God of War vs. Ninja Gaiden

Welches Game macht mehr Fun, God of War oder Ninja Gaiden?

• Stimmen insgesamt
    2
Pipboy schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Arbiter Elite schrieb:
Ninja Gaiden hat die bessere Technik.
Ninja Gaiden hat das bessere Kampfsystem.
Ninja Gaiden hat viel mehr Umfang.
Es hat den bessere Style.
Ninja Gaiden ist ein Traum für Hardcoreactiongamer.
... Aber God of War ist trotzdem das deutlich bessere Spiel.
Es ist ein Meilenstein in der Erzähl und Spielkunst des Actiongenres.
Und sry aber jeder! Kampf in Ninja Gaiden ist ein feuchter Furz verglichen mit dem Kampf gegen die Hydra und Kratos selbst (im Gott Modus).
Ergo! God of War>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Ninja Gaiden
Sorry aber God of War ist kein Meilenstein, ein verbessertes Prince of Persia, mehr nicht, aber vermindert
die Qualität des Spiels keineswegs. (und ja, ich finde God of War trotzdem absolut genial ;))
God of War hat doch nichts mit PoP zu tun, das sind zwei vollkommen andere vollkommen andere Spiele.

Bei PoP stehen die faden Kämpfe den grandiosen Rätseln und Geschicklichkeitseinlagen im Weg und bei God of War stehen die Rätsel und Geschicklichkeitseinlagen den grossartigen Kämpfen im Weg.
Diese grandiosen Rätsel habe ich vergeblich bei PoP gesucht ;)
Und die Kämpfe und Geschicklichkeitseinlagen sind bei PoP 50:50

God of War ist ähnlich wie Prince of Persia, mit nem anderen Kampfsystem, klar, bei God of War ist der Schwerpunkt auf die genialen Kämpfe verlagert, aber eine Ähnlichkeit der beiden Spiele kann man trotzdem nicht absprechen, jedenfalls ist God of War kein Meilenstein, die Kämpfe gabs auch in ähnlicher Form bei Prince of Persia, God of War hat aber das bessere und flüssigere Kampfsystem und die wenigen Geschicklichkeitseinlagen bei God of War (z.B. das Balancieren auf den Balken) sind ebenfalls nichts neues.

Was ich damit sagen will (kurz und knapp), ist, dass God of War einfach kein Meilenstein ist, aber trotzdem ein geniales Game ;) :)

Leon.S.Kennedy schrieb:
nasagoal schrieb:
wenn God of War schon "durchschnitt" sein soll, gabs ja nicht allzuviele "gute" Games in dieser Gen ;)

Sage ich ja immer wieder das es in der Generation gerade mal ne Hand voll sehr guter spiele gab!
ist ja ok, scheinst deine Messlatte ab wann ein game gut ist ja ziemlich hoch zu legen... aber ist ja in Ordnung, ich lege meine Messlatte bei RPGs auch ziemlich hoch ^^

da im zweiten God of War wieder ***-Minispiele dabei sind, kann es nur einen gewinner geben. schade, dass Ninjas wohl sowas nicht machen dürfen ;)

ganz klar god of war - und das sage ich als sony-h8ter 8-)
NG ist bei weitem nicht so gut wie das meisterwerk God of war :shakehead:

Arbiter Elite schrieb:
Und sry aber jeder! Kampf in Ninja Gaiden ist ein feuchter Furz verglichen mit dem Kampf gegen die Hydra und Kratos selbst (im Gott Modus).
Ergo! God of War>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Ninja Gaiden

Im härtesten Modus bei Ninja Gaiden würde Kratos nicht an dem ersten Krieger im ersten Level vorbeikommen.

Daxter schrieb:
also ich hab keins der beiden titel angezoggt aber gow hat mich auf den ganzen gameplay videos mehr angesprochen, die atmo find ich einfach geiler.

Wenn Du aufgrund dessen dann für GoW gestimmt hast, hast Du einem Spiel, dass Du nicht kennst großes Unrecht angetan.

Johnson 51 schrieb:
GoW ganz klar... einfach durchdachter für mich...

Gerade hier punktet Ninja Gaiden - alleine beim Leveldesign und Gameplay.

Pipboy schrieb:
Ich weiss garnicht was alle wegen der Kamera haben.

Ich auch nicht. Perfekt mitjustierbar.

Liquaron schrieb:
Pipboy schrieb:

Kommst du nicht in einen Raum rein, siehst deine Gegner nicht (aufgrund der Ganzaufnahme deines Ninja) und nach 2m kleben gleich 3 Stück an dir dran?^^

Wenn man einen Raum betritt, dann hat man sofort zu springen, ob an die Wand oder halt in dem Fall dann anschließend auf den Kopf des Gegners.

