God of War vs. Ninja Gaiden

Welches Game macht mehr Fun, God of War oder Ninja Gaiden?

• Stimmen insgesamt
    2
Ninja Gaiden, mit God of War kann ich irgendwie nicht viel anfangen, davon abgesehen war Ninja Gaiden Black für mich sowieso Aktion-Spiel des Jahres - also Ninja Gaiden :D .

Kratos ist stylischer als Ryo Hayabusa (der hat die hässlichsten Klamotten aller Zeiten). Technik und Gameplay sind zwar bei Ninja Gaiden deutlich besser, aber ich muss zugeben, dass mir das Spiel zu schwer war. Wären die Speicherpunkte besser gesetzt, wäre der Frustfaktor geringer.
Daher GOW!

Vom Style und allem hat mir Ninja Gaiden besser gefallen... aber mit diesem unmenschlichen Schwierigkeitsgrad, nee, daher GoW.

Also mir hat NG VIEL besser gefallen.

Das Kampfsystem in GoW ist mir viel zu langweilig, man hat VIEL weniger Möglichkeiten und der Umfang ist auch wesentlich geringer. Dazu hat NG die deutlich bessere Technik und IMO auch viel mehr Style.

natürlich Ninja Gaiden mit Ryu Hayabusa aka Itagaki-san. das game ist viel schneller und brachialer als God of War, was aber genial ist. aber NG hat halt den Itagaki bonus. ;)

Jack schrieb:
@Nasa,
Gow war klasse, aber im Ganzen ist Ninja Gaiden dann doch in den meisten Bereichen weit besser. ;) Imo natürlich.

IMO sogar in den für mich wichtigsten Punkten, wie Umfang, Abwechslung, Anspruch, Stiel usw.

Nur Soundtrack und Leveldesign haben mir bei God of War besser gefallen.

OWA zitiert mich schon richtig.
Ninja Gaiden ist in allen wichtigen Belange GoW überlegen, zum Teil sogar sehr.

Und ich halte Ninja Gaiden halt für überbewertet. Finde da außer der sehr guten Grafik nichts wirklich weltbewegendes dran. God of War erfindet das Rad aber zugegebenermassen auch nicht neu, aber da hat mir halt das Setting besonders gut gefallen, da es mal was erfrischend anderes war. Ninja Gaiden war da ja eher gewöhnlicher Standard-Kram. IMO.

nasagoal schrieb:
Und ich halte Ninja Gaiden halt für überbewertet. Finde da außer der sehr guten Grafik nichts wirklich weltbewegendes dran.
-Für ein Action-Adventure sehr großer Umfang
-enorme Möglichkeiten, Moves etc (!)
-Das erste Action-Adventure beim dem man für jede Art von Gegner eine spezielle Kampftaktik braucht (!)
=> extrem viel Tiefgang
-Style, der so sicherlich neu ist

btw
Ninja Gaiden wurde eigentlich garnicht so hoch bewertet. Vor allem in Deutschland.

God of War erfindet das Rad aber zugegebenermassen auch nicht neu, aber da hat mir halt das Setting besonders gut gefallen, da es mal was erfrischend anderes war.
IMO erfinden aber gerade Ninja Gaiden das Genre neu. Davor hat mir Onimusha sehr gut gefallen, aber nach Ninja Gaiden schlafe ich bei Onimusha fast ein. Ähnlich sieht es da bei praktisch allen anderen Genreverträtern aus. Ninja Gaiden hat für mich das Genre revolutioniert.
Denn mit Ninja Gaiden gehörte das stupide Buttongesmashe endlich der vergangenheit an.

Ninja Gaiden war da ja eher gewöhnlicher Standard-Kram. IMO.
Was war denn an Ninja Gaiden so gewöhnlich? Außer dem "Setting" und der 08/15 Story fällt mir jetzt eigentlich nix ein.

@OWA: Mir gefiel sogar der Sound von Ninja Gaiden besser als der von God of War.

Vor allem am Ende in diesem grossen Turm mit all den Dämonen.

Man das war so geil!

:happy3:

@Soundtrack@GoW:

da brauche ich nur mal das Fazit von IGN zu zitieren, das sagt IMO alles...

9.5 Presentation
Everything except the painfully obvious text prompts is great. Ditch those the next time around or suffer my wrath.

10 Graphics
Top of its class. The only thing more impressive than God of War's technology is God of War's art.

10 Sound
All of the sound could have been a part of Return of the King and it still would have won Oscars.

9.5 Gameplay
The platforming elements need to take hints from Sands of Time and the puzzles could do with a little more thought and a little less block pushing. Everything else is nearly perfect.

