele kostenlos zu spielen sind, werden für Godus 19€ verlangt. Im aktuellen Status des Spiels sollte man lieber Abstand davon nehmen. Aber vielleicht verwandeln die restlichen, noch fehlenden 59% des Spiels den Titel ja noch zu einem würdigen Populous-Nachfolger.

Godus ist eine Klickorgie, die ich frühestens nach Abschluß der Early Acces Phase erneut anschauen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom