BlackGun
L15: Wise
Bullshit.Ich weiß schon gar nicht ob ich es hier posten soll oder im Nintendo Bereich. Passt aber eigentlich überall.
Bezüglich Insider seid ihr, die sich jetzt angesprochen fühlen, auch selber Schuld. Zum Teil werden die Tweets von vollkommen unglaubwürdigen Leuten ohne Reputation oder Nachweise rumgereicht, um im Forum Hype zu schüren. Und wenn dann die künstlich geschaffenen Erwartungen, oh Wunder, nicht erfüllt werden, sind alle enttäuscht und was total daneben ist: werden plötzlich alle schlechten Erfahrungen als "die Insider" an sich verallgemeinert.
Dann habt ihr einfach nicht verstanden wie ihr welche Leute einordnen solltet, dass nicht alle gleich einzuordnen sind und vor allem, dass selbst glaubwürdige Leaker mal Informationen preisgeben können, die am Ende nicht oder nicht ganz stimmen. Daher macht es auch nur wenig Sinn irgendwelche Punktekarten zu erstellen, danach, wie oft ein Leaker oder Journalist der schon lange bewiesen hat, dass er bestimmte Zugänge hat, mal nicht ganz richtig lag.
Es gibt überhaupt keinen Zweifel daran, dass z.B. Jason Schreier, Tom Henderson oder selbst Internetuser wie aktuell TheSnitch (um die drei es hier gerade ja aktuell gehen sollte) TATSÄCHLICH glaubwürdige Quellen haben. Das haben sie längst bewiesen. Wenn dann mal etwas nicht so kommt wie erhofft, kann das verschiedene Gründe haben. Das Business ist schnelllebig, Pläne können sich ändern und teilweise wird auch auf Leaks reagiert. Oder aber ein ""Insider"" hat mehrere Quellen und muss selber manchmal noch verifizieren wer ihnen die Wahrheit sagt und wer nicht und macht dabei eine Fehleinschätzung und veröffentlicht etwas, was er nicht sollte.
Es sollte eigentlich ziemlich einfach sein, bestimmte Lügner, Hochstapler etc., die es natürlich zu Hauf gibt, von den seriösen Leuten zu unterscheiden, die auch Fehler machen können. Wer das nicht schafft, auf die falschen Leute reinfällt und dann gegenüber den "guten" auch noch grob beleidigend wird, weil Informationen zu dem nächsten elektronischen Spielzeug, dass sie kaufen wollen, nicht so früh kommen wie gedacht... Der sollte vielleicht erstmal bei den eigenen Manieren anfangen Verbesserungen vorzunehmen anstatt sich über """die Insider""" zu beschweren
Wir regen uns nicht auf, weil nicht das eingetreten ist was diverse Insider behaupten, sondern das sie überhaupt ständig irgendwas ins Internet posaunen.
Mag ja sein das die drei Glaubwürdig sind, trotzdem haben sie eine Mitschuld dran wenn nach einer Aussage ein gewisser Hype aufgebaut wird. Da braucht mir jetzt auch keiner kommen mit: „Dann lass dich halt nicht hypen“.