Mog schrieb:
Liquaron schrieb:
Pipboy schrieb:

Kommst du nicht in einen Raum rein, siehst deine Gegner nicht (aufgrund der Ganzaufnahme deines Ninja) und nach 2m kleben gleich 3 Stück an dir dran?^^

Wenn man einen Raum betritt, dann hat man sofort zu springen, ob an die Wand oder halt in dem Fall dann anschließend auf den Kopf des Gegners.

Ich komme in einen Raum und springen gleich an die Wand?
Wtf?
:lol:

Na in jedem Raum befindet sich auch kein Gegner.
Wie gesagt, ich komme mit dem Spiel ja mitlerweile gut zurecht.
Aber trotzdem ist das manuelle Nachjustieren einfach nur blöd.
Eine feste Kamera hinter dem Ninja hätte auch gereicht.
Resident Evil und GoW bekommen es doch auch klasse hin.

Liquaron schrieb:
Die beiden gerade im Gegenteil. Ich kenne eigentlich keine solch freie Kamera, die ein solch schnelles Action-Game unterstützt. Pionierarbeit, wie bei den Haaren in DOA. Und kein anderer wagt sich ran.

Ja, ich springe meist erstmal in diesen engen Räumen, wo die Kamera nicht gleich alles im Visier hat an drei bis vier Wände. Bis dahin hab ich mind. einen Gegner lokalisiert, der Rest entarnt sich, bei den Angriff auf diesen. Wenn ich nicht eine gesammelte Attacke durchführen will, dann komme ich meistens während der Kämpfer kaum auf den Boden.

Mog schrieb:
Liquaron schrieb:
Die beiden gerade im Gegenteil. Ich kenne eigentlich keine solch freie Kamera, die ein solch schnelles Action-Game unterstützt. Pionierarbeit, wie bei den Haaren in DOA. Und kein anderer wagt sich ran.

Ja, ich springe meist erstmal in diesen engen Räumen, wo die Kamera nicht gleich alles im Visier hat an drei bis vier Wände. Bis dahin hab ich mind. einen Gegner lokalisiert, der Rest entarnt sich, bei den Angriff auf diesen. Wenn ich nicht eine gesammelte Attacke durchführen will, dann komme ich meistens während der Kämpfer kaum auf den Boden.

Ist wohl Geschmackssache.
Mich macht die Kamera im Spiel ziemlich kirre.
Das täuscht natürlich nicht über dasgeniale Spiel hinweg.
Ich werde noch zum richtigen Ninja Gaiden Fan ;)
Die Moves und das klasse Gameplay sind einzigartig.
Mitlerweile gefällt mir auch der gehobene Schwierigkeitsgrad.
Ist eben doch etwas fordernder.
Auch wenn ich lieber 1-2 mehr Speicherorte bevorzuge.
Nur zur Sicherheit, falls man im Eifer des Gefechtes doch mal den Heilungstrank verpasst ;)

Das bessere is ganz klar God of War, denn nicht viele sind so klasse wie dieses Spiel. :lol: Und bald gehts in die zweite Runde :D

Devil Dante schrieb:
Das bessere is ganz klar God of War, denn nicht viele sind so klasse wie dieses Spiel. :lol: Und bald gehts in die zweite Runde :D

Das bessere ist ganz klar Ninja Gaiden, denn das entschiedt bereits die erste Runde, die eine zweite überflüssig macht. :P

DMC1>>Onimusha1>God of War>>Onimusha2>>Onimusha 3>>>DMC 3>>Ninja Gaiden>Rygar>Onimusha 4>DMC 2.

So, oder so ähnlich.

habs erst auf normal,und dann gleich noch auf schwer durchgezockt :D

nur an legendary bin ich gescheitert x)

naco schrieb:
DMC1>>Onimusha1>God of War>>Onimusha2>>Onimusha 3>>>DMC 3>>Ninja Gaiden>Rygar>Onimusha 4>DMC 2.

Das ist ja die absolute Sonyfanboy-Ownage. :rofl3:

Die drei Pseudotitel zum Schluss hättest Du Dir schenken können. ^^

Ich hab kein Ranking. Finde God of War, DMC1 und Ninja Gaiden gleich gut. Ninja Gaiden hat bei mir den DOA-Bonus und ist vom Gameplay und grafisch besser. God of War ist viel besser präsentiert und hat ne ganz gute Story. DMC1 ist schon fast Kult und der Rest ist Aufguß, von dem God of War II sich bewahren konnte. Hoffe, dass Ninja Gaiden 2 keinen Mist macht. Onimusha und Rygar sehe ich weit unter all den dreien.

Außerde ist für mich ein God of War näher an einem Baldurs Gate Dark Alliance dran, als an einem DMC oder Ninja Gaiden.

Zurück
Top Bottom