9.0 Lasting Appeal
Hey other developers! See all that wacky crap that opens up after you beat GOW? See how it's all candid and fluff free? Yeah, now you suckers do that, too.

9.8 Incredible OVERALL
(out of 10 / not an average)

Stimmt ja, die Wertungen von Redakteuren ist unantastbar, 100% objektiv und jeder der einer anderen Meinung ist hat eben kein Geschmack. :rolleyes:
Man wie ich es hasse wenn man sich so auf Wertungen beugt auch wenn der Soundtrack von GoW brilliant ist aber ich will nur meinen Hass aus Wertungen abgeben.

PS: Zum Glück stimmt das Zitat nicht denn der Soundtrack von Herr der Ringe verursacht bei mir nur noch Brechreiz.

Pipboy schrieb:
Stimmt ja, die Wertungen von Redakteuren ist unantastbar, 100% objektiv und jeder der einer anderen Meinung ist hat eben kein Geschmack. :rolleyes:
OMG, ich wollte damit nur zeigen, dass ich genauso wie der Tester von IGN denke und dem Soundtrack eine absolute 10,0 geben würde. Außerdem hat God of War ja auch nicht ohne Weiteres den CW-Award für "best sound/soundtrack '05" abgeräumt :)

Ich will weder meine noch die Meinung von IGN als ultimative Meinung hinstellen.

EDIT:
Oh man, sorry falls ich jemandem auf den Schlips getreten bin :rolleyes:

GoW hat auch einen sehr guten Soundtrack aber ich hasse Wertungen das ist alles. ;)
Der Sound ist einer der Dinge die GoW besser gemacht hat als Ninja Gaiden.

Btw. imo hat Jade Empire den Best Soundtrack Award verdient. :P

ganz klar gow :D

ng war mir zu frustig,hab aber nur die normale version,die black soll ja noch nen besseren schwierigkeitsgrad haben glaubsch,mal schaun ob ich mir die noch hole,technisch brilliant,wird aber durch den frust wieder getrübt

aber gow,geiles setting,coolerer hauptchara,geniale musik,und vor allem hervoragende story (vor allem das erweiterte ende mit kratos' mutter und vater is sehr geil,kann man sich ja nur aufn nachfolger freun x)

Arikado schrieb:
@OWA: Mir gefiel sogar der Sound von Ninja Gaiden besser als der von God of War.

Also IMO ist ein Soundtrack immer 100% Subjektiv. Ich würde niemals auf die Idee kommen einen Soudntrack nach objectiven kriterien zu bewerten.
Von daher wundert es mich nicht, dass jemand den NG Soundtrack auch besser findet als den von GoW. :)

Das einzige was man wirklich objektiv bewerten kann ist Klangqualität udn wie gut es in des Setting passt. Wenn im Spiel gerade jeamnd abkratz und es läuft fröhliche Musik ist das net so schön für die Atmosphäre. ^^

btw
Den besten Soundtrack hatte 2005 IMO mit abstand Shadow of the Colossus vor Soul Calibur III.
Der Jade Empire Soundtrack hat mir auch sehr gefallen, aber irgendwie ist er so spuhrlos an mir vorbeigezogen. Keine Melodie ist bei mir hängen geblieben. :neutral:

@IGN
Alleine wegen dem Lasting Appeal kann ich diese Wertung nicht ernst nehmen. Für was sind denn die unteren Zahlen der Skala, wenn ein 8h spielchen schon 9/10 bekommt....

Anoobis84 schrieb:
ganz klar gow :D

ng war mir zu frustig,hab aber nur die normale version,die black soll ja noch nen besseren schwierigkeitsgrad haben glaubsch,mal schaun ob ich mir die noch hole,technisch brilliant,wird aber durch den frust wieder getrübt

aber gow,geiles setting,coolerer hauptchara,geniale musik,und vor allem hervoragende story (vor allem das erweiterte ende mit kratos' mutter und vater is sehr geil,kann man sich ja nur aufn nachfolger freun x)
hmm naja :neutral: gow hat so beschießene stellen das ich vor wut hätte schreien können bei NG kommt halt drauf an wie gut man is.
bei gow zbsp. die eine stelle im wassertempel mit diesem schnell fahrenden gitter -___- das is nuuuur frustig oder die stelle mit den gegnern und der falltür nur hirnloses schnell drauf los geprügel das die ja schnell verrecken. Da hat NG imho viel mehr still und du brauchst halt dem entsprechende Skills :)

Zurück
Top Bottom