• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5 God of War: Ragnarök

Ich weiß schon gar nicht ob ich es hier posten soll oder im Nintendo Bereich. Passt aber eigentlich überall.

Bezüglich Insider seid ihr, die sich jetzt angesprochen fühlen, auch selber Schuld. Zum Teil werden die Tweets von vollkommen unglaubwürdigen Leuten ohne Reputation oder Nachweise rumgereicht, um im Forum Hype zu schüren. Und wenn dann die künstlich geschaffenen Erwartungen, oh Wunder, nicht erfüllt werden, sind alle enttäuscht und was total daneben ist: werden plötzlich alle schlechten Erfahrungen als "die Insider" an sich verallgemeinert.

Dann habt ihr einfach nicht verstanden wie ihr welche Leute einordnen solltet, dass nicht alle gleich einzuordnen sind und vor allem, dass selbst glaubwürdige Leaker mal Informationen preisgeben können, die am Ende nicht oder nicht ganz stimmen. Daher macht es auch nur wenig Sinn irgendwelche Punktekarten zu erstellen, danach, wie oft ein Leaker oder Journalist der schon lange bewiesen hat, dass er bestimmte Zugänge hat, mal nicht ganz richtig lag.

Es gibt überhaupt keinen Zweifel daran, dass z.B. Jason Schreier, Tom Henderson oder selbst Internetuser wie aktuell TheSnitch (um die drei es hier gerade ja aktuell gehen sollte) TATSÄCHLICH glaubwürdige Quellen haben. Das haben sie längst bewiesen. Wenn dann mal etwas nicht so kommt wie erhofft, kann das verschiedene Gründe haben. Das Business ist schnelllebig, Pläne können sich ändern und teilweise wird auch auf Leaks reagiert. Oder aber ein ""Insider"" hat mehrere Quellen und muss selber manchmal noch verifizieren wer ihnen die Wahrheit sagt und wer nicht und macht dabei eine Fehleinschätzung und veröffentlicht etwas, was er nicht sollte.

Es sollte eigentlich ziemlich einfach sein, bestimmte Lügner, Hochstapler etc., die es natürlich zu Hauf gibt, von den seriösen Leuten zu unterscheiden, die auch Fehler machen können. Wer das nicht schafft, auf die falschen Leute reinfällt und dann gegenüber den "guten" auch noch grob beleidigend wird, weil Informationen zu dem nächsten elektronischen Spielzeug, dass sie kaufen wollen, nicht so früh kommen wie gedacht... Der sollte vielleicht erstmal bei den eigenen Manieren anfangen Verbesserungen vorzunehmen anstatt sich über """die Insider""" zu beschweren :kruemel:
Bullshit.

Wir regen uns nicht auf, weil nicht das eingetreten ist was diverse Insider behaupten, sondern das sie überhaupt ständig irgendwas ins Internet posaunen.

Mag ja sein das die drei Glaubwürdig sind, trotzdem haben sie eine Mitschuld dran wenn nach einer Aussage ein gewisser Hype aufgebaut wird. Da braucht mir jetzt auch keiner kommen mit: „Dann lass dich halt nicht hypen“.

Bullshit.

Wir regen uns nicht auf, weil nicht das eingetreten ist was diverse Insider behaupten, sondern das sie überhaupt ständig irgendwas ins Internet posaunen.

Mag ja sein das die drei Glaubwürdig sind, trotzdem haben sie eine Mitschuld dran wenn nach einer Aussage ein gewisser Hype aufgebaut wird. Da braucht mir jetzt auch keiner kommen mit: „Dann lass dich halt nicht hypen“.
Du widersprichst dir innerhalb von zwei Absätzen doch selbst. Du regst dich nicht auf, dass etwas nicht eingetreten ist, aber wirfst ihnen vor, Hype aufgebaut zu haben, der nicht erfüllt wurde. Ääääääh. Ist doch genau das?

