• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5 God of War: Ragnarök

PS5 hat mal eben 6 Modes … ist ja fast wie PC Gaming geworden. Frickeln was am besten aussieht und rund läuft :coolface:
Sind eigentlich ja nur 2 Modi, Performance und Quality. Der Rest hängt ja davon ab ob dein TV mehr als 60hz ("HFR") und VRR unterstützt. VRR wird sicher wieder übers Systemmenü eingestellt und nicht das Spiel und ob man mit unlocked framerate spielen will ist dann sicher wieder ein Häkchen das man setzt. DF und co werden das sicher auch wieder alles als einzelne Modi durchkauen um zu sehen wo die Limits liegen bei "HFR" etc., aber ich würde erstmal davon ausgehen, dass man als Nutzer eines entsprechenden TVs einfach die Häkchen für die Features setzen kann und gut ists.

@BlueNightSky
Diese Diskussion um einen Prozentpunkt Unterschied bei MC ist doch für die Tonne. Ob 95% oder 94% hängt am Ende doch von ganz anderen Dingen ab als "objektiver Qualität" die sich eh nicht bemessen lässt. Das siehst du doch alleine schon daran, dass die Versionen auf verschiedenen Plattformen teilweise ein paar Prozentpunkte unterschiedlich bewertet sind, obwohl die Spiele de facto quasi auf beiden Plattformen identisch sind. Und woran liegt es? Weil das MC Ergebnis am Ende davon abhängig ist WER testet, wie viele Leute testen usw. Und wenn nicht 1:1 die selben Tester die GoW 2018 getestet haben nun auch Ragnarok testen werden, erübrigt sich der Vergleich direkt, wenn man auf einzelne Prozentpunkte schaut.

Das gilt natürlich auch für den Vergleich mit anderen Spielen. MC ist nützlich als grober Maßstab, um zu sehen wie ein Spiel bei Kritikern allgemein angekommen ist. Ob ein 98% Titel von 2001 jetzt wirklich besser ist als ein 97% Titel von 2005 lässt sich dadurch nicht ablesen..

Zuletzt bearbeitet:
40 fps ohne vrr macht doch keinen Sinn.
Wozu braucht man VRR wenn die 40fps locked sind? Theoretisch könnte es eine minimal kürzere input-Verzögerung geben, aber der eigentliche Sinn von VRR ist doch schwankende Framerates zu kaschieren. Und die Funktion von VRR greift auf PS5 meines Wissens nur zwische 48 und 120fps. Man könnte also vielleicht sogar eher sagen VRR mit 40fps machen keinen Sinn.

94% hatte der erste Teil und eigentlich müssten die Programmierer und Designer
noch mehr rausholen.

Ich gehe stark davon aus das wir mindestens 94% oder sogar 95% bekommen.

Mal sehen wie es nachher aussieht, aber meinst du echt niedriger als der 1 Teil?
Auf Grund der aktuellen Bewertungslogik kann ich mir mehr oder gleich viel schlecht vorstellen. Ein Titel kann vieles oder alles besser machen als der Vorgänger, trotzdem gibt's ne schlechtere Bewertung.

Wozu braucht man VRR wenn die 40fps locked sind? Theoretisch könnte es eine minimal kürzere input-Verzögerung geben, aber der eigentliche Sinn von VRR ist doch schwankende Framerates zu kaschieren. Und die Funktion von VRR greift auf PS5 meines Wissens nur zwische 48 und 120fps. Man könnte also vielleicht sogar eher sagen VRR mit 40fps machen keinen Sinn.
Jein. Sinn von VRR ist es auch Tearing zu vermeiden, da Bildwiederholrate mit den fps synchronisiert werden.
Im 120 Hz Modus kann aber LFC greifen und auch unter den 48 fps eingreifen.

Auf Grund der aktuellen Bewertungslogik kann ich mir mehr oder gleich viel schlecht vorstellen. Ein Titel kann vieles oder alles besser machen als der Vorgänger, trotzdem gibt's ne schlechtere Bewertung.

Uff das wäre echt schade und den Leute hinter dem Titel nicht gerecht :(
Aber ja hast Recht, würde zu unserer Zeit passen.

Werde es mir wohl für die PS4 pro holen. Habe eine SSD drin, also werden zumindest die Ladezeiten in Ordnung gehen. Gibt es denn schon irgendwelche Angaben zur übrigen Technik? Also außer die 30 fps und die zwei Modi.

So wird es auch kommen, dann heißt es wieder wenig neues, mehr vom gleichen und eher ein Teil 1.5.
Ist immer traurig als ob ein neuer Teil alles anders machen muss, aber laut der Gesellschaft und Presse muss es wohl so sein.... Leider.

Werde es mir wohl für die PS4 pro holen. Habe eine SSD drin, also werden zumindest die Ladezeiten in Ordnung gehen. Gibt es denn schon irgendwelche Angaben zur übrigen Technik? Also außer die 30 fps und die zwei Modi.
Steht doch hier oben alls 1440P/1656P und 30 FPS locked oder halt 1080P/1656P zwischen so 30/60 FPS unlocked.

In 2 Stunden kommt sicherlich gameplay zur ps4 version

Irgendwo hatte ich gelesen, dass auch für die Reviews nur freigegebenes Material genutzt werden darf. Schaun mer mal ob es dann Material von der PS4 gibt.

Letztendlich wird das Game besser sein als der Vorgänger aber wertungstechnisch eher schwächer. Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überraschen, also bei letzterem versteht sich. ;)

Aber ehrlich auch völlig wurscht, Hauptsache es rockt und Sie schließen die Geschichte episch ab und halten ein paar Überraschungen bereit.

Man, will zocken....JETZT! :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo hatte ich gelesen, dass auch für die Reviews nur freigegebenes Material genutzt werden darf. Schaun mer mal ob es dann Material von der PS4 gibt.

Letztendlich wird das Game besser sein als der Vorgänger aber wertungstechnisch eher schwächer. Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überraschen, also bei letzterem versteht sich. ;)

Aber ehrlich auch völlig wurscht, Hauptsache es rockt und Sie schließen die Geschichte episch ab und halten ein paar Überraschungen bereit.

Man, will zocken....JETZT! :aargh:

Laut DF gibt es beim Material was gezeigt werden darf, minimale bis keine Einschränkungen.

Zurück
Top Bottom