God of War III

Ich hab quasi auch mit teil drei angefangen damals, ist eigentlich auch bums, das game wird hauptsächlich von der action, den kulissen und der atmosphäre getragen. Nicht von der story.
Alle was du wissen musst ist, das kratos sauer ist :coolface:
 
Sehe ich ein bisschen anders.
Die Story ist, gerade wenn man sich allgemein für die Mythologie interessiert, schon ziemlich interessant gemacht.

Natürlich kann man es auf ein "Kratos ist sauer und will Rache" reduzieren, aber dann fehlt einem doch ein wenig der Hintergrund, um seinen Werdegang und seine Motive zu verstehen. Gibt auch ein paar Szenen/Anspielungen, die man komplett ohne Vorwissen wohl nicht verstehen dürfte.

Nichtsdestotrotz kann man das Spiel sicherlich auch genießen, ohne die Story zu kennen. Die Schauwerte suchen trotz neue Gen noch immer ihresgleichen. Ich würde mir die Story einfach vorher kurz bei Wikipedia oder so durchlesen. Empfehlen kann ich auch die Bücher. :)
 
God of War reizt aber die mythologische Vorlage überhaupt nicht aus. Das sind superspannende Geschichten, aber das Genre Action steht schon klar im Vordergrund, ich finde man streift die Mythologie eher, als dass man sie erlebt. Es ist natürlich viel besser als in Ryse. Aber dahinter steckt eigentlich viel mehr - man will aber ja auch ein Actionspiel sein, deshalb kritisiere ich das auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist euch mal aufgefallen, dass alle God of War Remaster wie hingekackt aussehen? Einzige Ausnahme ist hier natürlich das Remaster des drittel Teils.
 
Während alle das neue God of War spielen, fange ich nun die Serie zum ersten Mal mit dem 1. Teil an. Oldschool. :v:

Nunja, ich hatte vorher schon mal die Demo zu GoW 3 angezockt, aber mehr Berührung gibt es nicht.

Die Grafik ist heutzutage natürlich grottig, aber die Storypräsentation und die Größe der Figuren bzw. Bosse wirken heute noch gut und das Gameplay ist auch heute noch in Ordnung. Ich spiele auf Normal und reines Button-Smashing reicht nicht. Mich nervt aber das Dauergekloppe schon ein wenig, auch wenn es minimale Abwechslung gibt. Wenn wieder eine Medusa oder ein Minotaur aus dem Nix auftaucht, stöhne ich genervt auf. Gerade das Gegnergespawne beim Kistenverschieben war eine Qual. Es macht schon Spaß, aber ich will eigentlich nur schnell durchkommen, um bei GoW3 bzw. dem neusten Teil zu landen, welcher mir bestimmt besser liegen wird, weil dort die Gewichtung der Klopperei gesunken ist.

Ansonsten ist das Spiel schon ziemlich badass. Mich hat aber schon überrascht, dass Kratos das Schlachten lediglich des Ruhms halber macht. Dachte nicht, dass er so deutlich böse ist. Soldaten werden regelmäßig nicht gerettet bzw. werden immer von der Umgebung oder den Monstern geplättet. :v:

Am meisten Spaß macht es mir, wenn ich was über die Story und die Welt erfahre, was leider etwas spärlich ist. Ansonsten freu ich mich auf den Rest des Weges. :)

PS: Bin ich der Einzige, der bei der Hydra nicht gecheckt hat, dass man auf die Kisten muss? :v:
 
Ich finde Teil 2 optisch immer noch recht schick, kurz vor dem neuen Teil erst mal wieder beendet dank Now :) Bleibt auch mein persönlicher Liebling der Reihe, da hat imo alles gepasst und auch die Bossfights gefielen mir am besten inkl. Setting. 2007 war es natürlich der absolut Kracher schlechthin :banderas: Gehört wohl mit zu meinen persönlichen Lieblingsspielen.
 
Hi Leute. Ich hatte sprinten auf die x-Taste gelegt. Jetzt hatte ich einen Stromausfall und musste quasi die Updates von vorne Installieren. Jetzt finde ich diese Option nicht mehr. Geht das seit dem neusten Update nicht mehr?
 
Ich hab gestern den ersten Teil durchgespielt und es hat etwas länger gedauert als gedacht. Es war ein nettes Spiel mit ein paar coolen Momenten, aber es hatte auch einige nervige Momente bei den Fallen oder beim Gegnergespawne. Ich hab es ai normal durchgespielt und will gar nicht wissen, wie das im Gottmodus ist. xD

Die nervigsten Gegner waren Medusa und Zerberus. Es gab doch nur eine Medusa und alter Schwede, Zerberus ist echt die Hölle. Wenn man da nicht schnell die kleinen Viecher erledigt, kommen unendliche Viecher nach und wenn du dann 3 - 4 ausgewachsene Köter vor dir stehen hast, kannste auch den Freitod wählen.

Es ist wirklich schade, dass man die Story un Welt nur angeschnitten hat, wie ein Vorposter hier so schön sagte. Das fand ich mit am besten. Gelungenes Game, aber es reicht nicht für den Olymp mit von mir vergebenen 8.5 von 10.

Den 2. Teil hab ich schon mal angefangen, der ja von einigen als bester Teil angepriesen wird. Es sieht zumindest im 1. Level schon mal eine Ecke besser aus als der Erstling. Die Chaosschwerter fühlen sich auch etwas "geschmeidiger" an. Ich hoffe das Gegnergespawne ist diesmal weniger stark ausgeprägt.
 
Ich habe mittlerweile auch den 2. und 3. Teil durchgespielt und fande beide Spiele gut. Würde alle Teile mit 8.5 von 10 bewerten. Der 2. Teil hatte sich aber etwas flüssiger gespielt, was die Kombos angeht. Ich würde auch den 2. Teil als besten Teil sehen, aber wirklich nur minimal.

Im 3. Teil waren natürlich die Titanwanderungen krass. Ansonsten fand ich den Hades Bosskampf als besten Bosskampf der Serie. Story war etwas Hanebüchen mit dem Racheweg und man hätte mehr aus der Mythologie herausholen können. Nun hab ich jede große Spielemarke nachgeholt bis auf Kingdom Hearts.

Das Ende war okay. Ich freue mich auf den neusten Teil.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Nachdem ich gestern GoW3 durchgespielt hatte, hab ich mir direkt danach den PS4 Teil geholt für 60€. Das Spiel hat es sicherlich verdient zum Vollpreis gekauft werden, auch wenn es wohl nächste Woche ein Angebot geben wird. ;)

So schnell ist der Preis nicht gesunken vom Spiel. Bisher ab es nur ganz kurz bei Amazon Prime ein Angebot und das bei Media Markt war angeblich ein technischer Fehler.

Ich hab nun den Baum am Anfang gefällt und bei meinem Samsung 40 Zoll Fernseher gibt es einen schwarzen Rahmen, sodass gar nicht der ganze TV gefüllt wird. In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.

Wie kann ich den Vollbildmodus einstellen?
 
Ich hab noch das Original und wollte es mal wieder zocken, lohnt sich das Remaster auf der PS5?
 
Mach mir etwas Sorgen das der Charme etwas verloren geht wie bei Journey auf der PS4. Da gefällt mir die PS3 Version immer noch besser.
 
Zurück
Top Bottom