Und ja, an sich ist es eine ganz andere Diskussion, ob man Leaker an sich jetzt gut oder schlech findet. Da kann man einzeln drüber sprechen. Aber wie gesagt ist deine Aussage für mich widersprüchlich. Zumal andere hier genau solche Aussagen genau so getroffen haben, wie ich sie beschrieben habe. Du verallgemeinerst also erneut, wenn du von "wir" sprichst. Ich schrieb ja nicht umsonst "wer sich davon angesprochen fühlt". Weil es hier und im Nintendo Bereich schlicht zu viele gleichzeitig waren, die so geredet haben, um sie einzeln anzusprechen.

Du widersprichst dir innerhalb von zwei Absätzen doch selbst. Du regst dich nicht auf, dass etwas nicht eingetreten ist, aber wirfst ihnen vor, Hype aufgebaut zu haben, der nicht erfüllt wurde. Ääääääh. Ist doch genau das?

Und ja, an sich ist es eine ganz andere Diskussion, ob man Leaker an sich jetzt gut oder schlech findet. Da kann man einzeln drüber sprechen. Aber wie gesagt ist deine Aussage für mich widersprüchlich. Zumal andere hier genau solche Aussagen genau so getroffen haben, wie ich sie beschrieben habe. Du verallgemeinerst also erneut, wenn du von "wir" sprichst. Ich schrieb ja nicht umsonst "wer sich davon angesprochen fühlt". Weil es hier und im Nintendo Bereich schlicht zu viele gleichzeitig waren, die so geredet haben, um sie einzeln anzusprechen.
Ok Bro.

Bullshit.

This.

Jason Schreier
After talking with more folks yesterday, I can definitively say that there was a release date/pre-order announcement planned for yesterday. It was bumped at some point last week. I don't know why. (Speculation is because of Roe v Wade.) Also, PlayStation has been trying to keep secrets so badly that most SSM employees weren't even told about it.
As of this week the game is still on track for November. People working on it say it's huge and seem to be pretty excited about it. Reminds me of the buzz I was hearing before the 2018 one.

:banderas:

Dann poste es auch zusätzlich im Nintendo Bereich.
Journalisten wie z.B. Schreier und einige andere, die abseits von Gamingnews auch für gute journalistische Arbeit stehen, gerne, alles andere sind attention whores, die um jeden Preis nach dieser Aufmerksamkeit gieren und damit diesen Quatsch schüren weil sie ständig irgendwas ins Netz posaunen egal ob glaubwürdig oder nicht. Ja für mich sind die alle überflüssig ergo nicht beachtenswert. Dieser Leaker Kult ist ein klassisches Zeitprodukt und absolut lächerlich. Auf offizielle Infos oder die Infos der fähigen Journalisten warten und gut ist. Alles andere ist Kokolores....betrachte den Quatsch auch immer mit nem fetten Augenzwinkern und nehme das nie wirklich für voll und schäme mich, dass das asoziale Twitterpack, das Entwicklern droht und sie belästigt, sich als Gamer schimpft.

Im Falle von Ragnarok ging es doch aber um 3 glaubwürde Leute. Weshalb ich mich dann auch entschieden habe es hier zu posten. Doppelt braucht es die Diskussion nicht. Falls du Snitch als reine Internetfigur davon ausschließen willst, Schreier stand im Kontakt mit ihm und hat seine Info verifiziert. Es ging hier also nur um Profis und trotzdem kamen hier solche Aussagen. So oder so halte ich die Verallgemeinerungen (auch was die vermeintliche Motivation dahinter angeht) nicht für sinnvoll und vor allem Beleidigungen nicht für gerechtfertigt.

Hatte deinen Beitrag wegen des Seitenwechsels gerade erst gesehen.

Bullshit.

Dann lass dich halt nicht hypen. :nix:

Ich frag mich, völlig unabhängig von der Insider Geschichte, warum Sony so ein Drama um das Releasedatum macht. Irgendwie ist die Nummer lächerlich.

