GODUS - Kickstarter (Peter molyneux)

Ich nich, versteh auch die Probleme irgendwie nicht die viele mit PM haben.
Bis auf bei B&W war ich bei keinem Spiel wirklich mega gehyped und auch wenn mich B&W ein wenig enttäuscht hat, muss ich rückblickend sagen das es eines der faszinierendsten und interessantesten Spiele war die ich gespielt habe.
Und auch Fable, The Movie fand ich alle durchweg gut bis sehr gut.
Also warum sollte PM keine guten bis sehr guten spiele machen, wobei er die bisher eigentlich immer geliefert hat. ;)

Jetzt natürlich eher im Indi bereich.. auf das was er schwafelt geb ich so gesehen auch nix, bzw erwarte davon nichts im Spiel.. er hat halt einfach mehr Visionen als Entwickler es auf der Welt umsetzen können.. aber am Ende machen die Spiele trotzdem Spaß und dadrauf kommts imo an.
 
fable war halt kein rpg mehr, sondern irgendwas anderes.
und verstehe mich nicht falsch, besser eien PM göttersim als gar keine ;) das genre war ja genau wie die space sim eigentlich tot^^
 
Peter back zu seinem Genre :)

In den 90ern habe ich so viele Spiele ihm gespielt, eigentlich war er mit Miyamoto der wichtigste Spieleentwickler für mich in den 90ern.

Müsst ich ein PC spiel aus den 90ern Wählen das ich als einziges jemals wieder spielen darf wäre es Dungeon Keeper :)

Mal sehen was es wird, würde ja dieses 15 Pfund Paket nehmen aber ohne Paypal sieht es schlecht aus. Die anderen Pakete wären mir jetzt zu teuer bei so vielen ??? wie es nun wird.
 
ich schwanke auch wegen den 15 pfund :hmm: denke nur noch morgen wird das verfügbar sein.
 
Auf 4players.de hab ich gerade gelesen, dass es wohl schwer wird, dass Geld dafür zusammen zu bekommen.

Mich freut das außerordentlich, nicht weil ich Molyneux nicht mag (bin Fan seiner Spiele), sondern weil ich es lächerlich finde, das ein Multimillionär (Millionen bekam es nämlich alleine für Bullfrog, Lionhead und sein letzter Job als MS Europa "Spiele" Chef wird garantiert auch nicht schlecht bezahlt gewesen sein...) auf Spendenjagd für sein neues Spiel geht.

Ich find es gut, wenn Hobbyentwickler etc. dort Geld zusammen bekommen für ihr Spiel, aber bei Chris Roberts, Tim Schäffer oder Obsidian find ichs total daneben. Das sind etablierte Entwickler und teilweise sind richtig reich. Man muss ja bedenken bei Kickstarter gibt es keine Gewinnbeteiligung... so da musste ich doch mal bisschen Luft machen :D
 
also ich habe gespendet und wenn man bedenkt das bei star citizen noch 1 mio dollar oder so am letzten gesammelt wurden, gibts wohl eher nen run gegen ende. ^^
 
würde mir schon wünschen das Godus realisiert wird aber derzeit frage ich mich wieso man 20Pfund für ein spiel abgeben sollte, welches auch für iOs und Android kommt und da wohl nur 1-5€ kosten wird. Auf dem PC wirds ja wohl auch kaum ein Vollpreistitel.
Sie werkeln ja schon am Spiel rum, wird auch realisiert wenn ich nichts vorher abgebe xD
 
Nachdem schon Curiosity so ein verbuggter Haufen Grütze war, erwarte ich nichts mehr von diesem Herren. Nie wieder ein Cent an PMs Team. Auch wenn Curiosity umsonst war. ... Die gespielten Stunden auch, denn das Scheiß Programm hat die Errungenschaften nie gespeichert. Wenn man mal 1 Million Coins erspielt hat (um größere Klick-Block-Weg-Waffen zu bekommen), hat das Programm es nach einem Reconnect oder Neustart nie gespeichert und ich fiel mehrere Male auf 1000 Coins zurück.

Hat eigentlich schon jemand die Mitte erreicht?
 
..., sondern weil ich es lächerlich finde, das ein Multimillionär (Millionen bekam es nämlich alleine für Bullfrog, Lionhead und sein letzter Job als MS Europa "Spiele" Chef wird garantiert auch nicht schlecht bezahlt gewesen sein...) auf Spendenjagd für sein neues Spiel geht.

Ich find es gut, wenn Hobbyentwickler etc. dort Geld zusammen bekommen für ihr Spiel, aber bei Chris Roberts, Tim Schäffer oder Obsidian find ichs total daneben. Das sind etablierte Entwickler und teilweise sind richtig reich. Man muss ja bedenken bei Kickstarter gibt es keine Gewinnbeteiligung... so da musste ich doch mal bisschen Luft machen :D

Sehe ich ganz genauso: was hat ein Peter Molyneux auf Kickstarter zu suchen? Man sollte meinen, dass jemand mit seinem Renommee die 450000£ im Handumdrehen bei Investoren einsammelt.
 
Sehe ich ganz genauso: was hat ein Peter Molyneux auf Kickstarter zu suchen? Man sollte meinen, dass jemand mit seinem Renommee die 450000£ im Handumdrehen bei Investoren einsammelt.

Hey. Peter Molyneux ist kurz vor dem Hartz 4 Satz und bei weitem nicht so reich wie ihr denkt:
http://www.vg247.com/2012/12/18/molyneux-kickstarter-slowed-by-assumptions-of-personal-wealth/ ;)

Also ich denke, Molyneux scheitert mit seinem Projekt. Würde sogar fast drauf wetten.
 
Hey. Peter Molyneux ist kurz vor dem Hartz 4 Satz und bei weitem nicht so reich wie ihr denkt:
http://www.vg247.com/2012/12/18/molyneux-kickstarter-slowed-by-assumptions-of-personal-wealth/ ;).

Hmmm, OK. Das war mir nicht so klar, aber trotzdem sollte es grad für so ein Entwicklerurgestein mit Legendenstatus doch relativ leicht sein Kohle zu beschaffen: er will ja auch nicht soooo wahnsinnig viel haben im Vergleich mit anderen Budgets. Da sollte sich doch schnell ein risikofreudiger Investor finden lassen, der das finanziert. Jedenfalls wesentlich leichter als für No-Name Indies.
Aber er will wohl um jeden Preis unabhängig bleiben, wie's scheint.
 
Zurück
Top Bottom