Ich frag mich, völlig unabhängig von der Insider Geschichte, warum Sony so ein Drama um das Releasedatum macht. Irgendwie ist die Nummer lächerlich.
Weil man sich wohl absolut sicher sein und keine Verschiebungen riskieren möchte. Entwicklungen sind auch einige Monate vor Release noch turbulent.

Jupp, merkwürdig, man will wohl zu 10000% sicher gehen.

Gekauft ist es eh day one.

Gestern hätte eigentlich nur das fixe Datum gereicht (11.11.2022 😎) + "Trailer am 10.10.2022" 😎.

Weil man sich wohl absolut sicher sein und keine Verschiebungen riskieren möchte. Entwicklungen sind auch einige Monate vor Release noch turbulent.
Klar, Spieleentwicklung kann auch zum Ende hin sehr fragil sein, SSM ist aber ein äußerst erfahrenes Studio.

Und wenn man dann noch solche Sachen, wie von Schreier liest:
Also, PlayStation has been trying to keep secrets so badly that most SSM employees weren't even told about it.

Normal ist das nicht.

Die Firmen sind doch selbst Schuld

Offensichtlich gab es ja von Sony die Absicht der Ankündigung, haben sich die Insider also nicht ausgedacht.
Die Firmen lieben es aber solche Infos durchzustecken über sogenannte "Insider" um den Hype optimal aufzubauen über Social Media.

Und wenns dann in die Grütze geht, sollte man nicht anfangen die Schuld bei den Fans zu suchen, sondern eher bei der eigenen PR Strategie

Ich versuch mal das Thema zu wechseln: Meint Ihr die Bosskämpfe wurden diesmal verbessert? Also was die Anzahl und auch die Epicness angeht meine ich.

Durch die neue Kamera konnte man diesmal leider nicht so epische Schlachten programmieren wie z.B. in Teil 3. Wie geil war z.B. der Kampf gegen Cronos? :streber:

Ich versuch mal das Thema zu wechseln: Meint Ihr die Bosskämpfe wurden diesmal verbessert? Also was die Anzahl und auch die Epicness angeht meine ich.

Durch die neue Kamera konnte man diesmal leider nicht so epische Schlachten programmieren wie z.B. in Teil 3. Wie geil war z.B. der Kampf gegen Cronos? :streber:
Da es der letzte Teil in der nordischen Mythologie ist, wirds sicher viele spannenende Bosskämpfe geben. Gehe davon aus, dass die dahingehend abliefern, alles andere wäre ziemlich enttäuschend.

Hoffe auf folgende Bossfights:

Thor als Hauptgegner, mit mehreren Begegnungen
Odin(vielleicht sogar kein Bossfight, wäre aber ehrlich gesagt enttäuscht, wenn nicht.)
Fenrir
Surtr
Freya
Hel
Hraesvelgr
Nidhogg

:ol:

Ich glaube, das war mit die größte und häufigste Kritik des 1. Teils .... die werden in dieser Hinsicht beim 2. Teil sicher klotzen! :devilish: :devilish: :devilish:

Da es der letzte Teil in der nordischen Mythologie ist, wirds sicher viele spannenende Bosskämpfe geben. Gehe davon aus, dass die dahingehend abliefern, alles andere wäre ziemlich enttäuschend.

Hoffe auf folgende Bossfights:

Thor als Hauptgegner, mit mehreren Begegnungen
Odin(vielleicht sogar kein Bossfight, wäre aber ehrlich gesagt enttäuscht, wenn nicht.)
Fenrir
Surtr
Freya
Hel
Hraesvelgr
Nidhogg

:ol:
Sicher, dass das der letzte Teil ist? Ich dachte es wird eine Trilogie?

Ich finde die beiden Baldur-Kämpfe ganz am Anfang und am Ende haben eigentlich gezeigt, dass eine epische Inszenierung schon noch möglich ist mit der neuen Ansicht. Dazwischen gab es nur leider zu wenig Abwechslung bei den Bossen. Ich erwarte auf jeden Fall, dass es viel mehr und bessere Bosse geben wird.

Zurück
Top Bottom